1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Search Engine Ordering 0.9.6

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 20:54

Hi Coce,

nö, dass ist nicht der grund, den Nitifier habe ich nicht. SEO habe ich seit Version 0.5.2 (die ich noch loka gespeichert habe) immer nur aktualisiert über die Updatefunktion. In der install.rdf im entsprechenden Ordner meines Profils steht (auszugsweise) folgendes

Code
    <em:version>0.9</em:version>
    <em:updateURL>http://maltekraus.de/Firefox/update.rdf</em:updateURL>

Im Erweiterungsmanager wird zudem auch ver. 0.9 angezeigt, aber jeder Versuch ein Update zu finden wird mit der Meldung Es sind keine Updates für Search Engine Ordering vorfügbar kommentiert. :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Search Engine Ordering 0.9.6

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 20:07
    Zitat von Simon1983

Komisch, mir wird kein Update angezeigt.

dito

( *herzzerreissend weint* )

Have fun,
    NightHawk

• ICQ hier im Forum

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 18:27

... funktioniert prächtig. Als erster Leseeinstieg mal das Wiki Hosts (Link). Folgende drei Einträge sollten genügen:

Zitat von meine HOSTS-Datei

127.0.0.1 http://www.icq.com
    127.0.0.1 icq.com
    127.0.0.1 status.icq.com

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste sortieren nach "letztem Aufruf"

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 17:39

Hi deschen2,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink: .

Um deine 1. Frage kurz und bündig und absolut eindeutig zu beantworten:

• NEIN, die Möglichkeit des Sortierens der Adresen im Pulldown der URLbar wünschen sich zwar einige Leute hier, es gibt sie aber nicht.

Und auch in Hinblick auf deine 2. Frage muss ich dich enttäuschen:

• die im Pulldown der URLbar eingetragenen Adressen sind in der Chronik gespeichert; wird diese gelöscht, verschwinden die Adressen auch hier, bzw. nach Ablauf der in den Einstellungen eingetragenen Anzahl von Tagen.

Weitere Informationen dazu findest du eventuell im Thread Chronik auf unendlich stellen? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• ICQ hier im Forum

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 17:26

chaos,

Zitat von captain chaos

Es wird nachgeschaut, ob der ICQ-User online oder offline ist, da sich dann die Anzeige ändert.

"Allow users to see my status on the web" hab ich allerdings abgeschaltet, da dadurch nur Messages von Spambots kommen.
    So müsste bei mir auch keine Verbindung zu ICQ mehr aufgebaut werden und interessierte Forenmitglieder können trotzdem meine ICQ-Nummer sehen.

Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Zunächst wird immer und zwar forenseitig ein grünes ICQ-Symbol dargestellt (natürlich nur bei Leuten, die ihre ICQ-ID angegeben haben) und dann wird immer überprüft, ob diese online/offline sind oder ob sie ihren Status verbergen (ICQ-seitig). Erst nach dieser Überprüfung wird entsptrechend ein rotes, grünes oder graues Symbol überlagert; eine Statusüberprüfung und daher eine Nachfrage bei ICQ findet immer statt und auch die überlagernden Grafiken kommen vom ICQ-Server . Weitere Informationen dazu kann man im Thread
    Verstümmelter ICQ-Button hier im Forum! (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Geschwindigkeitsprobleme

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 15:45

Hi Times,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink: .

Das Firefox-Wiki ist eine zunehmend unerschöpfliche Quelle an Informationen zum Firefox. Für die angesprochenen Probleme lege ich dir einfach mal zum Einstieg folgende Artikel nahe:

Kann ich die Geschwindigkeit vom Firefox verbessern? (Link)
    Geschwindigkeit optimieren (Link)

Ansonsten kann ich momentan nichts Konkretes dazu sagen, denn du machst leider keinerlei Angaben zu deinem System (Betriebssystem incl. Version, Firefox-Version, Internetanbindung, Router, etc.).

Have fun,
    NightHawk

• Searchbar suchen in neuen Tabs

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 15:23

Hernals,

mit Codes kann ich dir nicht weiterhelfen, da sprich mal Malte (Dr. Evil) an, der kannt sich da besser mit aus.

Have fun,
    NightHawk

• Anzeigeproblem

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 13:50

Hi jobeck,

ich habe versucht, entsprechende Anzeige bei mir nachzuvollziehen: es ist mir gelungen! Möglicherweise ist bei dir das Caret Browsing (Link) eingeschaltet, dann sieht das nämlich bei mir auch so aus. Schalte es mit [F7] aus oder deaktiviere die Einstellung unter
    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ERWEITERT :arrow: [Reiter]ALLGEMEIN: dort Markieren von Text mit der Tastatur zulassen deaktivieren.

Wenn's nicht hilft, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 13:37
    Zitat von caveman

Das geht mit ALT-<Pfeil runter>

man lernt immer wieder dazu, danke.

Ich finde es in höchstem Maße bedauerlich, dass nicht alle standardmäßig implementierten Tastenkürzel in der Hilfe dokumentiert sind; passt aber genau zur "Informationspolitik" von MoFu/MoOrg :evil:

Have fun,
    NightHawk

• Anzeigeproblem

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 11:54

Hi jobeck,

Zitat von jobeck

habe folgendes Problem mit der aktuellsten Version ( 1.5.2 ).

Eine Version 1.5.2 gibt es zur Zeit nicht. Möglicherweise meinst du aber die noch in der Entwicklung befindliche Nightly (Link) Version 1.5.0.2? Die momentan aktuelle offizielle Version ist FX 1.5.0.1, die man für alle System und (fast) jeder Sprache hier findet: http://www.mozilla.com/firefox/all.html

Zitat von jobeck

Wenn ich alle möglichen Websites öffne dann werde die so angezeigt als wenn es ein Word-dokument wäre.

Der vertikale ( senkrechte ) Balken wie in Word wird angezeigt mitten in Frames wo eigentlich nichts zu suchen hat.

Könntest du dies bitte genauer erläutern, am Besten mit einem Screenshot (wie füge ich einen Screenshot in meinen Beitrag ein? (Link)), denn nicht jeder hat Word und selbst wenn doch (wie z.B. ich) ist deine Beschreibung zumindest für mich unverständlich.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 11:34

Hernals,

Zitat von Hernals

Wäre es dabei nicht auch hilfreich, wenn in diesem Augenblick die Liste der vorhandenen Searchplugins runterklappen würde, damit man bei der Auf- / Ab- Bewegung ungefähr weiß, wo man ist.

Jo, fände ich auch ganz nett, aber ich bin nun mal kein Entwickler (von denen liest hier eh keiner mit); daher kann zumindest ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 08:14

... und auch der gute User NBljid schreibt gerne Müll; hier seine Werke: http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…h_author=NBljid
    Allerdings ist er sehr wenig einfallsreich.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. März 2006 um 08:01

Hi vommie,

eigentlich benötigt man nicht unbedingt eine Erweiterung zur Realisierung deines Wunsches. Ich meinerseits bin eh eher das Gegenteil eines MouseFreaks und handhabe das Suchen wie folgt:

Beim Eintippen eines neuen Suchbegriffs führe ich folgende Schritte in dieser Reihenfolge aus:

• mit [STRG]+[K] fokussiere ich die Suchleiste,
    • mit [STRG]+[Pfeil rauf/runter] wähle ich das entsprechende Suchplugin aus,
    • dann tippe ich das gewünschte "Suchwort" ein
    • und drücke anschließend [ALT]+[EINGABE]

Beim Kopieren eines Suchbegriffs führe ich folgende Schritte in dieser Reihenfolge aus:

• mit [STRG]+[K] fokussiere ich die Suchleiste,
    • mit [STRG]+[Pfeil rauf/runter] wähle ich das entsprechende Suchplugin aus,
    • dann kopiere ich das gewünschte "Suchwort" per "Drag&Drop" in die Suchleiste und drücke während des Droppens [ALT]

In beiden Fällen wird das Suchergebnis in einem neuen Tab angezeigt. Zumindest für Leute wie mich, die den Rechenknecht weitestgehend per Tastatur bedienen (ist einfach schneller und wenn ich eh etwas (Suchwort) eintippen muss, hab ich meine Finger sowieso schon auf den Tasten :wink: ), ist das eine adäquate Vorgehensweise, zu der man keinerlei Erweiterung benötigt, sondern mit "Bordmitteln" auskommt.

Have fun,
    NightHawk

• Scrollrad- Taste deaktivieren

• NightHawk56
    • 26. März 2006 um 22:45

Hi Lord-Ali,

ich denke, dass selbst bei vielen Votes da nicht allzu viel spassieren wird. Denn eigentlich ist es (meines Erachtens) kein Bug sondern allenfalls ein fehlendes Feature. Alle schon erwähnten (about:config-) Einstellungen, die damit zu tun haben könnten, machen eigentlich genau das, was in der MozillaZine Knowledge Base dazu beschrieben ist. Ob ausser den paar wenigen Kommentaren zu dem Bug eventuell im MozillaZine Forum (Link) diese Thematik schon besprochen wird/wurde, habe ich nicht überprüft.

Have fun,
    NightHawk

• Scrollrad- Taste deaktivieren

• NightHawk56
    • 25. März 2006 um 14:53

Hi Leutz,

keine der mir bekannten Einstellungen in about:config ermöglicht es, das Öffnen von Links durch Anklicken mit der mittleren Maustaste zu verhindern. Auch die hier und an anderer Stelle aufgeführten Einstellungen unter "borwser.tabs.*" oder "middlemouse.*" bieten dazu keinerlei Möglichkeit. Die Frage scheint gelegentlich aber auch Anderen Usern in den Sinn gekommen sein, denn es gibt in der MozillaZine Knowledge Base im Artikel Middlemouse.openNewWindow im Abschnitt Related Bugs (Link) den Heinweis auf den Bug #266985 (Link), der genau dieses Problem (wenn es denn eins ist) beschreibt. Allerdings ist der Status des Bugs dort "new", sprich wird (noch) nicht bearbeitet und ist niemandem zugewiesen, obwohl er (der Bug) dort seit über einem Jahr eingetragen ist. Anscheinend ist das Interesse nicht sehr groß (1 Vote).

Ein anderer Ansatz, diesem Problem zu begegnen, ist möglicherweise ein Script für Greasemonkey. Ich habe allerdings keine Ahnung davon - ihr wisst ja, ich bin keine Code-Schrauber.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit dem plugins

• NightHawk56
    • 23. März 2006 um 08:40

Hi Leutz,

Zitat von Wawuschel

Hi,

also hier http://www.sportradio.ch/de/archiv/TVMagazin.asp?id=512 kann ich das Video nur sehen bei zugelassenen Cookies von der Seite.

zum Abspielen wird der [Blockierte Grafik: http://www.sportradio.ch/images/button_mediaplayer.gif] verwendet.

(...)

funktioniert bei mir ohne Cookies :shock:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox, MP3 und Realplayer

• NightHawk56
    • 20. März 2006 um 21:05

Hi Leutz,

ich denke mal, es hat eher was mit dem Code der Seite zu tun.

Meine Beobachtungen auf der Originalseite ( http://www.violump.de/Kata01/02/02%20.htm ) führte jeweils zu einem Absturz nach Rechts- oder Linksklick auf die mit MP3 bezeichneten Buttons neben der Steuerleiste des RealPlayers. Allerdings konnte mittels der Steuerleisten des RealPlayer-Plugins zumindest das 2. und 3. Beispiel gestartet werden (beim 1. Beispiel wird entweder falsch verlinkt oder die Datei existiert nicht).

Zu Testzwecken habe ich den Teil des Quellcodes, der sowohl den MP3-Link als auch das eingebettete Object betrifft, fast original in eine Testseite übernommen (zum Ausprobieren: http://www.h-schrieb.homepage.t-online.de/klicktest.html ). Dabei wurden zwei Änderungen im Quellcode vorgenommen:

• bei den Referenzierungen wurde auf vollständige URIs umgestellt, da die entsprechenden Dateien nicht auch meinem Host liegen,
    • es wurde das <p>-Tag (Textabsatz) nach dem MP3-Link mit </p> geschlossen und die Object-Einbindung ebenfalls in Textabsat-Tags eingefasst.

Mit dieser Änderung gibt es zumindest bei mir keinerlei Probleme mehr; sowohl das Abspielen über die RealPlayer-Steuerleiste als auch das Anklicken der MP3-Links (Rechtsklick -> beispielsweise zum Herunterladen oder Linksklick zum Abspielen der MP3-Datei mit dem verknüpften Plugin (bei mir QuickTime-Plugin)) funktioniert einwandfrei.

Die in anderen Beiträgen aufgestellte These, das im Eingangsbeitrag beschriebene Problem hinge mit dem RealPlayer-Plugin zusammen, kann ich daher nicht bestätigen.

Have fun,
    NightHawk

• Brauche dringend Hilfe wegen Plug-in BITTE HELFT MIR

• NightHawk56
    • 11. März 2006 um 11:46

Hi Leutz,

erlaubt man Cookies für die Seite, ist das Problem behoben. Dazu reicht es aus, Cookies nur für die Sitzung zu erlauben; es wird eine Session-ID vergeben und überprüft.

Have fun,
    NightHawk

• Private Daten in Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 20. Februar 2006 um 13:15

Hi camel-joe,

liest du:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=230468#230468

Have fun,
    NightHawk

• Donwload Aktionen Dialog leer, wie ändern?

• NightHawk56
    • 4. Februar 2006 um 17:09

Hi ykezbs,

nettes Bild, aber ich weiß, wie es aussieht, wenn man nichts sieht :wink:

Scherz beiseite und zurück zum Problem. Wie gesagt, ich habe sowas noch nicht gehört/gelesen und tappe im Dunkeln. Du kannst aber mal gefahrlos in deinem Profilordner (Link) die Datei "mimeTypes.rdf" löschen (natürlich bei beendetem Firefox), dann wird sie beim nächsten Start neu erstellt.

Wenn das auch nicht fruchtet, dann wirst du wohl ein neues Profil (Link) mit dem Profilmanager (Link) anlegen müssen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon