Hi HarzSkyper,
für das Schreiben in Foren oder Chats hättest du gerne eine Rechtschreibprüfung :shock:![]()
Mir ist da nichts bekannt, kenne aber natürlich nicht alle Erweiterungen.
Have fun,
NightHawk
Hi HarzSkyper,
für das Schreiben in Foren oder Chats hättest du gerne eine Rechtschreibprüfung :shock:![]()
Mir ist da nichts bekannt, kenne aber natürlich nicht alle Erweiterungen.
Have fun,
NightHawk
Hi slimthug,
möglicherweise helfen folgende Threads weiter:
Problem auf nfl.com (Link)
Problem mit Videos im RealPlayer-Format (Link)
Übrigens, JAVA wird auf der Seite nicht benötigt.
Have fun,
NightHawk
Hi runner43,
lies mal den Artikel Geschwindigkeit optimieren (Link) im Firefox-Wiki und dir sollte die Antwort auf die Frage selbst gelingen.
Have fun,
NightHawk
Hi ve.ru,
du kannst doch aber z.B. so vorgehen:
und schon bist du in der Lage, auch mehrere Profile gleichzeitig "laufen" zu haben und dennoch sollte sich durch externe Links etc. das Standardprofil öffnen.
Have fun,
NightHawk
Hi ve.ru,
ein paar Links zu Informationen, die da möglicherweise Licht ins Dunkel bringen:
Parameter (Link)
Profilmanager (Link)
profiles.ini (Link)
MOZ NO REMOTE (Link)
Das sollte zunächst ausreichen. Falls Fragen offen bleiben oder Probleme auftauche, melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk
Für mein Empfinden - falls es denn daran liegt - ist eine 20-sekündige "Floodsperre" absolut inakzeptabel, gerade und besonders in der Suche.
Have fun,
NightHawk
Hi Abulkadir,
im Thread Forensuche wird heute folgende Beobachtung (Link) geschildert
ZitatBei mir gibt es folgende Optionen beim Durchsuchen:
[ ] Titel und Text durchsuchen
[ ] Nur Nachrichtentext durchsuchen
[ ]Wobei letztere keine Beschriftung hat und bei Verwendung gibt diese das Ergebnis der ersten Option aus.
Da stimmt doch was nicht?
Wir brauchen hier unbedingt eine funktionierende Option "Nur Titel durchsuchen". Das ist doch in sämtlichen Foren Standard.
die ich bestätigen kann.
Have fun,
NightHawk
Hi phunkydizco.
Ich kann das bestätigen und habe es bereits im Thread Board-Update zum 12.4.2006 (Link) gemeldet. Die Forensoftware wurde heute Nacht aktualisiert und es haben sich möglicherweise Fehler eingeschlichen. Ich bin sicher, dass das bald korrigiert wird; hab ein wenig Geduld.
Have fun,
NightHawk
ZitatNighthawk: Da Problem tritt auch bei der normalen Suchfunktion auf!
Habe ich inzwischen bemerkt, aber war das denn vorher auch schon? Ist mir noch nie aufgefallen!
Have fun,
NightHawk
... sind xyz.mov-Dateien und werden mit dem MIME-Typ "video/quicktime" geliefert.
Have fun,
NightHawk
Hi Abdulkadir,
wenn ich auf der Hauptseite des Forums zunächst auf "eigene Beiträge anzeigen" klicke, dort feststelle, dass dort keine neuen vorhanden sind, zurückwechsele auf die Hauptseite und dann "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklicke, erscheint folgende Meldung:
ZitatDu kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.
.
Ist mir das bisher nie aufgefallen oder ist das ein neues "Feature"? Das passiert auch, wenn man schnell hintereinander die Suche mit verschiedenen Suchkriterien aufruft.
Have fun,
NightHawk
Hi Heinz@,
diese Angaben sind aber allesamt freiwillig und man sollte nicht versuchen, jemanden zur Veröffentlichung irgendwelcher Angaben zu zwingen. Ausserdem steht es jedem, der diese Angaben machen möchte, frei, dies in der Signatur zu tun, wie es sehr viele Forumsmitglieder ja machen.
Have fun,
NightHawk
Hi Christian-79,
ich kann das Verhalten bestätigen. Das ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich extrem selten mit maximiertem Firefoxfenster arbeite. Eine Lösung zu Behebung dieses Problems habe ich nicht, nicht mal eine Idee für mögliche Denkrichtung. Dies Verhalten beobachte ich auch in einem neuen jungfräulichen Profil.
Passiert das eigentlich beim IE oder anderen Browsern auch, hat das mal jemand probiert?
Have fun,
NightHawk
Hi Daeel,
Zitat(...) passiert dies immer dann, wenn mein PC sich einfach so von selbst rebootet, ohne dass irgendwas wäre.
Das scheint das eigentliche Problem zu sein.
Zum Verständnis: der Firefox legt im benutzten Profil (Link) eine Datei namens "parent.lock" an, die erst beim normalen Beenden des Firefox wieder gelöscht wird. Die Existenz dieser Datei signalisiert dem Firefox, dass entsprechendes Profil derzeit schon benutzt wird. Wie auch im Firefox-Wiki im Artikel FAQ:Einstellungen weg (Link) zu lesen ist (hier auszugsweise)
ZitatEs wurde außerdem berichtet, dass der Firefox in seltenen Fällen (nach einem Absturz, Stromausfall o.ä.) auch automatisch ohne vorherige Nachfrage ein neues Profil anlegt. Dies trifft aber, wenn überhaupt, wohl nur auf ältere Firefox-Versionen zu.
kann es beim Neustart danach zu Problemen kommen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns daher nähere Angaben zu verwendetem Betriebssystem incl. Version, Firefoxversion etc. geben würdest. Passieren die erwähnten Abstürze während der Benutzung des Firefox? Wenn ja, gibt es eventuell "bestimmte" Ereignisse, die dem vorangehen (Besuch von Seiten, die Java-Applets benutzen o.ä.)?
Have fun,
NightHawk
Zitat von regdor69aber warum schreibt das chip.de dann?
weil sie was schreiben müssen?
Zitat von regdor69ich denk, die sind seriös?
das muss lange her sein, kann mich schon garnicht mehr dran erinnern.
Zitat von regdor69oder hat da zufällig MS die hände im spiel?
nö, glaub ich nicht. Den Mist kriegen die alleine hin :wink: .
Have fun,
NightHawk
Hi regdor69,
naja, ich kenne CHIP und weiß daher, was ich davon zu halten habe. Lies dir lieber im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Speicherbedarf (Link) durch, da erhälst du mehr und fundiertere Informationen. Ausserdem nützt der bei CHIP erwähnte "Trick" wirklich nur für die Zeit, während der Firefox minimiert ist. Ausserdem wird dadurch nicht der reservierte virtuelle Speicher freigegeben, sondern wirklich nur Teile des momentan beanspruchten Arbeitsspeichers.
Have fun,
NightHawk
Hi herbie28,
danke für die Rückmeldung, werde es sofort übernehmen - endlich Genuß ohne Störenfriede :wink: .
Have fun,
NightHawk
[edit]
der Server scheint momentan ( MESZ 17:21 Uhr ) down zu sein :?
kann das Script nicht herunterladen :cry:
[/edit]
Hi herbie28,
bin gerade durch einen anderen Thread auf die Erweiterung Stop Autoplay 0.3.6 (Link) aufmerksam geworden. Vielleicht dämmt das dein Problem zumindest teilweise ein.
Have fun,
NightHawk
Hi TheBouncer,
lies mal den Abschnitt Grafiken werden nicht angezeigt (Link) im überaus informativen Firefox-Wiki. Möglicherweise findest du dort schon Ansatzpunkte zur Problemlösung. Falls nicht, melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk