1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Links auf Dateien im lokalen Netz - änliches Problem

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 15:33

... Danke fürs Feedback, Leute.
    Und wenn mal wieder was sein sollte, immer hier Fragen, auch falls es mal nicht direkt um Firefox geht, dann aber im Bereich "Smalltalk". Vieles ist möglich :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Anklicken von Flash als Link unmöglich

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 12:49

Hi VanPierre,

das ist bei dieser Seite bei mir genauso. Ich vermute, es liegt entweder an einem Fehler im Code der Seite oder an dem entsprechenden Flashobjekt selbst. Da ich bisher eigentlich keine Probleme mit Flash hatte, liegt dieses "Fehlverhalten" meiner Meinung nach nicht an Firefox. Jedenfalls ist es so, dass dieses Verhalten auf erwähnter Seite nicht durch irgendeine Änderung in den Einstellungen des Firefox zu "korrigieren" ist.

Für die weiteren Helfer: diese Beobachtungen gelten auch für ein nagelneues Profil mit allen Freigaben (Cookies, kein Blocker, alle erweiterten JavaScript Optionen erlaubt, etc.).

Have fun,
    NightHawk

• Eine Verknüpfung auf Lesezeichen?

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 11:35

Hi AranankA,

mit einer Batchdatei klappt das prima. Lies dazu auch mal den Thread firefox batchstart (Link) und dort insbesondere meinen letzten Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Java Problem mit dem Firefox und Erweiterungen?

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 11:17

Hi gram,

wen du von einer Firefox Version ab 1.5 auf die jetzige Version 1.5.0.3 aktualisiert hast, dann wohl eher nicht. Falls du aber von einer Version 1.0.7 und kleiner kommst, dann könnte das ein Grund sein.

Du könntest zunächst testweise ein beide Erweiterungen zunächst deinstallieren, Firefox neu starten und anschließend beide Erweiterungen erneut installieren. Manchmal sind dann Fehler behoben.

Falls das nicht erfolgreich ist und du noch mehrere Erweiterungen und/oder Themes installiert hast, könntest du zunächst einmal alle Erweiterungen bis auf ScrennGrab und BBCode deaktivieren und schaun, ob es dann funktioniert. Falls ja, dann kansst du nach und nach die anderen Erweiterungen eine nach der anderen wieder aktivieren, um so nach einem jeweiligen Neustart des Firefox herauszufinden, ob eine andere Erweiterung Schuld an diesem Problem ist.

Eine schnellere Möglichkeit festzustellen, ob dein Profil beschädigt ist, wäre das testweise Anlegen eines neuen Profils (Link) mit dem Profilmanager (Link), in das du dann zunächst diese beiden Erweiterungen installierst. Für solche Fälle bietet sich das Installieren von Erweiterungen nach der 2. Möglichkeit: Erweiterung herunterladen und dann erst installieren: (Link) an.

Nachgefragt: ist denn Java aktiviert im Firefox?

Have fun,
    NightHawk

• Java Problem mit dem Firefox und Erweiterungen?

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 10:54

Hi gram,

@ScreenGrab!
    Wenn du dir den Text zu ScreenGrab! (Link) auf http://www.erweiterungen.de durchliest, dann findest du dort den Hinweis, dass diese Erweiterung eben nur mit Java funktioniert. Anscheinend aktiviert aber diese Erweiterung nicht selbständig Java, sondern das passiert erst durch Öffnen des Java gesteuerten Chats. Alternativ könntest du die Erweiterung Pearl Crescent Page Saver (Link) benutzen, die kein Java benötigt.

@BBCode
    Diese Erweiterung ist im Kontextmenü nur dann aktiv (vorhanden), wenn der Focus auf einem Texteingabefeld der Seite liegt. Mache mal testweise einen Rechtsklick über dem Eingabefeld für die Suche links auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite oder auch dem Eingabefeld hier wenn du einen Beitrag schreibst. Ist auf der aktuellen Seite kein Eingabefeld, ist diese BBCode auch nicht (sichtbar) aktiv.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    Link zu ScreenGrab! korrigiert von
    http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab!/
    zu
    http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab%21/
    weil das sonst hier nicht funktioniert hätte, obwohl die Adresse aus der Adressbar kopiert wurde.
    [/edit]

• Installation / Deinstallation von Erweiterungen

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 10:40
    Zitat von ostsee

Vielleicht hilft Dir dieses: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

wohl eher nicht, denn das hat er ja schon probiert:

Zitat von firefoxtinti

Hab auch das Forum durchforstet und einen Beitrag gefunden: Da muss man im Konfig-File (about:config) einen
    Wert ändern: xpinstall.enabled = true
    War aber bei mir schon auf TRUE !!!

Have fun,
    NightHawk

• firefox im autostart von xp bringen

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 10:33

Hi gero,

danke für die Info, zeigt sich doch dadurch, dass deine Einschätzung sich eher auf die bei dir vorherrschende individuelle Situation (Stichworte: Preloader, TextZoom, SessionRestore, etc. ) bezieht. Ich hatte zunächst vermutet, es gäbe generelle/prinzipielle Gründe für deinen Ratschlag. Ich zumindest habe mit dieser Art des automatisierten Startens von FX und TB bisher keine Probleme und war daher ein wenig verwundert.

Have fun,
    NightHawk

• Fehler in V.1.5.0.2

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 09:44

Hi Theophrastus_d.1.,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

als erstes möchte ich dich mal auf die vielen Threads verweisen, die es hier im Forum bereits zum Thema "Postbank" und "https" gibt. Benutze einfach mal die (leider nicht genügend auffallende) [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche und füttere diese mit postbank https. Ob dort schon eine zur Lösung führende Anregung zu finden ist, habe ich selbst nicht kontrolliert, aber ich habe auch keinen Account bei der Postbank. Meine Vermutung geht aber eindeutig dahin, dass das Problem nicht primär am Firefox liegt, so dass ein solcher Ruf

Zitat von Theophrastus_d.1.

Leider passiert nichts (kein Update bis heute) ?
    (...)
    Wann passiert da was ?

eher sinnlos ist.

Im Übrigen sei erwähnt, dass es bereits eine Firefox Version 1.5.0.3 gibt, auf die man mit der Updatefunktion über HILFE :arrow: FIREFOX AKTUALISIEREN... oder nach Herunterladen der Version von http://www.mozilla.com/firefox/all.html aktualisieren kann. Allerdings wird sich damit nichts bezüglich deines Problems ändern.

Have fun,
    NightHawk

• Statusleiste

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 07:46

... ich finde, diese Erweiterung sollte entweder von erweiterungen.de entfernt werden, oder dort sollte ein dicker Hinweis auf diesen Umstand angeklebt werden, denn während der WM ist die Belastung des Servers sicherlich nicht geringer.

Have fun,
    NightHawk

• firefox im autostart von xp bringen

• NightHawk56
    • 29. Mai 2006 um 05:46
    Zitat von gero

(...) Ich würde es aus vielerlei Gründen aber besser lassen ... :?

Läßt du uns dumm sterben oder klärst du uns über deine Gründe auf :?:

Have fun,
    NightHawk

• tinyurl.com/nervt

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 23:19

Jo, das GM-Script ist die meiner Meinung nach beste Lösung. Danke, dass du die hervorgekramt hast, Erich.

Have fun,
    NightHawk

• Veralteter Hinweis in Bekannte Probleme - Bitte vor dem Post

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 23:12

Hi Mods,

der erste Link im Sticky Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! (Link) bedarf dringend einer Überarbeitung. Der Link führt auf einen mehr als 2 Jahre alten Thread, der so inhaltlich wohl kaum noch stimmt.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf "forecastfox enhanced 0.9.0.2"

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 20:52
    Zitat von loshombre

Was schließt du denn aus dem Bug-Eintrag, auf den Aaron hingewiesen hat.
    http://bugs.ensolis.com/show_bug.cgi?id=152

Ohne das jetzt genau zu übersetzen: es geht genau um diese Beobachtungen. Dort wird auch festgestellt, dass es sowohl in der "enhanced" als auch in der "normalen" Version passiert. Im Moment wird wohl vermuted, dass es seit der Integrationsmöglichkeit verschiedener Iconpacks zu beobachten ist.

Ich selbst kann dazu nichts konkretes sagen, da ich normalerweise keine verschiedenen Profile benutzt habe, lediglich jetzt nach Auftauchen des Problems das mal getestet habe.

Have fun,
    NightHawk

• Cache ist teilweise verschlüsselt

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 20:38

Hi Leutz,

ich habe nach Aufruf von about:cache und entsprechendem weitergehen zu List (Memory) Cache Entries bzw. List (Disk) Cache Entries bei den dort gelisteteten Einträgen bisher keine verschlüsselten gefunden. Allerdings sind die im Ordner Cache gespeicherten Dateien sehrwohl nicht ohne weiteres einzusehen.

Have fun,
    NightHawk

• tinyurl.com/nervt

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 19:50

... interessanter Hinweis und für mich eine neue Information. Aber ob nicht manch einer dahinter wieder übles Ausspähen vermutet :wink: :?:

Have fun,
    NightHawk

• keine animation

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 19:37
    Zitat von Weba

Mir ist aufgefallen das Gif Bilder unter Firefox zu schnell abgespielt werden, kann man das irgendwo einstellen?

Das täuscht nur im direkten Vergleich zum IE. Wenn du dir animierte Grafiken mal in IrfanView (Link) oder anderen Programmen ansiehst, wirst du das feststellen.

Have fun,
    NightHawk

• Fasterfox & Firetune : Bringsts was?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 19:33
    Zitat von Amsterdammer

manomann, das ist hier ein supportforum, kein gegenseitigkritisierforum, dafür gibts smalltalk

Unbeachtet der Tatsache, ob es nach der Meinung anderer hierher gehört oder nicht, werde ich zu derartiger öffentlicher Kommentierung

Zitat von Mütze

@ Nighthawk : Es war wohl eine Illusion und wahrscheinlich infantiles Wunschdenken von mir, zu glauben, dass Leute, wie Du, sich genau so ändern können, wie ich. Eine "unnötige Grafik" von mir, man nennt sie Smileys, zu viel, schon stehst Du kurz vor dem Infarkt, freust dich aber, deine bourgeoisen Machtgelüste auszuspielen.
    Massa Nighthawk hat gelöscht Smiley! *g*
    Was bringt dich zum Lächeln? Ein nuklearer Erstschlag?
    :wink:
    Ruhig, Fury(ious), ruhig. Das wird wieder![Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-86.gif]

auch öffentlich Bezug nehmen.

Wer meine Beiträge liest, wird feststellen, dass ich in der Regel entweder zumindest Sätze vollständig zitiere, oder aber durch "(...)" oder auch gelegentlich in Klammern gesetzte Kommentare darauf hinweise, wenn ich etwas weglasse, so auch hier. "(unnötige Grafik der besseren Lesbarkeit willen entfernt)" meinte genau das, was auch da steht. In einem Zitat - nicht in einem Beitrag - wirken meiner Meinung nach große, animierte Smileys störend, daher habe ich sie weggelassen und unnötig sind sie in dem Zitat, weil durch ihr Weglassen der Inhalt nicht weniger verständlich oder verändert wird. Mir in diesem Zusammenhang "bourgeoise Machtgelüste" zu unterstellen und mich mit "Massa" zu betiteln wirkt auf mich zumindest reichlich unsachlich und unverständlich.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf "forecastfox enhanced 0.9.0.2"

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 19:02
    Zitat von loshombre

Was ich aber auch festgestellt habe ist, daß dieses Verhalten bei mir noch mehr nach sich zieht. Bei mir sitzen die Klamotten in der Mainbar. Wenn die verschwinden, und ich dann mit der Maus oben rechts in die Ecke auf meinen Throbber fahre, verschwindet der auf einmal auch :roll: . Und der hat schon mal garnichts mit Forecastfox (egal welche Version) zu tun!

Ich habe zwar die Wettervorhersagen auch in der Mainbar, aber diese Beobachtungen kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich zwischen Wetter und Throbber noch FoxyTunes sitzen. Ob das ein Grund dafür ist oder möglicherweise dein speziell "geschraubtes" Theme damit zusammenhängt oder eventuell gar die Kombination bestimmter Erweiterungen, wissen vielleicht die Götter, die dunklen Mächte oder sonst wer, aber jedenfalls nicht ich.

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla 1.5 und Bookmarks

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 12:42
    Zitat von UliBär

Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager
    Im Lesezeichen-Manager: Datei -> Importieren -> Datei -> Weiter ;)

... dann hast du aber unter Umständen manche Lesezeichenordner doppelt, unter anderem auch "Lesezeichen-Symbolleiste" und das kann zu ungewünschtem Verhalten führen. Zur Wiederherstellung der kompletten vormaligen "Lesezeichensituation" empfehle ich das Kopieren der gesicherten Datei "bookmarks.html" ins neue Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Macomedia Flash Player

• NightHawk56
    • 28. Mai 2006 um 12:33

Hi bugsier,

Im Prinzip macht Flash keine großen Probleme. Kopiere mal bitte den kompletten Inhalt deiner Anzeige unter about:plugins in deinen nächsten Beitrag hier und auch einen genauen Link zu einer Seite, auf der Flash bei dir nicht angezeigt wird. Ausserdem - ich habe vergessen, ob du das an anderer Stelle schon erwähnt hast - hast du und wenn ja welche Version von Adblock bzw. AdblockPlus installiert? Hängst du hinter 'nem Router, 'ner Softwarefirewall, 'nem Proxy oder 'nem Virenscanner?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon