Hi Leutz,
möglicherweise ist aber dieser Fehler im Zusammenhang mit den beiden Erweiterungen
Windows Update (Firefox) 1.1.6 (Link)
IE Tab 1.0.8 (Link)
aufgetreten und er fragt daher hier nach.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
möglicherweise ist aber dieser Fehler im Zusammenhang mit den beiden Erweiterungen
Windows Update (Firefox) 1.1.6 (Link)
IE Tab 1.0.8 (Link)
aufgetreten und er fragt daher hier nach.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Road-RunnerIch benutze zum Immumisieren Spywareblaster.
Dieses Programm unterstützt auch den Fuchs.
Was macht der bezüglich unseres lieben Kleinen Pandas?
Have fun,
NightHawk
[edit]
Die Frage hat sich erledig.
ActiveX kommt mir nicht drauf, Cookies sind eh nicht erlaubt.
[/edit]
Hi urgixgax,
ich selber habe Spybot-S&D in der Version 1.3 installiert. Aus der dem Programm beiliegenden Hilfe geht folgendes hervor:
ZitatAlles anzeigenImmunisierung Search & Destroy
Beginnend mit der Version 1.2 gibt Ihnen Spybot-S&D die Möglichkeit, Ihr System gegen Spyware zu immunisieren. Momentan bietet das programm drei verschiedene Immunisierungsmöglickeiten:Permanente Immunisierung des Internet Explorer
Ähnlich wie JavaCool`s SpywareBlaster erlaubt dies Ihnen, einige spezielle Einstellungen am Internet Explorer vorzunehmen, durch die bereits bekannte Spyware-Installationsprogramme (und ähnliche Bedrohungen) geblockt werden können. Spybot-S&D ist imstande, alle Eintragsversuche von schon in der Datenbank vorkommenden Bedrohungen blocken zu lassen. Wenn Sie noch mehr Sicherheit haben möchten, empfehlen wir Ihnen, zusätzlich den SpywareBlaster von JavaCool zu installieren.
Permanente Blockierung schlechter Downloads im Internet Explorer
Dies ist eine zweite Schutzschicht für den IE. Während die Permanente Immunisierung Installer durch Ihre ActiveX-ID blockt, blockt dieser Schutzmechanismus weitere Bedrohungen, die über andere Wege versuchen, ihr System zu infizieren.
Sie können eine Liste von geblockten Installern im Menü Werkzeuge/Resident einsehen.Permanente Immunisierung für Opera
Diese Liste zeigt alle Opera-Profile an und die Plugins, die Spybot-S&D bereits als schlecht kennt, werden in jedem Profil geblockt. Um den kompletten Schutz zu aktivieren, müssen Sie lediglich die kleine Box vor dem zu schützenden Profil durch Anklicken aktivieren. Um diese Sicherheitseinstellung rückgängig zu machen, machen Sie einfach die Markierung der Box durch weiteres Anklicken rückgängig.
Nicht viele Browser-Plugins laufen zur Zeit auf Opera, aber schon der Versuch, eines zu installieren kann zu einem Absturz von Opera führen. ActiveX-Unterstützung für Opera ist per Software erhältlich über Dritte, also nutzen Sie diese Immunisierungsfunktion als ersten Schutz gegen den zukünftigen Misbrauch von Opera durch Spyware.
!Diese Eigenschaft wird (natürlich) nur angezeigt, wenn Sie Opera auf ihrem System installiert haben!
Weiteren Aufschluß bietet die Liste der verfügbaren Eigenschaften (Link), in der die Features aufgelistet sind.
Die Immunisierungsmaßnahmen beziehen sich also meines Wissens nach ausschließlich auf ActiveX, welches der Firefox ja standardmäßig nicht unterstützt. Ob in der aktuellen Version Spybot-S&D 1.4 diesbezüglich Änderungen vorgenommen wurden, weiß ich nicht. Schau doch einfach mal in der Hilfe unter dem Punkt "Überprüfung" -> "Imminisierung" nach.
Have fun,
NightHawk
Hi wrangler,
Zitat von wranglerEs werden Java Applets einiger von mir benoetigter Websites einfach nicht im FF, aber dafuer im IE dargestellt.
In solch einem Falle ist es hilfreich, hier Links zu Seiten zu hinterlassen, bei denen das Problem auftritt, damit wir überprüfen können, ob das Problem lokal bei dir (deinem Rechner/deiner Konfiguration) liegt oder an der Seite/Java.
Zitat von wranglerEigenartigerweise erhalte ich in jeder JavaRE Administration die Fehlermeldung "Unable to change Browser Settings. Please check that Mozilla is properly installed on the system and/or that you have sufficient permissions to change system settings", wenn ich versuche, den "Mozilla 1.1 oder hoeher" als Browser zu aktivieren
Hiermit meinst du wahrscheinlich die Fehlermeldung,
[Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/3843/javabrowserintegration7vv.th.png]
die dann kommt, wenn du in den Java-Einstellungen die Applet-Unterstützung für Mozilla/Netscape aktivierst. Diese Einstellung ist aber für den Firefox ohne Bedeutung, denn hier ist mit Mozilla die MozillaSuite/Seamonkey gemeint und nicht der Mozilla Firefox.
Ob bei dir Java korrekt in den Firefox eingebunden ist, kannst du auf http://www.java.com/de/download/installed.jsp überprüfen. Klicke auf der Seite einfach auch den Button [Installation Überprüfen]. Wird Java richtig erkannt, sollte dir nach Anklicken des Buttons die erkannte JRE-Verson angezeigt werden. Allerdings funktioniert das nur, wenn für die Seite Cookies zugelassen sind. Möglicherweise hilft dir auch diese Seite weiter http://www.java.com/de/download/help/index.xml
Auf jeden Fall aber solltest du hier mal Links hinterlassen für Seiten, auf denen du Probleme hast.
Have fun,
NightHawk
Zitat von KinyaSchon, nur das ist eine Seite über Musik udn da sollte dann wenigstens ein bisschen Musik vorhanden sein IMO, damit es etwas schwungvoller is.
Eine musikseite ganz ohne Musik, nya oô
Da gebe ich dir teilweise Recht, aber jeder Besucher der Seite sollte die Möglichkeit haben, die Musik der Seite auszuschalten, ohne die Lautsprecher abzustellen oder ähnliches.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Scotyvielleicht bin ich Blind aber wo stehen die Settings von Scott 63 ?
... seine aktualisierte Filterliste findest du immer in diesem Beitrag:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=110204#110204
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
man kann das doofe Script aber umgehen mit:
http://www.thebridge.it/eng/home.htm
oder
http://www.thebridge.it/ita/home.htm
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich bin keine Code-Schrauber, aber ich vermute, dass dieses Script:
http://www.thebridge.it/flash_detect.js
Shockwave Flash lediglich bis Version 7 erkennt, die aktuelle Version 8 aber nicht. Kann diese Vermutung ein Code-Schrauber bestätigen? Bei mir wird nämlich auch ein fehlendes Flash-Plugin bemängelt.
Have fun,
NightHawk
Zitat von liraconWobei die Bandbreite bei addons.mozilla.org wesentlich schlechter ist als hier.
Tja - Breitband für alle !
... ich denke da nicht nur an die Downloadzeit, sondern auch an die Leutz, die einen Volumentarif haben. Man sollte halt den Traffic so weit es geht minimieren - generell.
Have fun,
NightHawk
Hi SH21,
nö, ich hab eigentlich für all meine Lesezeichen die Favicons. Möglicherweise hilft irgendeine der folgenden Erweiterungen
http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/lesezeichen/
weiter, oder du ruft alle manuell auf :wink: , dann werden die ja nachgeladen.
Have fun,
NightHawk
Hi SH21,
nein danke, ich arbeite normalerweise nicht mit/in der Sidebar und war nur überrascht, dass diese Funktionalität standardmäßig im Firefox vorhanden sein soll. Nach deinem Hinweis auf "All-In-One Sidebar" nehme ich daher an, dass diese Erweiterung diese Funktion mitbringt.
Ok, danke für die Inforamtion.
Have fun,
NightHawk
Hi SH21,
zunächst einmal ein: "Herzlich Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .
@2.)
Schau dir die Erweiterung Autoclose Bookmark&History Folders (Link), sollte genau das sein, was du brauchst.
@1.)
schau dir mal die Erweiterung Favicon Picker 0.3.0 (Link) an. Damit kannst du gleube ich auch alle Favicons automatisch für alle Lesezeichen suchen lassen.
Have fun,
NightHawk
Zitat von liracongutes Argument - nur hwei kann uns da aufklären.
HWEI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... hat er doch schon lange und du selbst hast es erkannt. Dieser Beitrag
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=248805#248805
und der folgende geben darüber Aufschluß :wink:
Have fun,
NightHawk
Hi liracon,
Zitat von liracon10 postings pro Seite, 10 Leute mit Avatar und nur 5kb-Bild in Signatur macht: auch ganz schön viel zum Laden.
Es sinb nicht 10 sondern 15 Beiträge pro Seite und das macht dann folgende Rechnung:
15 [Avatare] * 6 [KB/Avatar] = 90 [KB]
90 [KB] = 92160 [Byte] = 737280 [Bit]
Ein analoges 56K-Modem benötigt zum Herunterladen entsprechender Daten mindestens
737280 [Bit] / 56000 [Bit/sec] = 13,2 [sec]
Da allerding selten 15 verschiedene Avatare auf einer Seite eines Threads zu finden sind, nach ein wenig "rumstöbern" im Forum, diese zu einem großen Teil dann auch schon im Cache liegen, finde ich Avatare in diesem Zusammenhang vernachlässigbar.
Wesentlich heftiger finde ich manchmal vorzufindende Screenies, die nur wenig komprimiert mit einer Größe von 250 kB und mehr in Beiträge eingefügt sind. Auf solch eine einzige Grafik darf der Nutzer eines analogen Modems dann mal gut eine halbe Minute und länger warten.
Have fun,
NightHawk
Hi Stefan_K,
vielleicht solltest du einfach solche Sachen im Lesezeichen-Manager anstatt in der Sidebar regeln. Ich kann dort ohne Probleme mehrere Lesezeichen auswählen (durch Anklicken bei gedrückter [STRG]-Taste) und diese dann verschieben oder auch löschen.
Auch die Frage nach den ältesten Lesezeichen ist einfach zu lösen. Im Lesezeichen-Manager kann man auswählen, welche Attribute man sich anzeigen lassen möchte. Im der Grafik aus meinem anderen Beitrag siehst du oben rechts über den Lesezeichen die Spalten "zuletzt geändert" und "zuletzt besucht". Rechts daneben ist ein Button, mit dem du weitere Attribute zur Anzeige auswählen kannst, unter anderen auch "hinzugefügt".
Zitat von Stefan_KHat man es dann irgendwie geschafft, welche zu löschen, werden sie immer noch gefunden. Um zu sehen, was noch 'übrig' ist, muß erst der Browser geschlossen (und wieder neu gestartet) werden.
Auch das trifft nur dann zu, wenn du in der Sidebar arbeitest, im Lesezeichen-Manager selbst siehst du sofort die Veränderung.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
man kann die Datei "mimetypes.rdf" gefahrlos löschen - selbstverständlich nur bei beendetem Firefox - , wird dann beim nächsten Start des Firefox neu erstellt.
Have fun,
NightHawk
Hi hewo,
zunächst mal ein wenig Lesestoff aus dem Firefox-Wiki:
Falls die Informationen nicht ausreichen oder es dir damit nicht gelingt, das Problem zu lösen, dann melde dich wieder hier.
Have fun,
nightHawk