1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Such Funktion, die Tabs automatisch erneuert

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 16:36

Hi alexa_de,

also, falls es dir nicht zuviel Mühe macht, die Tabs selbst zu öffnen, das Aktualiesieren könnte die Erweiterung Reload Every (Link) für dich übernehmen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Neue Seite im selben Tab öffnen?

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 16:11

Hi buffo,

Habe da vielleicht doch noch was gefunden. Es gibt die verborgene Einstellung browser.link.open_newwindow

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox-Wiki - About:config (Einstellungen) (Link)" data-link="">

browser.link.open_newwindow
    Boolean
    Wo Links, die eigentlich neue Fenster öffnen würden, geöffnet werden
    2 (Standard): In einem neuen Fenster
    3: In einem neuen Tab
    1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/Fenster

Wie man solche Einstellungen verändern kann, findest du im Artikel About:cinfig (Link).

Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht getestet, da ich ja auch TabMixPlus installiert habe. Eine Lösung für dein Begehren, aber dennoch ausgewählte Links per alternativer Tastenkombination nicht im selben Tab zu öffnen, habe ich auch noch nicht. Aber standardmäßig funktioniert das ja mit

• Mittelklick auf einen Link: öffnet sich in neuem Tab
    • [STRG]+Linksklick auf einen Link: öffnet sich in neuem Tab

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Tabwechsel 2

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 12:53

Hi ffFan,

auch bei mir ist das weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem nagelneuen Profil, bei dem mir die ganze Palette nicht geblockter Werbung mit aller Wucht entgegenspringt, nachzuvollziehen.

Ist dieses Verhalten denn auch im Safe-Mode (Link) zu beobachten?

Have fun,
    NightHawk

• google suche modifizieren

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 12:40

Hi stepp,

http://www.google.com/support/toolba…res.html&v=2.0f
    http://www.google.com/support/toolbar/bin/topic.py?topic=939

selber mal ein wenig Ausschau halten geht nicht ? :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Speicherauslastung

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 12:36
    Zitat von UliBär

Du Narine de Carton!

:lol: Damit wird es wohl überfordert sein :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Neue Seite im selben Tab öffnen?

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 12:24

Hi buffo,

das liegt bei deinem konkreten Beispiel daran, dass der Link "Forum" im Quelltext wie folgt codiert ist:

Code
    <a href="/forum" target="_blank"> Forum </a>

Dabei wird mit dem Attribut "target" das Zielfenster bestimmt. Weitere Informationen dazu findest du bei selfHTML im Abschnitt Zielfenster für Verweise bestimmen (Link).

Es gibt aber Erweiterungen, z.B. TabMixPlus (Link), mit denen man das Verhalten von Tabs und Links steuern kann. Einen sehr guten Überblick über die Funktionalität von TabMixPlus erhälst du auf der Seite des werten Forumskollegen Road-Runner unter Tabmix Plus 0.3 - Die Einstellungen (Link). Ob es noch andere Erweiterungen gibt, die genau diese von dir gesuchte Möglichkeit bietet, weiss ich nicht, da ich selbst TabMixPlus einsetze.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 12:07

hier:

http://mycroft.mozdev.org/download.html

findest du eine schier unendlich Liste von Suchmaschinen, die du auch mit "Advanced Search" mit erweiterten Suchoptionen suchen kannst.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 12:01

Hi stepp,

falls du die Suchleiste (Link) meinst, dann sei dir der Firefox-Wiki Artikel Searchplugins (Link)empfohlen.

Falls du was anderes gemeint haben solltest, musst du das genauer erklären.

Have fun,
    NightHaek

• Update von 1.0.x auf 1.5 startet nicht

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 07:58

Hi DogaresLoki,

Zitat von DogaresLoki

die oben genannte möglichkeit funzt zwar

Da du schreibst, die oben beschriebene Vorgehensweise funktioniere, dann kannst du das eigentlich nur dann behaupten, wenn du es selbst auf diese Weise bereits getan hast.

Zitat von DogaresLoki

aber ich möchte diese ganzen zwischenschritte umgehen und einfach denn alten überschreiben...

Da du aber nach Interpretation des 1. Zitats schon aktualisiert hast, ist das doch nicht mehr nötig :wink:

Zitat von DogaresLoki

ich hab mir da schon den kopf drüber zerbrochen...

... was ja eigentlich nicht mehr nötig ist, da du ja bereits aktualisier hast.

Spass beiseite. Der Versionssprung von Firefox 1.0.x auf 1.5.x nimmt eine Sonderstellung im Entwicklungsverlauf des Firefox ein. Es sind teilweise strukturelle Änderungen im Profil vorgenommen worden, die Möglichkeit eines inkrementellen (stufenweise, schrittweise) Updates ist integriert worden und viele andere Dinge. Daher ist bei diesem Versionsprung ein besonderes Vorgehen empfohlen, da es sonst unter Umständen zu Fehlern im Profil oder sonstigen Problemen kommen kann. In diesem Zusammenhang weise ich auf den Artikel FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link) im Firefox-Wiki hin oder auch auf den Thread Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5 (Link) hier im Forum.

Have fun,
    NightHawk

• Problem bei einer Aktion

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 06:37

Stocki, svenhwz,

besteht dieses Problem nur im Menü des Accounts oder auch bei anderen Menüs. Hintergrund: Ich habe dort keinen Account und werde mir sicherlich auch keinen zu Testzwecken zulegen. Somit komme ich nicht an die Stelle. Daher nochmals:

Tritt dieses Problem auch an frei zugänglichen Stellen (ohne Account) auf, wenn ja, wo?

Have fun,
    NightHawk

• Java Runtime Environment - Plugin Problem, wohl banal

• NightHawk56
    • 27. April 2006 um 06:00
    Zitat von Grauwoelfin

Angenommen, ich klicke auf Installation überprüfen, und es tut sich nichts, dann muss ich doch davon ausgehen, daß die Installation nicht korrekt ist, oder?
    Wenn ich daraufhin nun die letzte Version 5.0 Update 6 über Windows- Software entferne und noch einmal neu herunterlade, Rechner und Firefox neu starte, noch einmal überprüfe, und es passiert immer noch gar nichts, außer, daß ich sehe, daß sich die Seite neu aufbaut: was kann ich falsch gemacht haben?

Der Test auf http://www.java.com/de/download/installed.jsp?detect=jre funktioniert komischerweise nur bei erlaubten Cookies.

Have fun,
    NightHawk

• Zwischen ToolBars umschalten ?

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 19:39

Hi Peter Bachmann,
    was gibst du denn in als Suchstring ein? Folgende Eingaben führen bei mir zum selben, richtigen Ergebnis:

oetker Bielefeld
    oetker, bielefeld
    OeTkEr, BIeleFeld
    .
    .
    .

Also:

• Schreibweise /Großbuchstaben) spielen keine Rolle,
    • Komma oder nicht spielt keine Rolle
    • Vorname geht nicht

Suchstringmaske: NAME[,] ORT

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit OE

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 18:54
    Zitat von AngelOfDarkness

Aehh NightHawk .. du weisst das der Thread fast ein Jahr alt ist oder ?

Jetzt ja :oops:

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste sortieren nach "letztem Aufruf"

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 15:43

Hi deschen2,

wenn überhaupt vorgesehen sein sollte, ein solches Feature zu integrieren (habe mich da jetzt nicht weiter schlau gemacht), dann wäre damit frühestens in der Version 2.0 zu rechnen. Einen Zeitplan des Projekt findest du unter http://wiki.mozilla.org/Firefox2/Schedule. Da alle Feutures erst in der Beta2 funktionsfähig zu erwarten sind, könnte man das erst ab Juni 2006 (laut jetzigem Zeitplan) testen. Wie gesagt, wenn überhaupt.

Ob es möglich ist, ein solches Feuature in einer Erweiterung zu realisieren, entzieht sich meines Wissens.

Have fun,
    NightHawk

• JavaScript-Popups und NoScript

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 15:10

Hi bsender,

da kann ich leider nichts zu sagen. Ich hatte NoScript vor längerer Zeit mal ausprobiert aber wieder runtergeschmissen. Ob es dennoch eine Lösung dazu gibt, weiß ich leider nicht.

Damit der Titel dieses Threads besser zu der anscheinend eigentlichen Problematik passt, soltest du mal deinen 1. Beitrag editieren und dort den Titel ändern in sowas wie "JavaScript-Popups" und NoScript".

Have fun,
    NightHawk

• Links aus Emailprogramm Thunderbird im Hintergrund öffnen?

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 15:02
    Zitat von allblue

Aber dein Tipp funktioniert doch nur, wenn man diese Links aus anderen Anwendungen in Tabs im letzten aktuellen Fenster anzeigen lässt.

Funktioniert nicht, wenn man Links aus anderen Anwendungen in neuen Fenstern anzeigen lässt, oder? (Kann grad nicht testen)

Das habe ich nicht ausprobiert, aber die Logik (zumindest mein Verständnis von Logik) läßt keinen anderen Schluß zu.

Have fun,
    NightHawk

• Via Parameter bestimmte Seite in neuem Fenster öffnen

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 14:56

Hi chappy72,

habe jetzt ein weilchen rumprobiert. Ich habe das nur dann erreichen können, wenn ich unter

Extras->Einstellungen->(Register)Tabs dort für Links aus anderen Anwendungen öffnen in: "einem neuen Fenster" aktiviert habe. Dann öffnen allerdings auch Links aus anderen Programmen (z.B. eMail-Client) in einem neuen Fenster. Falls du aber so vorgehen möchtest, dann musst du den Parameter -browser auch weglassen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem Scrollbalken: Website springt nach links

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 14:23

Hi candide,

wenn du mit "hüpft nach links" meinst, dass der "Kasten" um einige wenige Millimeter nach links versetzt dargestellt wird, weil die "Nutzfläche" des Fensters aufgrund des vorhandenen Scrollbalken verringert ist, so kann ich das bestätigen. Da ich kein Code-Schrauber bin und mich mit den Definitionen der verschiedenen Elemente zur Gestaltung des Layouts nicht auskenne, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen. Das von mit beschriebene Verhalten empfinde ich aber normal.

Have fun,
    NightHawk

• Via Parameter bestimmte Seite in neuem Fenster öffnen

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 14:15

Hi chappy72,

lass einfach in der Befehlszeile das -browser weg:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -URL "http://www.google.ch"

Ich kenne den Parameter "-browser" auch garnicht, aber egal.

Have fun,
    NightHawk

• JavaScript-Popups und NoScript

• NightHawk56
    • 26. April 2006 um 14:10

Hi bsender,

nein, nein, das ist ein gutes Resultat. Wenn es nämlich im Safe-Mode auch nicht wie gewünscht funktioniert hätte, wäre ich mit meinem Latein am Ende gewesen, aber so hat man ja noch Anhaltspunkte :wink:

Also, der Safe-Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man ein Firefox-Profil mit dem Standard Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Tauchen hier vorher beobachtete Probleme nicht mehr auf, sind zu 99,9% entweder eine Erweiterung oder aber ein möglicherweise installiertes Theme dafür verantwortlich.

Im Abschnitt Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) findest du weitere Hilfe.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon