1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fehlerhafte Website und Meldungsproblem

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 16:19

Hi KZechmeister,

weitere Hinweise dazu findest du bei selfHTML (Link) im Artikel "Grafiken einbinden" im Abschnitt Grafikreferenz definieren (Link), hier auszugsweise:

Zitat

Der Internet Explorer zeigt den Alternativtext als Tooltip an, wenn man mit dem Mauszeiger länger über der Grafik verweilt. Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, stört aber häufig den Seitenautor. Und es verleitet zu der Annahme, das alt-Attribut wäre für diesen Tooltip grundsätzlich zuständig, was aber vollkommen falsch ist. Wenn Sie ihre Grafiken mit erklärenden Tooltips versehen wollen, nutzen Sie das Attribut title. Da es ein Universalattribut ist, können Sie title auch in fast jedem anderen Tag verwenden und so beispielsweise auch einzelne Worte oder Textabsätze mit Tooltips versehen.

Der Internet Explorer gibt dem title-Attribut für die Tooltip-Anzeige Vorrang vor dem alt-Attribut. Verwenden Sie deshalb beispielsweise title="", um die Tooltip-Anzeige des alt-Attributs im Internet Explorer abzuschalten.

Have fun,
    NightHawk

• Welche Tab-Eweiterung soll ich nur nehmen?

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 16:12

Mach drei Profile, bestücke jedes profil mit einer anderen (oder auch anderen Kombination) und teste (über einen längeren Zeitraum) aus, welche für dich die beste ist.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Icon verschwindet

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 16:09
    Zitat von UliBär

Relativ häufiges Problem, ...

Stutz! Auf Win95, Win98, Win98SE oder WinME ja, da kenne ich das auch, aber auf WinXP-Rechnern ist mir das nie passiert, nunja.

Have fun,
    NightHawk

• Möglich den Zugang zu den Einstellungen zu sperren (wg.Kind)

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 16:04
    Zitat von acesulfam

3)Hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Parameter
    ist ganz unten kiso-browsing in verbindung mit der erweiterung autohide erwähnt, wie es funzt, kann ich dir leider nciht sagen.

Alles schön und gut. Aber dann legt das "Kind" sich eben ein neues Firefoxprofil an und schon ist der ganze Aufwand für die Katz.

Have fun,
    NightHawk

• Möglich den Zugang zu den Einstellungen zu sperren (wg.Kind)

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 16:00

Hi Leutz,

der für mich entscheidende Satz ist

Zitat von John-Deere

Sollte nun ein anderes Benutzerprofil für jemanden individuell gelten, kann dieser doch trotzdem Veränderungen in den oben benannten Dingen in seinem Profil vornehmen.

Ich verstehe das so, dass auch in enem möglicherweise extra (nur) für das Kind zur Verfügung stehenden Profil keine Veränderungen wie im 1. Beitrag beschrieben vorgenommen werden können sollen. Zu dieser Zielstellung ist mir keine Lösung bekannt.

Unter der Voraussetzung, das meine Annahme richtig ist, sind Eure Vorschläge, acesulfam und hoschen leider unbrauchbar. Es wird sicherlich möglich sein, die eine oder andere Einstellmöglichkeit zu verbergen oder schwerer erreichbar zu machen. Allerdings ist es nur eine Frage des Wissens eines Anwenders, diese "versteckten" Möglichkeiten wieder hervorzuholen. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet nicht so sattelfest, als dass ich ausschließen könnte, dass es nicht doch Möglichkeiten gibt, von denen ich bisher nichts weiß.

John-Deere, habe mal ein wenig Geduld. Es melden sich sicherlich noch einige zu Wort, die den einen oder anderen Hinweis geben können.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Icon verschwindet

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 15:43

Hi graubaer,

Welcome back!

Nein, nein, es ist nicht so, als würden wir dich hier vernachlässigt/übergangen haben. Dein Problem war wohl - zumindest für mich - für ein WinXP-System so ungewöhnlich, dass keinem was dazu eingefallen ist.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox startet sehr langsam

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 15:01

Hi globe,

hier mal ein wenig Lesestoff für dich:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Das Firefox-Wiki (Link) ist ene sehr gute Fundgrube für Wissensdurstige :wink:

Have fun,
    NightHawk

• nochmal PlugIns (Win98SE?)

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 13:38

Hi wendlandturtle,

eins vorab, ich bin (noch immer) kein Code-Schrauber, aber das, was ich dir jetzt vorschlage, kann zumindest nicht schaden, ist also einen Versuch wert.

Ändere mal deinen Code zum einbinden der Mediadaten von (beispielhaft):

Code
    <embed width="128" height="30" src="all_womens_8.rmj" hidden="false" autostart="true">

in diese Variante:

Code
    <embed width="128" height="30" src="all_womens_8.rmj" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" hidden="false" autostart="true">

Es ist nur type="audio/x-pn-realaudio-plugin" hinzugekommen. Dadurch wieß der Firefox, welchem Plugin er die Daten zu "übergeben" hat. Ein Beispiel (und weitere Informationen) findest du auf selfHTML (Link) im Abschnitt Multimedia einbinden : Alternativer Inhalt für Browser (Link).

Hinweis:
    Ich finde die Datenmenge für die Wiedergabe eines 3:35 langen Musikstücks von mehr als 9 MB unzumutbar :evil: , insbesondere dann, wenn die Wiedergabe automatisch startet. Jemand, der mit einem analogen Modem ins Internet geht (und es gibt noch sehr viele solche Anschlüsse) würde deutlich mehr als 30 Minuten benötigen, diese Daten herunterzuladen bzw. die Wiedergabe würde ständig unterbrochen :!:

Have fun,
    NightHawk

• url speichern

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 12:51

Hi Mopsin,

ich weiß ja nicht, welche Windows-Version du benutzt, ich habe WinXP. Wenn ich irgendetwas aus dem Browser (kann auch ein Link sein etc.) auf den Desktop ziehen möchte, dann gehe ich nachdem ich es mit dem Mauszeiger "gegriffen" habe über die Windows-Taskleiste, daraufhin minimiert sich automatisch das Browserfenster und ich kann den Link (oder was auch immer) auf dem Desktop ablegen. Das funktioniert bei mir so mit dem Firefox, aber auch mit anderen Browsern.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen für nicht aktiven Tab & andere Tabs neu lade

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 11:58

Hi Leutz,

@1.)
    ich hätte garnicht vermutet, dass das geht. Aber ja, ich kann hoschen bestätigen.

Zu deinen 97 Erweiterungen sag ich mal auch fast nichts, nur soviel: Wenn du schon "Launchy" benutzt, dann kannst du eigentlich auf "ViewSourceWith" verzichten - mal so als Beispiel.

have fun,
    NightHawk

• url speichern

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 11:50

Hi mopsin,

oder du benutzt eine dieser Erweiterungen (Link), wenn du es auf andere Art und Weise machen möchtest. Zu einer der beiden Erweiterungen findest du auch im Firefox-Wiki Informationen unter Cteate Shortcut (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Bugs zum Thema Datenverlust durch Profillöschung

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 11:06

Gut, dass sich da was tut. Ich halte das Problem zwar nach wie vor für ein hauptsächlich von den Anwendern verursachtes, die nicht lesen bevor sie das tun, von dem sie nicht wissen, was es ist, aber dennoch :wink:

Have fun,
    NightHawk

• nochmal PlugIns (Win98SE?)

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 10:32

Hi wendlandturtle,

es wäre auch ganz hilfreich, hier mal einen Link zu der Seite zu hinterlegen, dann haben wir nämlich die Möglichkeit, das auf unseren (anderen als deinem) Systemen zu testen.

Have fun,
    NightHawk

• Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 09:34

Schlemil,

kein Problem :)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 09:18

Schlemil,

in meinem vorigen Beitrag schrieb ich:

Zitat von NightHawk56

Öffnet man hingegen alles Lesezeichen eines Ordners über die "in Tabs öffnen" Option, die im Kontextmenu des Lesezeichenordners ist (also Rechtsklick auf den Lesezeichenordner :arrow: (oberster Eintrag) "in Tabs öffnen"), dann bleibt alles beim Alten und geschieht so, wie man es in diversen Einstellungen festgelegt hat.

Das gilt auch für Lesezeichenordner in der Lesezeichen-Symbolleiste und auch wenn sie dynamische Lesezeichen enthalten.

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/539/fxlesezeichenordneropenintabs7.png]

Ausserdem erwähnte ich schon in meinem vorletzten Beitrag ausdrücklich den Rechtsklick auf den Ordner (und gemeint waren auch Ordner, die dynamische Lesezeichen enthalten).

(*sich unbeliebt macht und behauptet:* "Lesen bildet!")

Have fun,
    NightHawk

• Firefox zeigt auf manchen seiten nur noch ??? an

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 08:31

bluescreenz,

nach deinem Thread Firefox 1.5 nur verbuggt und mist (Link) und der Art, wie du dich da äußerst, bekommste von mir hier nur noch einen Hering!

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4679/hering6dd.png]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 08:13

Hi Leutz,

hier mein aktueller Wissensstand bezüglich des Verhaltens beim Öffnen von Tabs unter FireTitle, allerdings nur in aller Kürze, denn die ja bald eintrudelnde Übersetzung der Hilfe ( Coce, wo bleibtst du damit? Sind doch nur ein paar Zeilen!) stellt uns das dann ausführlicher dar.

Diese Funktion(alität) "Open in tabs" (gemeint ist die Option "in Tabs öffnen" bei Lesezeichenordnern) macht folgendes. Öffnet man alle Lesezeichen eines Ordner über den untersten Eintrag in der Liste der Lesezeichen, die erscheint, wenn man einen Lesezeichenordner anklickt, dann wird die "Spezialfunktion" von FireTitle ausgeführt:

Es wird in jedem Fall (unabhängig von allen persönlichen Einstellungen) ein neues Fenster geöffnet, welches genau alle eingetragenen Lesezeichen als Tabs enthält. Zusätzlich wird der Variablen n (window name) für dieses Fenster als Wert der Name des Lesezeichenordner zugewiesen. Ist also bei den FireTitle-Einstellungen in der zeile "Set the title pattern" die Variable n eingetragen, so taucht dementsprechend der name des entsprechenden Lesezeichenordners auch in der Titelzeile des Fensters auf. That's it.

Öffnet man hingegen alles Lesezeichen eines Ordners über die "in Tabs öffnen" Option, die im Kontextmenu des Lesezeichenordners ist (also Rechtsklick auf den Lesezeichenordner :arrow: (oberster Eintrag) "in Tabs öffnen"), dann bleibt alles beim Alten und geschieht so, wie man es in diversen Einstellungen festgelegt hat.

Have fun,
    NightHawk

• Fenster zeigt nicht komplette Webseite

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 07:35

Hi mike360,

dazu deaktivierst du am besten unter
    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT: dort neben JavaScript :arrow: [Erweitert...]
    die oberen drei Optionen (das Bild zeigt die Standardeinstellung).

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/options/javascript.png]

Dann behälst du zumindest die Kontrolle über das Fenster. Näheres dazu findest du du auf der Seite des Forumskollegen Road-Runner im Abschnitt Firefox-Einstellungen: Inhalt (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Testberichte von FF gesucht...

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 07:25

Hi Leutz,

die Zitate im Beitrag über diesem wären ein gefundenes Fressen für bugcatcher, Amsterdammer und Co :lol: . Falls diese Zitate alle von ein und demselben Menschen stammen, dieser unter Umständen auch noch Webseiten erstellt, dann sollte man ihm das schnellstens verbieten. Ach ja, es gibt ja leider noch keinen Führerschein für Webseitenersteller.

Oder sollte es gar besser sein, hier mal einen Hering zu hinterlassen :?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Januar 2006 um 07:12

Hi Schlemil,

und nein, ich bin kein Supporter der Erweiterung FireTitle, dennoch hier ein kleiner Hinweis. Du kannst nach wie vor mit einem Rechtsklick auf den "Ordner" deines dynamischen Lesezeichens das Kontektmenü öffnen, in dem an oberster Stelle der Eintrag "in Tabs öffnen" existiert und auch funktioniert. Alles weitere entnimm doch bitte der Hilfe von FireTitle, die du über das Kontextmenu der Erweiterung im Erweiterungs-Manager erreichst (leider noch in englisch).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon