1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 05:13

Hi blackpotta,

mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Zitat von deine Einträge in about:plugins

Need2Find Bar Plugin Stub

Dateiname: C:\PROGRA~1\MOZILL~1\plugins\NPNd2fn.dll
    Need2Find Bar Plugin Stub for 32-bit Windows

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-n2f-need2findbarplugin Need2Find Bar Plugin Stub n2f Ja

Was bitte ist das für ein Plugin?
    Hast du das wissentlich selbst installiert?

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 04:57
    Zitat von blackpotta

also hab einstellungen bei MIME geändert und überprüft alles ok -

hab pluginreg-dat gelöscht -

Problem besteht weiterhin

Bedeutet das jetzt, dass nun auch in about:plugins die MIME-Typ Zuordnung von Flash-Objekten zum QuickTime-Plugin

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\PROGRA~1\MOZILL~1\plugins\npqtplugin9.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Ja
    video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif Ja
    image/x-photoshop Photoshop-Bild psd Ja
    image/vnd.fpx FlashPix-Bild fpx,fpix Ja

Alles anzeigen

nicht mehr besteht und dennoch Flash nicht angezeigt wird oder sind auch die Einträge in about:plugins unverändert :?:

Falls also nach Änderung der MIME-Typ-Zuordnung in QuickTime die roten Einträge in about:plugins nach einem Neustart des Firefox und vorherigem Löschen der Datei "pluginreg.dat" weiterhin vorhanden sind, könnte das 2 Gründe haben: entweder ist die Installation von QuickTime fehlerhaft oder dein Firefoxprofil hat einen Schaden.

Als erstes solltest du daher testweise mit dem Profilmanager(Link) ein neues Profil anlegen und dort in about:plugins die Einträge kontrollieren: sind dort die oben rot dargestellten Einträge weiterhin vorhanden, liegt der Fehler an einer fehlerhaften Einbindung von QuickTime in den Firefox oder aber möglicherweise auch an einer fehlerhaften Installation von QuickTime. Dann würde ich zu einer Neuinstallation (und gleichzeitiger Aktualisierung) von QuickTime raten.

Falls du also QuickTime neu installieren möchtest, rate ich dir zu folgendem Vorgehen:

• lade dir zunächst das Setauprogramm des aktuellen QuickTime Player von hier http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone.html herunter (eine eMail-Adresse mus man nicht eintragen und die beiden Haken für die News und weitere Informationen kannst du auch entfernen),
    • deinstalliere QuickTime zunächst über Systemsteuerung :arrow: Software,
    • überprüfe, ob nach der Deinstallation im Ordner

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\

noch irgendwelche QuickTime Laufzeitbibliotheken vorhanden sind. Diese heißen "npqtplugin*.dll" und sollten alle bei beendetem Firefox gelöscht werden, falls vorhanden,

• anschließend installierst du QuickTime durch Ausführen des heruntergeladenen Setupprogramms,
    • nach abgeschlossener Installation kontrollierst du unbedingt in den MIME-Typ-Zuordnungen von QuickTime unter

START :arrow: SYSTEMSTEUERUNG :arrow: QUICKTIME :arrow: (Registrierkarte) Browser :arrow: [MIME-Einstellungen...]

ob dort unter "Verschiedenes - verschiedene Dateiformate" kein Haken bei "Flash-Medien" gesetzt ist, gegebenenfalls Haken entfernen,

• nach einem Neustart von Firefox überprüfst du zunächst in about:plugins ob nun hoffentlich keine Einträge mehr vorhanden sind, in denen Flash-Ogjekte dem QuickTime-Plugin zugeordnet sind.

Nun sollte eigentlich (hoffentlich) alles mit dem QuickTime- und Flash-Plugin in Ordnung sein. Daher sollten nun auch Flash-Objekte bei dir wieder laufen, wie z.B. folgendes Filmchen

Don't worry, be happy

Sollten wider Erwarten dennoch weiterhin Probleme bestehen, dann melde dich einfach wieder mit möglichst vielen informationen, weißt ja jetzt, was uns so alles wichtig ist :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 19:32

... hattest du vor dem Neustart des Firefox die Datei "pluginreg.dat" gelöscht?

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 19:25

Hi blackpotte,

sorry, die Seite (Adresse hattest du ja schon genannt, ist hier irgendwie untergegangen.

ok, jetzt sehe ich klarer obwohl ich mich sehr wundere.

ich hatte doch bereits in meinem ersten Beitrag dich auch folgendes hingewiesen:

auf http://www.unf-unf.de/show1168.html wird kein QuickTime benötigt, sondern Macromedia Flash Player ( weitere Hinweise (Link)). Bei der Installation von Quicktime ist unsinnigerweise der MIME-Typ für Flash-Objekte mit QuickTime verknüpft. Das hat zur Folge, dass sich QuickTime bei Flash-Objekten "angesprochen" fühlt, aber natürlich nichts damit anfangen kann. Dort hatte ich auch einen Beitrag verlinkt, den ich sicherheitshalber hier nochmal reinkopiere:

Schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Das Bild ist zwar vom QuickTime 6.5.2, aber im Prinzip ist es das gleiche bei deiner Version 6.5.1. Also überprüfe bitte nochmals sorgfältig die Einstellungen unter MIME Einstellungen, denn nachdem, was du hierher kopiert hast (about:plugins), stehen die Einstellungen in Quicktime immernoch so, dass QuickTime die Flash-Objekze übernimmt und das funktioniert nun mal nicht. Bei QuickTime darf in about:plugins diese Zuordnung nicht erscheinen:

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: C:\PROGRA~1\MOZILL~1\plugins\npqtplugin9.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Datei swf Ja
    video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif Ja
    image/x-photoshop Photoshop-Bild psd Ja
    image/vnd.fpx FlashPix-Bild fpx,fpix Ja

Alles anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• firefoxabsturz

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 18:57
    Zitat von herzle

nun probiers ichs mit safe-mode

Zunächst einmal warten wir auf deine Antwort bezüglich des Safe-Modes. Hast du da auch die Probleme?

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 18:50

Hi blackpotta,

ok, dann fangen wir mal ganz klein an und tasten uns an das Problem heran.

Als allererstes und wirklich wichtiges brauche ich unbedingt einen Links zu genau solch einer Seite, wo bei dir das Symbol erscheint, welches du im 1. Beitrag als Grafik verlinkt hast. Es könnte durchaus ja sein, dass dort auf der Seite ein Fehler ist. Das möchte ich gerne kontrollieren. Ausserdem gibt mir die Seite Aufschluss darüber , was bei dir eventuell schief gegangen sein könnte.

Als nächstes hätte ich gerne gewußt, welche Erweiterungen (Link) du installiert hast. Dazu gehst du im Firefoxmenü auf EXTRAS->ERWEITERUNGEN, da stehen die alle.

Des weiteren benötige ich eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 18:30
    Zitat von blackpotta

Aja wegen dem Beitrag von AngelOfDarkness hab ich ja gefragt welche Infos ihr genau braucht.

.. steht aber so in etwa in dem verlinkten Beitrag, nunja:

- erweiterungen
    - plugins (mit versionsangabe)
    - Firefoxversion

auch jetzt wieder, du schreibst nicht, ob es jetzt funktioniert, du schreibst nicht, ob das auf allen Seiten so ist, oder nur bestimmten, du gibst keine Adresse an, wo konkret solch ein Symbol wie im ersten Beitrag erscheint. Sitzt du hinter 'nem Router, Softwarefirewall, Antivirensoftware aktiv.

Have fun,
    NightHawk

• Flashgot "richtig" deinstalieren

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 16:46

Hi TooT,

ich weiß, es ist manchmal schwierig, das Richtige zu finden, aber ich denke, ich habe hier was für dich. Lies dir den Thread flashgot und fdm... (Link) mal bis zum Schluß durch.

Have fun,
    NightHawk

• Extension wegen Lesezeichen-Symbolleiste

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 16:16

Hi samson,

du brauchst mehr Platz auf dem Bildschirm? Probier mal die Erweiterung Autohide (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 15:55

Hi blackpotta,

warum bist du so sparsam mit deinen Auskünften?

AngelOfDarkness hatte dich durch seinem Link darauf hingewiesen, dass wir möglichst viele Informationen benötigen - keine Reaktion.

Ich hatte dich in meinem vorigen Beitrag auf Flash angesprochen. Bisher keinerlei Auskunft darüber, ob du überhaupt Flash Player installiert hast. Desweiteren deutest du zwar an, dass du an Schritt 7. der Verlinkten Hilfestellung hängst, aber erwähnst mit keinem Wort, ob in QuickTime denn die Zuordnung der MIME-Typen von dir geändert wurde, ob dort Flash-Objekte mit QuickTime verknüpft waren oder nicht.

In http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fla…l#new-quicktime ist der Speicherort für die Datei "pluginreg.dat" schlecht beschrieben. Die Datei liegt genau eine Ebene höher als die Ordner deiner Einzelprofile (keine Ahnung, wie ich dir das beschreiben soll, denn du sagst ja auch nichts über dein Betriebssystem); sie liegt im selben Ordner, wie die Datei "profiles.ini" (Link). Wenn im Profilordner keine "npqt*.dll"-Dateien vorhanden sind, dann kannst du auch keine löschen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Hallo aus Koblenz

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 13:01
    Zitat von Simon1983

und wenn sie sich ständig neu öffnet entferne den Haken bei:

Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein "Suche bereits beim eintippen starten"

*ergänzt*
    Diese seiteninterne Suche kannst du aber bei Bedarf mit [STRG]+[F] aktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• flashplayer als plugin eingetragen aber funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 12:40

Hi lahmfuss,

zunächst einaml: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Falls du auch QuickTime installiert haben solltest, dann ist vielleicht folgendes für dich interessant:

Bei der Installation von Quicktime ist unsinnigerweise der MIME-Typ für Flash-Objekte mit QuickTime verknüpft. Das hat zur Folge, dass sich QuickTime bei Flash-Objekten "angesprochen" fühlt, aber natürlich nichts damit anfangen kann. Weitere Informationen zu dieser Problematik finden sich in diesem Beitrag (Link).

Falls du QuickTime nicht installiert haben solltest und/oder dir die ersten Hinweise (oberer Abschnitt) nicht geholfen hat, dann brauchen wir mehr Angabem zu deinen Plugins.

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• html-codes-Darstellung mit firefox

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 12:15
    Zitat von organizm_twizm

(...) Und es geht sehr wohl ohne DocTyp, wie man sieht, (...)

In diesem Zusammenhang lohnen sich vielleicht die folgende Artikel:
    http://puredesign.ch/lounge/artikel/doctype.shtml
    http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp

Have fun,
    NightHawk

• Nicht abspielbar

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 11:33

Hi blackpotta,

auf http://www.unf-unf.de/show1168.html wird kein QuickTime benötigt, sondern Macromedia Flash Player ( weitere Hinweise (Link)). Bei der Installation von Quicktime ist unsinnigerweise der MIME-Typ für Flash-Objekte mit QuickTime verknüpft. Das hat zur Folge, dass sich QuickTime bei Flash-Objekten "angesprochen" fühlt, aber natürlich nichts damit anfangen kann. Weitere Informationen zu dieser Problematik finden sich in diesem Beitrag (Link) oder auch hier: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/fla…l#new-quicktime

Have fun,
    NightHawk

• Temp Files löschen

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 11:10

Hi DarsVaeda,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Wenn du Dateien, anstatt sie herunterzuladen, direkt in externen Programmen ausführst, werden diese externen Programme (in diesem Moment hat Firefox nichts mehr damit zu tun) selbstverständlich den Ordner zur Zwischenspeicherung benutzen, der durch die Umgebungsvariable %TEMP% im System bestimmt ist oder möglicherweise einen Ordner, der durch Einstellungen im entsprechenden Programm selbst festgelegt ist. Diese Ordner können entweder manuell vom Anwender oder durch entsprechende Tools (Spurenvernichter) gelöscht werden.

Have fun,
    NightHawk

• Öffnet immer Real Rlayer anstatt Media Player.

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 10:54

Hi lichtstar,

bezüglich des Deinstallierens gilt das, was ich für Firefox geschrieben habe, ebenso für Thunderbird.
    Kann es eventuell sein, dass du mit einem Tool zum "Säubern/Aufräumen" des Systems/Registry versehentlich entsprechende Einträge zum Löschen des Programms entfernt hast?
    Allerdings graben sich weder Firefox noch Thunderbird tief ins System ein. Solltest du also TB/FX komplett deinstallieren wollen, genügt das Löschen der entsprechenden Ordner:

Firefox-Programmordner: http://www.firefox-browser.de/wiki/Programmordner
    Firefox-Profilordner: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Thunderbird-Programmordner: (normalerweise) C:\Programme\Mozilla Thunderbird\
    Thunderbird-Profilordner: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

In der Registry kommen nur Einträge unter folgenden Schlüsseln vor:

Zitat

HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Mozilla
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\FullCircle\TalkBack <-- Einträge des "Mozilla Feedback Agent" /Talkback)

Falls Talkback auch installiert sein sollte, dann gibt es auch noch einen entsprechenden Ordner unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzerName>\Anwendungsdaten\Talkback\

Das sollte eigentlich als Info ausreichen.

Bleibt die Frage offen, warum bei dir kein Eintrag unter Systemsteuerung->Software zu finden ist. Das mag zwar momentan keine Rolle spielen, wenn du aber keine befriedigende Antwort darauf findest, existiert irgendein Problem im System, das man ergründen sollte.

Have fun,
    NightHawk

• Öffnet immer Real Rlayer anstatt Media Player.

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 10:12

Hi lichtstar,

Zitat von lichtstar

bezügl. meiner Fragen ist alles gelöst und funktioniert.

Es wäre toll, wenn du beschreibst, wie du das Problem gelöst hast. Es ist nämlich für die hier Helfenden auch wichtig zu erfahren, welcher Lösungsweg bei welchem Problem letztlich zum Erfolg führte.

Zitat von lichtstar

Warum lässt sich Firefox nicht deinstallieren?
    Weder per uninstall noch per ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung ---> Software --> entfernen usw...?
    Wenn die Deinstallierung geklickt wird, passiert einfach gar nichts.
    Man kann nur die diesbezügl. Ordner von Hand rauslöschen.
    Oder gibts da einen amtlichen Weg?

Normalerweise kann man Firefox über Systemsteuerung->Software deinstallieren. Allerdings gab es zu früheren Versionen des Firefox auf ZIP-Versionen - ich komme deswegen darauf

Zitat von lichtstar

die aktuelle Version bei mir ist 1.0.4.

die man einfach ohne Installationstoutine entpacken konnte und ausführen. Solche Versionen kann man allerdings nicht deinstallieren, da sie auch keiner Einträge in die Registry vornehmen.

Falls du allerdings eine "normale" Version per Installationsroutine installiert hast, weiß cih nicht, warum bei dir keine Deinstallation möglich ist. Hast du denn volle Zugriffsrechte auf dem Rechner? Falls du als Benutzer mit eingeschränkten Zugriffsrechten bei Windows angemeldet bist, liegt es möglicherweise daran :?

Have fun,
    NightHawk

• Merkwürdiges Verhalten von FF nach download

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 09:53

Hi Leutz,

ich meine mich erinnern zu können, dass hier im Forum schon öfter von Problemen bei der Kombination FlashGot/LeechGet berichtet wurde. Zwar tacht auf der Homepage von FlashGot in der Liste der unterstützen externen Downloadmanager (Link) auch LeechGet auf, aber sei's drum.

Es gibt aber auch ein Plugin von LeechGet selbst. Das findet man auf der Homepage von LeechGet (Link) im Bereich "Download". Über die Funktionalität dieses Plugins weiß ich allerdings nichts, denn ich habe auch LeechGet bisher nicht eingesetzt. Dies ist nur als Hinweis für diejenigen gedacht, die geren bei LeechGet bleiben möchten.

Have fun,
    NightHawk

• Virus - W32.Myzor.FK@yf

• NightHawk56
    • 12. Juni 2006 um 07:24

Hi roquai,

möglicherweise hilft dir der Thread Virus Meldung- W32.Myzor.FK@yf (Link) im Trojaner-Board (Link) ja weiter.

Weitere Threads in dem Board nach Suche mit "W32.Myzor.FK@yf" sind:
    http://www.trojaner-board.de/search.php?searchid=716788

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit shtml

• NightHawk56
    • 11. Juni 2006 um 23:55

Hi Mintschi,

der M$IE hält sich nicht an Standards. Normalerweise ist es Aufgabe des Servers, dem Browser durch die Angabe des Content-Types mitzuteilen, welcher Art die gelieferten Daten sind. Der M$IE läßt aber den Content-Typ ausser Acht und entscheidet auf seine eigene, nicht näher spezifizierte Art, wie er mit den Daten umgehen möchte.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon