1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme m. Java u.Flash

• NightHawk56
    • 3. Juli 2006 um 21:32

Hi bugsier,

Zitat von bugsier

Hallo NigghtHawk,
    Ich habe mir gerade mal deine Plugins angesehen!
    Bei dir taucht der Flashplayer auch nicht auf und bei dir funktioniert alles?

Wie kommst du auf die Idee, bei mir sei Flash nicht eingebunden?

[Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/3232/fx…insflash3ac.png]

Zitat von bugsier

Wie kann ich euch meine Pulgins hier anzeigen?

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• .png Grafik ändern

• NightHawk56
    • 3. Juli 2006 um 17:07

Hi captain chaos,

just for you:

[Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/1306/25000000firefox7nh.png]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. Juli 2006 um 01:50

Hi bugsier,

also irgendwie liegt's wohl an deinem System. Wenn man das so verfolgt

• toggolino-club für Kinder
    • Fehlerhafte Bilder
    • Macomedia Flash Player
    • Macromedia FlashPlayer wird nicht installiert

stellt man fest, dass sich alle deine Threads um Flash drehen und das Problem bisher durch keinen einzigen Ratschlag auch nur annährungsweise gelöst oder auch nur eingegrenzt werden konnte.

Have fun,
    NightHawk

• Suche

• NightHawk56
    • 3. Juli 2006 um 01:21
    Zitat von LonesomWolf

(...) Mal warten was der "Chef" sagt.

... nur leider sagt er nichts, obwohl er zwischenzeitlich hier (>Klick<) gesichtet wurde :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Flash ohne Adminrechte installieren

• NightHawk56
    • 29. Juni 2006 um 10:09

Hi Leutz,

[offtopic]
    [persönliche Meinung]

Wenn ein Anwender aus welchen Gründen auch immer nicht die Adminrechte an einem Rechner besitzt oder sich einräumen kann, sollte niemand diesem Anwender dabei helfen, diesen Schutz zu umgehen.

Nimm' mir diese offene Darstellung meiner Meinung nicht übel, heikohol, es hat zunächst nichts mit dir zu tun, ich kenn dich schließlich nicht.

[/persönliche Meinung]
    [/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Popup-Blocker-Meldung ausschalten?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2006 um 10:02

Hi wali,

privacy.popups.showBrowserMessage
    Boolean
    True (default): Display a message at the top of the browser window when a popup has been blocked
    False: Display a status bar icon to indicate when a popup has been blocked

Stell den Wert mal in about:config (Link) auf FALSE.

Have fun,
    NightHawk

• durchgestrichenes Schloß - muß ich mir Sorgen machen?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2006 um 09:53

Hi Tico,

ok, dann wird es so sein, dass auf der Seite möglicherweise auch z.B. Werbung oder ähliches von anderen Servern "eingeblendet" ist. Zumindest bestehen Teile der Seite aus nicht sicheren Inhalten. In wieweit dadurch ein Sicherheitsrisiko besteht, vermag ich nicht zu beurteilen. Das gebrochene Schloß-Symbol ist lediglich ein Hinweis auf diesen Umstand, die Einstellungen sind ok.

Have fun,
    NightHawk

• Sterntv-Großpackungen...

• NightHawk56
    • 29. Juni 2006 um 09:43

Nicht umsonst muss seit geraumer Zeit die Ware zumindest in Supermärkten auch mit einer Preiangabe pro Liter bzw. pro Kilogramm ausgezeichnet sein. Ansonsten gilt: wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Have fun,
    NightHawk

• Ausdruck von erstellten .png-Dateien

• NightHawk56
    • 29. Juni 2006 um 09:33

Road-Runner,

mir gelingt es nicht, in IrfanView eine Bilddatei auf mehrere Druckseiten zu verteilen. Zwar gibt es dort im Druckdialog die Option "mehrseitige Bilder", allerdings sind die Einstelungen ausgegraut (brauchts da ein spezielles Plugin, habe allerdings alle angebotenen?).

@H.Kern,

as gibt das kostenlose Tool PosteRazor (Link), welches eine Rasterbilddatei in mehrere Bildteile aufteilt, um diese anschließend ausdrucken und zu einem Poster zusammenfügen zu können. Ich habe es bislang selbst nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Have fun,
    NightHawk

• durchgestrichenes Schloß - muß ich mir Sorgen machen?

• NightHawk56
    • 29. Juni 2006 um 08:59

Hi Tico,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Die dem Firefox beiliegende Hilfe, die sehr bequem durch Drücken der Tatse [F1] erreicht werden kann, gibt unter dem Stichwort "sichere Webseite" folgende Auskunft:

Zitat von Firefox HILFE

sichere Seite

Eine Webseite, die bei der Verbindung mit Firefox Verschlüsselung benutzt,
    um Dritte daran zu hindern, die übertragenen Daten einzusehen. Wenn Sie eine sichere Seite besuchen, zeigt Ihnen Firefox
    ein Schloss-Symbol in der Statusleiste und in der Adressleiste an.
    Firefox zeigt auch den Domain-Name in der Statusleiste an (um böswillige Seiten davon abzuhalten Ihre Daten zu stehlen) und
    färbt den Hintergrund der Adressleiste gelb.

Manche Seiten können sich aus sicheren und unsicheren Daten zusammensetzen, die unsicheren Daten sind für gewöhnlich öffentlich,
    aber nicht zwingenderweise. Für diese Seiten zeigt Firefox ein gebrochenes Schloss-Symbol in der Statusleiste und Adressleiste an und
    der Domain-Name wird nicht in der Statusleiste angezeigt, so dass Sie wissen dass die momentane Webseite nicht vollständig sicher ist.

Alles anzeigen

Meines Wissens wird dieses gebrochene Schloss-Symbol auch dann angezeigt, wenn der Inhalt sicherer Seiten im Cache gespeichert wird. Normalerweise ist das nicht der Fall und wird durch eine (verborgene) Einstellung festgelegt. Möglicherweise hat bei dir diese Einstellung aus mir nicht erklärlichen Gründen den falschen Wert. Allerdings wäre dann auf allen sicheren Seiten dieses Schloss-Symbol gebrochen. Die Einstelung heiß browser.cache.disk_cache_ssl und sollte den Wert FALSE haben. Du kannst das selbst überprüfen. Rufe hierzu about:config (Link) auf, gib in der Filterzeile browser.cache ein, damit du die entsprechende Einstellung schneller findest und überprüfe, ob diese den Wert FALSE hat. Sollte das nicht der Fall sein, dann ändere deren Wert auf FALSE entsprechend der Hinweise im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link) im Firefox-Wiki.

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste als Suchleiste verwenden?

• NightHawk56
    • 28. Juni 2006 um 23:50

Hi Sarah Bannert,

möglicherweie hilft dir der Artikel Schlüsselwort (Link) im Firefox-Wiki schon weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Java Fenster

• NightHawk56
    • 28. Juni 2006 um 23:39

Hi FZter,

starte den Firefox mal im Safe Mode (Link) und teste das Verhalten. Sind dort die Probleme nicht mehr vorhanden, findest du unter Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) Hinweise fürs weitere Vorgehen.

Bestehen auch im Safe Mode die Probleme weiterhin, dann leg mal mit dem Profilmanager (Link) testweise ein neues Profil (Link) an und teste das Verhalten mit diesem neuen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• FF startet immer mit letzter angesurfter Seite???!!!

• NightHawk56
    • 28. Juni 2006 um 11:15
    Zitat von lamekx

vielleicht hats was mit dem session saver zu tun?

Wahrscheinlich, überprüfe doch mal dort die Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• Fenstergrösse falsch

• NightHawk56
    • 28. Juni 2006 um 11:14

Hi ringwraith,

hier Probleme bei Seitendarstellung (Link) gibts ein ähnliches Problem, aber anscheinedn ohne Lösung bisher.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Java Fenster

• NightHawk56
    • 28. Juni 2006 um 07:42

Hi FZter,

was hast du denn seit deinem letzten Beitrag

Zitat von FZter

(...) bei firefox ist java sowie auch das javascript aktiviert. (...)

probiert? Norton zu deaktivieren hilft in vielen Fälen nicht. Hast du Norton mal deinstalliert? Hier gibt's ein prima Tool dafür:

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Nur noch mal nachgefragt: wird lediglich das Bild nicht angezeigt oder öffnet sich das gesamte neue durch JavaScript geööfnete Fenster garnicht?

Have fun,
    NightHawk

• Macromedia z.b. auf video.google.com funktioniert nicht.....

• NightHawk56
    • 28. Juni 2006 um 02:54

Hi par911,

tja, in deinen Plugin-Einträgen kann ich keine Auffälligkeiten entdecken (ausser, dass du eine recht veraltete Version des Adobe Readers verwendest, aber das spielt in diesem Zusammenhang ja keine Rolle). Das Problem ist, dass die Videos in einem Flash-Container abgespielt werden. Somit habe ich nicht einmal herausbekommen, um welchen Videotyp es sich eigentlich handelt, also welche Plugins/Codecs wirklich benötigt werden. Ich habe "rausgefummelt", dass man die Daten für z.B. Micheal Jackson Faces http://video.google.com/videoplay?docid=7661095487366390191 mit diesem Link

MichealJacksonFaces.flv

herunterladen kann. Die Datei (1.36 MB) wird mit dem Content-Typ "video/x-flv" (Link) ausgeliefert, was aber nicht wirklich weiterhilft.

Fazit: ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Frame wird nicht immer geladen....

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 23:44

Hi Maggi.lp,

also ich habe mir mal die Seite http://www.suedlicherschuetzenbund.de/ (um die geht es ja wohl, oder?) sowohl im IE als auch im Firefox angesehen. Ich habe dabei keinerlei Unterschiede feststellen können.

Darstellung im Firefox:

[Blockierte Grafik: http://img431.imageshack.us/img431/9508/sdlicherschtzenbundevlippstadt.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Darstelung im Internet Explorer:

[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/9508/sdlicherschtzenbundevlippstadt.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Du solltest vielleicht nochmal näher erklären, was genau du meinst.

Have fun,
    NightHawk

• FireFox "merkt" sich Weiterleitung?

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 16:46

Hi Mastema,

du kannst auch eine Seite neu aufrufen und dabei den Cache umgehen. In der dem Firefox beiliegenden Hilfe, die sehr bequem mit [F1] aufzurufen ist, findest du unter "Tastaturkürzel" folgendes:

Seite neu laden und Cache überschreiben: [STRG]+[F5] oder [STRG]+[Umschalttaste]+[R]

Möglicherweise geht das ja auch damit. Was anderes weiß ich nicht. Oder du musst halt einmal den Cache leeren, der füllt sich ja auch wieder :wink:

Have fun,
    NightHak

• FireFox "merkt" sich Weiterleitung?

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 16:10

Hi Mastema,

Hast du mal den Cache (Link) zwischenzeitlich gelöscht? Probier das mal. Falls das nicht hilft, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe !!! Seite Wird im neuen Fenster angezeigt ???

• NightHawk56
    • 27. Juni 2006 um 14:33

Hi wm44,

die Einstellung kenne ich und weiß um deren Funktion wie auch die der anderen dom.disable_window_open_feature.* Einstelungen. Meine vorige Aussage war ein wenig übereilt. Standardmäßig steht diese Einstellung auf FALSE, insofern lag ich falsch. Aber dennoch, auf http://www.onkelz.de/ wird dieses Option anscheinend beim öffnen des Fensters per JavaScript nicht gesetzt, denn auch in einem neuen Profil bleibt trotz dom.disable_window_open_feature.resizable auf TRUE dieses Fenster in seiner Größe mit der Maus veränderbar, es werden lediglich die Scrollbalken ausgeschaltet:

Code
    javascript:window.open('mainfrm.html','DieBOP','scrollbars=no,width=790,height=569');void(0);

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon