1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probs mit Darstellung von Bildern

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 20:57

Hi private,

hast du mal bitte eine genaue Adresse zu einer solchen Seite und beschreibe, welcher Link auf der Seite gemeint ist.

Da im Safe-Mode jede möglicherweise installierte Erweiterung deaktiviert ist und auch das Standard-Theme verwendet wird, kann ich mir das Verhalten überhaupt nicht erklären. Deswegen ist ein Überprüfen auf genau diesem Link unerläßlich.

Passiert das auf mehreren Webseiten?

Hast du es schonmal testweise mit einem neuen Profil (Link) versucht?

Have fun,
    NightHawk

• PDF Dateien werden immer gespeichert! (Getright)

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 20:33
    Zitat von oestes

Habe das Problem bereits gelöst.

Du hast uns das Helfen ja auch verdammt schwer gemacht, weil du z.B.

Zitat von oestes

Bei FlashGot einfach das Häkchen bei "Downloads automatisch starten" entfernt

im Eingangsbeitrag nichts von FlashGot erwähnt hattest.

Have fun,
    NightHawk

• PDF Dateien werden immer gespeichert! (Getright)

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 19:55

Hi oestes,

ich habe Getright bisher nicht benutzt, aber ich vermute mal, dass irgendwelche Einstellungen in Getright dafür verantwortlich sind, dass PDF-Dateien direkt von Getright übernommen werden.

Have fun,
    NightHawk

• Installierte Erweiterung wieder extrahieren (in xpi)

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 17:49

Hi Leutz,

habe soeben ein nagelneues Profil angelegt. In den Ordner "extensions" dieses neuen Profils habe ich bei beendetem Firefox die kompletten Ordner der Erweiterungen

• BBCodeExtra [de] 0.2.5.4
    • Autohide 1.0.1
    • Tooltip Enhacer 0.4.3
    • Target Alert 0.8.9.5
    • Searchbar Autosizer 1.1

kopiert. Nach dem Start des Firefox mit diesem Profil waren alle reinkopierten Erweiterungen installiert, funktionstüchtig und mit ihreren Grundeinstelungen eingerichtet. Manche Erweiterungen brauchen darüberhinaus noch weitere Ordner, wie z.B. AdblockPlus den Ordner "adblockplus" im Rootordner des Profils; auch "forcastfox" hat noch einen zusätzlichen eigenen Ordner, sowie der Ordner "gm_scripts" für Greasemonkey. Aber im Prinzip funktioniert das so bestens. Ich hoffe, dass auch keine Spätfolgen auftreten :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Installierte Erweiterung wieder extrahieren (in xpi)

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 17:31

Hi Leutz,

da man doch seit FX 1.5 einerseits gelassen die Dateien "extensions.cache", "extensions.ini" und "extensions.cache" löschen kann (sie werden beim Neustart des Firefox neu erstellt), andererseits den Inhalt ganzer Profilordner samt Erweiterungen in andere Profilordner kopieren kann, Kann man dann denn nicht auch einfach lediglich den Ordner einer installierten Erweiterung so wie er ist in en anderes Profil kopieren? Habe das nie probiert, aber werd das mal testen.

Have fun,
    NightHawk

• Forecastbar Enhanced [de]

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 13:56
    Zitat von loshombre

Somit wird meine Version der Erweiterung auch nur bei meinem Tester und bei mir bleiben müssen.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g050.gif]

Have fun,
    NightHawk

• "Zum Seitenanfang"

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 13:23
    Zitat von captain chaos

NightHawk56:
    Pos1 allein reicht auch.

Merci. Ich lerne, also lebe ich :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Java Skript und Fehler !!

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 13:20

Hi Feelin,

wenn du nicht Entwickler von Webseiten bist, solltest du schlicht die Meldungen der JavaScript-Konsole ignorieren. In der von dir zitierten Meldung geht es um die Eigenschaft 'scrollbar-base-color', die nicht vom Firefox unterstützt wird. Lies hierzu auch mal im Firefox-Wiki den Abschnitt FAQ:Farbige Scrollbars (Link). Ebenso findest du bei selfHTML einen Abschnitt dazu: scrollbar (Microsoft-Eigenschaften für Scroll-Leisten) (Link). Ausserdem findet sich hier im Forum schon ein Thread dazu: CSS Scrollbar-Beeinflussung (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Keine Anzeige

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 11:25

Hi Kottenlinsi,

oftmals hilft ein Blick ins Firefox-Wiki weiter. Lies mal den Artikel FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link). Falls Fragen offen bleiben oder andere Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Symbolleiste anzeigen

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 11:21
    Zitat von ManJon

Die Ordner (Cache 2,3,4,5) sind alle vom letzten Jahr, ich lösche sie einfach mal.

Das sind wahrscheinlich Cachdateien einer älteren Firefoxversion bis 1.0.7. Vor der Version 1.5 wurde der Cach im Profil gespeichert. Gelöscht -> genau richtig!

Zitat von ManJon

Cache und Datei XUL.mfl sind bei mir unter C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default.

An dieser Stelle speichert Firefox ab der Version 1.5 den Cache, somit ist auch das korrekt.

Zitat von ManJon

Ja ist Schreibgeschützt.

Mit dem Satz kann ich nichts anfange! Sind die einzelnen Dateien oder der Ordner schreibgeschützt? Wenn nur der/die Ordner schreibgeschützt sind, dann hat das zumindest unter WinXP keinerlei Bedeutung für den tatsächlichen Schreibschutz. Wichtig ist nur der Schreibschutz einzelner Dateien.

Have fun,
    NightHawk

• Warum verschiebt FF1.5x die Ansicht ?

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 09:28
    Zitat von Brady

Gibt es denn eine Möglichkeit dem FF 1.5 , von diesem "Realitäts-Fanatismus" abzubringen

Nein, im Gegenteil wird man wahrscheinlich versuchen, sich 100% an definierte Standards zu halten, und das ist auch gut und wünschenswert so.

Zitat von Brady

bzw einen Benutzerdefinierten Style einzusetzen um die für mich sinnvolle Ansicht herzustellen :?:

Möglicherweise hilft dir die Erweiterung Stylish (Link) weiter, allerdings erfordert das fundierte Kenntnisse con CSS (Link).

Zitat von Brady

Brady .... der immer noch nicht von FF 1.5x überzeugt werden kann :shock:

Das hat niemand hier vor, jeder nutzt das, was er mag.

Have fun,
    NightHawk

• [HILFE] kopieren in Firefox nicht möglich!

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 09:06

Hi Tobbel,

es gibt in letzter zeit Unmengen von Threads mit genau diesem Problem. Wie wär's, wenn du einfach mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche benutzt. Benutze dort einfach mal den Suchstring "kopieren einfügen" (ohne Anführungszeichen und aktiviere die Option "Nur Nachrichtentitel durchsuchen".

Have fun,
    NightHawk

• Warum verschiebt FF1.5x die Ansicht ?

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 09:00

Hi Brady,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Firefox hält sich seit der Verson 1.5 noch enger an gegebene Standards. Somit ist die Darstellung mit dem FX 1.5 "näher an der Wirklchkeit", sprich sie entspricht eher dem, was im Quellcode steht. Die Darstellung von Webseiten, so wie sie beispielsweise der M$IE anzeigt, ist kein Maß für Korrektheit.

Siehe hierzu auch den Artikel IE 5-Fehler bei border und padding - Box Model Bug (Link)

Have fun,
    NightHawk

• searchbar und ein Klick

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 08:23
    Zitat von w.sirin

(...) Es hängt nun nicht gerade mein Erdenglück davon ab (...)

ich finde auch, es gibt Schlimmeres, beispielsweise die Niederlage des HSV gestern gegen Bremen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Adblock Plus - Bedienung

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 08:21
    Zitat von Oliver222

Für jene Seiten, die Java-Script erfordern sollten, aktiviert man es einfach separat.

... und ich darf auf jeder mir bisher nicht bekannten Seite zunächst ausprobieren, ob ich dank deaktiviertem JavaScript etwas verpasse :?: Nein Danke, das ist mir viel zu umständlich. Natürlich kenne ich die Möglichkeiten, die beispielsweise die Erweiterung NoScript (Link) bietet. Nur hast du dann auf den Seiten, für die du begründet JavaScript zulässt, das Problem scriptgesteuerter Werbeinblendungen immernoch nicht gelöst. Genau darum ging es aber im Eingangsbeitrag.

Ausserdem sehe ich in JavaScript nicht unbedingt ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. JavaScript wird in einer sogenannten Sandbox ausgeführt, die sich im Browser befindet. Dies bewirkt, dass JavaScript nur Zugriff auf die Objekte des Browsers hat und somit, im Gegensatz zu VBScript von Microsoft, nicht auf das Dateisystem zugreifen und Dateien lesen oder schreiben kann. Darüberhinaus zitiere ich hier gerne einen Beitrag des Forumskollegen wm44 (auszugsweise):

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

wm44s Beitrag (Link)" data-link="">

(...) Mir fällt ehrlich gesagt kein vernünftiger Grund ein um JavaScript zu blockieren, andere Scripts kennt Firefox ohnehin nicht. Momentan sind jedenfalls keine Sicherheitslücken bekannt, die sich mit JavaScript ausnutzen lassen.

http://www.mozilla.org/projects/secur…es.html#Firefox
    http://secunia.com/product/4227/

Wenn du dein Vorhaben durchführst dann wirst du keinen nennenswerten Zugewinn an Sicherheit bekommen, aber eine Menge neuer Probleme denn es gibt viele Seiten die ohne aktiviertes JavaScript nicht richtig angezeigt werden.

Have fun,
    NightHawk

• Symbolleiste anzeigen

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 08:12
    Zitat von ManJon

Was anderes, ich hatte oben gefragt, ob es normal ist, das im Profilordner, xxxxxxdefault sind vier Cacheordner (Cache2,3,4,5) sind ?

Normal ist nur der Cache und der Cache.trash-Ordner.
    Die anderen sind wohl durch einen Fehler entstanden und du solltest sie ohne Probleme löschen können.

Ist der Cache-Ordner evtl. schreibgeschützt, so das Firefox bei jedem Start einen neuen Cache-Ordner anlegt?

Beachte auch, dass ab Firefox 1.5 Teile des Profils ausgelagert werden. Der Cache und die Datei XUL.mfl, in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich seither (unter WinXP standardmäßig) im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Have fun,
    NightHawk

• Download Aktionen zurücksetzen

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 08:02

liracon,

du unterlagst einem Missverständnis. Es geht stacho1234 nicht um die Einträge im Downloadmanager, sondern um die Einträge unter Einstellungen->Downloads->[Aktionen anzeigen & bearbeiten...].

stacho1234,

in der Tat ist es ein wenig umständlich, etwas verwirrend und leider nirgends erläutert - ausser in Foren - wie man dort Aktionen entfernen kann. Du musst folgendermaßen vorgehen:

• wähle eine Aktion an,
    • klicke auf den Button [Aktion ändern..],
    • wähle dort die oberste Option "Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen:" und beende diesen Dialog "Aktion ändern" mit [OK]
    • nun musst du im Dialog "Download-Aktionen" zunächst eine andere Aktion markieren,
    • erst nach erneutem Markieren/Anwählen der eigentlich zu löschenden Aktion ist dann für diese Aktion der Button [Aktion entfernen] aktiv (schwarze Schrift).

Die oben erwähnte Option "Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen:" entspricht einem Zurücksetzen. Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt, mehrere oder alle Aktionen gleichzeitig zu löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Symbolleiste anzeigen

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 07:20

Hi ManJon,

beim Importieren einer Lesezeichendatei (bookmarks.bak oder einer der Dateien aus dem Ordner bookmarkbackups) im Lesezeichenmanager über die Option "Importieren" -> "Datei", wird die gesamte Ordnerstruktur der in dieser Datei enthaltenen Lesezeichen mit übernommen. Da aber standardmäßig im Firefox der Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" quasi als unlöschbarer "Systemordner" vorhanden ist, kann es beim Importieren einer oben genannten Datei zu Problemen kommen, da dann Ordnernamen z.T. doppelt vergeben sind.

Wenn alte Lesezeichen mit Hilfe einer Datei "bookmarks.html", die durch den Firefox erstellt wurde, wieder hergestellt werden sollen, ist meines Erachtens ein kopieren dieser Datei in den Profilordner (Link) die bessere Lösung, wenn nicht schon vorhandene Lesezeichen erhalten werden sollen. Siehe hierzu auch im Artikel "Neues Profil" den Abschnitt Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Adblock Plus - Bedienung

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 06:57
    Zitat von Oliver222

,..., oder Java-Script gleich komplett deaktivieren,

:shock:
    Dadurch wären geschäzte 25% - 33% aller Seiten nicht bedienbar; das kann nicht die Lösung sein.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Linkdarstellung [aus Entwicklersicht HTML]

• NightHawk56
    • 14. Mai 2006 um 06:45
    Zitat von liracon

bei mir färbt sich der "gefocuste" Bereich in Schriftfarbe rot.
    Natürlich nimmt jeder geklickte Link die Farbe weiss auf rot an, denn das CSS-Attribut ist :visited. Somit ist jeder besuchte Link in dieser Farbe, nicht nur der zuletzt besuchte.

Dies kann ich allerdings (Uhrzeit beachten) nur für das obere Diagramm bestätigen. Im unteren Diagramm verändert sich die Darstellung des "gefocusten" Bereichs nicht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon