1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Lesezeichen werden nicht vollständig vom Opera importiert

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 14:21

Coce,

wer weiß, was mit der Datei los ist. Möglicherweise ist beim Export etwas nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen. Kannst du ausschließen, dass durch das "Einpflegen" dieser Datei in den Firefox nicht irgendein weiterer "Schaden" am Profil entsteht? Ich würde das so nicht riskieren, zumindest nicht in meinem normalen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 14:14

Hi Sonja72,

öffne doch die aus Opera exportierte Datei mit der Endung *.html im Firefox über

DATEI :arrow: DATEI ÖFFNEN... :arrow:

Dann sollten doch die Lesezeichen alle auf der einen Seite erscheinen, du rufst die Seiten auf und legst so neue Lesezeichen für den Firefox an.

Das Umbenennen dieser exportierten *.html in "bookmarks.html" und Kopieren in den Profilordner halte ich für keine gute Idee.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe !!! Seite Wird im neuen Fenster angezeigt ???

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 14:00

Hi Zocker-Blade,

dann wird dieses Problem jetzt aber nur per TabMix kaschiert, denn in einem standardmäßigen Firefox, ohne jegliche Veränderung oder Erweiterung, sind per JavaScript geöffnete Fenster immer in der Größe veränderbar.

Have fun,
    NightHawk

• Warum wird so oft schrott über den FF gelabert?!

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 13:55
    Zitat von ie_veraechter

Da verstehe ich die Einstellung der Entwickler auch gar nicht: einen leicht zu bedienenden Profilmanager gab's schon für den Netscape-Communicater und die Mozilla-Suite. Warum soll der jetzt für FX-Nutzer gefährlich sein?

Naja, es ist halt so: trotz der gewissen Höhe ist die Sicht aus einem Elfenbeinturm manchmal eben vernebelt :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 13:03

Hi Sonja72,

lies mal die Threads

Lesezeichen aus Opera in FF 1.5.0.4 importieren (Link)
      Bookmarks Import aus Opera klappt nur teilweise. (Link)

dort wird genau das Problem behandelt.

Have fun,
    NightHawk

• halbe lesezeichen sind weg

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 12:39

Hi babra,

ich denke Mal von der Funktionalität her sollten Session Saver und Crash Recovery ähnlich sein. Welche Erweiterungen ratsam sind, kann man eigentlich nicht sagen, das hängt zu sehr vom Surfverhalten und den Ansprüchen jedes Einzelnen ab. Sicherlich ist Adblock Plus (Link) eine sehr sinnvolle Erweiterung, um die Werbeflut einzugrenzen.

Allgemein vielleicht der Tip: Erweiterungen immer auch herunterladen, fals mal was schiefgeht und neue/unbekannte Erweiterungen in einem eigenen Testprofil (wie lege ich ein neues Profil an (Link)) ausprobieren.

Have fun,
    NightHawk

• Scroll-Leiste rechts veränderbar ???

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 12:25
    Zitat von Wurstwasser

Ich habe da mal auf dieser Seite(...)

Und schon habe ich heute wieder was gelernt, danke.

Da hat man seit Jahrzehnten (ja, Jahrzehnten) 'nen Rechner und kennt manche Dinge immer noch nicht :?

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe !!! Seite Wird im neuen Fenster angezeigt ???

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 12:18

Hi Zocker-Blade,

die Seite sieht normalerweise so aus (ich habe sie nur ein wenig größer gezogen mit der Ecke unten rechts):

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/4414/wwwonkelzdebhseonkelz5jl.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Aber auch wenn man sie größer zieht (was mit dem Firefox ab 1.5 standardmäßig immer gehen sollte), gibt die Seite mehr nicht her, das Flash-Objekt ist nun Mal nur so groß, wie es ist. Navigieren kannst du oben im Menü (wo die Hand ist).

Wo also ist dein Problem? Oder bekommst du das Flash garnicht angezeigt?

Have fun,
    NightHawk

PS
    Sorry, habe vergessen, das Bild zu komprimieren, sind etwas viele Daten.

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 12:08

Hi babra,

an deiner Stelle würde ich ein Manuelles Update mit bisherigem Profil (Link) durchführen, aber unbedingt vorher den gesamten Profilordner (Link) zur Sicherheit an eine andere Stelle kopieren. Da Beibehalten des alten Profils hat den Vorteil, dass die Lesezeichen und andere Einstellungen erhalten bleiben und auch die Erweiterungen, die zur neuen Version kompatibel sind auch.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 11:32

Hi babra,

wie ich sehe hast du noch die alte Version 1.0.6. Vor einem Update auf die aktuelle Version 1.5.0.4 solltest du unbedingt folgendes lesen und beachten.

Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 11:02
    Zitat von babra

ich hab wieder mal ein problem mit meinen lesezeichen und zwar ist die hälfte davon verschwunden (...)

Das Problem kann ich so nicht ergründen, aber da du anscheinend öfter Probleme mit Lesezeichen hast/hattest, wäre es da nicht an der Zeit, sich mit der Erweiterung Bookmark Backup (Link) gegen solche Fälle abzusichern? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Formeln auf Wikipedia

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 10:54

Hi Regenschauer,

ok, auf den Seiten, die du jetzt angegeben hast, ist es genauso, wie auf denen, die ich schon zuvor gefunden hatte:

die Formeln sind dort alle als Grafik eingebunden,

wie beispielsweise auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Pythagoras diese Grafik:

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/math/d/b/d/dbdb285a1c7df59d99931a73095b1efc.png]

Auf dieser Seite ( http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Pythagoras ) sind doch noch mehr Grafiken, werden die bei dir auch nicht angezeigt? Falls die anderen Grafiken (die "Nichtformeln") sehrwohl dargestellt werden, nur die Formeln nicht, dann kontrolliere mal unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT

ob dort bei Grafiken laden neben der Option "nur von der ursprünglichen Webseite" ein Haken ist; wenn ja, dann nimm den weg.

Wie sieht denn der Code aus, der dir anstelle der Grafiken angezeigt wird?

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    zu langsam, aber schöner :wink:
    [/edit]

• Formeln auf Wikipedia

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 10:23

Hi Regenschauer,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal eine konkrete Adrese hier hinterlassen würdest, wo das Problem auftritt, das ganze Wiki zu durchsuchen ist mir zu lästig. Bei den paar wenigen Stellen, die ich im deutschen Wikipedia auf die Schnelle gefunden habe, waren Formeln immer als Grafik eingebunden.

Have fun,
    NightHawk

• URL's verschwinden in der Adressleiste

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 07:56

Hi prof367,

zunächst einmal: "Willkommen im Form!" :wink:

Prinzipiell sind die Einträge in der Auswahlliste der Adressleiste (Link) an die Chronik (Link) gekoppelt und werden auch dort gespeichert.

Ein möglicher Grund für dein Problem könnte also sein, dass in den Einstellungen für die Chronik ein zu geringer Wert für die Anzahl der zurückliegenden Tage eingetragen ist, für die die besuchten Adressen in der Chronik gespeichert werden sollen.

Solltest du das als Grund für das Problem ausschließen können, dann muss es andere Gründe dafür geben, dass deine Chronik gelöscht ist. Gibt es irgendeine Auffälligkeit in diesem Zusammenhang? Passiert das möglicherweise immer nur im Zusammenhang mit einem nicht korrekten Beenden des Firefox (Programmabsturz, Systemabsturz, etc.)? Oder kommt das möglicherweise immer nur dann vor, nachdem du einen einzelnen Eintrag in dieser Liste mit [SHIFT]+[ENTFERNEN] gelöscht hast?

Have fun,
    NightHawk

• Balken mit roter ^ am unteren Rand von Firefox !?

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 05:49
    Zitat von chstdu

Noch ne Frage: Wo kann man denn hier eine Thema als abgeschlossen deklinieren?

Das ist nicht nötig, der Thread verschwindet einfach in den Tiefen des Forums.

Have fun,
    NightHawk

• Macromedia z.b. auf video.google.com funktioniert nicht.....

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 05:26

Hi pat911,

Zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Hilfreich wäre eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Falls dort alles "normal" aussehen sollte, du aber den Eindruck hast, dass es am FlashPlayer-Plugin liegt, kannst du versuchen, den FlashPlayer folgendermaßen sauber zu installieren:

• beende Firefox,
    • deinstalliere über SYSTEMSTEUERUNG :arrow: SOFTWARE alle dort eingetragenen Versionen von "Macromedia Flash Player",
    • lösche im Ordner "plugins" des Firefoxprogrammordners alle Dateien, die mit dem FlashPlayer zu tun haben, das sind in der Regel diese 3 Dateien

GetFlash.exe
        GetFlash.exe.manifest
        npswf32.dll

• starte den Firefox neu und lade dir von hier
      http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de
      das Installationsprogramm für den FlashPlayer herunter (aber bitte unbedingt im Firefox herunterladen, sonst bekommst du eine andere Version z.B. für den IE und das passt nicht!),
    • lade dir von hier
      http://www.adobe.com/de/support/fla…move_player.htm
      das Deinstallationsprogramm für Flash Player 8 für Windows: uninstall_flash_player.exe (178 KB) herunter, beende Firefox und führe das Deinstallieren gemäß der dortigen Hinweise durch,
    • lösche die Datei "pluginreg.dat" im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

• installiere Macromedia Flash Player mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm,
    • starte Firefox und kontrolliere in about:plugins, ob das Plugin dort eingebunden ist,
    • kontrolliere ob auf dieser Seite
      http://www.adobe.com/de/products/flash/about/
      Macromedia Flash Player richtig erkannt wird.

Wenn alles gut gelaufen ist, sollte jetzt alles funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• QuickTime 7.1 macht Probleme

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 05:17

Hi KUM,

Da der WM Live Ticker auf http://www.Sport1.de ein Flash Objekt ist und daher das QuickTime-Plugin garnicht benötigt wird, gehe ich davon aus, dass sich dein QuickTime (wie schon so oft von anderen Anwendern berichtet) die Macromedia Flash Objekte "klaut". Lies dazu mal folgende Beiträge:

• Was soll ich tun, wenn QuickTime plötzlich Flash-Inhalte abspielen will (Link)
    • MIME-Einstellungen in QuickTime ändern (Link)

Falls du Macromedia Flash Player noch nicht installiert haben solltest, dann helfen dir folgende Seiten weiter:

• http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Flash
    • http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de

Falls dir damit nicht ausreichend geholfen ist oder du weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• 2 Fragen zu AdBlock Plus 0.7.0.2

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 04:55

Hi Wurstwasser,

@2.)
    bei mir existieren in about:config keine Einstellungen, die "about." beinhalten. Eine Liste der für Adblock Plus geltenden Einstelungen findest du auf:
    http://adblockplus.mozdev.org/preferences.html
    Du solltest demnach die 3 bei dir vorhandenen Einstellungen gefahrlos löschen können.

@1.)
    In der oben verlinkten Liste findest du die beiden Einstellungen

extensions.adblockplus.defaulttoolbaraction
      extensions.adblockplus.defaultstatusbaraction

mit denen du die Standardaktion sowohl für den Button in der Toolbar als auch für den Button in der Statusbar festlegen kannst; dabei sind folgende Werte möglich:

• 0 — zeigt das Menü
    • 1 — öffnet/schließt die blockierbaren Elemente
    • 2 — öffnet den Dialog Einstellungen
    • 3 — aktiviert/deaktiviert Adblock Plus
    • alles andere — nichts

Weitere Informationen zu Adblock Plus findest du auf:
    http://adblockplus.mozdev.org/de/faq.html

Have fun,
    NightHawk

• WMP Plugin entfernen, wie?

• NightHawk56
    • 26. Juni 2006 um 21:01

Beitrag entfernt.

Have fun,
    NightHawk

• Warum wird so oft schrott über den FF gelabert?!

• NightHawk56
    • 26. Juni 2006 um 17:10

Hi Leutz,

es kommen aber auch noch andere Dinge hinzu. Viele Anwender, die bislang nur mit M$IE unterwegs waren, waren nicht wirklich gezwungen, sich über so profane Dinge wie MIME-Typen bzw. deren Zuordnung zu bestimmten Programmen Gedanken zu machen. Man schmiss den IE an und schon rollte die Kugel, weil eben der das meiste eh so verarbeitet, wie er grade mag. Im Firefox hingegen ist man mehr oder weniger gezwungen, sich über diese MIME-Typ-Zuordnungen Gedanken zu machen, da sonst falsche Einstellungen zu Problemen führen können, die man so vorher nicht kannte. Insofern wird dem bisher ausschließlichen Anwender (Knopfdruck - fertig) einfach auch mehr abverlangt. Ein weiterer Gesichtspunkt ist sicherlich, dass nach wie vor die Unterstützung einiger Programme/Plugins für den Firefox sich als problematischer erweisen, als man zunächst annimmt, ich denke da nur an die oft beschriebene Problematik mit dem Adobe Reader oder ähnlichen. Naja und dann die leider immernoch zu Hauf existierenden Webseiten, die den Namen nicht verdienen. Deren Ersteller sich oftmals nicht die Bohne um die Einhaltung von Standards scheren und daher sicherlich nicht unbedingt zur Begeisterung "sensibler" Anwender für den Firefox beitragen.

Alles in allem kann ich schon verstehen, wenn manch Firefox-Neuling die Zornesröte ins Gesicht steigt und aufgrund fehlenden Wissens zunächst dem Firefox die Schuld dafür gibt.

Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil auch auf den Zustand des Gesamtsystems als Umgebung für den Firefox ankommt. Ich selbst habe eigentlich kein wirkliches Problem mit dem Firefox gahabt, das ich nicht hätte lösen können, nicht zuletzt aufgrund des geballten Wissens in diesem hervorragenden Forum. Wenn es ein Problem gab, hatte ich entweder keine Ahnung oder irgendetwas selbst zerbastelt. Aber das schöne am Firefox ist eben auch, dass man ohne große Eingriffe ins übrige System das Programm auch wieder neu aufsetzen und einrichten kann, und zwar in wenigen Minuten - wenn man denn sich um die Sicherung einiger DAten im voraus gekümmert hatte, was ja eigentlich selbstverständlich ist.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon