1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

  • Bug

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 13:52
    Zitat von graubaer

    :?:
    Ich sehe nichts Rotes!

    :shock::?::shock::arrow:

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/1290/fxforumsignaturnopn0ov.png]

    :!:

    Havr fun,
    NightHawk

  • Bekomme Pop-Ups trotz Deaktivierung

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 11:44

    Hi xsirtomx,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Option "Pop-up-Fenster blockieren" in den Einstellungen für Inhalt aktiviert (Haken sitzt) und bei [Berechtigte Websites] einige Seiten eingetragen, für die du das Öffnen von Pupups somit erlaubst.
    Da ich gerade sehe, das Alexander schneller war als ich, kann ich ihn nur wiederholen mit der Bitte um einen Link zu einer Seite, auf der Popus erscheinen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Spamberichte - Alte Beiträge 1

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 11:14

    Hi Mods,

    was ich hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=271870#271870 geschrieben habe gilt analog auch für den User Nastigallina (Profil) und dessen Homepage :twisted: . Einen Screen erspare ich mir, der Inhalt ist identisch.

    Have fun,
    NightHawk

  • Bug

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 11:04

    Hi Marquao,

    bitte reagiere auf Beiträge nicht per PN, sondern schreibe hier im Thread weiter.

    Man beachte bitte den rot geschriebenen Satz in meiner Signatur, danke.

    Have fun,
    NightHawk

  • Autohide: Pop-up verzögern?

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 11:00

    Hi Palli,

    ich kenne nicht genau die zeitlichen Abläufe beim Starten des Firefox. Wenn ich in about:config den Wert ändere, dann wirkt sich das unmittelbar ohne Neustart des Firefx aus. Der so eingestellte Wert bleibt bei mir auch nach einem Neustart des Firefox erhalten. Der folgende Einstrag in der "user.js"

    Code
    user_pref("extensions.autohide.delay", 1500);

    wurde bei mir ebenfalls übernommen, auch wenn ich zu testzwecken die Einstelung zuvor aus der "prefs.js" gelöscht hatte. Was bei dir das Problem ist, weiß ich momentan nicht.

    Aber möglicherwiese wäre es für dich ein Workaround, wenn du die Einstellung direkt in den Standareinstelungen der Erweiterung selbst änderst. Im Profilordner gibt es den Unterordner

    Code
    \extensions\{DD43485F-44CC-4452-A6C6-69356A7E33DA}\defaults\preferences\

    In der darin enthaltenen Datei "extension.js" sind die Standardeinstellungen (Werkseinstellungen) von Autohide eingetragen:

    Zitat

    pref("extensions.autohide.bars.nav-bar", true);
    pref("extensions.autohide.bars.tabBar", true);
    pref("extensions.autohide.windowsTB", true);
    pref("extensions.autohide.multiFull", false);
    pref("extensions.autohide.semiMode", false);
    pref("extensions.autohide.noFloat", false);
    pref("extensions.autohide.delay", 50);

    Alles anzeigen


    Ich habe das zwar jetzt nicht ausprobiert, aber eine Änderung dort sollte doch eigentlich dann funktionieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • Bug

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 10:24

    Hi Marquao,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Als nächstes mal der Hinweis, dass der Titel "Bug" für einen Thread nicht gerade sehr günstig gewählt ist, da er so keinerlei Auskunft über den Inhalt des behandelten Problems darstellt und somit auch das suchen bestimmter Threads zu konkreten Problemen erschwert.

    So, nun aber zum Eigentlichen. Als allererstes mal hierzu:

    Zitat von Marquao

    habe auch schon div. Male versucht neuzuinstallieren, hat nichts gebracht. Bin etwas verwirrt.

    Dazu ist zu sagen, dass bei Problemen eine Neuinstallation meist keine Lösung bringt, da sie nur die Programmdateien ersetzt und das Profil (Link), in dem der Fehler meist zu finden ist, nicht verändert. Profile sind im Profilordner (Link) gespeichert.

    Zitat von Marquao

    Bspw. kann ich meine Symbolleisten zwar ändern, aber er übernimmt diese nicht nach dem nächtsten Hochfahren.

    Lies hierzu mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link), möglicherweise helfen dir die Hinweise schon weiter.

    Sollten diese Hinweise nicht ausreichen, deine Probleme zu beseitigen, melde dich einfach wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • mp3 - keine Anzeige des Play Button

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 10:02

    Hi Leutz,

    Bei mir werden die MP3-Dateien auch mit dem QuickTime-Plugin abgespielt.

    [Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/8018/donnerhrbarhrenundgehrtwerden8.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    Allerdings ist in dem Code schon ein sehr ungewöhnlicher Content-Type gewählt

    Code
    <object id="HörBar" classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab#version=6,0,2,0" height="16" width="240">
                    <param name="SRC" value="./data/media/6/Donner.mp3">
                    <param name="autoplay" value="false">
    
    
                    <param name="controller" value="true">
                    <param name="type" value="audio/mpegurl">
                    <param name="pluginspage" value="http://www.apple.com/quicktime/download/index.html">
            <embed name="HörBar" src="./data/media/6/Donner.mp3" type="video/quicktime" autoplay="false" controller="true" enablejavascript="true" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/index.html" height="16" width="240">
    
    </object>
    Alles anzeigen

    In diesem Beispiel wird die Datei "http://www.hoer-bar.de/data/media/6/Donner.mp3" mit dem MIME-Typ type="video/quicktime" ausgeliefert. Ein für MP3-Dateien üblicher MIME-Typ wäre "audio/mpeg" oder auch "audio/x-mpeg". Das ist aber nur eine Seite der Medaille.

    Weiterhin bleibt zu klären, warum bei dir das Wiedergeben nicht funktioniert. Hilfreich wäre eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    about:config Einstellungen " data-link="">

    plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

    Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

    Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

    Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.


    Have fun,
    NightHawk

  • Firefox hat Probleme mit PDF´s

    • NightHawk56
    • 16. Juni 2006 um 09:07
    Zitat von nofri


    Weiß jemand definitiv woher dann FF noch weiß welche plugins er benutzt ???

    Lies mal hier weiter:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/notes.html#scan-intro

    Have fun,
    NightHawk

  • Problem mit IPIX

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 22:20

    Hi Leutz,

    ich habe das Plagin von hier http://plugindoc.mozdev.org/windows-all.html#iPIX installiert (der Link dort verweist auf http://www.ipix.com/download/npipx32.xpi ) und damit auf http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/530/ keinerlei Probleme:

    [Blockierte Grafik: http://img432.imageshack.us/img432/6148/miniaturwunderlandipixbadklost.th.png]
    (zum Vergrößern Bild anklicken)

    Die Version des Plugins ist Internet Pictures Corp. iPIX Plugin v6.2, die Dateiversion der Laufzeitbibliothek "NpIpx32.dll" ist 6.2.0.3.

    Have fun,
    NightHawk

  • Der Fuchs mit dem Ball-WM 2006!

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 21:16

    Hi Leutz,

    habe das Teil jetzt doch auch mal in ein separates Profil installiert - man ist ja doch neugierig :wink: . Dabei fällt auf, dass für Toolbox und Statuszeile zumindest im StandardTheme

    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/3175/companion2yg.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    neue Hintergründe gesetzt werden. Möglicherweise ist das ja Grund für einige weiter oben beschriebene Probleme bezüglich einiger Symbolleisten :? BTW, nach der Deinstallation der Erweiterung verbleiben Einstellungen zurück, die mit extensions.jog. beginnen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Masterpasswort vergessen!

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 20:59

    Hi mauli,

    lies mal den Thread Wie entferne ich das Masterpasswort wieder? (Link)

    Have fun,
    NightHawk

  • "Drucken"-Menü - doppelseitig drucken?

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 20:44

    Hi matro,

    man kann doch normalerweise nach Anklicken des Menüpunktes [Drucken...] in dem dann erscheinenden Dialog

    [Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/4594/drucken5eb.png]

    die Druckereigenschaften einstellen. Dort kann ich bei meinem jetzigen Drucker "Doppeöseitendruck" auswählen, woraufhin der Drucker automatisch die Seiten 2-seitig druckt und sogar selbständig die Seiten wendet. In meinem Vorgängerdrucker konnte ich auch "Doppelseitendruck" einstellen, dann druckte der Drucker per Druckertreiber selbständig erst alle geraden Seiten und vorderte danach zum Umdrehen des Seitenstapels auf.

    Have fun,
    NightHawk

  • Lesezeichen vs. Verknüpfungen

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 20:32

    Hi Beteigeuze,

    die Favicons (Hinweise im Firefox-Wiki (Link), Hinweise in Wikipedia (Link)) liegen in den meisten aller Fälle im Rootverzeichnis des Servers. Ein Beispiel: das Favicon dieses Forums hat die Adresse http://www.firefox-browser.de/favicon.ico . Möchte man also das Favicon einer Seite lokal speichern, genügt es (meistens), das Rootverzeichnis der Adresse aufzurufen und sich dann über EXTRAS->SEITENINFORMATIONEN im Register "Medien" die entsprechende Datei (die heißen standardmäßig "favicon.ico") mit [speichern unter...] herunterzuladen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Der Fuchs mit dem Ball-WM 2006!

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 19:52

    Hi Leutz,

    ob das Teil funktioniert, kann ich nicht beurteilen, denn nachdem

    • ich mal aus Neugier ein wenig rumgeklickt habe und dieses hier fand: http://tools.google.com/firefox/agreement.html und
    • die Erweiterung nicht herunterzuladen ist, sondern nur installiert werden kann, außer man schaut ein wenig genauer nach und findet dies: http://dl.google.com/firefox/joga/companion.xpi

    habe ich mich entschlossen, die Erweiterung nicht zu installieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • da ist was faul

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 12:02

    Hi jues,

    da du auf meinen vorigen Beitrag bzw. die Hinweise des verlinkten Artikels noch nicht reagiert hast, hier noch eine oftmals erfolgreiche Methode:

    • starte den IE und mache ihn wieder zum Standardbrowser,
    • starte den Rechner neu,
    • mache Firefox wieder zum Standardbrowser,
    • starte den Rechner neu

    Falls das nicht hilft, melde dich wiede hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • da ist was faul

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 11:36
    Zitat von jues

    Kann mir da jemand helfen?

    Solange du uns nicht mal deine Betriebssystemversion nennst, ist das fast unmöglich. Aber vielleicht reichen ja schon so pauschale Hinweise wie dieser:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser

    Have fun,
    NightHawk

  • Masterpasswort wird abgefrag - hab aber nie eins angelegt

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 11:32

    Hi gr,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    möglicherweise findest du in folgenden Threads passende Hinweise:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…+mozilla#230160
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…+mozilla#191524

    Have fun,
    NightHawk

  • Internet Explorer über ArcorButler immer aktiv

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 11:12

    Hi klaus-billy,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

    Ich selber nutze den Arcor Butler nicht und habe auch keine Ahnung davn. Aber mit Google und dem Suchstring Arcor Butler firefox habe ich einige Hinweise gefunden, unter anderen diesen:

    http://www.arcor.de/hilfe/neu/inde…06&id=452&faq=1

    Have fun,
    NightHawk

  • hilfe meine cookies sind verschwunden

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 10:12

    Hi stedenon,

    das Firefox-Wiki ist auch in diesem zusammenhang sehr auskunftsfreudig:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cookies#Siehe_auch

    Have fun,
    NightHawk

  • Spamberichte - Alte Beiträge 1

    • NightHawk56
    • 15. Juni 2006 um 10:03

    Hi Mods,

    bisher hat das Mitglied randibanana (Profil) noch keinen Beitrag geschrieben. Da ich aber neugierig bin, besuchte ich Mal seine Webseite h**p://http://h1.ripway.com/tastyuseful/2index.html und war überrascht, folgendes zu Gesicht zu bekommen

    [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/4858/randibananahompage7pd.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    Ich kann weder beurteilen, ob die Meldung von AntiVir "false positiv" (Link) ist, noch weiß ich, ob randibanana irgendwelche "bösen" Absichten verfolgt.

    Mir ist das nur aufgefallen und wollte es melden.

    Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon