1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• [Problem gelöst] DOM-Inspector für Firefox 1.5.0.4?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 16:18
    Zitat von loshombre

Übrigens : Benutzt du Local Install, oder ne andere Erweiterung, die Updates unterdrücken, oder ausschalten kann?

Ich habe zwar MR Tech's Local Install installiert, aber das Feature habe ich erst sehr spät entdeckt. Generell lasse ich nichts automatisch aktualisieren - ich muss halt immer die Kontrolle behalten, weiß auch nicht, was das für'n Fetisch ist :wink: . Ansonsten habe ich bisher immer solchem Code

Code
    // Die Erweiterung
    // NS1:version="1.3.2005042001"
    // NS1:name="Popup ALT Attribute (bumped)"
    // nicht automatisch updaten

user_pref("extensions.{61FD08D8-A2CB-46c0-B36D-3F531AC53C12}.update.enabled", false); // default: nicht vorhanden

gemäß

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config (Einstellungen) (Link) " data-link="">

extensions.{GUID}.update.enabled
    Boolean
    False deaktiviert das automatische Update für eine einzelne Erweiterung mit der GUID {GUID}, die nach den Hinweisen im Firefox-Forum (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=159821#159821) zu bestimmen ist.

Beispiel für Forecastfox (http://www.erweiterungen.de/detail/16): extensions.{0538E3E3-7E9B-4d49-8831-A227C80A7AD3}.update.enabled
    True: Das Update ist für diese einzelne Erweiterung aktiviert.

in die "user.js" geschrieben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 15:23
    Zitat von loshombre

Ich darf mal was hinzufügen, ja @Kamerad ? :wink:

Aber immer, DU hast bei mir (fast) Narrenfreiheit, nachdem du nicht nur so eine tolle Ergänzung zu Forecastfox Enhanced geschraubt hast, sondern anscheinend das Sommerwetter gleich mit eingebaut hast :lol:
    BTW, was macht das Hosten bei erweiterungen.de?

Have fun,
    NightHawk

• Firefox einschränken

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 15:06

... wobei allerdings die hier verlinkte Version http://www.erweiterungen.de/detail/keyconfig/ nicht ohne weiteres im Firefox 1.5.0.4 zu installieren ist.

Have fun,
    NightHawk

• portable FF und SVG Viewer

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 15:04

... nur zur Info:

http://www.firefox-browser.de/wiki/SVG

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Downloadmanager

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 14:51

UliBär & TooT,

was machte ich wohl ohne euch :lol:
    Danke für die Infos.

Und wie ist das, wenn man nicht absichtlich pausiert, sondern aus welchen Gründen auch immer das Herunterladen unterbricht?

Have fun,
    NightHawk

• firefox zeigt keine Uhrzeiten auf unserer seite an :(

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 14:48

Hi Boerre,

also wenn ich mich auf http://www.wgid.de/ mit n: test/ pw: test einlogge, kommt zunächst folgende Meldung:

[Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/4408/einloggenwgidde4ni.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Danach werde ich autoamatisch wieder auf die Startseite weitergeleitet. Dieses Verhalten ist bei einer Anmeldung als "test/test" im M$IE auch bei offenem Scheunentor (Cookies erlaubt, keinerlei Einschränkungen für Script oder ActiveX) gleich. Daher kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen, denn offiziell registrieren werde ich mich sicherlich nur zu Supportzwecken nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:56

Hi Athoner,

also als Erweiterung zum Einbinden verschiedener externer Downloadprogramme ist FlashGot (Link) recht vielseitig. Auf der Homepage der Erweiterung gibt es eine Liste der von FlashGot unterstützten Programme (Link). Die Vorlieben jedes einzelnen bezüglich der Programme sind da sehr verschieden. Ich selber nutze FreeDownloadManager (Link) (FDM, Homepage englisch, Programm aber auch deutscg), aber weiß momentan garnicht, ob der dieses Feature (Wiederaufnahme abgebrochener Downloads) beinhaltet (bin halt nicht so'n Sauger).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:37

mein Post lesen - überschneidung

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:36
    Zitat von caveman

Eine gute Downloadmanager-Erweiterung für diese Fähigkeit ist DownThemAll.

Bist du da sicher :?: . DownThemAll ist einer Erweiterung des Firefox, kein eigenständiges (externes) Programm. Und wenn du den Firefox beendest wird wohl keine Erweiterung in der Lage sein, ein Download fortzuführen :!:

Oder habe ich da jetzt irgendwas völlig verpeilt ?

Ich empfehle generell für das Herunterladen großer Datenmengen externe Programme zu verwenden, die man möglicherweise durch eine Erweiterung im Firefox bequemer aus dem Firefox heraus steuern kann.

Have fun,
    NightHawk

• Wie mache ich den ordner Anwendungsdaten sichtbar ?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:28

Cheffi,

[OT]
    mir kam auch Würselen in den Sinn, denn ich habe vor 30 Jahren mal in Vaals (Niederlande, direkt hinter Aachen) gelebt und mit "W" fällt mir dort kein anderer Ort ein. Ergo: inkognito gibbet hier nicht :lol:
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• mime einstellungen

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:25

Hi mortak,

Lesestoff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Type
    http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm#uebersicht

Der Content-Type (Link) ist z.B. dafür wichtig, dass beim Hypertext Transfer Protocol (Link) dem Browser vom Server mitgeteilt wird, um welche Art Daten es sich handelt, damit der Browser wiederum weiss, wie er diese darstellen soll. Auf diese Weise werden beispielsweise Mediendaten bestimmten Plugins zugeordnet. Liefert zum Beispiel ein Server Daten einer MP3-Datei an den Browser und übergibt ihm dies mit dem Content-Typ (unvollständige Liste von MIME-Typen (Link) ) "text/plain", so geht der Browser davon aus, dass es sich um reine Textdateien handelt und stellt diese Daten entsprechend dar (dies gilt nicht für den M$IE, der verhält sich nicht standardgemäß und richtet sich oft nur nach der Dateiendung).

Have fun,
    NightHawk

• Grafik-Platzhalter

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:19

ist denn BBCode aktiviert ?
    Ich sehe deine Beiträge auch "zerhackstückt".

Have fun,
    NightHawk

• Grafik-Platzhalter

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:14

hi liracon,

browser.display.show_image_placeholders steht bei mir auf TRUE, aber dennoch werden zumindest dann, wenn die Option "Grafiken laden" deaktiviert ist, keine Platzhalter dargestellt. Wie es ist, wenn die Option "Grafiken laden" aktiviert ist, kann ich nicht kontrollieren, da ich eine solche Situation nicht erzwingen kann, es sei denn, ich bastel mir schnell ne Seite.

Alle Aussagen gelten wie immer auch für nagelneue Standardprofile.

Have fun,
    NightHawk

• Grafik-Platzhalter

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:08
    Zitat von TooT

ich glaube mir sind noch nie irgendwelche Platzhalter untergekommen, wie sollen sie denn aussehen?
    So ein weißes Rechteck mit rotem Kreuz?

genau so sollen sie aussehen - oder gab's die nur im M$IE und ich hab's vergessen (ich schmeiß die Kiste nämlich nicht mehr an).

Zitat von TooT

Ich frage mich auch was Firefox nicht anzeigen kann...

Es gibt Menschen, die gehen nach wie vor analog per Modem ins Netzt. Diese können das anzeigen von Grafiken unterbinden, denn es gibt leider immer wieder gedankenlose Webseitenbastler, die schon auf der Hauptseite eine 1 MB große Grafik einbinden (entspricht mit dem Modem 3 Minuten Ladezeit). und zumindest im M$IE gibt es dafür dann Platzhalter, damit das Layout nicht zerschossen wird.

Falls es das im Firefox nicht gibt/gab, wäre das eine sehr wünschenswerte Option.

Have fun,
    NightHawk

• Grafik-Platzhalter

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:02
    Zitat von ostsee

Extra-> Einstellungen->Inhalt = Häkchen in "Graphik laden"

Es war nicht die Frage, wie Grafiken angezeigt werden, sondern warum keine Platzhalter für nicht angezeigte Grafiken dargestellt werden - oder habe ich da jetzt was völlig zerwürfelt :roll:

Have fun,
    NightHawk

• Grafik-Platzhalter

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 13:00

Hi task,

das ist mir bisher garnicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es schreibst, habe ich mal in den Einstellungen die Option "Grafiken laden" deaktiviert und schwups: stimmt, keine Platzhalter zu sehen. In welcher Version die zuletzt angezeigt wurden, weiß ich nicht. In den normalen Einstellungen habe ich keine Einstellung bezüglich Platzhalter gefunden, ob bei den verborgenen Einstellungen was dabei ist, habe ich bisher noch nicht überprüft.

Bevor jemand nachfragt: nein, nein, auch in einem nagelneuen Standardprofil gibt's keine Platzhalter.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 11:30

Hi skamander,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Nein, nein, der DOM-Inspector wurde nicht ausgebaut, nur ein wenig versteckt - warum auch immer :? Lies mal im Firefox-Wiki den Artikel DOM Inspector (Link).

Ob ein nachträgliches Installieren möglich ist, weiß ich nicht. Aber du könntest dir hier http://www.mozilla.com/firefox/all.html die Firefoxversion entsprechend deines Systems und deiner Sprache herunterladen, anschließend den Firefox deinstallieren - keine Angst, deine Profile (Link) bleiben samt Profilordner (Link) erhalten - und bei der Installation den Modus "benutzerdefinierte Installation" wählen.

Wichtig:
    Vor dem Deinstallieren von Firefox solltest du aus dem Programmordner (Link) den Ordner "plugins" sichern (an eine andere Stelle kopieren) und nach der Installation einfach wieder komplett in den Programmordner kopieren. Somit bleiben alle bisher möglicherweise eingebundenen Plugins (Flash, QuickTime, RealPlayer, ...) weiterhin integriert.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Firefox und dem WMP

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 11:10

Hi Leutz,

ich kann dort auch keine Videos sehen, obwohl ich sonst eher wenige bis keine Probleme damit habe.

Es es werden dort mehrere JavaScripts verwendet:

http://www.wwe.com/js/global.js
    http://www.wwe.com/common/mediapreferences/global-check.js

wobei ich in letzterem so etwas wie eine Abfrage des installierten WindowsMediaPlayer erkannt zu haben glaube. Ob das Script Macken hat oder Mal wieder ausschließlich nur ActiveX erwartet wird, konnte ich mit meinen bescheidenen Code-Kenntnissen nicht feststellen.

So aus dem Bauch heraus vermute ich aber mal ohne Geähr auf Richtigkeit, dass es an der Seite liegt.

Have fun,
    NightHawk

• FF startet sehr langsam

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 08:03
    Zitat von timy69

aber beim Surfen ist FF sehr schnell, nur beim Starten ist er sehr langsam!

definiere "sehr langsam".

Bei mir (Konstellation siehe Signatur) dauert auch ein Warmstart (gemeint ist der nicht erste Start des Firefox nach dem Hochfahren des Rechners) auch irgendetwas um die 8 Sekunden. Ein Kaltstart (gemeint ist der erste Start des Firefox nach dem Hochfahren des Rechners) kann auch schonmal gerne 20 Sekunden dauern.

Have fun,
    NightHawk

• Keine direkte download-Anzeigen mehr möglich

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 07:34

Hi nofri,

leider machst du nur sehr unzureichende Angaben zu deinem Problem und beschreibst das, was nicht passiert und auch das, was anstelle dessen bei dir passiert nur sehr knapp bzw. garnicht. Dadurch machst du es uns nicht gerade leicht, dir zu helfen. Es bleiben sehr viele Fragen offen.

Zitat von nofri

innerhalb des fensters für die plugins geht nix mehr.

Sorry, diesen Satz verstehe ich nicht. Welches "Fenster für Plugins" meinst du und was sollte da gehen, was jetzt nicht geht?

Zitat von nofri

Direktes öffnen z.b. einer zip datei auch nicht.

Damit meinst du wahrscheinlich die Möglichkeit, dass nach Anklicken eines Links auf eine ZIP-Datei diese direkt in einem Dekrompimierungsprogramm (z.B. WinZIP oder WinRAR) dargestellt wird. Was passiert denn bei dir? Kommt denn der Downloaddialog

[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/3939/fx…ialogzip1ij.png]
    auch nicht oder was passiert?

Zitat von nofri

evtl. muß ich ja mal den FF komplett deinstallieren, nicht nur immer darüber hinweg.

Eine Neuinstallation des Firefox im Zusammenhang mit Problembeseitigung führt in den seltensten Fällen zum Erfolg, da sie nur die Programmdateien ersetzt und das Profil (Link), in dem der Fehler meist zu finden ist, nicht verändert.

Zitat von nofri

Neuinstallieren von FF 1.5.0.4 bringt nur was bis zum nächsten Neustart, dann ist das Prob wieder da.

Möglicherweise hilft ja der Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link) aus dem Firefox-Wiki.

Zitat von nofri

Das einzige was hilft, downgraden und kein update mehr zulassen !

Ein "Downgraden" auf welche Firefoxversion meinst du damit? Und falls es eine Version kleiner 1.5 (also bis 1.0.8) ist, benutzt du dann dennoch das alte Profil weiter? Ich erwähne mal in diesem Zusammenhang den Artikel FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link) aus dem Firefox-Wiki und weise insbesondere auf folgendes hin:

Zitat

Ein Profil, das auf Firefox 1.5 geupdatet wurde, ist danach für Firefox 1.0.x nicht mehr nutzbar

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon