1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Brauche ma Hilfe

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 21:42

Hi acuryou,

wenn du Erweiterungen installiert haben solltest, dann liste die mal auf (am besten mit Versionsnummer). Außerdem könntest du mal den Firefox testweise im Safe-Mode (Link) starten und auf der Seite testen, ob es sich geändert hat.

Have fun,
    NightHawk

• YouTube Videos werden langsam geöffnet !

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 20:36

Hi Jamirohead,

Zitat von Jamirohead

Dieses Problem tritt jedoch nicht bei jedem Video auf,

wäre schön, wenn du ein Video genau bestimmen könntest, wo du Probleme hast. Ich habe jetzt 10 Stück angesehen und die starteten bei mir immer nach weniger als 2 Sekunden. Da diese bei mir immer über Flash gesteuert waren, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Flashversion du installiert hast. Ich gehe per DSL 1024 ins Netz.

Have fun,
    NightHawk

• kein Bug-Forum?

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 20:19
    Zitat von Dr. Ä

@NighHawk: Du hast anscheinen im falschen Thread geposted! :wink:

nö, habe nur einen meiner älteren Beiträge 1:1 kopiert und leider in der Anrede den Nick nicht geändert :lol:

Have fun,
    NightHawk

• kein Bug-Forum?

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 20:15

Hi AJ2,

was sagt das Firefox-Wiki über den Downloadmanager? Lies mal hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

Für große Downloads sollte man sich besser eines externen Downloadprogramms bedienen. Viele lassen sich bequem mit der Erweiterung FlashGot 0.5.9.995 (Link) in den Firefox integrieren. Dazu gehören unter anderen

- Free Download Manager (Link)
    - GetRight (Link)
    - LeechGet (Link)

und ähnliche.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Änderung:
    Dank des aufmerksamen Mitlesens des werten Forumskollegen Dr.Ä habe ich den Nick in der Anrede geändert, damit ich nicht den Eindruck erwecke, ich würde meine "Geschreibselpartner" nicht gebührend respektieren.
    [/edit]

• Firefox spielt keine Videos ab :(

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 20:11

Hi priest,

Zitat von priest

nur das ich erstmal die WMP .dll gelöscht habe.

Laut deinen About:Plugin-Einträgen war die Laufzeitbibliothek des WMP-Plugins hier

Code
    C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll

gespeichert. Wenn du sie dort gelöscht hast, hast du damit Teile des WMP gelöscht.

Zitat von priest

Kann ich Firefox entweder irgendwo beibringen diese einzelnen von dir markierten Strings zu deaktivieren (...)

Nein. Die Zuordnungen werden innerhalb der Plugins bzw. den damit verbundenen Programmen eingestellt und zwar über den MIME-Typ. VLC kenne ich nicht und weiß daher nicht, ob oder wie man das da einstellen kann.

Zitat von priest

(...) oder aber das WMP Plugin rauszuwerfen (...)

Das wird nur durch eine Deinstallation des WMP möglich sein, denke ich mal.

Zitat von priest

(...)m (obwohl ich eh nicht verstehe wie es ohne dll weiterlaufen kann) (...)

MIME-Typ Zuordnungen sind teilweise auch im System (bei M$-Programmen wahrscheinlich (auch) in der Registry) hinterlegt. Firefox findet und übernimmt solche Zuordnungen automatisch.

Du kannst ruhig gefahrlos mal die Datei "mimeTypes.rdf" im Profilordner (Link) bei beendetem Firefox löschen, die wird nach dem Neustart des FX neu angelegt. Möglicherweise hilft das, nachdem du *.dlls gelöscht hattest :? .

Have fun,
    NightHawk

• Firstload picture mit adblock entfernen? Geht aber nicht!

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 19:50

Dr. Evil,

merci für die Aufklärung eines alternden Mannes :wink: . Aber solange ich noch jeden Tag etwas dazu lerne, geht's ja noch :) :

Have fun,
    NightHawk

• Search-History mit Dropdown-Menü?

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 19:44

Hi xdk_,

wenn kein Suchstring in der Searchbar drinsteht, kannst du einfach den Cursor darin plazieren (oder mit [STRG]+[K] die Searchbar fokusieren) und dann mit [Pfeil runter / Pfeil rauf] das Pulldown öffnen. Oder du tippst den 1. Buchstaben ein und es erscheinen alle schon eingegebenen Suchstrings, die auch so beginnen.

Mit [STRG]+[Pfeil rauf / Pfeil runter] kannst du auch die Suchmaschinen wechseln.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 19:37

Hi Dr. Evil,

habe ich jetzt was falsch verstanden oder bin ich zu blöd :roll:

Wenn ich die Grafik direkt über diesen Link http://pics.firstload.de/9.gif aufrufe, blockiert dein Filter das aber nicht, obwohl auch diese Zeile

Code
    /f(a(lkag|stclick)|irstload)/

enthalten ist.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 19:20

Hi priest,

habe dein EDIT zu spät gelesen. Ich stelle jetzt mal ausschließlich die relevanten Teile hier ein:

Zitat

Installierte Plugins

VLC multimedia plugin
    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npvlc.dll
    VLC multimedia plugin Version "0.8.2"
    VideoLAN WWW: http://www.videolan.org/

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    video/x-msvideo AVI video avi Ja
    video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
    application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
    application/x-vlc-plugin VLC plugin Ja
    video/x-ms-asf-plugin Ja
    video/x-ms-asf Ja
    application/x-mplayer2 Ja
    video/x-ms-wmv Ja

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    Npdsplay dll

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Alles anzeigen

Du solltest da mal aufräumen. Wie schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt, sind da einige Zuordnungen doppelt; die habe ich mal farblich gekennzeichnet.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 19:05

Hi priest,

WMP (Windows Media Player) + QuickTime einerseits und zusätzlich VLC, das geht selten gut.

Die MIME-Typen dürfen keinesfalls zwei verschiedenen Plugins zugeordnet sein. Überprüfe das mal in den jeweiligen Programmen (WMP, QT, VLC). Welche MIME-Typen welchem Plugin zugeordnet sind, kannst du durch Eingabe von about:plugins in die Adresszeile des Firefox (anschließend [ENTER]) überprüfen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 18:58

Hi Leutz,

also bei mir wird auf genannter Seite http://www.torrent.to/torrent/index.php (tinyURL aufgelöst) für die Grafik der Filter

Code
    /(?!thumb\/a)[\/\-_\.](flash|l(ink|ayer)|adaos|page|ext|view)?\-?ad[sv]?(knowledge|tech|img|c(lient|ookie))?\d*[\/\-_\.]/

benutzt um die Grafiken

Code
    http://www.torrent.to/ad/firstload_news_big.php und
    http://www.torrent.to/ad/firstload_sky.php

zu blockieren.

Dr. Evil,
    mich wundert deine Angabe über den Filter, denn ich habe deine Filter im Abonnement :?

Have fun,
    NightHawk

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 18:43
    Zitat von dzweitausend

(...) Ich jedenfallkann dochniemand ernst nehmen der hier so hetzerisch eine Hexenjagdt auf google aufbläht anstatt Fakten zu liefern (...)

Doch, man kann immer sein Gegenüber als Mensch ernst nehmen. Man muss nicht seine Meinung übernehmen, man kann auch seine Argumentation abwegig finden, man kann seine Ansichten schrullig, verrückt oder sonst was finden, darum geht es nicht. Aber man kann und sollte einen Menschen immer ernst nehmen, respektieren und ihm bei aller Verschiedenheit ein gewisses Maß an Höflichkeit entgegenbringen.

Have fun,
    NightHawk

• Dateitypen an gewünschte Anwendung schicken.

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 18:29

Hi zettberlin,

noch ein kleiner Tipp:

editiere Mal deinen 1. Beitrag und füge im Titel einen Hinweis hinzu, dass es um Ubuntu/Linux geht, damit sich die richtigen Leute angesprochen fühlen; aber achte auf die Länge des Titels, die ist begrenzt.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafte Seitendarstellung im FF 1.5

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 14:55

liracon,

lies mal hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=ffoverflowbtn

Wenn Cherusker tatsächlich die alte Version 0.9 hat, reicht ein Deinstallieren und Installieren einer neuren Version.

Eine inzwischen auch bei der Darstellung der Wetterdaten eingedeutschte Version findet man hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Forecastfox/

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafte Seitendarstellung im FF 1.5

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 14:45

Hi Cherusker,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Füttere mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche mit ff-overflow-btn und du wirst die Lösung schnell finden.

Im Übrigen sei gesagt, dass ein Deinstallieren und erneutes Installieren meist nicht weiterhilft, da dadurch nur die Programmdateien ersetzt werden und das Profil, in dem der Fehler meist zu finden ist, nicht verändert wird. In diesem Zusammenhanh lesenswerte Artikel des Firefox-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 13:40

Hi zettberlin,

die dortige Liste sollte eigentlich nicht leer sein :?

Allerdings ist alles, was ich hier sage, zunächst nur für Windows als richtig anzunehmen, da ich keine Ahnung von den *IX-Systemen habe.

Hintergrund: Dort sind in aller Regel auch nur Einträge vorhanden, die durch Zuordnung eines MIME-Typs zu einem Plugin desm System bekannt sind. Diese Zuordnungen leistet das System (Windows) bzw. die Plugins selbst. In den zu dem jeweiligen Plugin gehörenden Programmen (für Windows: QuickTime, RealPlayer, Flash etc.) können diese Zurodnungen vorgenommen werden. Firefox "sucht" die eigentlich nur aus dem System zusammen.
    Wenn nun bei dir keine Einträge vorhanden sind, dann hast du entweder keine Plugins installiert oder aber sie wurden von Firefox nicht erkannt. Du kannst gefahrlos die Datei "mimeTypes.rdf" im Profilordner (Link) bei beendetem Firefox löschen (oder umbenennen in z.B. "mimeTypes.rdf.Sicherung"), dann legt Firefox beim nächsten Start diese Datei neu an. Ausserdem kannst du durch Eingabe von about:plugins in die Adresszeile (anschließend [ENTER]) überprüfen, welche Plugins in den Firefox eingebunden sind.

Kannst du denn nicht in XINE MIME-Typ Zuordnungen einstellen?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 13:13

Hi Zettberlin,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Unter

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Downloads gibt es den Button [Aktionen anzeigen & bearbeiten...]

dort kannst du Zuordnungen ändern. Standardmäßig sehen die Einstellungen dieses Bereichs so aus, wie im unteren Teil der Seite http://www.at2907.net/options/seite4.php des Forumskollegen Road-Runner. Ob es Unterschiede in Ubuntu gibt, weiß ich nicht, ich nutze bisher nur Windows.

Have fun,
    NightHawk

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 12:32

@dzeitausend,

diese Art, jemanden persönlich anzugehen

Zitat von dzweitausend

Langsam geht es mir echt gewaltig auf den Sack wie paranoid hier Scott63 agitiert und google die als einer der wenigen immer offen zu Ihren Nutzern sind und all Ihre Datenrichtlinen veröffentlichen usw usf, so in den dreck zieht. Scott63 sollte lieber mal zum Psychologen gehen denn es sind offentsichtliche krankhafte Symtome die er hier bei sein agieren gegen google an den Tag legt, das meine ich weil ich mir ernstahfte sorgen um seine Gesundheit mache.

finde ich unabhängig vom Inhalt der Diskussion absolut nicht angebracht. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und darf sie auch so wiedergeben. Sich aber in solchen Worten über jemanden zu äußern, ist beleidigend und nicht hinzunehmen!

Have fun,
    NightHawk

• Verschobene Ebenen bei der Darstellung

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 10:34

Hier NICHT weiter antworten !

Das Problem wird hier

Darstellung: Verschobene/Überlappende Ebenen (Link)

weiterbehandelt.

Have fun,
    NightHawk

• DownThemAll - Schwierigkeiten mit Dateiformaten / aspx

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 10:27

Hi ElGecko,

das könnte man als Hilfebereiter aber leichter Testen, wenn du mal einen konkreten Link zu solch einer Seite hier bereitstellst; dazu sollte man sich auf der Seite nicht anmelden müssen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon