1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Erweiterung zur Fixxierung der TAB-Breite?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 13:44

Hi fuxxi,

also bei mir läuft Tab Mix Plus (Link) im letzten offiziellen Release FX 1.5.0.4 (Link) problemlos (allerdings auch schon seit FX 1.5 und TabMixPlus 3.0). Mann darf allerdings keine andere Erweiterung gleichzeitig installiert haben, die selbe Funktionen ausübt, dann kracht's möglicherweise. Zu Nightlies und anderen Prereleaseversionen von Firefox kann ich allgemein nichts sagen.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung zur Fixxierung der TAB-Breite?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 13:14

*hinzufügt*

... das ist allerdings eine sehr umfangreiche Erweiterung. Einen sehr guten bebilderten Überblick über TabMixPlus bekommst du auf den Seiten des Forumkollegen Road-Runner:

Tabmix Plus 0.3 - Die Einstellungen

Have fun,
    NightHawk

• portable FF

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 11:59

Hi balloni,

als erstes will ich dir mal ein wenig Lektüre anbieten:

http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/
      IP-adresse verbergen im Firefox (Link) <-- ein Thread dieses Forums

Dort findest du sicher eine Menge Informationen zu diesem Thema. Ansonsten kommt es eben auf den jeweiligen Proxyserver an, den du benutzen möchtest. Wenn nur das Surfen anonym sein soll, brauchst du nur in der 1. Zeile (HTTP-Proxy) Einstellungen vorzunehmen. Da gehört dann ins 1. Feld entweder di IP des Proxyservers oder der Name (hängt vom verwendeten Server ab) und ins zweite Feld der entsprechende Port. Beispielsweise könnte das folgendermaßen aussehen:

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/166/fxverbindungseinstellungen9es.png]

Aber die jeweiligen Daten und ob ein Proxyserver auch für das FTP usw. funktioniert, erfährst du bei den Informationen zu dem entsprechenden Proxyserver. Aber nicht jeder öffentliche, freie Proxyserver ist auch anonym! Die meisten leiten nämlich Informationen weiter, woher du kommst (Server) und wer du bist (IP). Aber das findest du alles in verlinkter Lektüre.

Have fun,
    NightHawk

• portable FF

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 11:03
    Zitat von balloni

Noch ne Frage: wie sind die Einstellungen beim FF, sofern man einen freien Proxyserver verwenden will

Was verstehst du unter einem "freien Proxyserver"? Allgemein gilt: du musst die Einstellungen im entsprechenden Einstellungsdialogfeld (siehe unterer Teil der Seite des Forumkollegen Road-Runner Die Firefox-Einstellungen - Allgemein (Link)) vornehmen.

Have fun,
    NightHawk

• tagesschau feed funzt nicht

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 10:51

... also bei mir geht's wieder. Mach mal auf das Lesezeichen einen Rechtsklick und dann im Kontextmenü auf "dynamisches Lesezeichen aktualisieren", dann sollte wieder funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• tagesschau feed funzt nicht

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 10:46

Hi schnallgonz,

ich habe momentan die gleiche Meldung/Beobachtung. Meine anderen dynamischen Lesezeichen funktionieren prächtig. Ich denke, es ist ein vorübergehendes Problem möglicherweise mit den entsprechenden Servern. Einfach mal später wieder nachschauen.

Have fun,
    NightHawk

• portable FF

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 10:36

Hi balloni,

was möchtest du schützen, deinen USB-Stick oder den "Gastrechner"?

Normalerweise kann deinem USB-Stick nichts passieren, da der portable Firefox standardmäßig so eingestellt ist, dass nichts unabsichtlich auf dem Stick landet. Der Plattencache ist deaktiviert, die History ist auf 0 Tage eingestellt, Arbeitsspeicher wird vom Gastrechner benutzt.

Für den Schutz des Gastrechners sollte meiner Meinung nach nicht der Gast sondern der Admin dieses Rechners zuständig sein.

Nein, Torpark habe ich bisher nicht benutzt und kann es daher nicht beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Was ist mit dem Fox los?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 10:27

Hey Tyler Durden,

bist wohl der Bruder/Freund/geistige Verwandte von alfablot :lol::lol::lol:

Have fun,
    NightHawk

• S: copy text to URL und starte als neuen Tab

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 09:47

Hi passt,

das muss dir nicht peinlich sein, wir alle sind gelegentlich ein bisschen "bluna" :wink: . Schön, dass du was passendes gefunden hast.

Have fun,
    NightHawk

• S: copy text to URL und starte als neuen Tab

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 09:27

Hi Passt,

wie wär's mit ein wenig Eigeninitiative? Das 1. Suchergebnis nach googlen mit Firefox Erweiterungen führt auf http://www.erweiterungen.de :!:

Aber ich helf' dir mal ein bisschen auf die Sprünge:

http://www.erweiterungen.de/suche/?q=Link#suche-erweitert

Have fun,
    NightHawk

• Was ist mit dem Fox los?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 09:11

Hi Tyler Durden,

ich benutze den Firefox seit Version 1.0, also seit November 2004. Natürlich gab es in der Zeit immer mal wieder ein Problem(chen), das sich aber meist aus dem Weg räumen ließ.

Zitat von Tyler Durden

ich benutze Firefox schon ziemlich lange, aber seid der Version 1.5.0.4 nervt der Browser zunehmenst. Ich habe ein Rechner mit 2200MHz und wenn ich mehrere Fenster auf habe, kommt es zu oft vor, dass der CPU auf 100% ansteigt, ich den kompletten Browser schließen muss, um weiter surfen zu können.

Nach meiner persönlichen Erfahrung liegt das zu einem nicht unerheblichen Teil auch an den installierten Erweiterungen. Es ist nicht unbedingt die Anzahl, sondern es gibt halt Erweiterungen, die den Speicherbedarf erheblich in die Höhe schnellen lassen (was gelegentlich auch an Einstellungen dieser Erweiterungen liegt), es gibt aber auch Erweiterungen, die den Prozessor stark belasten. Ein "nackter" Firefox hatte bei mir niemals einen extremen Speicherbedarf oder eine extreme Prozessorauslastung (man bedenke nur die extreme Weiterentwicklung und den zunehmenden Speicherhunger der Erweiterung TabMixPlus).

Zitat von Tyler Durden

Außerdem, was ist mit den Suchmaschienen? Warum kann man fast nur noch irgendwelche Kommerzsuchmaschinen von Amazon, eBay unter https://addons.mozilla.org/search-engines.php
    installieren?
    Es kann doch nicht sein, dass es zu einem großen Aufwand wird, wenn man google oder yahoo nicht nutzen will, andere Suchmaschienen integrieren möchte, aber dazu Stunden im Web suchen muss, während kommerzielle Suchmaschinen wie schon erwähnt kein Thema sind. Das war mal anders.

Das liegt doch nur daran, dass die von dir verlinkte Seite https://addons.mozilla.org/search-engines.php ihr Layout geändert hat und du den weiter unten (unter Additional Resources) zu findenen Link Browse through more search engines at mycroft.mozdev.org (Link) anscheinend übersehen hast :wink: . Ansonsten hätte dir auch ein Blick ins Firefox-Wiki geholfen, denn dort findest du im Artikel Searchplugins (Link) ebenfalls den Link zu besagter Seite.

Zitat von Tyler Durden

Außerdem find ich es sehr problematisch, dass schon bei der Installation von Firefox ein RSS von der ARD intergriert ist. Da die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstallten von 01.01.2007 Rundfunkgebühren für Internet-PC (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet-PC) haben wollen, ich aber dagegen protestiere, installiert Firefox ein RSS, damit die ARD auch recht häufig besucht wird.

Ok, die Geschmäcker sind verschieden und die politischen Ansichten und damit verknüpften persönlichen Ansprüche an eine Software sind eben auch unterschiedlich. Aber es ist doch gerade einer der Vorteile des Firefox, dass man schier uneingeschränkt daran "herumschrauben" kann. Und es ist doch eine der leichtesten Übungen, mal eben solch ein dynamisches Lesezeichen zu löschen, oder :lol: .

Zitat von Tyler Durden

Firefox baut stark ab.

Das kann ich in keiner Weise nachempfinden. Als alter Hase

Zitat von Tyler Durden

ich benutze Firefox schon ziemlich lange (...)

weisst du doch, dass der Firefox auch eine gewisse "Pflege" braucht, sprich lange mitgeschleppte Profile, in denen möglicherweise sehr viele Erweiterungen installiert und wieder deinstalliert wurden und/oder die viele Versionsprünge mitgemacht haben, auch mal entrümpelt werden sollten.

Have fun, und das von mir aus auch gerne mit Opera,
    NightHawk

• downloadmanager?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 07:54

*ergänzt*

möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass FlashGot aber lediglich eine Erweiterung ist, mit der man exteren Programme im Firefox steuern kann. Diese Erweiterung arbeitet mit vielen Downloadprogrammen zusammen, eine List findest du hier: http://www.flashgot.net/features#dms

Have fun,
    NightHawk

• kann nicht mehr kopieren

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 00:42

Hi FightBeRRy,

benutze doch bitte einfach mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche, gib als Suchstring kopieren ein und aktiviere in den Suchoptionen neben "Durchsuchen:" die Option "Nur Nachrichtentitel durchsuchen". Du wirst erstaunt feststellen, dass es zu diesem Thema schon unzählige Threads gibt.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit der Zeichenkodierung

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 00:03

Hi roquai,

ich habe für die Zeichenkodierung die selben Einstellungen wie Simon1983 und die Seite kommt bei mir mit windows-1252 an und wird korrekt dargestellt.

Have fun,
    NightHawk

• Startseite lässt sich nicht speichern

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 23:58

Hi wucki,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Lies mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link), möglicherweise hilft dir das schon weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Tab-Mix-Problem nach update

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 22:27
    Zitat von Coce

Lies dazu mal den Artikel Neues Profil (Link).

• Integrierte Suche startet nicht

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 22:18

Hi juergen4lydia,

du liest im bereits von dir gelesenen Artikel (Coces Link) unter Punkt 5. weiter :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Wie heißen die Tab-Plugins?

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 19:57

Hi mrgreen,

was du meinst ist kein Plugin, sondern eine Erweiterung und die nennt sich, wie man fast vermuten könnte, Tab X und ist unter

http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_X/

zu finden.

Have fun,
    NightHawk

• Javascript-FlyOut-Navigation funktioniert erst nach Reload

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 19:24

Hi Leutz,

ich kann diesen Fehler auch beobachten, allerdings leicht abgewandelt. Nach dem ersten Aufruf der Seite und vorherigem Löschen des Caches funtioniert das komplette Menü samt aller "FlyOuts". Allerdings ändert sich das, wenn das Menü mehrfach bedient wurde, dann sind manche "FlyOuts" anscheinend funktionslos. aber auch das ändert sich wieder nach weiterem Navigieren durch die Menüpunkte und Seiten. Dies ist reproduzierbar in meinem Arbeitsprofil und auch in einem nagelneuen, frisch angelegten Profil. Systemangaben findet ihr in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Starten von Dateien von der Festplatte

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 19:07

Hey AOD,

es geht nicht um's Gewinnen, gell? Hier steht die möglichst korrekte Information des Anwenders im Vordergrund :wink:

Dennoch bietet deine Fragestellung einen möglichen Ansatzpunkt für die Diagnose:

demon_firefox,

was passiert, wenn du im geöffneten Firefox eine solche Datei

1. mit DATEI :arrow: Datei öffnen... :arrow: und dann über den Windows-Dialog öffnest?
    2. per Drag&Drop ins Fenster des Firefox wirfst?

Im Grunde bin ich schon jetzt überzeugt davon, dass da Windows irgend etwas "verbastelt" :?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon