1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Title-Tag wir nur einmalig angezeigt

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 10:56
    Zitat von wkraemer

bei Tooltip Enhancer gibt es aber keine mehrzeiligen Tooltips, Zeilenumbrüche werden als schwarze Striche angezeigt. Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?

Hast du mal eine Beispielseite, finde auf die Schnelle nichts zum Testen.

Have fun,
    NightHawk

• Searchbar und Keyborad

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 10:50
    Zitat von Wurstwasser

Wenn der Cursor in der Suchleiste ist und du die Pfeiltasten zusammen mit der Steuerungstaste (Strg/Ctrl) drückst, dann kannst du damit auch unter den verschiedenen Suchplugins wählen!

Leider ist diese Tastenkombination nirgends offiziell dokumentiert, auch nicht in der HILFE, sondern nur im Firefox-Wiki unter Suchleiste (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Searchbar und Keyborad

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 10:19

Hi thire,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :win:

Schau dir mal die Erweiterung Search Engine Ordering (Link) an, die sollte dir gefallen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Ausserdem ist in diesem Zusammenhang der Artikel Searchplugins (Link) aus dem Firefox-Wiki interessant.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder werden nicht vergrößert/angezeigt

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 09:57

Hi Uli D.,

möglicherweise liegt es aber auch daran, dass der Server das entsprechende Bild mit dem falschen Content-Typ liefert. Folgender Header kommt vom Server zurück:

Code
    Date: Fri, 12 May 2006 07:15:21 GMT
    Server: Microsoft-IIS/6.0
    content-disposition: attachement; filename="erez.jpg"
    Expires: Fri, 19 May 2006 07:15:21 GMT
    Content-Type: image/jpeg
    Content-Length: 63874

Bin aber kein Code-Schrauber und kann daher nur bedingt dazu etwas sagen.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder werden nicht vergrößert/angezeigt

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 09:28

Hi Uli.D,

nein, nein, das liegt eindeutig nicht am Firefox oder der Firefoxversion. Ich besuche diese Seite auch gelegentlich und hatte dort vor wenigen Monaten keinerlei Probleme, auch nicht mit dem FX 1.5. Dort muss aber irgendetwas im Code der Seite verändert worden sein (z.B. war dort innerhalb der Bilder keine Lupe zu sehen). Aktuell werden dort die Bilder folgendermaßen verlinkt (beispielsweise):

Code
    <a href="http://images.medianord.de/erez3/erez?src=Bilder/6588.tif&tmp=dk-L" target=_blank></a>

Diese Art der Referenzierung entspricht allerdings keinesfalls dem gültigen Standard und funktioniert wohl eher nur im M$IE.

Einstellen kann man da im Firefox garnichts, denn solch ein Code ist schlicht Müll. Man kann lediglich dem Webmaster eine freundliche eMail schicken und ihn auf diese Tatsache freundlich hinweisen.

Have fun,
    NightHawk

• Installationsfehler Erweiterungen!?

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 09:06

Hi Scorn Roach,

falls du von einer früheren Firefoxversion 1.0.x auf eine Firefoxversion 1.5.x aktualisiert haben solltest, dann lies mal den Artikel Ich kann keine Erweiterungen und Themes mehr installieren (Link) aus dem Firefox-Wiki.

Have fun,
    NightHawk

• nur eine Seite zulassen

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 08:52

Hi Rubenps,

möglicherweise helfen dir die Anregungen des Artikels Nur ausgewählte Seiten erlauben (Link) im Firefox-Wiki weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Links an unterschiedlicher Stelle der Webseite

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 08:01

Hi Biero,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink:

Möglicherweise hilft dir hier die Erweiterung Linky (Link) weiter. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Title-Tag wir nur einmalig angezeigt

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 07:54

Hi Tati,

ich verwende die Erweiterung Tooltip Enhancer (Link) und habe damit keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• CookiesProblme wieder

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 07:48
    Zitat von RoFu

Hatt funktioniert.
    jetzt sind sie gespeichert

Durch Anlegen eines neuen Profils oder durch Löschen genannter Dateien?
    Lass uns nicht im Dunklen stehen, wir wollen doch auch lernen. In diesem Fall eben Lernen, welcher Tip zum Erfolg führt.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Searchplugins

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 07:40

Tarvin,

nein, du bist nicht blöd. SEO kann tatsächlich auf http://www.Live.com nicht automatisch eine Suche erstellen.
    Das wird aber am Code der Seite liegen und nicht an SEO.
    Übrigens funktioniert auf der Seite ebenfalls nicht die Schnellsuche mit Schlüsselwörtern (Link).
    Allerdings wundert mich das nicht wirklich, findet sich doch unten auf der Seite: ©2006 Micro$oft :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Anpassen Symbolleiste / nach Neustart wieder weg

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 07:27
    Zitat von KoeAnd

(...) IsRelative=0 auf 1 zu setzen brachte Abhilfe (...)

Hm, das ist ja sehr merkwürdig. Normalerweise hat die Einstellung IsRelative nur dann nicht den Wert 1, wenn man beim Anlegen eines Profils einen vom Standardpfad abweichenden Ordner für dieses Profil bestimmt hat, dann und nur dann erhält die Einstellung IsRelative den Wert 0. Weitere Informationen dazu finden sich im Firefox-Wiki unter Profiles.ini (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Unerlaubter Vorgang - Shockwave Flash

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 07:14

Hi Leutz,

Zitat von Rosabelverde

Wenn ich mir meine Erweiterungen anzeigen lasse, gibt's aber kein "Talkback". Oder findet man das irgendwo anders, versteckt vielleicht?

Nein, wenn die Erweiterung Talkback nicht im Erweiterungsmanager aufgeführt ist, dann ist sie auch definitiv nicht installiert. Sie kommt mit dem Firefox, versteckt sich nicht und wird je nach Auswahl

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Simon1983 (Link)" data-link="">

Man muß halt die Benutzerdefinierte Installation wählen, dann kann man auch entscheiden ob man Talkback will, oder eben nicht.

installiert oder auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Cache läßt sich nicht mehr löschen

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 23:56

Hi Rosabelverde,

tut mir Leid, dass ich so unaufmerksam war und nicht realisiert hatte, dass du mit FX 1.0.7 unterwegs bist. Somit sind natürlich alle Überlegungen bezüglich des "Löschens privater Daten" hinfällig.

Ich habe zwar FX in den Versionen 1.0 bis 1.0.7 fast ein Jahr lang benutzt, kann mich aber nicht erinnern, dass dort standardmäßig eine Funktion enthalten war, die das automatisierte Löschen des Caches ermöglichte. Ob es entsprechende Erweiterungen gibt/gab, weiss ich auch nicht mehr. Falls du also jemals irgendeine Erweiterung ausser denen, die du im ersten Beitrag erwähnt hast, installiert hattest, könnte das ein Ansatzpunkt sein. Allerdings habe ich aufgrund der Aussage

Zitat von Rosabelverde

bis vorgestern wurde beim Runterfahren des Compi der Cache automatisch gelöscht

die ich auch erst jetzt richtig zur Kenntnis nehme, den Verdacht, dass ein externes Programm für das Löschen des Caches verantwortlich ist/war.

Zitat von Rosabelverde

Da der Cache auf 50000 KB Speicherplatz steht, muß der irgendwann mal voll sein - bin gespannt, was dann passiert.

Wenn die Obergrenze der eingestellten Größe des Caches erreicht ist, werden die jeweils ältesten Daten gelöscht.

Zitat von Rosabelverde

Ganz rechts von der "Cache"-Zeile ist dann der Button zum Cachelöschen. Das Wort "LÖSCHEN" ist schwarz, wenn der Cache nicht leer ist. Wenn ich draufklicke, ertönt dieses nette Prasseln von der Festplatte, so lange, bis der Cache leer ist, dann wird die Schrift "LÖSCHEN" grau. Daran sehe ich, daß es funktioniert hat.

Diese Beobachtungen sind korrekt. Ob überhaupt Daten in den Festplattencache geschrieben werden, kannst du auch auf andere Weise überprüfen. Im Artikel "Cache" im Firefox-Wiki wird das im Abschnitt Cache ansehen (Link) beschrieben. Wie du dem Artikel Cache entnehmen kannst, gibt es aber neben dem Festplatten-Cache auch noch den Speicher-Cache. Der Button zum Löschen des Caches in den Einstellungen ist für beide Cache-Arten zuständig. Du kannst das ja mal überprüfen, wobei allerdings beim Memory-Cache die Angabe unter "Storage in use:" nicht zuverlässig ist, sondern hier nur die "Number of entries:".

Falls aus mir nicht erklärlichen Gründen möglicherweise garkein Disk-Cache geschrieben werden sollte, dann überprüfe mal die (verborgene) Einstellung browser.cache.disk.enable, sie sollte den Wert "true" haben. Wie du das überprüfen und gegebenenfalls ändern kannst, findest du wiederum im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link).

Have fun,
    NightHawk

• CookiesProblme wieder

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 23:01

Hi RoFu,

ein letzter Vorschlag von mir. Lösche, oder besser noch sichere (durch Verschieben an einen sicheren Ort) folgende Dateien deines Profilordners (wo genau der Profilordner liegt, erfährst du im Firefox-Wiki im Artikel Profilordner (Link):(

cert8.db,
      secmod.db,
      key3.db,
      signons.txt,
      cookies.txt,
      formhistory.dat

Dadurch sind natürlich die darin enthaltenen Einträge nicht mehr vorhanden. Die gelöschten/verschobenen Dateien werden durch Firefox automatisch neu angelegt - allerdings zunächst ohne Einträge. Tritt dein Problem danach weiterhin auf, ist dein Profil beschädigt und du muss ein neus Profil (Link) anlegen.

Have fun,
    NightHawk

• Tester gesucht: Profile-Backup-Script für Windows 2k und XP

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 15:04

Hi hoschen,

nimm mir die Frage nicht über, aber was soll der Aufwand? Ich sichere (immer, wenn mir mal danach ist) den gesamten Ordner %APPDATA%\Mozilla\ durch Kopieren an eine andere Stelle und gut ist.

Have fun,
    NightHawk

• C:\...html wird von Firefox nicht erkannt!

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 14:28

Hi mwcen,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit sollte man schon haben :wink:

Wahrscheinlich treffen bei dir 2 Probleme zusammen.

Im Firefox-Wiki findest du einen Artikel zum Thema lokale Dateien (Link) (das betrifft nicht nur Bilddateien), den solltest du mal lesen. Dabei geht es allerdings nur um lokale Dateien, die von Seiten aus dem Internet aufgerufen werden.

Das 2. Problem wird das Thema Referenzierung betreffen. Hierzu findest du bei selfHTML entsprechende Informationen im Kapitel Referenzieren in HTML (Link). Dabei geht es in diesem Zusammenhang im Wesentlichen darum, dass alle M$-Produkte, die irgendwie mit Webseiten umgehen, sich einfach nicht an allgemeingültige, vereinbarte Standards halten und z.B. einfach beim Referenzieren einen Backslash (\) anstelle des vorgesehenen Slashs (/) verwenden. Somt weiss kein Browser, der sich an Standards hält, was beispielsweise mit "C:\" gemeint ist. Für solch einen Fall gibt es die Erweiterung Slashy (Link), die ich persönlich aber nicht getestet habe, denn eigentlich sollten die Ersteller von Webseiten Fehler korrigieren und dies nicht Browsern überlassen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Falls diese zweite Annahme nicht Grund für dein Problem sein sollte, dann müsstest du zumindest mal solch einen absoluten Link hier hinterlegen, damit wir die Syntax überprüfen können.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Ladefehler vor allem bei Microsoft-Seiten

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 12:11

Hi nesmoon,

ich habe keine Probleme http://www.microsoft.com/germany/default.aspx aufzurufen. Es hört sich nicht danach an, als hätte dein firefox ein Problem. Hast du schon mal den Router "resettet" (Ausschalten -> Weilchen warten -> anschalten)? Manchmal hilft das. Welche Softwarefirewall kommt denn zum Einsatz?

Vielleicht helfen ja auch die Anregungen im Artikel FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link) im Firefox-Wiki weiter:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 12:03

keine Ahnung, warum die dort nicht gehosted wird. Aber die Erweiterung selbst ist auch in deutsch, daher war ja eine zusätzliche Übersetzung nicht nötig.

Have fun,
    NightHawk

• Wer kann auf dieser Seite weitersurfen ?

• NightHawk56
    • 11. Mai 2006 um 12:02

.. gute Idee. Berichte mal über eventuelle Reaktionen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon