1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Firefox hat Probleme mit PDF´s

• NightHawk56
    • 14. Juni 2006 um 10:19

Hi Leutz,

Zitat von nofri

...den Ordner plugins kann man umbenennen und/oder woanders testweise hinkopieren, so dass er nicht von FF gefunden wird - und es ändert sich nichts !

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. Juni 2006 um 08:21
    Zitat von nofri

Foxitreader hin und her,
    das löst noch lange nicht das Grundproblem.
    doc, xml, usw. siehe Testseite bringen Fehler, oder Seite bleibt weiß !

Fakt ist das seit der 1.0.5.4 sich ein Riesenproblem mit den Plugins auftut.
    Ich weiß es noch nicht genau was da los ist. Sieht mir mehr nach fehlerhafter cachebehandlung aus....

Es mag zwar sein, dass bei DIR dieses Problem auftritt. Allerdings erweckt dein Beitrag den Eindruck, als sei das generell seit der Version 1.5.0.4 ein Problem. Dem ist nicht so! Ich habe nach wie vor keinerlei Probleme damit, PDF-Dateien per Plugin im Firefox anzeigen zu lassen, DOC-Dateien werden automatisch in Word dargestellt, MP3-Dateien werden entweder in dem Plugin, welches ICH dazu bestimme, geöffnet oder aber extern von Winamp abgespielt; alles so, wie ICH es gerne möchte.

Wenn also einzelne Anwender Probleme dieser Art haben, sind die Gründe dafür nicht ursächlich im Firefox zu suchen, sondern beruhen meiner Einschätzung nach zu über 90% auf

• falschen Zuordnungen der MIME-Typen in den Programmen, die per Plugin in den Firefox eingebunden sind,
    • fehlerhafter Installation entsprechender Programme/Plugins z.T. auch Vorhandensein mehrer Versionen,
    • Fehler im System bezüglich der Zurodnung von Programmen zu Dateitypen bzw. deren Registrierung sowie fehlende Registrieung von Protokollen.

Ich behaupte nicht, dass Anwendern, die diese Probleme haben, die Schuld dafür zuzusprechen sei; es gibt unendlich viele Gründe dafür, warum ein System korrupt ist. Aber Firefox dafür verantwortlich machen zu wollen, wäre ebenso falsch.

Zitat von myname

Trotzdem gut zu wissen, dass es nicht an mir lag, sondern an Firerfox!

Und auch dieser Satz stimmt in diesem Zusammenhang nicht! Dabei wird sich anscheinend auf die Lösung des in diesem Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34188 behandelten Problems angespielt. Dort wird die Lösung wie folgt beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Brisebards Beitrag " data-link="">

hoschen: besten Dank ! Problem konnte durch Löschen der nppdf32.dll im Plugins-Ordner von FF gelöst werden; bei Wiederaufrufen einer PDF-Datei geschieht dies fortan automatisch mit "Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape" in C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\browser\nppdf32.dll

Dazu ist anzumerken, dass auch dafür die "Schuld" nicht bei Firefox zu suchen ist. Die im Pluginordner des Firefox gespeicherten Laufzeitbibliotheken externer Plugins schriebt nicht Firefox dort hin, sondern werden bei der Installation entsprechnder Programme/Plugins von diesen dort gespeichert. Wenn diese bei einer Deinstallation des entsprechenden Programms dort nicht wieder gelöscht werden bzw. bei einem Update nicht entsprechend ersetzt werden, dann ist auch das das Verschulden eben dieser externen Programme/Plugins. Gelegentlich kopieren auch Anwender selbst entsprechende Dateien in den Pluginordner. Dies nur zur Richtigstellung.

Have fun,
    NightHaw

• JavaScript nur bestimmten Webseiten erlauben!

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 21:36

Hi Gaggy,

es gibt 2 Antworten von mir:

1.)
    JavaScript für bestimmte Seiten zulassen/verbieten kannst du mit der Erweiterung NoScript (Link)

2.)
    zusätzlich besteht die Möglichkeit, auch auf Seiten, für die JavaScript erlaubt ist, dennoch Werbun zu eliminieren. Dazu gibts die hervorragende Erweiterung Adblock Plus (Link), für die du allerdings dann noch Filter benötigst. Es gibt hier im Forum mehrere Threads, die sich damit beschäftigen, unter anderen der Thread und täglich grüßt der Adblock-Thread ;) (Link). Ich empfehle denjenigen, die sich nicht mit Regulären Ausdrücken (Link) auskennen den Filter von Dr. Evil. Ich benutze den auch und bei mir kommt auf der Seite genau KEINE Werbung. Die gesamte Filterliste von Dr.Evil kannst du abonnieren in den AdblockPlus-Einstellungen unter
    FILTER :arrow: Filterabonnement hinzufügen...

[Blockierte Grafik: http://img119.imageshack.us/img119/9171/adblockplusfilterabonnementbea.png]

Wenn du auch die Option "Automatisch aktualisieren" auswählst, wird der Filter immer (ich weiß nicht in welchem Zeitabstand) auf dem neuesten Stand gehalten.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Firefox und dem WMP

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 21:28

Hi Alexander,

beschämt muss ich zugeben, mal wieder nicht DIN-gemäß getestet zu haben :oops: .

Bei meinem neuerlichen Versuch hatte ich nach Freigabe von Cookies für die Seite auch keine Probleme mehr, die Videos nach Auswahl der Übertragungsgeschwindigkeit abgezeigt zu bekommen.

have fun,
    NightHawk

• 'Java ist nicht aktiviert' - obwohl i.d. Einstellungen aktiv

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 20:06

... der Link zum Javatest ist aber dort nach wie vor OK.

Have fun,
    NightHawk

• FF startet sehr langsam

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 20:05
    Zitat von sweety

bist du eine männliche zicke :lol::lol::lol:

Der Spruch ist überflüssig, wenn nicht gar beleidigend, auf jeden Fall völlig Fehl am Platze!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 20:04

Hi timy69,

nein, man kann da eigentlich nicht wirklich Vorschläge machen. Sollte ich dir empfehlen, TabMixPlus wegzulassen, wirst du vielleicht entgegnen, dass das aber nun deine Lieblingserweiterung ist. Es bleibt eigentlich nur der Weg des Ausprobierens. Ein möglicher Weg wäre, zunächst ein neues Profil (Link) anzulegen und dort nur diejenigen Erweiterungen zu installieren, auf die du keinesfalls verzichten magst. Dann überprüftst du das Startverhalten. Hat sich was verbessert, kannst du testweise weiter Erweiterungen installieren und immer wieder das Starverhalten beobachten. Ist auch das neue Profil mit nur den DIR wichtigsten Erweiterungen nicht schneller, kannst du bei deinem alten bleiben.

Sorry, einen anderen Weg gibt es nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Downloadmanager

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 19:48
    Zitat von caveman

Bei DownThemAll kann man absichtlich auf "Pause" drücken und den Firefox schließen, (...)

Danke für die Info, das wußte ich bisher nicht und fand auch bisher keine Einstellung dafür. Und nur so zum Spaß, um zu sehen, ob das möglich ist, habe ich bisher kein Download unterbrochen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 19:44

Hey timy69,

halt mal den Ball flach.

Du hast gefragt, wie man das Startverhalten beschleunigen kann. Darauf hast du alle Antworten bekommen, die im Wissensschatz derer, die versucht haben, deine Frage zu beantworten, enthalten sind. Wenn die Vorschläge, die man dir unterbreitet, für DICH keine Lösung darstellen, weil du z.B. auf die Erweiterungen nicht verzichten magst - was ich gut verstehen kann - so sind diese Vorschläge dennoch mögliche Lösungen. Daraufhin hier Sätze wie

Zitat von timy69

aber leute lasst andere nach hilfe suchen, ohne das sie von profis abgewiesen werden!

zu bringen, halte ich für reichlich daneben.

Have fun,
    NightHawk

• Ist der Sicherheitsbereich von Firefox 1.5 abschaltbar?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 19:36
    Zitat von Wawuschel

hier z.B.

Tja, da kann ich nur sagen:

die haben da eine beschissene Marketingstrategie!

Aber grundsätzlich sollte man solche Aussagen eben als das nehmen, was sie sind: Werbung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 19:31

Hi timy69,

nur mal so als Zusatzinfo:

der selbe Firefox auf dem selben Rechner nur in einem nagelneuen Profil ohne Erweiterungen benötigt bei mir für den Warmstart 2-3 Sekunden, während er mit meinem "Arbeitsprofil" (Konstellation siehe Signatur) eben um die 8 Sekunden benötigt, wie weiter oben schon erwähnt.

Es gibt natürlich auch noch ein paar andere, möglicherweise weniger einflußreiche Faktoren, aber in der Hauptsache liegt es an den Erweiterungen und deren Einstellungen und möglicherweise noch an Themes. Alles andere ist größtenteils dann abhängig vom System. Glaub es oder laß es.

Have fun,
    NightHawk

• Ist der Sicherheitsbereich von Firefox 1.5 abschaltbar?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 19:21
    Zitat von Ff-Opa

Hallo NightHawk 56,

danke für den Hinweis. Allerdings habe ich in der Beschreibung der Neuigkeiten von Firefo 1.5.0.4. etwas Anderes gelesen. Dort steht unter anderem: "Schenken Sie dem Durchsuschen des Internets wieder Vertrauen - Firefox schützt Sie vor Viren, Spionagesoftware und Popups".

Und weiter unter (...)

Würde mich wirklich interessieren, wo genau (Angabe der Adresse der Seite) du das gelesen hast.

Zitat von Ff-Opa

Also muss da doch was integriert sein?

Sorry, aber ich glaube ja auch nicht alles, was die Werbung anderer Produkte aussagt.

Have fun,
    NightHawk

• FF Seiten automatisch aktualisieren lassen - geht das???

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 18:06
    Zitat von Manny73

Aber warum nicht gleich einen direkten Link zusätzlich legen?

Um den Leuten damit anzudeuten, dass es eine Forensuche gibt, mit der man auch selber was suchen und finden kann :?:

Have fun,
    NightHawk

• mime einstellungen

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 18:03

Hi mortak,

gib mal in die Adresszeile about:plugins ein und dann drück auf [ENTER]. Dort werden dir z.B. die in den Firefox eingebundenen Plugins angezeigt und mit welchem MIME-Typ die jeweils angesprochen werden.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit einer Webseite

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 17:53

Hi Bollywood-Fan,

hier ein paar Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy#Pro…_Datenleitungen

Have fun,
    NightHawk

• quick time plugin

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 17:14

Hi a1b2c3,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!"

Vergiss die Seite http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/ , die hat seit einiger Zeit derbe Macken. Als Ausweichtestseite biete ich mal die folgende an:

http://home.att.net/~cherokee67/mediatests.html

oder diesen Direktlink:
    http://home.att.net/~cherokee68/cog.mov <-- aber Achtung, sind 5.083.282 Bytes

Have fun,
    NightHawk

• Grafik-Platzhalter

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 17:06
    Zitat von liracon

I know - aber darum gings doch - das Anzeigen der Platzhalter (was ja nur Sinn macht, wenn Grafiken nicht geladen werden).

Widerspruch:

Zitat von NightHawk56

Es gibt Menschen, die gehen nach wie vor analog per Modem ins Netzt. Diese können das anzeigen von Grafiken unterbinden, denn es gibt leider immer wieder gedankenlose Webseitenbastler, die schon auf der Hauptseite eine 1 MB große Grafik einbinden (entspricht mit dem Modem 3 Minuten Ladezeit). und zumindest im M$IE gibt es dafür dann Platzhalter, damit das Layout nicht zerschossen wird.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 16:34

Hi myname,

Danke

• dass du uns nicht deine Firefoxversion verrätst,
    • dass du uns nicht deine Betriebssystemversion verrätst,
    • dass du uns nicht die Version deines Adobe Readers verrätst

Du wirst dich fragen, wieso ich mich für die fehlenden Informationen bedanke. Das ist ganz einfach:

ohne Informationen brauche ich mir keine Gedanken über dein Problem zu machen, weil es ohne Informationen sinnlos wäre. Somit habe ich Zeit für andee Dinge :wink:

Nimm's mir nicht übel, aber ich konnte einfach nicht anders. Ihr, die Hilfesuchenden, solltet euch mal in die Lage eines Hilfsbereiten versetzen und euch klarmachen, dass wir, die Hilfsbereiten, nichts von euren System wissen, was ihr uns nicht mitteilt.

Have fun,
    NightHawk

• Mediaplayer geht nicht online

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 16:26

D O P P E L P O S T

hier geht's weiter --> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36774

Have fun,
    NightHawk

• [Problem gelöst] DOM-Inspector für Firefox 1.5.0.4?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2006 um 16:21

skamander,

sorry, loshombre und ich haben diesen Thread gerade ein wenig für Privatgespräche missbraucht. Aber da dein Problem ja gelöst war, nahmen wir wohl an, es störe nicht weiter.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon