1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Aufklappen der menüs zu schnell....

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 13:15

Hi HarzSkyper,

(fast) alles ist machbar. Schau dir mal die Einstellung ui.submenuDelay an. Das Firefox-Wiki sagt dazu folgendes:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config (Einstellungen) (Link)" data-link="">

ui.submenuDelay
    Integer
    Legt fest, wie viele Millisekunden nach dem Verlassen bzw. dem Markieren eines Untermenüs gewartet wird bis dieses angezeigt bzw. ausgeblendet wird. Wenn diese Einstellung nicht gesetzt ist, wird der Betriebssystemsstandard verwendet.

Einstellen musst du den Wert in about:config (Link). Die Einstellung ist standardmäßig nicht eingetragen, wodurch die Systemeinstellung des Rechners übernommen wird.

Have fun,
    NightHawk

[edit]man, bin ich langsam geworden!
    Ich lass es aber mal zur Anschaung der
    Entwicklung eines alternden Menschen stehen :wink:
    [/edit]

• Suche Themen Quellen

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 12:24

Hi Salomon,

vielleicht helfen dir die Links im Firefox-Wiki weiter? Schau mal unter

Themes (link)

Have fun,
    NightHawk

• Google Suchfenster vergrößern

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 12:12

Hi Salomon,

na klar doch; stehen (mindesten) 2 zur Auswahl:

Resize Search Box 0.0.7 (Link)
    Searchbar Autosizer 1.0.6 (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Einblendzeit von "Beim Eintippen suchen" ändern?

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 10:34

Hi Wurstwasser,

hier mal auf die Schnelle meine Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/469/fxaccessibilitytypeahead5vf.th.png]

Wie du siehst, ist bei mir accessibility.typeaheadfind auf true, weil ichs halt in den Einstellungen aktiviert habe. Bei mir wirken sich Änderungen der Einstellung accessibility.typeaheadfind.timeout sehrwohl aus, allerdings erst nach Neustart des Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Einblendzeit von "Beim Eintippen suchen" ändern?

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 10:16

Hi Wurstwasser,

na klar gibts auch dafür eine Einstellung, sie heißt accessibility.typeaheadfind.timeout. Angaben dazu findest du im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Einstellungen) (Link) oder auch bei MozillaZine unter Accessibility.typeaheadfind.timeout (Link).

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    hast du den Text geändert?
    Als ich anfing zu schreiben stand nur der erste Abschnitt da und auf den habe ich geantwortet :?
    [/edit]

• Java kann nicht geladen werden...

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 10:02

Hi derMatze,

laut deinen Angaben (Link) bezüglich des installierten JRE (Java Runtime Environment) benutzt du die reichlich in die Jahre gekommene Version 1.4.2_10; gibt es einen konkreten Grund dafür? Ich würde - unabhängig von deinem momentanen Problem - dazu anraten, auf die aktuelle Version umzusteigen. Die aktuelle Version JRE 5.0 Update 6 findest du auf http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp. Es ist ratsam, vor der Installation der neuen Version die alte zu deinstallieren. Bei der Installation der neuen Version ist eine "Offline"-Installation vorzuziehen (also erst Download des ca. 16 MB großen Installationsprogramms und anschließendes Ausführen desselben).

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Manager + Bookmarks ordnen, schwaches Bild !!

• NightHawk56
    • 7. April 2006 um 09:39

Hi Stefan_K,

ich gebe dir dahingehend Recht, das der normal ausgestattete Firefox relativ wenig Möglichkeiten bietet, die Lesezeichen zu managen. Aber der Firefox wäre nicht der Firefox, wenn es nicht für fast jeden Wunsch entsprechende Erweiterungen gäbe. Wenn du gerne mal in deinen Lesezeichen "rumwerkelst", dann empfehle ich dir die folgenden 2 Erweiterungen:

• Enhanced Bookmark Search 0.1.4.03 (Link)
    • Flat Bookmark Editing 0.7.5 (Link)

Sind beide Erweiterungen installiert, sieht der Lesezeichen-Manager folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/7652/fxbookmarksmanagerenhanced6ve.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Im grün umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Enhanced Bookmark Search", mit der mittels verschiedener Suchoptionen in den Lesezeichen gesucht werden kann. Im rot umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Flat Bookmark Editing", die ein bequemes Editieren/Anzeigen der verschiedenen Elemente der Lesezeichen ermöglicht.

Ausserdem gibt es auch noch die Erweiterung Locate in Bookmark Folders 0.2.4 (Link), die einem nach einer Suche in der Sidebar auch den Pfad zu den gefundenen Lesezeichen anzeigt. Aber es gibt sicherlich noch mehr Erweiterungen bezüglich der Lesezeichen. Schau dich einfach mal hier um http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/lesezeichen/ .

Have fun,
    NightHawk

• Stromkosten pro Monat

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 21:16

... kann ich mich ja gleich von den Borg assimilieren lassen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit wmv - FF spielt nicht ab(habe HTML Seite gemach

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 20:18

Hi FrankKölle,

laß enfach bei der Object-Einbindung den ganzen Scriptkrams weg, der anscheinend aus mir nicht erklärlichen Gründen für den embed-Teil die Referenzierung (Pfad zu Mediendatei http://www.kaninchenfotos.de/figo.wmv ) liefern sollte und kürze das Object auf folgenden Inhalt:

Code
    <OBJECT
            CLASSID  ="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6"
            CODEBASE ="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=5,1,52,701" 
            TYPE=application/x-oleobject" 
            WIDTH    ="320" 
            HEIGHT   ="305"
            STANDBY  ="Loading Microsoft Windows Media Player components..." class="fotorahmen" ID="mediaPlayer" VIEWASTEXT>
                                                    <PARAM name="autoStart" value="true">
                                                    <PARAM name="url"		value="figo.wmv">
                                                    <PARAM name="wmode"     value="transparent">
                                                    <PARAM name="uiMode"    value="full">
                                                    <PARAM name="loop"      value="false">
                                                    <EMBED
                       TYPE   ="application/x-mplayer2" 
                       SRC    ="http://www.kaninchenfotos.de/figo.wmv"                   
                       WIDTH  ="320" 
                       HEIGHT ="305"> </EMBED> 
                                                  </object>
    Alles anzeigen

Im Firefox funktioniert es so; im IE habe ich es nicht getestet, weil ich dafür nicht extra ActiveX wieder aktiviere. Aber an dem für den IE zuständigen Teil hab ich ja auch nichts geändert.

Wenn's nicht klappt, nimm's mir nicht übel, bin nämlich eigentlich kein Code-Schrauber.

Have fun,
    NightHawk

• Stromkosten pro Monat

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 16:42
    Zitat von UliBär

(...)Kostet keinen Cent mehr, sondern hilft, schlank zu bleiben ;)

:shock: wieviel musste den Arm denn schütteln, dass du davon schlank bleibst :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Stromkosten pro Monat

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 15:15
    Zitat von UliBär

Nix elektrische Uhren :P Meine Uhr läuft durch simple kinetische Energie. Schweizer Automatik :mrgreen:

... allerdings hat auch kinetische Energie ihren Preis: du must dich bewegen und das kostet Energie. Um diesen Mehrbedarf an Energie (z.B. im Vergleich zu einem Couchpotato) entfalten zu können, bedarf es ein Mehr an zugeführter Energie (sprich: Nahrung), und die gibbet auch nich' ohne T€uronen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Video Fx 2.0 Alpha, Finanzen der Mozilla Corp., AntiPhishing

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 11:16

Hi Leutz,

ich sag' nur soviel (ohne hier jemanden persönlich angreifen, beleidigen oder ähnliches zu wollen):

"Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."

Have fun,
    NightHawk

• Unterordner in vorhandenen Lesezeichen

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 11:08

Hi TURMALIN,

lies mal einen anderen Beitrag von mir (Link). Dort steht sich (auszugsweise):

Zitat von NightHawk56

In der Tat ist die Bedienung in diesem Punkte etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus "erlernbar". Betrachte den Linken Teil des Lesezeichenmanagers einfach als Baumstruktur (ist sie ja auch) deiner Lesezeichenordner. Gewöhne dir an, links immer den Ordner anzuwählen, der dann rechts samt Inhalt dargestellt wird. Neue Lesezeichen/Ordner legst du dann aber immer rechts innerhalb des geöffneten Ordners an. Dazu musst du definitiv erst im rechten Feld klicken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Suchplugins in extra Tab?

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 11:03

... und ergänzend:

das funktioniert auch bei der Eingabe von Adressen, so dass sich die entsprechende Seite in einem neuen Tab öffnet. Hilfreich sind die Informationen der dem Firefox beiliegenden Hilfe, die bequem über [F1] aufgerufen werden kann: dort den Abschnitt Tastaturkürzel lesen.

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombinationen ändern

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 10:48
    Zitat von Charmante Piper

falls jemand noch eine Schnellere Version Weiß bitte melden :lol:
    aber einen ohne Maus *gg*

Ich selbst bin auch eher der Tastenfreak und handhabe es genau wie du es eben beschrieben hast. Was noch schnelleres habe ich bisher nicht gefunden.

Zitat von Charmante Piper

schade das es bei euch mein smilie nicht gibt so musste ich ihn halt als Avatar wählen

Du kannst doch aber Grafiken in die Beiträge einbinden. Weitere Hinweise findest du bei BBCode (Link) unter Bilder in Beiträgen anzeigen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• MediaPlayer und Steuerung

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 10:17
    Zitat von TheSteffen

Versuche mal das hier

durch dem zu ersetzen

Vielleicht löst es dein problem ;)

Dieser Vorschlag ist nicht richtig. Weitere Informationen finden sich bei selfHTML im Artikel ActiveX-Controls als Objekt einbinden (Link). Allerdings ist dieser Teil für den Firefox recht unerheblich, da für den Firefox der embed-Teil maßgeblich ist und den ActiveX-Krempel schlicht ignoriert wird.

goldbroiler,
    es ist immer schwierig, anhand eines kurzen Ausschnitts des Quellcodes mögliche Fehler zu diagnostizieren. Auf den ersten recht oberflächlichen Blick scheint im embed-Teil die Angabe für die Quelle zu fehlen (weiter Informationen auf selfHTML unter embeds: Allgemeines zur Verwendung (Link) und dort besonders im Abschnitt src (Quelle des eingebetteten Objekts) (Link)).

Allerdings ist es um ein Vielfaches leichter, eventuelle Fehler auf der Seite zu suchen. Es kann immerhin auch sein, dass es an deiner Firefoxkonfiguration liegt. Am besten gibst du also mal einen Link zu der Seite; so kann man nicht weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Icon von Lesezeichen

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 09:12

Hi papabalu,

zusätzlich hier ein wenig Lesestoff als Hintergrundinformation:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Favicons
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
    http://favicon.de/
    http://favicon.de/firefox.php

Have fun,
    NightHawk

• pdf-Konverter

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 08:25

Hi Naturfreund,

ich finde den PDF Creator ein sehr hilfreiches Tool.

• Link zur Homepage http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/index.htm
    • Link zur Downloadseite https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57796

Mit dem Programm PDFCreator ist es möglich Adobe® Acrobat® Dateien, auch bekannt als "Portable Document Format" (PDF) Dateien, auf Windows Rechnern zu erzeugen.

PDFCreator installiert einen Drucker. Mit Hilfe dieses Druckers ist es möglich, mit jedem Programm, das eine Möglichkeit des Druckens bietet, PDF Dateien zu erzeugen. Zusätzlich können außerdem verschiedene Bilddateien (PNG, JPEG, TIFF, PCX, BMP) erstellt werden. So ist es zum Beispiel möglich, ein mehrseiten Tiff-Dokument aus einer Textverarbeitung zu erstellen.

Nachteil der aktuellen Version ist allerdings, dass keine Hyperlinks als funktionierende Links übernommen werden.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Manager: "Umbenennen" fehlt im Kontext

• NightHawk56
    • 6. April 2006 um 07:15

Hi Geronimo2,

@1.)
    In der Dropdownauswahl werden die zuletzt oder die am meisten benutzten Ordner angezeigt. Dies dient der Bequemlichkeit, da man sich so nicht erst durch die Ordnerstruktur der Lesezeichenordner hangeln muss.

@2.)
    Wenn du gerne mal in deinen Lesezeichen "rumwerkelst", dann empfehle ich dir die folgenden 2 Erweiterungen:

• Enhanced Bookmark Search 0.1.4.03 (Link)
    • Flat Bookmark Editing 0.7.5 (Link)

Sind beide Erweiterungen installiert, sieht der Lesezeichen-Manager folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/7652/fxbookmarksmanagerenhanced6ve.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Im grün umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Enhanced Bookmark Search", mit der mittels verschiedener Suchoptionen in den Lesezeichen gesucht werden kann. Im rot umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Flat Bookmark Editing", die ein bequemes Editieren/Anzeigen der verschiedenen Elemente der Lesezeichen ermöglicht.

@3.)
    In der Tat ist die Bedienung in diesem Punkte etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus "erlernbar". Betrachte den Linken Teil des Lesezeichenmanagers einfach als Baumstruktur (ist sie ja auch) deiner Lesezeichenordner. Gewöhne dir an, links immer den Ordner anzuwählen, der dann rechts samt Inhalt dargestellt wird. Neue Lesezeichen/Ordner legst du dann aber immer rechts innerhalb des geöffneten Ordners an. Dazu musst du definitiv erst im rechten Feld klicken.

Have fun,
    NightHawk

• Klassischer Windows-Still für Menüs

• NightHawk56
    • 5. April 2006 um 08:18

Hi frund,

es geht natürlich auch ohne Erweiterung. Lies dazu mal den Thread [1.5] Klassischen Windows-Style für Menüs (Link) oder spring direkt zu der Seite in der MozillaZine Knowledge Changing Firefox windows back to classic mode (Link).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon