1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• searchbar und ein Klick

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 06:28

Hi w.sirin,

Zitat von w.sirin

Bloß wird, gerade bei zusammengesetzten Suchbegriffen (z.B.: Firefox Erweiterungen), nur 'Firefox' markiert. Allerdings dies auch nicht immer.

Das habe ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert, kann aber deine Beobachtung für die ersten 30 Versuche nicht bestätigen; bei mir wurden bisher immer alle Suchbegriffe markiert, auch dann, wenn es drei waren. Ich werde das mal weiterhin beobachten. Zu deinen Erweiterungen kann ich nicht viel sagen. Wenn ich von deiner Liste mal die streiche, die ich auch verwende, dann bleiben diese übrig:

Super_Drag&Go
    DictionarySearch
    FireFTP
    Adblock Plus
    Image Toolbar
    Icons for Charamel <-- hast du eventuell auch ein anderes Theme installiert.

Du kannst das ganze ja mal im Safe-Mode (Link) testen, dort sind alle Erweiterungen deaktiviert und es wird das Default-Theme benutzt.

Have fun,
    NightHawk

• Bestes Firefoxtuning für Kaltstart - Neue Festplatte !

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 22:46

Hi TOMW,

war auch mehr scherzhaft gemeint :wink: . Mir ist schon klar, dass modernere Hardware meist auch eine Performancesteigerung mit sich bringt. Dein Hinweis ist insofern sicherlich nicht unberechtigt. Ich finde nur manchmal das Hinterherhecheln nach der letzten rauszukitzelnden Sekunde eher langweilig. Aber jedem das seine :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 22:26

TOMW,

ausserdem stimmt deine Rechnung gesamtwirtschaftlich nicht!

Ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung, was besagte Festplatte kostet. Nehmen wir mal an, du müsstest dafü ca. 2 Stunden arbeiten. 2 Stunden <=> 7200 Sekunden. Pro Kaltstart des Firefox sparst du nach eigener Aussage etwa 4 Sekunden. Du müsstest demnach Firefox 1800 Mal Starten, um den Verlust (2 Stunden Arbeitszeit, um die Festplatte zu erwirtschaften) wieder auszugleichen. ICH starte Firefox (kalt) ca. 1 Mal am Tag. 1800 Tage <=> knapp 5 Jahren. Dann ist aber schon wieder die nächste Festplatte fällig :lol::P:lol::P

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 22:16

Hi TOMW,

leider hat dein Beitrag das Thema verfehlt. Was du beschreibst ist kein Firefoxtuning, sondern ein Rechnertuning :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• "Zum Seitenanfang"

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 22:09

*ergänzt*

und für die Tastenfreaks bietet sich doch eigentlich die ach so schöne Tastenkombination [STRG]+[POS1] an :wink: . Damit landet man doch in der Regel auch wieder am Anfang.

Have fun,
    NightHawk

• "Zum Seitenanfang"

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 21:58

Hi peter2407,

meinst du den grünen Pfeil rechts unten in der Ecke?

[Blockierte Grafik: http://img270.imageshack.us/img270/5572/screenshot13052006215158testen.th.png]
    (Bitte zum Vergrößern Anklicken)

Die Seite ist so erstellt, dass der Pfeil und die ganze Zeile - genau wie oben die Menüzeile - immer dort bleibt. Das hat nichts mit einer Erweiterung zu tun.

Oder meinst du etwas anderes?

Have fun,
    NightHawk

• Tab öffnen

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 21:45

Hi Des Glückes Schmied,

man kann und muss auch nicht alles wissen, deswegen spielt es eigentlich keine Rolle, aber dennoch: was verfolgst du damit? Was soll sowas? Ausserdem bezweifele ich, dass z.B. 100 Tabs den PC weniger in die Knie zwingen würden, als 100 Fenster. Der Firefox kennt nur eine Instanz, mehrere Fenster sind dennoch nur eine Instanz, daher wird die Belastung sich kaum unterscheiden.

Have fun,
    NightHawk

• Tab öffnen

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 21:30

Hi Des Glückes Schmied,

du kannst doch aber selbst durch Einstellungen des Firefox bestimmen, ob neue Fenster in Tabs geöffnet werden sollen. Schau dir mal im Firefox-Wiki den Artikel Einstellungen (Link) an oder den Artikel Tabbed Browsing (Link). Auch der Forumskollege Road-Runner hat ein Seite mit vielen Informationen. Du findest sie hier: http://www.at2907.net/index.php

Have fun,
    NightHawl

• Tab öffnen

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 21:14

Hi DesGlückes Schmied,

lies mal hier weiter:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm

Um es vorweg zu nehmen: nein, das kannst du nicht bestimmen.

Have fun,
    NightHawk

• Tabs hängen bei einer Seite

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 20:02

Hi Orkan,

doch, der Trailer läuft bei mir. Sind allerdings so ca. 5 MB Datenmenge. Übrigens, wenn der Trailer erst mal läuft, kann ich auch wieder Tabs mit der Maus wechseln :? . CPU-Auslastung dann auch nur noch so um die 80%.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 19:31
    Zitat von HaMF

Zweimal 8.0 r24 wo das Problem auftritt. Ob das zufall ist? :p

Dennoch ist es das aktuelle Flash Standardplugin, wodurch sich die Bezeichnung "spezielle Konfiguration" wohl eher nicht begründen lässt. Dann könnte man genauso gut

Zitat von HaMF

Ubuntu Dapper Drake Beta2; Shockwave Flash 7.0 r63

als recht speziell bezeichnen :P .

Nichtsdestotrotz kann ich bestätigen, dass es wohl an der Flash-Version liegt. Ein Test mit meinem Portable Firefox auf dem USB-Stick mit

Shockwave Flash

Dateiname: G:\PortableFirefox\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 7.0 r19

führte nicht zu oben beschriebenen Problemen. Allerdings wird dann das Flash-Objekt nicht abgespielt, und auf der Seite kommt auch der Hinweis:

Zitat von http://www.wuji-film.de/noflash.php

Der notwendige Macromedia Flash Player (Version 8)
    wurde nicht gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Passwort Schutz für Thunderbird

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 18:58

Hi Sirus,

möglicherweise ist die Erweiterung ProfilePassword (Thunderbird) (Link) eine erste Möglichkeit. Allerdings wäre es meines Erachtens sinnvoller, anderen Nutzern des PCs ein eigenes Windows-Benutzerprofil einzurichten, so dass jeder seinen eigenen "abgeschotteten Raum" hat und nicht auf die Daten eines anderen Nutzers zugreifen kann.

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Ansonsten kannst du dich mit speziellen Fragen zum Thunderbird auch ans Thunderbird-Forum (Link) wenden.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 18:42
    Zitat von HaMF

Naja. Das Problem scheint aber auf sehr spezielle konfigurationen beschränkt zu sein. Falls ihr einen Eintrag macht, also auf keinen Fall vergessen die Plugins anzugeben.

:shock:

Zitat von NightHawk56

ich kann das Problem (kein Wechseln auf andere Tabs) auch für ein neuangelegtes Standardprofil bestätigen.

Und ob das hier greifende Flash-Player-Plugin (siehe meine Signatur) nun so speziell ist, wage ich mal zu bezweifeln :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• searchbar und ein Klick

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 16:54

Hi w.sirin,

noch weiss ich nicht ganz genau, was du haben möchtest. Daher schildere ich mal meine üblichen Vorgehensweisen. Vorab: ich bin im Gegensatz zu Mausfetischisten eher der Keyboardfreak.

1.)
    Mit der Tastenkombination [STRG]+[K] setzte ich den Fokus auf die Searchbar. Ist dort noch ein alter Suchbergriff vorhanden, ist dieser automatisch komplett ausgewählt/aktiviert/markiert. Schreibe ich dann einen neuen Suchbegriff dort hin, wird der alte automatisch ersetzt. Ist vorher kein Suchbegriff vorhanden, ist die Sache eh klar.

2.)
    Markiere ich irgendeinen "Suchstring" mit der Maus im Text einer Webseite und "werfe" den per "drag&drop" ins Eingabefeld der Suchleiste, so wird automatisch das, was vorher dort stand, überschrieben/ersetzt; war dort vorher nichts, wird eben das "Nichts" überschrieben.

Möglicherweise helfen dir diese Ausführungen weiter :? , die übrigens auch in einem nagelneuen Standardprofil ohne Erweiterungen so funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Title-Tag wir nur einmalig angezeigt

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 16:39
    Zitat von Tati

Nighthawk
    Mann, was bist Du hartnäckig! :D

Ich möchte halt, dass möglichst jeder runherum zufrieden mit seinem Firefox ist :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen hinzufügen funktioniert nur umständlich

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 15:53
    Zitat von hakatita

Folglich: ich vergesse mein altes Profil und benutze das neue? Kann ich meine Lesezeichen dann in das neue Profil exportieren, oder bekomme ich wieder das selbe Problem?

Ein neues Profil ist sicherlich die schnellste Lösung. Du kannst ja bestimmte Dateien des alten Profils ins neue übertragen. Siehe dazu den Abschnitt Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link). Lösche aber das alte Profil nocht nicht. Falls durch das Übertragen der alten Dateien wieder Probleme auftauchen, kannst du ja nochmal ein neues Profil erstellen. In der Regel machen zumindest die alten Lesezeichen (bokkmarks.html) keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• Langsamer Seitenaufbau

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 15:43

Hi Leutz,

[offtopic]

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, mir geht's so schlecht. Es zwickt hier und da; können Sie mir helfen?"

Der Arzt, der ein paar zusätzliche Informationen benötigt, um mehr Amhaltspunkte zu haben, die ihm den Weg weisen sollen, in welche Richtung er denn zwecks Diagnose denken soll, stellt einige Fragen.

Nach einer Weile äußert der Patient: "Herr Doktor, es ist immer noch alles beim alten, nichts hat sich gebessert! Was soll ich nur machen". Die Fragen des Arztes aber beantwortet er leider nicht.

Ich für mein Teil bedauere den Arzt, aber noch mehr den Patienten, der dem Arzt kaum eine Chance gibt, ihm zu helfen.

[/offtopic]

Alles klar :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Title-Tag wir nur einmalig angezeigt

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 15:34

Hi Tati,

die Version, die Wawuschel verlinkt hat ( http://www.extenzilla.org/show_ext.php?id=308 ), habe ich gebumped, sprich durch Erhöhung der maxVersion auf "1.5.0.*" in der Datei "install.rdf" für FX 1.5.0.x "installierbar" gemacht. Sie funktioniert bestens. Auf http://www.bbs-simmern.net/beisp-tooltip.html wird mir folgendes angeziegt:

[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/9328/screenshot13052006153037datenb.th.png]

In dieser Situation war allerdings die Erweiterung "Tooltip Enhancer" so eingestellt, dass das Attribut "alt" nicht angezeigt wird.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 15:12

Hi Leutz,

ich kann das Problem (kein Wechseln auf andere Tabs) auch für ein neuangelegtes Standardprofil bestätigen. Lösungsansatz habe ich bisher keinen.

Have fun,
    NightHawk

[edit 15:13 Uhr]
    Nachtrag:
    Wenn ich einen anderen Tab anklicke (ein Wechsel bleibt aus), dann mit Hilfe der Windows-Taskleiste das Fenster minimiere und dann anschließend wiederherstelle, ist ein Tabwechsel erfolgt.
    [/edit]

[edit15:15 Uhr]
    Nachtrag:
    Anklicken eines anderen Tab (ein Wechsel bleibt aus) und anschließendes Anklicken des Reload-Buttons führt auch zum Erfolg.
    [/edit]

[edit 15:18 Uhr]
    Nachtrag:
    solange das Flashobjekt nicht vollständig geladen ist/abgespielt wird, kann man auch per Mausklick problemlos die Tabs wechseln.
    [/edit]

[edit 15:22 Uhr]
    Nachtrag:
    das Flashpbjekt führt bei mir zu einer CPU-Auslastung von konstant 100%.
    [/edit]

• FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 13:00
    Zitat von allblue

PS: Seh ich richtig, dass du ein Theme (Noia) bei den Erweiterungen hast? Dann ist das vermutlich das Problem.

Nein, das siehst du nicht richtig, denn es steht ja nicht unter

Aktivierte Erweiterungen: (18 Std.)

sondern unter

Theme:

Manche Erweiterungen sind halt 1. relativ speicherhungrig (siehe auch im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Speicherbedarf (Link)) und dadurch 2. brauchen diese beim Starten zusätzliche Zeit. Ausserdem hängt die Startzeit unter anderem auch davon ab, wieviele Dynamische Lesezeichen (Link) vorhanden sind, die sich mit entsprechenden Servern verbinden.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon