1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• firefox möchte plugins, aber die hab ich schon alle!!!

• NightHawk56
    • 5. Mai 2006 um 09:19

Hi lindaglinda,

keine Angst, auch du wirst dich noch in den Firefox verlieben :wink: . Auf dem Weg dahin werden wir dich nach Kräften unterstützen.

Also, das Menü auf http://www.pferdesport.de.ms/ erfordert den Shockwave Flash Player. Dieser ist bei dir auch installiert und sogar als Plugin in den Firefox eingebunden, was man an deinen Einträgen unter about:plugins erkennen kann:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

lindaglindas about:plgins-Eintrag" data-link="">

Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r24

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Allerdings gilt es nun noch, diesen Fehler:

Zitat von lindaglinda

aber leider liegt doch das fette quicktime-logo über dem anklick-menü

zu beseitigen. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass bei der Installation der MIME-Typ application/x-shockwave-flash mit dem QuickTime-Plugin verknüpft wird:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

lindaglindas about:plgins-Eintrag" data-link="">

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin7.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/png PNG-Bild png Ja
    image/x-png PNG-Bild png Ja
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Ja

Diesen Fehler kannst du aber einfach korrigieren.

Schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Das Bild ist zwar vom QuickTime 6.5.2, aber im Prinzip ist es fas gleiche: MIME-Einstellungen.

Das ist im Grunde die ausführliche Erklärung dessen, was

Zitat von Simon1983

Geh in die Optionen von Quicktime (nicht Firefox) und suche dort nach Mime Types, deaktiviere dort ALLES was mit Flash zu tun hat. Dann sollte das zumindest wieder gehen.

und bejot und ich in obigen Beiträgen schon versucht hatten, klarzumachen.

Eigentlich sollte nach Durchführen dieser kleinen Änderung alles zu deiner Zufriedenheit funktionieren, so dass auch du den Firefox immer lieber haben wirst :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Klick Email-Link (Netscape 7.1. Suite) -> FF 1.5 browser

• NightHawk56
    • 5. Mai 2006 um 06:09

Hi dr.watson,

ich glaube nicht, dass es eine Einstellung des Firefox gibt, mit der dein Wunsch realisierbar wäre. Damit (about:config) Einstellungen wirksam sind, muss Firefox ja laufen, wovon man aber nicht ausgehen kann, wenn ein Link aus einer eMail heraus angeklickt wird. Soetwas regelt normalerweise das Betriebssystem oder möglicherweise der eMailclient selbst, wenn er auch Browser ist.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Ansätze, deine Vorstellung zu realisieren:

• möglicherweise gibt es in der Netscape 7.1. Suite eine Einstellung dafür
    • eventuell läßt sich über die Zuordnung von Dateitypen zu Programmen in den "Ordneroptionen" von Windows etwas umstellen

Dies sind aber lediglich Denkansätze, die ich nicht weiter konkretisieren kann. Die Netscape 7.1. Suite kenne ich nur dem Namen nach und von den Dateitypen-Zuordnungen habe ich auch keine wirkliche Ahnung.

Have fun,
    NightHawk

• Deep purple

• NightHawk56
    • 5. Mai 2006 um 05:52

Hi Leutz,

heutzutage höre ich auch lieber die Liveversion vom Album Made in Japan. Damals hing ich allerdings mehr an der originalen Studioversion und das hatte seinen Grund:

Als die legendäre LP In Rock 1970 erschien, gelang es uns doch tatsächlich, unseren Musiklehrer dahingehend zu belabern, den Titel Child In Time im Musikunterricht zu "besprechen". Der Grund für die Auswahl gerade dieses Titels war aber im Wesentlichen die Länge des Stücks von 10'16". Dadurch war gesichert, dass ein Großteil der Schulstunde mit dem Anhören des Liedes "gefüllt" war - übrigens auf einer Musikanlage, die wesentlich besser war, als die, die ich damals zur Verfügung hatte :wink:

Have fun,
    NightHawk

• firefox möchte plugins, aber die hab ich schon alle!!!

• NightHawk56
    • 5. Mai 2006 um 05:33

... als kleine Richtigstellung zu bejots Bild:

die MIME-Typ Einstellungen findest du nicht, wie im obigen Bild dargestellt, unter der "Karteikarte" Dateitypen, sondern unter der Karteikarte "Browser".

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu Thunderbird

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 21:12
    Zitat von Wurstwasser

Zu deinem ersten Problem: Bei mir hat die Zeitangabe an diesem Punkt noch nie geklappt, meine Mails werden mit dem Zeitpunkt der Anzeige als gelesen markiert, egal wieviele Sekunden ich da eingestellt habe. Deshalb habe ich da auch keine Idee für dich!

Das kann ich nicht bestätigen. Die Zeiteinstellung hat bei mir immer funktioniert (TB nutze ich seit über einem Jahr in stets aktueller Version). Allerdings habe auch ich keine Lösung für DaSilvas Problem.

Have fun,
    NightHawk

• Suchbeschränkung

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 21:06

Hi Leutz,

auch ich vote für die Aufhebung der Floodsperre.

Informativ:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=253113#253113

Have fun,
    NightHawk

• Streamrippen in den USA vor dem Aus

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 19:10
    Zitat von caveman

Dann hast Du eine alte Winamp-Version oder machst was falsch. Ich habe momentan etwa 15.000.

Mir geht's genauso wie gero, habe auch nur noch 30 Sender. Das war aber vor wenigen Tagen noch eindeutig anders, da waren es 100e und zwar auch mit mit Version 2.9.1 :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox auf dem USB-Stick ?

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 18:50

Hi staubsauger-nono,

versuchs mal auf der Seite des Forumskollegen UliBär:

http://xthost.info/ulibaer/

Den Portablen Firefox findest du unten auf der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Darstellung von 'erweiterungen.de'

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 11:48

Hi Nelson,

da fragst du mich leider etwas, wovon ich genau garkeine Ahnung habe. Wirst wohl warten müssen, bis kompetentere Hilfe eintrifft. Das einzige, was ihc sagen kann, ist, dass dein Screenie genauso aussieht, als wenn ich "kein Stil" bei Ansicht -> Webseitenstil einstelle, daher auch meine erste Vermutung.

Have fun,
    NightHawk

• Favoriten speichern

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 11:23

Hi Digital,

man kann nicht Erweiterungen generell empfehlen. Es kommt doch immer sehr auf das Surfverhalten und andere Dinge an; was der Eine für unverzichtbar hält, findet ein Anderer überflüssigen Schnickschnack. Deutsche Erweiterungen findest du auf http://www.erweiterungen.de. Einige Erweiterungen werden auch etwas näher im Firefox-Wiki vorgestellt. Lies mal unter Erweiterungen (Link) die Links des Abschnitts "Im Firefox-Wiki beschriebene Erweiterungen". Für mich persönlich eine der wichtigsten Erweiterungen ist sicherlich AdBlock oder AdBlock Plus zum Blockieren von Werbung.

Und nein, ein Profi bin ich nicht, beschäftige mich lediglich seit mehr als einem Jahr mit dem Firefox und das auch (meistens) gerne.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 11:16

Hi Nelson,

- wie sieht's mit Standard-Theme aus?
    - ist das nur auf erweiterungen.de so?

Have fun,
    NightHawk

• Favoriten speichern

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 11:09

Hi Digital,

du kannst doch einfach mit der Maus per Drag&Drop die Adresse aus der Adressezeile am Favicon (kleines Icon links neben der URL) packen und auf dem Desktop speichern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 10:54

... mal unter

ANSICHT->WEBSEITEN-STIL

die Einstellung kontrolliert?

Have fun,
    NightHawk

Wurstwasser:
    nee, sieht bei mir auch so aus. Falsch verlinkt?

• was bedeutet ffs

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 10:49

[offtopic]

Zitat von caveman

Kann man sich übrigens sehr gut "versearchpluginnen".

Na na, keine einseitige Vervorzugung des einen oder anderen Geschlechts hier, bitte :lol: "Versearchplugen" klingt doch mindestens ebenso gut :wink:

[/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• was bedeutet ffs

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 10:35

Hi Leutz,

steht doch alles auch bei Wikipedia unter Liste der Abkürzungen (Netzjargon) (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Pfad zum Bookmark.html umbiegen

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 10:31
    Zitat von DerRatlose

dann werde ich das heute Abend mal antesten und die Datei neu erstellen lassen.
    Ueber den Lesezeichenmanager vermute ich ?

Nein, du änderst einfach in about:config die Einstellung, beendest Firefox und entweder dann oder beim Neustart des Firefox wird die Datei "bookmarks.html" an neu vorgegebener Stelle erstellt.

Have fun,
    NightHawk

• Tabs per tastatur bedienen

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 08:18

Hi Digital,

die dem Firefox mit auf den Weg gegebene HILFE, die sehr bequem mit [F1] aufgerufen werden kann, gibt da bereitwillig Auskunft. Schau dort mal im Bereich "Tastaturkürzel" nach, besonders im Abschnitt "Fenster & Tabs".

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 08:14

Hi DerRatlose,

Zitat von DerRatlose

2- Das Laufwerk H ist ein gemountetes Netzwerklaufwerk (Netzwerkfestplatte)

Ich habe leider keinerlei Ahnung von Netzwerken. Ausserdem fällt mir duch die Wortwahl "gemounted" sofort die nächste Frage ein:

von welchem Betriebssystem sprechen wir hier? Ich vermute Linux, richtig?

Zitat von DerRatlose

3- Die Datei bookmarks.html habe ich in das Verzeichnis kopiert. Nicht richtig?

Ich hatte die Datei "bookmarks.html" nicht in den "neuen" Ordner kopiert, sondern Firefox diese Datei selbst erstellen lassen. Dabei wurden alle Lesezeichen, die bisher vorhanden waren, übernommen. Ob dies einen Unterschied ausmacht, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 4. Mai 2006 um 03:52

Hi DerRatlose,

da ich eine Änderung des Pfades zur Lesezeichendatei bisher nicht getestet hatte, habe ich das eben für ein neues Profil nachgeholt. Nach Anlegen der Einstellung browser.bookmarks.file vom Typ String mit dem Wert C:\Dokumente und Einstellungen\Hanjo\Eigene Dateien\bookmarks.html in about:config wurde diese Einstellung nach Neustart des Firefox wirksam übernommen. Daher kann es eigentlich kein grundsätzliches Problem des Firefox sein.

Vielleicht helfen folgenden Fragen weiter:

• Hast du mal überprüft, ob denn eine Datei "bookmarks.html" in dem von dir vorgegebenen Ordner erstellt wird?
    • Hast du Schreib-/Leserechte für den angegebenen Ordner?
    • Ist dein Laufwerk H: ein Wechsellaufwerk (USB-Stick etc.) oder normale Festplatte/Partition?

Have fun,
    NightHawk

• Popupfenster schliesst sich ungewollt.

• NightHawk56
    • 3. Mai 2006 um 19:15

Hi Weba,

ist das denn bei allen Popupfensern so, oder nur bei bestimmten? Ich hatte vor ein paar Tagen auch einmal dieses Phänomen, finde aber die Seite nicht mehr wieder. Wenn es nicht bei allen Popupfenstern sein sollte, dann hinterleg doch mal einen entsprechenden Link hier, damit wir das überprüfen können.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon