1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Lesezeichen nach AntiVir-Installation gelöscht!

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 10:33

Hi twospheres,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink: .

Dein Problem ist wahrscheinlich kleiner als du jetzt denkst. Wahrscheinlich ist durch den Neustart des Rechners der Firefox nicht korrekt beendet worden und hat beim Starten ein neues Profil angelegt. Versuche mit dem Profilmanager (Link) in dein alten Profil zu wechseln.

Have fun,
    NightHawk

• ebay-Fehlermeldung: ...Browser akzeptiert keine Cookies

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 08:52

Hi tanjano,

Zitat von tanjano

Was ist "IE Tab"?

Wie du auf http://www.erweiterungen.de nachlesen kannst (Link zu IE Tab 1.0.8), wird praktisch mit dieser Erweiterung eine Webseite in einem neuen Tab durch den IE dargestellt. Das ist lediglich konfortabler, als wenn du den IE extra aufrufen müsstest, faktisch betrachtest du dann die Seite aber mit dem IE.

Zu deinem Problem mit Cookies bezüglich eBay:
    ich selber habe Cookies generel nicht erlaubt, aber ebay ist in meiner Ausnahmenliste eingetragen. Allerdings ist dort nicht "http://www.ebay.de" freigegeben, sondern nur "ebay.de". Ich habe bisher keinerlei Schwierigkeiten beim Einloggen oder ähnlichem feststelen können. Möglicherweise hilft es, wenn du in deinen Einstelungen nochmal alle Cookies löscht. die irgendwie mit ebay zusammenhängen könnten und auch die Freigabe in der Ausnahmenliste nochmals zunächst löscht und dann "ebay.de" erneut freigibst.

Have fun,
    NightHawk

• 11.04.06: Mozilla's mega-release-day ? [begonnen: 13.4.]

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 06:23
    Zitat von Cheffi

P.S. Wette auf CET 06:00 am 12.04., aber um 23:00 Westküstenzeit in USA.

... wobei CET 06:00 am gleichbedeutend ist mit MESZ 07:00, denn wir haben hier momentan Sommerzeit :wink: und wie ich soeben ( MESZ 06:23 Uhr ) auf http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/ überprüft habe, existiert dort noch nicht einmal ein entsprechender Ordner.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    aber auch jetzt MESZ 07:16 Uhr nichts neues von der Releasefront.
    [/edit]

• Fehler bei den Plugin´s

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 06:15
    Zitat von mirco11

Edit: sehe gerade das ich ja BGSOUND to EMBED eingestellt habe. :oops:
    Somit ist mir auch klar warum du und viele andere auch den Hintergrundsound nicht hören können.

Wollte dich grade schon "anstoßen", bevor ich dein edit bemerkte :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombination zum neuen Öffnen der aktuellen Seite

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 06:07

Hi Michael 2006,

so ganz ohne irgendeine Erweiterung ist das meines Wissens nicht realisierbar. Es gibt aber die Erweiterung Duplicate Tab 0.7.3 (Link), die das Duplizieren von Tabs inklusive ihrer Chronik im aktuellen oder in einem neuen Fenster erlaubt. Mit dieser Erweiterung integriert man unter anderem folgende Funktionalität:

• [STRG]+[SHIFT]+[T]: --> aktueller Tab wird in einem neuen Tab geöffnet (dupliziert)
    • [STRG]+[SHIFT]+[N]: --> aktueller Tab wird in einem neuen Fenster geöffnet (dupliziert)

Diese Möglichkeit wird zwar auch von der Erweiterung Tab Mix Plus 0.3.0.4 (Link) mitgebracht, allerdings ist diese Erweiterung ein sehr viel umfangreicheres Paket mit einer Vielzahl an Einstellmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Steuerung des Verhaltens von Tabs.

Have fun,
    NightHawk

• Einträge aus about:config löschen

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 05:14

Hi bur,

Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki im Artikel about:config (Link). Im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link) steht unter anderem folgendes:

Zitat

Den Wert einer solchen Einstellung kann man auf den Standardwert zurücksetzen, indem man die entsprechende Zeile mit der rechten Maustaste anklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Kontextmenü die Option "Zurücksetzen" anklickt. Sollte die Einstellung vom Benutzer oder einer Erweiterung angelegt worden sein, so wird nach dem Zurücksetzen der Wert dieser Einstellung zunächst leer bleiben. Nach Beenden des Firefox und erneutem Starten ist diese Einstellung dann gelöscht. Auf diese Weise lassen sich auch solche Einstellungen löschen, die beim Deinstallieren einer Erweiterung möglicherweise nicht aus der Datei "prefs.js" entfernt wurden.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler bei den Plugin´s

• NightHawk56
    • 12. April 2006 um 05:06

Hi Ogfischl,

falls Simon1983s Vermutung zutrifft und du die Hintergrundmusik mit "bgsound" eingebunden hast, dann empfehle ich dir selfHTML (Link). Dort wird im Abschnitt Hintergrundmusik einbinden (Link) erklärt, wie man es auch für andere Brwser realisieren kann.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3.0 - Erste Alpha

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 14:08

Hi Leutz,

es existiert momentan keine offizielle Releaseversion FX 1.5.0.2, sonst fände man sie hier:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Have fun,
    NightHawk

• Hintergrundmusik abschalten

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 13:52
    Zitat von Sambubaly

Der Regler ist für die Lautsprecher da spielt es doch keine Rolle woher der Sound kommt.

:roll:

also bei mir regelt Foxytunes ausschließlich die Laustärke des Players (bei mir Winamp), den ich durch FoxyTunes kontrolliere und sonst nichts.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 13:23
    Zitat von Sambubaly

Geht ganz einfach mit dem Regler für den Lautsprecher in FoxyTunes.
    0-100% geht immer.

gruß Sambubaly

Und was machst du beispielsweise mit dem Sound, der von selbststartenden Flashobjekten geliefert wird?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 13:20

Hi Leutz,

möglicherweise ist soetwas auch mit Greasemonkey (Link) realisierbar. Ich selbst bin aber kein Code-Schrauber und habe von Scripten ungefähr 0,5% Ahnung; ob eventuell ein geeignetes Script bereits vorhanden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 12:53

Hi Sambubaly,

um das mit der Erweiterung FoxyTunes realisieren zu können, müsste man aber alle möglicherweise auf Webseiten eingebundenen Musikformate an genau den Player "koppeln", der von FoxyTunes gesteuert wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das gelingen kann.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 12:23

Hi herbi28,

nun, im Prinzip hat sich nichts grundlegendes in diesem Punkt geändert. Alle Mediendaten werden entweder über Plugins (QuickTime, RealPlayer, WMP, Flash etc.) oder direkt, durch entsprechende Einstellungen bei den Downloadaktionen externen Programmen übergeben. Im Gegensatz zum IE, bei dem es durch ActiveX den Anschein hat, als würden Mediendaten quasi im IE wiedergegeben, ist das beim Firefox nicht der Fall.

Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre ein vorübergehendes Abschalten der Plugins. Momentan kenne ich allerdings keine Erweiterung, mit der einzelne Plugins gesperrt werden könnten. Die einzige Erweiterung, die mir momentan einfällt, ist PrefButtons 0.3.4 (Link), mit der man Plugins generell "abschalten" kann. Das wirkt sich dann natürlich auch auf diejenigen Plugins aus, die man möglicherweise eigentlich lieber weiter aktiv hätte (z.B. Flash Player, Adobe Reader oder was man sonst noch so hat). Ich bin auch nicht sicher, ob damit in jedem Fall die Wiedergabe von Musik unterbunden wird, aber einen Versuch ist's allemal wert.

Have fun,
    NightHawk[/b]

• habe Probleme eine Seite zu öffnen!

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 09:30

Hi schuddel,

wie schon auf der Seite selbst unten rechts erwähnt wird, ist die Seite für den IE optimiert. In der Regel bedeutet das, dass im Quellcode zumindest teilweise Elemente/Befehle/Möglichkeiten benutzt werden, die ausser dem IE kein anderer Browser versteht oder zumindest anders interpretiert, der sich ausschließlich an den Webstandard hält. Wegen einer langjährigen marktbeherrschenden Stellung des IE haben sich leider sehr viele Entwickler von Webseiten (und auch Programme, mit denen diese erstellt werden) oftmals vom Webstandard entfernt, sich zu sehr auf den IE "eingestellt" und somit Webseiten erstellt, die sich nicht an vereinbarte Standards halten. Solche Seiten sind dann - gemessen am Webstandard - bewußt falsch codiert, damit sie im IE so aussehen, wie sie aussehen sollen. Werden solche Seiten mit Browsern dargestellt, die sich an den Webstandard halten, sehen sie vermeintlich falsch aus.

Diesen Mangel kann man nicht durch irgendwelche Einstellungen im Firefox beheben, sondern man ist darauf angewiesen, dass die Betreiber der Seiten diese an die Standards anpassen. Glücklicherweise erlangen in letzter Zeit Browser, die sich am Webstandard orientieren, zunehmend an Bedeutung, so dass man erfreulicherweise ein gewisses "Umdenken" bei Webseitenerstellen bemerken kann, allerdings in erster Linie bei geschäftlichen Internetauftritten, viele private Webseiten "humpeln" der Entwicklung leider noch deutlich hinterher.

Have fun,
    NightHawk

• Farbe der Navigations-Symbolleiste bei HTTPS-Verbindungen

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 08:50

Hi Rossix,

der Thread Navigationsleiste und Farben bei SSL (Link) gibt weitern Aufschluß darüber. Dabei kannst du bei dem in Alexanders Beitrag (Link) erwähnten Code die Zeile

CSS
    background-image: url('broken.png') !important;

weglassen, da Firefox ab der Version 1.5 das standardmäßig macht. In der Zeile

CSS
    background-color: none !important;

kannst du none durch jede Farbe deiner Wahl ersetzen. Die Zeile

CSS
    font-weight: 600 !important;

bewirkt, dass die Adresse in Fettschrift dargestellt wird, damit sie vor dem farbigen Hintergrind deutlicher sichtbar wird.

Have fun,
    NightHawk

• automatischer Start von Firefox

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 07:47

welche Seite wird denn bei dem automatischen Start des Firefox geöffnet? Die Adresse, welche du als Startseite festgelegt hast oder eine andere - falls ja, welche?

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombinationen ändern

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 07:35

Elder,

wenn du gerne möglichst viel mit der Maus steuerst, dann ist möglicherweise eine der folgenden Erweiterungen für dich interessant:

Mouse Gestures 1.0.4 (Link)
    easyGestures 3.3 (Link)
    All-In-One Gestures 0.17.4 (Link)

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wiebei Seite neu laden sofort wieder an selber Position sein

• NightHawk56
    • 11. April 2006 um 07:20

Hi Leutz,

meine erste Vermutung bezüglich des verschiedenen Verhaltens ging in Richtung eingesetztes Betriebsystem. Eine kurze Kontrolle ergab aber, dass sowohl Alexander, liracon als auch ich mit WinXP unterwegs sind; daran liegt also das unterschiedliche Verhalten nicht. Ich habe dann mal ein nagelneues, jungfräuliches Standardprofil angelegt. Mit diesem Profil mache ich in oben erwähntem Forum die selben Beobachtungen wie mit meinem Arbeitsprofil, bei Reload, Refresh, Back und Forward lande ich immer oben auf der jeweiligen Seite.

Da mir das aber bisher auf kaum einer/keiner anderen Webpage aufgefallen ist, auf den Seiten meines täglichen Interesses nicht so ist, tendiert mein Interesse an einer weiteren Erforschung dieses Phänomens gegen Null.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 3.0 - Erste Alpha

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 23:10

zuppi:

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4679/hering6dd.png]

Have fun,
    NightHawk

• Wiebei Seite neu laden sofort wieder an selber Position sein

• NightHawk56
    • 10. April 2006 um 22:07
    Zitat von Alexxander

Bei dem weiter oben verlinkten Forum habe ich das Problem auch.

... ich auch

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™