1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Cookies nur auf Nachfrage?

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 09:58

Hi kroete,

ich weiß nicht mehr, ob es einen Unterschied zu vorigen Version (FX 1.0.7) gibt, aber in der aktuellen Version 1.5 findest du das unter
    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ :arrow: COOKIES

[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/8948/fxoptionscookies6om.th.png]

Have fun,
    NightHawk

• Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 09:44

Hi Tombik,

wir können ihn ja etwas liebevoller "Bastelfuchs" nennen, denn Basteln ist ja durchaus ein ehrenwertes Hobby :D

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 09:27

Hi Leutz,

ich will hier nun nochmal mein ganz subjektives Fazit in Sachen "Verlust von Formulardaten" abgeben.

Ich habe mich jetzt schon viel zu lange damit beschäftig. Habe versucht, durch gezieltes Eingrenzen irgendeine Erweiterung für diesen Schlamassel vernatwortlich zu machen. Zwischenzeitlich schien das Problem auch gelöst zu sein. Aber es taucht bei mir immer wieder auf. Beobachtungen ergaben, dass die Datei "formhistory.dat" aus welchen Gründen auch immer nicht gespeichert wird. Ich hatte dann extra ein Profil neu angelegt und in dieses ausschließlich Erweiterungen installiert, die explizit für FX 1.5 freigegeben sind (Stichwort: maxVersion). Nach den Erlebnissen mit den Erweiterungen "Titlebar Tweaks" bzw. "FireTitle" habe ich diese bewusst weggelassen. Dennoch taucht dieser Fehler immer (mal) wieder auf, manchmal auch erst nach Tagen.

Ergo: dieses Phänomen krieg' ich nicht in den Griff und gebe diesbezüglich auf.

Have fun,
    NightHawk

• Private Daten in Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 09:25

Hi Leutz,

ich will hier nun nochmal mein ganz subjektives Fazit in Sachen "Verlust von Formulardaten" abgeben.

Ich habe mich jetzt schon viel zu lange damit beschäftig. Habe versucht, durch gezieltes Eingrenzen irgendeine Erweiterung für diesen Schlamassel vernatwortlich zu machen. Zwischenzeitlich schien das Problem auch gelöst zu sein. Aber es taucht bei mir immer wieder auf. Beobachtungen ergaben, dass die Datei "formhistory.dat" aus welchen Gründen auch immer nicht gespeichert wird. Ich hatte dann extra ein Profil neu angelegt und in dieses ausschließlich Erweiterungen installiert, die explizit für FX 1.5 freigegeben sind (Stichwort: maxVersion). Nach den Erlebnissen mit den Erweiterungen "Titlebar Tweaks" bzw. "FireTitle" habe ich diese bewusst weggelassen. Dennoch taucht dieser Fehler immer (mal) wieder auf, manchmal auch erst nach Tagen.

Ergo: dieses Phänomen krieg' ich nicht in den Griff und gebe diesbezüglich auf.

Have fun,
    NightHawk

• Homepage ohne Musikhintergrund bei Firefox

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 08:09

Hi Spatzerl,

diese Zeile

Code
    <bgsound src="http://www.meinewebseite.net/archive/musikarchiv/Beatles.mid" loop="-1">

funktioniert ausschließlich im IE, weil nur dieser den Befehl bgsound kennt. Binde die Hintergrundmusik nach dem Beispiel auf selfHTML ein, siehe Hintergrundmusik einbinden (Link), dann sollte es funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Seltsame Leiste zwischen Bookmarks und Tabs

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 07:39

Hi opopanax,

also mit Java hat das sicherlich nichts zu tun. Die Anzahl der Einträge ergibt sich daraus, dass Java seine Abwärtskompatibilität dadurch wahrt, dass für verschiedene Javaversionen verschiedenen Laufzeitbibliotheken eingebunden werden, das ist ganz normal (gib mal about:plugins in deinen Adresszeile ein, da bekommst du die Auflistung; klick auf den Link Plugins in meiner Signatur, dort findest du vergleichsweise meine Einträge).

Für mich sieht das auf deinem Screen eingekreiste Icon aus wie ein Stück eines Symbols, das man in die Symbolleisten schieben kann (Erweiterung, Extrabutton oder so). Versuch doch mal nach ANSICHT :arrow: SYMBOLLEISTEN :arrow: ANPASSEN... dieses Symbol dort wegzunehmen.

Nebenbei bemerkt:
    Überprüfe mal deine Erweiterungen. Zum Beispiel ist Session Safer meines Erachtens wegen Tab Mix Plus 0.3 überflüssig. Die anderen hab ich jetzt nicht überprüft. Desweiteren hast du mindestens eine Erweiterung installiert, die offiziell nicht für FX 1.5 freigegeben ist, Stop-or-Reload Button 0.2 ist wegen

Code
    <em:maxVersion>1.4</em:maxVersion>

In der Regel ist aber das Profil beschädigt, wenn auch im Safe-Mode Probleme auftauchen. Möglicherweise bleibt dir nichts anderes übrig, als ein neues Profil (Link) zu erstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5 minimiert starten

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 07:23

Hi opopanax,

Also bei mir funktioniert es, wenn ich in der Verknüpfung einstelle, dass das Fenster minimiert öffnen soll und diese Verknüpfung in den Autostartordner lege/kopiere. Ob diese Möglichkeit in Verbindung mit dem Sessionsaver funktioniert, weiß ich nicht. Ob es eine andere Möglichkeit gibt weiß ich nicht. Eine komplette Liste der möglichen Parameter kenne ich nicht. Es gibt zwar im Firefox-Wiki ein Liste der Parameter (Link), aber über deren Vollständigkeit bin ich nicht informiert. Ob es mit der Erweiterung "MinimizeToTray" (Link) und dem Parameter "-turbo" dann klappt, habe ich nicht ausprobiert.

Have fun,
    NightHawk

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• NightHawk56
    • 28. Januar 2006 um 06:54

Hi loshombre,

na, das haste ja schön geschraubt :wink:
    Und, was bewirkt nun ein ordentlicher Dreh am Gaszug? Kommt die Kiste besser aus'm Quark?

Viel Spass beim Speedrace,
    NightHawk

• wo speichert firefox die lesezeichen?

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 21:49

Hey Road-Runner,

wir sind Menschen, keine Maschinen :wink:
    So keep smiling :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 21:38
    Zitat von Road-Runner

@ browserwowzer

Aber er sucht doch den Verlauf des IE, und mit %APPDATA% ist er dann schon eine Ebene "zu tief". Eigentlich muss er nach %USERPROFILE% und dort :arrow: Lokale Einstellungen :arrow: Verlauf suchen. Zumindest auf einem WinXP-System ist das so. Ausserdem kann es sein, dass er die Ordner nicht findet, wenn sie per Einstellungen in den Ordneroptionen nicht angezeigt werden, "Lokale Einstellungen" ist standardmäßig "versteckt" und "Verlauf" ist ein Systemordner. Also muss die Anzeige erst in den Ordneroptionen unter "Ansicht" freigegeben werden.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    nach DeckMans berechtigtem Hinweis wurde "Temporary Internet Files" durch "Verlauf" ersetzt.
    [/edit

• Links in JavaScript Popups in neuem Tab öffnen

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 21:28

Hi seba,

hast du bisher irgendeine Erweiterung, die eventuell darauf Einfluss haben könnte, installiert? Ohne das zu wissen macht es wenig Sinn, dir einen Rat zu geben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 21:04

Hi browserwowzer,

welche Windowsversion bentzt du?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 16:59

Hi loshombre,

klar komm rüber, bist doch tief im Herzen auch 'en Rocker, wenn auch einer von der dunklen Seite :D

Die Geschichte mit der formhistory gebe ich endgültig auf. Das funktioniert 'ne Weile ganz gut und dann, völlig unerwartet, klappt das nicht mehr. Deine so geliebte localrestore.rdf halte ich dann doch eher für unbeteiligt (hoffentlich). In dem neuen Profil - das fürs schnelle Moped - werden jetzt auf einmal auch keine Formulardaten mehr gespeicher, obwohl ich da noch nie eine Updateüberprüfung gemacht habe. Dafür funktioniert die Sache im anderen Profil - das für den langsamen Tretroller - plötzlich wieder einwandfrei. Ansonsten (Erweiterungen, Einstelungen etc.) sind beide Profile identisch.

Ich akzeptiere jetzt einfach mal die Tatsache, dass Dinge passieren, die ich weder erklären noch abstellen kann, die sich manchmal selbst erledigen und doch von Zeit zu zeit wieder auftauchen. Solange das nur zumindest für mich unwichtige Dinge sind, stört's mich nicht weiter und lasse die Dinge auf sich beruhen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 16:13

Hi loshombre,

ich htte inzwischen auch ein Erlebnis der Art. Ich bin aber garnicht sicher, ob das wirklich mit einer Erweiterung zu tun hat. Ich erinnere mich enerseits daran, einzelne Einträge in der Liste der Suchstrings gelöscht zu haben. Kann es nicht sein, dass es dort ein ähnliches Ühänomen gibt, wie bei der History, die ja auch unter bestimmten Umständen gelöscht wird, wenn man in bestimmten Situationen Einträge aus der Liste der "PulldownAdressleiste" (ich hoffe, du weißt, was ich meine) löscht. Ausserdem erinnere ich mich, zwischen letzter Überprüfung der "formhistory.dat" und Feststellen der Tatsache, dass sie nicht mehr gespeichert wurde, eine Updateüberprüfung gemacht zu haben. Das lenkt meinen Verdacht natürlich wieder sofort auf die uns ans Herz gewachsene "localstore.rdf" :?

Ich habe aber momentan keine Lust, das wirklich auszutesten. Ich kann durchaus mit ab und an gelöschten Formulardaten leben, zumal ich die früher (bis vor wenige Wochen) nie habe speichern lassen.

Have fun,
    NightHawk

BTW, wie du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst, fahre ich inzwischen auf 'nem schnelleren Moped. Kannst ja mal im Thread Deutsche optimierte Builds gibts ---> HIER <--- (Link) nachlesen.

• Komisch Adblock Plus 0.5.11.2

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 15:18

Hi regdor69,

dieses Forum besitzt eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche. Hättest du dort mal als Suchwort "Adblock" eingegeben und nur in den Titeln suchen lassen, wärst du unter Anderem auch auf folgenden Thread Problem nach Update auf Adblock Plus 0.5.11.2 (Link) gestoßen. Da steht eigentlich alles Wesentliche drin.

have fun,
    NightHawk

• Kennt jemand imountserv.exe?

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 15:05

Hi grounded,

bei mir befindet sich im gesamten Ordner C:\Window\ keine einzige Dateie "imount*.*" oder "imount*". Allerdings muss ich anmerken, dass ich mit WinXP Pro ohne (offizielle) SPs unterwegs bin.

Mehr Infos dazu habe ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Stellt kein HTML mit swf dar

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 13:11

und nimm den Punkt ( . ) vor der Typ-Angabe im embed-Abschnitt raus :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 13:00
    Zitat von skydiver

@ NightHawk56
    Deine stimmt nun nicht mehr... :wink:

Nö, die Signatur bleibt, weil ich damit zum Ausdruck bringen will, worauf sich mein "Support" bezieht. Und bei kritischen Fragen und Problemen werde ich sicherlich selbst die offizielle Release zum Testen benutzen und meine Aussagen darauf begründen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 12:50

UliBär,
    jo, danke für die Info. Habe es inzwischen dann auch noch selbst so entschieden, also jetzt läuft bei mir die SSE-Variante als "Grundstock". Mein erster, subjektiver Eindruck ist: jetzt stimmt endlich das, was so oft zu lesen war: der Firefox IST schnell :D

@all,
    Hat jemand mit vergleichbarem Prozessor (AMD Athlon XP 2400+ (Thorton); mmx2, sse, 3dnow!2 ) mal die Builds von stipe oder pigfoot getestet, oder eignen die sich in erster Linie für Intel Prozessoren?

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Uli,
    stimmt in deiner Signatur der UA-String?
    Die SSE ist doch vom 22./23.01.2006, vom 26.01.2006 war doch die MMX :?
    [/edit]

• NightHawk56
    • 27. Januar 2006 um 12:37
    Zitat von captain chaos

skydiver:
    Könntest du mir bitte die Links zu den Dateien in deiner Antwort geben.
    Ich weiß grad nicht, wo ich diese finden soll.

ich bin zwar NightHawk, aber dennoch:

schau mal in UliBärs Signatur. da gibbet 'nen prima Link zum Webspace seiner übersetzten Builds und dort findest du auch die weiterführenden Links zu tete009 :wink:

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon