1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Tab Mix Plus Frage

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 10:18
    Zitat von caveman

(...) Oft finde ich englische Erweiterungen einfach übersichtlicher; die Formulierungen sind in ihrer Kürze einfach aussagekräftiger und die Texte somit schlanker.

Ich selbst habe damit auch keine Probleme und finde die auch manchmal sogar besser, aber nicht jeder Anwender versteht Englisch und manchmal sind dann diese eben verwirrend, daher meine Ergänzung.

Zitat von caveman

btw: mit welchem Programm hast Du den Screenshot erstellt? Ich pendle zwischen MWSnap und ScreenshotCaptor hin und her, aber das Optimale habe ich noch nicht gefunden.

Ich nehme zur Zeit ScreenshotCaptor und finde es nicht schlecht. Was vermisst du daran? MWSnap habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich vielleicht mal.

Zitat von caveman

btw2: was bedeutet eigentlich das Sternchen neben der besagten TMP-Option?

Gute Frage aber von mir leider keine Antwort, wegen Nichtwissens :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungsfenster verschmälern / verkleinern

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 10:09

Hi Heaven_69,

schau dir meine Konstellation doch selbst an, findest du hinter den Links in meiner Signatur. Keine Angst, es sind zwar TinyURL-Links, aber die bekomme ich nicht anders in meine Signatur.

BTW, es gibt ein tolles Greasemonkey-Script, mit dem die wahren Adressen hinter TinyURLs angezeigt werden. Lies mal:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=266891#266891

Have fun,
    NightHawk

• FF prortable nur englisch

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 10:06

Hi Leutz,

meistens stellt auch der Forumskollege UliBär auf seiner Ulis inoffizielle Firefox-Seite! (Link) ganz unten eine deutsch lokalisierte Version von Portable Firefox zur Verfügung; momentan gibt's da die Version Portable Firefox 1.5.0.3 Release (de).

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus Frage

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 09:55

... und gerne auch für die deutsche Version:

[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/5933/fxtabmixpluseinstellungenpopup.png]

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungsfenster verschmälern / verkleinern

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 09:29

Hi Heaven_69,

ob man diese Funktionalität nachträglich einbauen kann, weiß ich nicht, aber mit MR Tech's Local Install (Link)

[Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/5341/fxlocalinstallerweiterungen8xk.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

funktioniert das so wie von dir gewünscht, mit dem Button für alle Erweiterungen und nach Rechtsklick auf eine Erweiterung nur für diese.

Have fun,
    NightHawk

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 23:02

... Vorprogramm überzieht :cry:

Have fun,
    NightHawk

• 3 Sekunden Delay beim Installieren

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 22:46

Hi myfake,

man möchte damit dem Anwender einen kurzen Moment der Besinnung gönnen, damit dieser vor der endgültigen Absegnung einer Installation nicht einfach "durchklickt", sondern sich bewußt macht, was er da tut :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Pop Ups!

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 18:11

Hi Gropfi,

ist viel zu Lesen, aber dennoch:

und täglich grüßt der Adblock-Thread ;) (Link)
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Werbung_entfernen

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Starten von Dateien von der Festplatte

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 18:07
    Zitat von demon_firefox

i(...) einfachste lösung: Profil kopieren und profile-ini anpassen :D

Stimmt genau, der Kandidat hat 100 Punkte :wink:

Have fun,
    NightHawk

• DVD Brenner: Samsung SH-W162/LG-GSA-4167B

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 18:04

hast du mal überprüft, ob unter

Systemsteuerung->System->(Reiter) Hardware->Gerätemanager

bei USB-Controllern (eventuell, falls vorhanden, auch unter Mäuse und andere Zeigegeräte) irgendwelche Konflikte bestehen? Du erwähntest eine Meldung "USB Gerät wurde nicht richtig erkannt".

Have fun,
    NightHawk

• Automatisches Öffnen von Tabs

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 17:52

Hi Sanny74,

du hattest doch hier (>Klick<) schon Mal das gleiche Problem und hast es nach eigener Aussage (>Klick<) beheben können :roll:

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    ich habe Mist geschrieben, der zweite Beitrag, den ich verlinkt habe, stammt von jemand anderem :oops:
    [/edit]

• Problem beim Starten von Dateien von der Festplatte

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 17:41
    Zitat von demon_firefox

(...) muss eh bald wegen neuem Mainboard formatieren.

dann lies dir vorher noch im Firefox-Wiki den Artikel Datensicherung (Link) mit all den weiterführenden Links durch.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 17:37

besteht das Problem nur im Fox oder generell?

Have fun,
    NightHawk

• Vorschlag für Newbies ;)

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 17:31

very big laughing here :lol:

das müsste man dann auch in deutsch haben (samt Schrift) und unmittelbar nach der Anmeldung zwangsweise zeigen - Maus und Tasteneingabe irgendwie währenddessen deaktivieren :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 17:26

... oder schau dir die Einstellungen im Maustreiber mal an :?

Have fun,
    NightHawk

• unverständliches blocken/ menü unbrauchbar (Adblock)

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 16:05
    Zitat von cheater2

allerdings bleiben 2 Fragen

2.warum wird das bild durch den Filter "popup" geblock....

Wahrscheinlich hast du in den AdblockPlus-Einstellungen die Option "Banner-Links überprüfen" aktiviert. Die bei dir durch den Filter "popup" blockierte Grafik http://www.druckerchannel.de/bilder/vmenu_diskussion.jpg ist aber nur die grafische Darstellung des Links

Code
    javascript:void(window.open("forum_vm_list.php","forum_popup","height=600,width=190,
    resizable=no,scrollbars=yes,locationbar=no,menubar=no"));

(ich habe der besseren Lesbarkeit des Thread willen ein CR/LF eingefügt)

und da ist ja "popup" enthalten, gell :wink: .

Die andere Geschichte mit dem Layer muss ein anderer klären, dazu versteh ich zu wenig davon.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit dem MediaPlayer

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 15:36

Hi MasterMoritz,

Die Laufzeitbibliotheken der Plugins müssen nicht notwendigerweise im Pluginordner des Firefox gespeichert sein.

Manche Plugins findet Firefox auch automatisch, wenn sie im System vorhanden sind.

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird installieren?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 15:22

Hi siggyg,

nein, der Thunderbird (Link) ist ein eigenständiges Programm, ein sogenannter eMail-Client. Es gibt für Fragen zu Thunderbird auf oben verlinkter Seite auch ein gut gepflegtes Forum (Link) und umfassende Hilfen (Link). Dort findest du sicherlich alles Wissenswerte zu diesem Programm.

Have fun,
    NightHawk

• unverständliches blocken/ menü unbrauchbar (Adblock)

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 15:09

Hi cheater2,

ich kann das Problem bezüglich http://www.druckerchannel.de bestätigen. Ich bin aber kein Code-Schrauber und erst Recht niemand, der sich mit Regulären Ausdrücken auskennt, daher bin ich ja so froh, dass Leute wie Dr. Evil, dessen Filter ich im Abonnement beziehe, andere an ihrem Wissen partizipieren lassen.
    Als ersten Hinweis werfe ich mal das Stichwort:

DIV#flashlayer

in die Runde. Die Coder wissen damit umzugehen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Problem bei installation

• NightHawk56
    • 7. Juni 2006 um 13:54

*hinzufügt*

FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Ich weiss, das hättest du gerne vorher erfahren, aber leider ist die Informationspolitik von Mozilla mehr als bescheiden :!: :evil: und wir sind auch nur Anwender.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon