Hi Mods,
könnten hier urheberrechtliche Probleme befürchtet werden?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=268627#268627
Have fun,
NightHawk
Hi Mods,
könnten hier urheberrechtliche Probleme befürchtet werden?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=268627#268627
Have fun,
NightHawk
Hi JohnLaw,
unabhängig vom Inhalt oder Quelle dieser Meldung gilt:
Ein vollständiges Zitieren einer meldung oder eines Artikel verstößt meines Wissens (zwinge mich bitte keiner, nach genauen Angaben entsprechender Richtlinien/Vorschriften/Gesetzen zu suchen) gegen geltendes Recht. Solche Artikel beispielsweise unterliegen dem Urheberrecht. Ein Zitatrecht steht nur demjenigen zu, der ein Zitat zur Verdeutlichen/Erläuterung einer eigenen Leistung benutzt.
Selbst wenn dem nicht so wäre, macht ein Zitat wenig Sinn, wenn nicht weiter darauf eingegangen wird.
Have fun,
NightHawk
Hi Nizzer,
diese Avatar
[Blockierte Grafik: http://img445.imageshack.us/img445/4666/5716700944481afd84328f0jx.gif]
ist die Krönung dessen, was ICH (nicht Deutschland oder sonst wer) mit diesem Spektakel verbinde. Arm dran ist nur derjenige, welcher anderes erwartet hat.
Nebenbei gibt es sicherlich viele Gelegenheiten, seinen Horizont zu erwietern. Dafür ist allerdings das Event allenfalls Katalysator.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Dr. ÄIst es möglich, nur die Trennlinien, die hier rot umrandet sind, auszublenden: (...) alle vertikalen von FoxTunes?
Ok, ich weiß nicht, welchen Einfluß ein Theme auf die Dinge hat (ich verwende ein nicht manipuliertes Standard-Theme), aber ich kann in den FoxyTunes-Einstellungen die Trennlinien ausblenden über
FoxyTunes-Hauptmenü->Konfiguration->Trennlinien ausblenden
Das FoxyTunes-Hauptmenü erreichst du per Linksklick auf das Symbol mit den 2 roten Noten.
Have fun,
NightHawk
am geilsten fänd ich's, wenn so'n Underdog gewänne, wie bei der letzten EM die Griechen. Dann ha'm alle was zu schnabulieren und die Hochkopferten werden ein bisserl zurecht gestutzt :wink:
In Wahrheit ist mir der Ausgang des Entertainemnt-Events reichlich egal. Vielleicht erhasche ich das ein oder andere spannende Spiel. Den größten Fehler macht derjenige, welcher das Schauspiel zu ernst nimmt :wink: .
Aber eins steht fest: mein Avatar werde ich anläßlich dieses Ereignisses sicherlich nicht ändern.
Have fun,
NightHawk
Hi ollionline,
die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche hätte dir sicherlich bei intensivem Gebrauch weitergeholfen, aber es geht auch einfacher (wenn ein Supporter genügend gute Laune hat :wink: ). Lies einfach mal im Firefox-Wiki den Artikel
Weitere Fragen werden selbstverständlich gerne hier beantwortet.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
nachdem bisher bei mir ein inkrementeles Update niemals funktioniert hat, habe ich versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen. Dazu habe ich in einer kleinen Testreihe ausgehend von einer sauberen Neuinstallation des Firefox 1.5.0.3 [de] diesen in unterschiedlichen Situationen/Konstellationen versucht zu aktualisieren. Vor jedem neuen Test wurde die Version FX 1.5.0.3 wie folgt installiert:
1.)
Firefox beenden und die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
2a.)
Löschen des kompletten Firefox-Programmordners.
2b.)
Löschen des gesamten Profilordners (unter WinXP):
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Mozilla\.
2c.)
Löschen der Ordner "ns_temp" und/oder "ff_temp". Diese "??_temp"-Ordner liegen im %temp%-Ordner (kontrollieren kann man das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ).
2d.)
Ab Firefox 1.5 sind Teile des Profils augelagert. Der Cache und die Datei XUL.mfl, in der Informationen zur Browseroberfläche abgespeichert werden, befinden sich seither (unter WinXP standardmäßig) im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Dieser Ordner wurde komplett gelöscht.
2e.)
Löschen der Dateien des "Mozilla Feedback Agent" durch Löschen des entsprechenden Ordners (unter WinXP):
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox15\
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox10\
3.)
Neustart des Rechners, um alle eventuell noch im Arbeitsspeicher vorhandenen Dateien der alten Version zu löschen und die Registry zu aktualisieren.
Testreihen und Ergebnisse:
Ausgehend von dieser "Basiskonstellation" habe ich dann das Verhalten beim Aktualisieren des Firefox in unterschiedlichen Testkonstellationen geprüft. Diese Testsituationen unterschieden sich durch Kombination verschiedener "Testmodule", die ich im folgenden beschreibe. Die Ergebnisse stelle ich anschließend in tabellarischer Form dar.
Falls in den frisch installierten FX 1.5.0.3 (Basiskonstellation) ein altes Profil übernommen wurde, wurde immer nach dem ersten Start mit diesem Profil der Firefox zusätzlich einmal beendet und erneut gestartet, um dieses Profil vollständig zu übernehmen. In jeder Testkonstellation wurden als letzte Vorbereitung bei beendetem Firefox die Installationsüberbleibsel entsprechend Punkt 2c.) gelöscht und der Rechner neu gestartet. Danach wurde ein Update des Firefox über HILFE -> FIREFOX AKTUALISIEREN... eingeleitet.
Abschließend eine tabellarische Zusammenstellung der Testkonstellationen samt Ergebnis:
Standard- |benutzerdef.|Ersetzten von|Ersetzten von|ohne altes|mit altem|inkrementelles
installation|Installation|Searchplugins| Plugins | Profil | Profil |Update
============|============|=============|=============|==========|=========|==============
ja | | | | ja | | ja
------------|------------|-------------|-------------|----------|---------|--------------
ja | | ja | | ja | | ja
------------|------------|-------------|-------------|----------|---------|--------------
ja | | ja | ja | ja | | ja
| ja | ja | ja | | ja 1*) | ja
| ja | ja | ja | | ja 2*) | ja
Alles anzeigen
1*) als altes Profil wurde ein Standardprofil eingesetzt, in dem lediglich DOM-Inspector und Talkback installiert waren; Talkback war in diesem Profil deaktiviert und bleibt es auch nach dem Update.
2*) als altes Profil wurde ein Arbeitsprofil eingesetzt, welches im Wesentlichen meinem Arbeitsprofil entspricht; Talkback war in diesem Profil deaktiviert und bleibt es auch nach dem Update.
Die Testreihe ergab, dass in jeder der geprüften Konstellationen ein inkrementelles Update problemlos funtionierte und keinerlei Auffälligkeiten sichtbar wurden. Besonders die letzte Konstellation überraschte, da das alte übernommene Profil exakt das war, welches ich zuletzt im FX 1.5.0.3 vor meinem ursprünglichen Update, welches nicht inkrementell funktionierte, gesichert hatte.
Der Einzige Unterschied zum ersten Update war einerseits das Löschen der vorhandenen Talkback-Dateien (siehe Punkt 2e.)) und andererseits vorhandener, mir bis dahin unbekannter Registry-Einträge:
ZitatAlles anzeigenRegCleaner 4.3 by Jouni Vuorio, translation by Andreas Thollarz
Autor : FullCircle
Software : TalkBack
Alter : AltWenn Sie diesen Eintrag löschen, werden folgende Schlüssel gelöscht
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox10Win322005091912
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox15Win322005111116
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox15Win322006011112
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox15Win322006030804
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox15Win322006042618
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack\MozillaOrgFirefox15Win322006050817
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack
Ob dies nun die ausschlaggebenden Gründe sind, die nun bei mir zum 1. Mal ein inkrementelles Update zuließen, kann ich nicht beurteilen. Zumindest stellt sich bei mir für die Zukunft leichter Optimismus ein.
Have fun,
NightHawk
Hi mopsin,
für PDF-Dateien erledigt das das Plugin des Adobe Readers. Für DOC-Dateien benötigte man ein entsprechendes Plugin für Word/Office. Ich kenne bisher kein entsprechendes Plugin. Kannst ja mal freundlich in Redmond bei Microsoft anfragen, ob die ein entsprechendes Plugin basteln und bereitstellen :wink: .
Have fun,
NightHawk
Zitat von LendoBei mir haben alle inkrementellen Updates funktioniert.
Ich muss aber zugeben, dass ich seit 1.5 > 1.5.0.1 die im Zwang hinzugefügten Suchmaschinen nicht mehr entfernt habe.
Ich habe bisher die meisten "Zwangssuchmaschinen" im Programmordner rausgeschmissen bzw. ersetzt.
Wenn das tatsächlich der Grund für das Nichtfunktionieren eines inkrementellen Updates sein sollte, dann finde ich das ... :roll: ... SCHWACHSINNSCHEIxxE ![]()
Have fun,
NightHawk
Zitat von Michael.(...) aber Fx ist ja jetzt schlau und läd dann automatisch die grosse Datei
wobei es mir lieber wäre, ich hätte nach der Meldung, dass das inkrementelle Update nicht funktioniert hat, einen Button zur Verfügung, mit dem der Prozess abgebrochen werden kann. Klar, man kann auch den Dialog einfach schließen (Kreuz oben rechts) und Firefox beenden, aber ... naja.
Zitat von Amsterdammervielleicht hilft das (für das nächste Mal) ?
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2295066#2295066
Danke für den Hinweis, das werde ich beim nächsten Mal probieren.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Lumes(...) Jedoch gibt es immer noch die Probleme mit Footiefox.
Nach Installation von http://www.erweiterungen.de/detail/FootieFox/ in einem nagelneuen Profil kann ich folgendes Problem feststellen:
nach Auswahl eine konkreten Spiels über z.B.
RECHTSKLICK :arrow: WORLD CUP :arrow: GRUPPE A :arrow: DEUTSCHLAND - COST RICA
ist in keinem Tab des Firefox das Kontextmenü erreichbar, sprich: ein Rechtsklick im Conten Window bewirkt NICHTS.
Diese Beobachtung ist unabhängig vom ausgewählten Spiel, der Liga, der im Tab geöffneten Seite etc. Es spielt auch keine Rolle, ob Java oder JavaScript aktiviert ist oder nicht.
Für mich war das die letzte Chance, die ich der Erweiterung gegeben habe!
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
nach Installation von http://www.erweiterungen.de/detail/FootieFox/ in einem nagelneuen Profil kann ich folgendes Problem feststellen:
nach Auswahl eine konkreten Spiels über z.B.
RECHTSKLICK :arrow: WORLD CUP :arrow: GRUPPE A :arrow: DEUTSCHLAND - COST RICA
ist in keinem Tab des Firefox das Kontextmenü erreichbar, sprich: ein Rechtsklick im Conten Window bewirkt NICHTS.
Diese Beobachtung ist unabhängig vom ausgewählten Spiel, der Liga, der im Tab geöffneten Seite etc. Es spielt auch keine Rolle, ob Java oder JavaScript aktiviert ist oder nicht.
Für mich war das die letzte Chance, die ich der Erweiterung gegeben habe!
Have fun,
NightHawk
Zitat von klickmanDanke für Eure zahlreichen Meinungen! Ich bin beruhigt, wenn es nicht am FF liegt.
NightHawk56: "mms:"-Protokoll?
klickman
Nun haben schon die meisten hier den tollen Firefox mit standardmäßig eingebauten Suchmaschinen und dennoch scheint es schwer zu fallen, soetwas
zu finden :?
Have fun,
NightHawk
Hi Gropfi,
das Fortsetzen von Downloads gelingt wohl eher recht selten. Weitere Informationen dazu hält das Firwfox-Wiki bereit unter Downloads (Link). Für das Herunterladen von längeren Dateien emfpehle ich eher einen externen Downloadmanager. Hilfreich im Zusammenhang mit externen Downloadprogrammen ist die Erweiterung FlashGot (Link). Sie arbeitet mit vielen Downloadprogrammen zusammen, ist ohne ein externes Programm allerdings sinnlos. Eine List findest du hier: http://www.flashgot.net/features#dms
Have fun,
NightHawk
*_nachreicht_*
in diesem Zusammenhang zumindest erwähnenswert:
Have fun,
NightHawk
Zitat von iPreciousIch weiß, der Firefox hat die automatische google-suchfunktion schon drin, da sie aber einen breitbild-laptop mit trackpad bedient ist es ein ewiger weg nach da oben rechts.
Have fun,
NightHawk
Zitat von Road-RunnerAber theoretisch müsste es auch klappen, wenn ich nicht im Vollbildmodus bin :cry:
Ich (als Nicht-Code-Schrauber) habe mal versucht, ein wenig im Quellcode zu stöbern. Habe dann aber Notepad++ (Link) schnell wieder geschlossen, ist mir zu "wuselig" der Code. Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht legt sich auch ein DIV (immer wieder) drüber :?
Zitat von Road-RunnerNa ja, ich muss ja auch nicht wissen, wie es in diesem Gefängnis aussieht, da ich nicht vorhabe, dort meinen nächsten Urlaub zu verbringen :wink:
Mir ist die Seite auch ziemlich egal.
Fest steht für mich jedenfalls, das das Problem an der Seite (bzw. deren Code) liegt und nicht am Firefox.
Have fun,
NightHawk
*_nachreicht_*
es muss irgendwie an einem Script oder so liegen. Wenn ich auf der Seite http://www.tnacso.net/cont/jailcam.php auf den Anzeigebereich des Videos Doppelklicke wird gasnz normal das Video im Vollbildmodus dargestellt :? Auch nach ein wenig Scrollen wird kurz alles wiedergegeben.
Für diejenigen, bei denen das mms:-Protokoll nicht registriert ist, funtioniert auch dieser Link:
http://nathanwb.serverroom.us/jailcam
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
falls bei euch das mms:-Protokoll registriert ist (sollte es eigentlich bei installiertem WMP), dann klappt dieser Link:
zumindest bei mir problemlos.
Have fun,
NightHawk