1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fehler in Firefox behoben?

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 15:12

Hi knure,

Zitat von knure

Ich habe mich aber auch Deiner Bemerkungen erinnert, weiß derzeit nicht mehr wo sich das Posting befindet, daß eine automatische Weiterleitung durch den FF nicht das "gelbe vom Ei" ist.

Ich kann mich nicht erinnern, in welchem Zusammenhang ich das gesagt haben soll.

Zitat von knure

Ist eigentlich diese Maßnahme:

der richtige Weg?

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber wie dzweitausen ja schon schrieb

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

dzweitausend (Link) " data-link="">

Dann wird man jedesmal gewarnt wenn man einen mailto link anclickt
    und kann spätestens beim 2ten "mailto-popup" durch cancel/abbrechen diesen Bug verhindern.
    Dadurch beendet man dieses Problem!

ist das zumindest ein mögliches workaround (Link), bis der Bug tatsächlich gefixt ist.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox funzt nicht mehr.

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 14:21

Hi Sanny,

sorry, das hört sich dann aber eher nach einem mehr oder weniger großen Problem mit/im Betriebssysten an. Ich bin schlicht gesagt zu feige, Leuten da irgendwelche Tips zu geben, die Folgen könnten zu gewaltig sein. Aber sei ein wenig geduldig, hier schaut sicher noch jemand rein, der auch da 'nen Ratschlag hat.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox friert ein/muss wieder auf Touren kommen..

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 14:09

Hi StefanHamburg,

jo, kannst die Einstellung hinzufügen. Wie das geht, steht im Firefox-Wiki Artikel About:config im Abschnitt Hinzufügen einer Einstellung (Link). Du solltest config.trim_on_minimize als Boolean anlegen und den Wert false einstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler in Firefox behoben?

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 13:06

Hi knure,

ob sich da für die nächsten Versionen schon was getan hat, weiß ich nicht. In der aktuellen (siehe meine Signatur) ist der Fehelr noch nicht behoben. Testen kannst du das ja selbst, wenn dem Link in der Heise-Meldung folgst und auf http://www.securityview.org/confirmed-bug-in-firefox-1503.html auf den Link page klickst.

siehe auch diesen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=35666

Have fun,
    NightHawk

• Logitech Tastatur/Maus und Firefox

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 12:27

Hi 11jojo11,

die Forensuche [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suchen ist ein sehr hilfreiches Werkzeug :wink: . Gib mal logitech mx700 als Suchstring ein und lies in den Suchergebnissen weiter :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox friert ein/muss wieder auf Touren kommen..

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 12:23

Hi StefanHamburg,

kontrolliere mal in about:config (Link) die Einstellung config.trim_on_minimize. Hinweise zu dieser Einstellung findest du im Firefox-Wiki unter About:config (Einstellungen) (Link). Ändere den Wert mal auf false und überprüfe dann das Verhalten. Wenn das nichts hilft oder die Einstellung eh schon auf "false" gesetzt war, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Lange Antwortzeiten

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 12:03

Hi Leutz,

Zitat von Mausebär

Ich hab eine Fitz!box Wlan3030. Mitgeliefert wird die Fritzbox-Software. Darin enthalten ist ein Modul "Fritz!DSL Internet", (...) Dort ist u.a. auch eine Timer-Option, mit der man die Verbindung automatisch abbauen kann, die war bei mir auf 60 Sekunden eingestellt. D.h., nach jeweils 60 Sek. versucht das Programm die Verbindung abzubauen (was es offensichtlich auch tut). Wenn ich dann beim Surfen wieder eine neue Webseite aufrufe, muß die Verbindung natürlich wieder aufgebaut werden und das dauert wohl einige Zeit ...

Ich habe zwar die Fritz!Card PCI und die Software ist bei mir Fritz!Web DSL, aber das, was du beschreibst, ist bei mir genau so. Für Leute mit Zeit- oder Volumentarif ist das ja auch eine vernünftige Möglichkeit, Kosten zu sparen

Zitat von Mausebär

Das ist natürlich Unsinn, da ich eine Flatrate habe und daher permanent verbunden sein sollte.... Daher brauche ich die Option gar nicht :idea: Weiß nicht mehr ob ich das zufällig gesetzt habe oder wie diese Einstellung passiert ist.

In der Regel verstellen sich diese Einstellungen nicht, aber möglicherweise bist du ja unbeabsichtigt auf einen Button geraten.

Zitat von Mausebär

Nach einem kurzen Probelauf mit Firefox sehe ich nun, daß die Seiten immer sofort angefordert werden, jetzt kann ich wohl auch Fasterfox wieder aktivieren, das ich wohl zu Unrecht verdächtigt hatte...

Ich halte prinzipiell nicht viel von solchen Tools, da man nicht wirklich kontrollieren kann, was die so machen. Besser finde ich, wenn man solche Einstellung selber macht. Dann weiß man, was man tut und kann Änderungen auch wieder selber vollständig rückgängig machen. Weitere Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki unter Geschwindigkeit optimieren (Link).

Zitat von Mausebär

(mir graust schon wenn das Problem wieder auftritt und ich hier wieder vorstellig werden müßte....)

Keine Angst, du darfst hier bei Problemen jederzeit wieder nachfragen, dazu sind wir (freiwillig) da :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Plugin Entwicklung

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 11:21

Hi tunix,

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterung

http://developer.mozilla.org/

Have fun,
    NightHawk

• Firefox funzt nicht mehr.

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 11:18

Hi Sanny74,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider machst du keine näheren Angaben zu deinem System. Bei schwerwiegenden Fehlern sind möglichst viele Angaben hilfreich.

Damit du aber möglichst schnell Freude an dem Firefox haben kannst (ich nutze den jetzt seit 1,5 Jahren), kannst du ja mal genau nach folgender Anweisung vorgehen:

NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation" (Link) <-- Anklicken und lesen (auch die enthaltenen Links!), vielleicht sogar speichern oder drucken.

Have fun,
    NightHawk

• Seitenladeanzeige

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 11:01

Hi el_burro,

hier mal zum Vergleich auf dem selben Rechner:

Windows - klassisch:
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/3218/fxladebalkenwindowsklassisch8l.png]

XP-Stil:
    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/7024/fxladebalkenxpstil3iw.png]

Farbliche unterschiede der Ladestandsanzeige liegen an meinen Einstellungen, aber das Prinzip wird ja deutlich.

Have fun,
    NightHawk

• Was nutzt Ihr als Downloadmanager?

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 10:31

@grounded,

Zitat von grounded

Welche Erweiterung, bzw. welchen Downloadmanager nutzt Ihr :?:

Lies doch einfach mal den Thread Welcher Downloadmanager? (Link)

Zitat von grounded

PS: Forensuche Downloadmanager brachte bis auf die Info FlashGot nicht das gewünschte Ergebnis...

:shock: Füttere die Forensuche mit download*, aktiviere in den Suchoptionen die Option "Nur Nachrichtentitel durchsuchen" und lasse nur das Forum "Smalltalk" durchsuchen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Tastenkombi für Tab wechseln [erledigt]

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 10:14

Hi A-Man,

Gedankenspiele:

diese Äußerungen:

Zitat von A-Man

Mit Strg und der Backspace (Anmerkung der Redaktion: im nächsten Beitrag korrigiert zu TAB) taste geht das irgendwie, aber nicht nach Reigenfolge, sondern es springt beliebig hin und her, welche ist die richtige?

Zitat von A-Man

aber genau da ist ja dieses Problem, es springt nicht zum nächsten Tab, sondern zum 3, dann zum letzten, dann wieder zum 2. usw...

ließen mich sofort an TabMixPlus denken, da gibt es ja eine Einstellmöglichkeit, die Reihenfolge der zu öffnenden Tabs mit [STRG]+[TAB] festzulegen (siehe hierzu die 3letze Grafik auf Road-Runners Seite Tabmix Plus 0.3 - Die Einstellungen (Link)).

Nachdem du dann berichtetest, es ginge auch im Safe-Mode nicht, war ich dann doch sehr verwundert und dachte:

ok, der Safe-Mode deaktiviert alle Erweiterungen. Was aber ist mit möglicherweise noch nach einer Deinstallation einer Erweiterung in der "prefs.js" verbliebenen Einstellungen? Werden die eigentlich im Safe-Mode auch "übergangen"?
      Falls du also z.B. TabMixPlus o.ä. mal installiert hattest, diese aber deinstalliert hast, such doch in about:config mal nach verbliebenen Einstellungen und setze die zurück (Filter: tabmix).

Nach der Bemerkung

Zitat von A-Man

Auch mit neuem Profil nicht, was ist denn da wieder los??

fand ich dann die Vermutung

Zitat von wasisfrei

Ist vielleicht die STRG-Taste defekt?

garnicht so abwegig. Entweder liegt doch hier anscheinend ein Hardware- und/oder Treiberproblem vor, was sich leicht durch Testen entsprechender Funtionalität in anderen Anwendungen überprüfen ließe, oder aber dein Firefox hat echt 'ne Macke.

Eine sehr geeignete Möglichkeit, generell die Funktion der Tastatur im Firefox zu überprüfen, ohne eine weitere Version installieren zu müssen, ist das Verwenden eines Portable Firefox (von hier oder hier) von der Festplatte. Diese Version trägt sich nicht in die Registry ein, es gibt keine Profilkonflikte und ist schnell wieder restlos entfernt. Aber bitte nicht mit der normalen Version gleichzeitig laufen lassen.

Diese Gedankenspiele beinhalten zwar keine Lösung, liefern aber vielleicht Anhaltspunkte für die weitere Diagnosearbeit.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox startet nicht (15.0.1 + Upd)

• NightHawk56
    • 18. Mai 2006 um 08:45

*ergänzt*

fang mit der Erweiterung Session Saver oder/und TabMixPlus an. Diese (falls vorhanden) als erste im Safe-Mode deaktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock Problem

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:55
    Zitat von Simon1983

Firefox 1.5 in Kombination mit Adblock Plus? Das kann Probleme machen. Ein Umstieg auf Adblock Plus wäre empfehlenswert.

:shock::?::shock::?:

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit dem Lidl Bilderservice

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:53

Hi garnele,

in dem anderen Thread hattest du ja (zwar andere) Probleme auch mit dem IE. Wie sieht denn das für den Bilderservice aus? Klappt das mit dem IE? Hast du mal testweise ein neues Profil (Link) mit dem Profilmanager (Link) angelegt und es damit getestet?

Have fun,
    NightHawk

• Unser Coce ist nun 18

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:46

Hi Coce,

[Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/366/happybirthdaybig4gd.gif]

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

Have fun,
    NightHawk

• JS-Popups

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:39

Hi FSiever,

wenn es so ist, dass Firefox auf all diesen Rechnern lokal installiert ist und auch die Profile dort lokal gespeichert sind, dann kenne zumindest ICH keine andere Möglichkeit. Und ja, wenn den Anwendern die Möglichkeit gegeben ist (rechtemäßig), eine eigene "user.js" anzulegen (kann ja mit jedem simplen Editor und sogar mit bestimmten Erweiterungen erledigt werden), dann besteht natürlich die Gefahr, das dadurch dessen Einstellungen geschrottet werden, falls sie in der "user.js" angelegt wurden. Aber wie gesagt, ob und/oder wie das möglicherweise anders/einfacher/sicherer zu erledigen wäre, gibt mein Wissensstand nicht her.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:31

Hi garnele,

ich kann das jetzt nicht komkret überprüfen, da ich mich dazu registrieren müsste, was ich nicht machen werde. Aber generell vielleicht folgende Tipps: wahrscheinlich müssen Cookies (zumindest für die Seite) zugelassen sein. Möglicherweise hilft es, zunächst den Cache des Firefox zu löschen (Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cache->Cache löschen) und alle Cookies von Lidl-Seiten (lidl.de und lidlfoto.com) zu löschen (stelle aber sicher, dass du die Zugangsdaten noch hast) und dich nach einem Neustart des Firefox neu einzuloggen :? .

Hattest du denn immer schon mit dem Firefox Probleme dabei?

Have fun,
    NightHawk

• JS-Popups

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:24

Hi FSiever,

am besten, du schreibst die Einstellungen in die Datei user.js (Link). Die muss dann in den Ordner des benutzten Profils (Link) kopiert/angelegt werden. Das ganze befindet sich dann im Profilordner (Link). Die Datei ist allerding (sofern nicht Zugriffsrechte eingeschränkt sind) frei editierbar, also auch von Anwendern veränderbar/löschbar. Firefox trägt (fast) nichts in die Registry ein, sondern hinterlegt alle Daten und Einstellungen im jeweiligen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 19:07

Hi garnele,

an welcher Stelle passiert das? Wenn ich über http://www.lidl.de reingehe, lande ich zunächst auf http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/i.home . Wenn ich dann rechts auf das Bild "Lidl Foroservice" klicke, lande ichauf http://www.lidlfoto.com/web/39121405/startup.do . Weiter habe ich es jetzt nicht probiert. Beschreib doch mal genauer, wo was passiert.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon