1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Plugins-Einstellungen/Umstellen

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 01:16

Hi Leutz,

die von Alexander vorgestellte Methode funktioniert natürlich auch. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, was man da macht. Die Datei "pluginreg.dat" ist im Grunde das Resultat des Auslesens von Systeminformationen. Löscht man diese Datei, wird sie beim nächsten Start des Firefox automatisch wieder erstellt und mit Informationen gefüllt, die aus Auslesen von im System verankerten Informationen resultieren. Hier zu editieren hatte ich bewußt nicht vorgeschlagen, ist aber durchaus eine Möglichkeit. Ein Beispiel dazu gibt es in diesem Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Suche

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 01:07

irgendwie scheint dieses Problem brach zu liegen. Nicht einmal einen Kommentar läßt Abdulkadir hier zurück :cry:

*schieb*

Have fun,
    NightHawk

• Werbung im Forum

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 00:55

Hi Leutz,

und wenn schon Werbung, dann sollte sie aber keinesfalls solche Auswirkungen haben, wie im Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=37673 beschrieben ist, auch nicht bei einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln.

Have fun,
    NightHawk

• Postingfenster breiter geworden?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 00:51

Hi regie510,

Zitat von regie510

Liegt das an dem Google-Banner links unten (das fiel mir bisher jedenfalls nicht auf) [...]

Diese Vermutung kann ich bestätigen. Normalerweise wird Werbung bei mir durch die Erweiterung Adblock Plus (Link) in Zusammenarbeit mir den Filtern des Dr. Evil erfolgreich unterdrückt. Für einige Seiten, darunter auch die dieses Forums, habe ich explizit Werbung erlaubt. Ziehe ich das Firefoxfenster auf eine Breite von ca. 800px, dann habe auch ich einen horizontalen Scrollbalken, den ich um etwa 2 cm verschieben kann. Blockiere ich bei dieser Fenstergröße die Werbung auf dieser Seite, ist der Scrollbalken sofort verschwunden, die Seite wird auch in einem 800px breiten Fenster komplett dargestellt.

Have fun,
    NightHawk

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 00:36

Hi ReVox,

das Problem muss aber bei dir andere Gründe haben, denn bei mir (Auszug aus meiner aktuellen userChrome.css)

CSS
    /* *************************************************** */

/* Remove Adblock Plus icon from the status bar */
    #abp-status image {
      display: none !important;
    }

/* Make Adblock Plus text visible in the status bar */
    #abp-status label {
      display: -moz-box !important;
    }

/* Der Text "Werbung wurde blockiert"? wird neben dem Dymbol von Layerblock nicht gezeigt */
    #layerblockcaption {display:none !important;}

/* *************************************************** */
    Alles anzeigen

passiert genau das Gewünschte, der Text wird verhinder aber das Symbol bleibt. Entsprechende Versionen von Adblock Plus und LayerBlock sind bei mir die gleichen, wie du sie hast, Filter beziehe auch ich beim Doc. Mein Firefox läuft mit dem Default-Theme und ist ansonsten nicht optisch aufgemotzt. Hast du eventuel ein anderes Theme oder sonstige manuelle Änderungen vorgenommen? Falls ja, dann teste mal mit dem Default-Theme.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Bilder laden?

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 16:38

Hi nowad3,

Willommen im Forum :wink:

Ja, du kannst das einstellen unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT

Desweiteren gibt die HILFE des Firefox, die man bequem mit [F1] aufrufen kann, folgende Auskunft:

Grafiken laden

Standardmäßig werden Bilder auf Webseiten angezeigt. Mit dieser EinstellungEinstellung kann man das Laden von Bildern deaktivieren.

• nur von der ursprünglichen Website
      Wenn Sie diese EinstellungEinstellung aktivieren, werden nur Bilder geladen, die sich auf der angezeigten Website befinden und nicht von einer anderen eingebunden wurden.

Unabhängig davon, ob Sie das laden von Grafiken deaktiviert haben oder nicht, können Sie festlegen von welcher Website Bilder geladen oder blockiert werden sollen. Dazu klicken Sie auf Ausnahmen, geben die Adresse der Website ein und klicken dann auf Blocken oder Erlauben.

Have fun,
    NightHawk

• Werbung im Forum

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 16:10

Pseiko,

hast du eventuall NoScript laufen ? Wenn ja, dann musst du da auch googlesyndication.com erlauben, Scripte auszuführen.

Have fun,
    NightHawk

• Schockwave Player

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 15:38

Oh :shock: hatte ich da was falsch verstanden :?: Ich dachte, es ginge um die fehlgeschlagene Installation. Um die angegebene Seite habe ich mich garnicht gekümmert, empfand das nur als auslösenden Grund, Shockwave zu installieren. Wie dem auch sei, stimmt, die Seite/das Spiel verlangt nach zugelassenen Cookies.

Zitat von camel-joe

muß da "Firefox" nachbessern, oder liegt es an der Installationsroutine von Adobe?

Keine Ahnung, aber ich installiere grundsätzlich immer offline (erst komplett herunterladen dann installieren) bei allen Programmen, Plugins oder Addons; das bereitet am ehesten keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• Navigationsleiste mit Hintergrundbild

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 15:23
    Zitat von loshombre

(...) Und schließlich sind wir eine Mannschaft!

Und das ist auch gut so 8) nicht dass es uns noch so ergeht, wie dzweitausen und S.i.T in diesem nun geschlossenen Thread h**p://http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278564#278564

Have fun,
    NightHawk

• fenster wird verkleiner

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 14:52

Hi sisqonrw,

nimm in den erweiterten JavaScript-Einstellungen alle Häkchen raus:

[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/6168/fxerweitertejavascripteinstell.png]

Have fun,
    NightHawk

• Neuerdings Ebay fehlerhaft...

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 14:42

Hi Leutz,

auch ich kann das mit dem fehlenden 12. und 13. Eintrag bzw. der kleineren Schrift bei 10. und 11. bestätigen und zwar auch für ein nagelneu angelegtes jungfräuliches Firefoxprofil. Bei mir keine Firewall, kein Router und kein Virenscanner aktiv. Im M$IE ist hier die Darstellung vollständig.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 14:35
    Zitat von loshombre

Das ist auch immer das Problem, daß man einfach nicht weißt, wat ihr alle so sucht oder wollt.

Geht mir oft genauso. Dann schreibe ich einfach was als zusätzliche Info dazu, wenn ich glaube, dass auch jenes gemeint sein könnte. Hinten steh ich dann oft als Held, obwohl ich nicht wusste, wurm es ging :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Schockwave Player

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 14:28

Hi camel-joe,

xpi-Installationen halte ich (bezogen auf Plugins) ebenso wie die den Slim-Installer (Onlineinstaller) für wenig ratsam, weil oftmals genau solche Fehler passieren. Mache folgendes:

• lade dir von hier http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/#sp sowohl den "Shockwave Player Uninstaller" als auch den "Shockwave Player 10" (full, komplettes Offlineinstallation) herunter,
    • lasse den Uninstaller bei beendetem (!) Firefox laufen. Prüfe anschließend ob im Firefox Pluginordner noch Shockwave Dateien (nicht verwechseln mit Shockwave Flash) enthalten sind und lösche sie gegebenenfalls,
    • installiere Shockwave Player mit dem zuvor heruntergeladenen Installationsprogramm,
    • starte anschließend Firefox neu.

Nun sollte eigentlich alles laufen. Du kannst den Erfolg deiner Bemühungen hier http://www.adobe.com/de/shockwave/welcome/ kontrollieren, es wird die erkannte Version angezeigt. Beim Überprüfen in about:plugins solltest dort entsprechende Einträge finden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 14:09

Hi Boersenfeger,

ob es im Thunderbird funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute allerdings, das zumiondest eine Chance besteht. Dabei solltest du deine Firefox "userChrome.css" als Vorlage nehmen, wegen der wichten Zeile(n) am Anfang. Ich würde zum Testen auf jeden Fall eine neues Profil (Link) anlegen, damit nichts Schlimmes passieren kann.

Have fun,
    NightHawk

• Plugins-Einstellungen/Umstellen

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 09:45

Hi a-c-e,

die Zuordnungen laufen generell über die MIME-Typen. Diese Zurdnungen der MIME-Typen kann man z.B. beim QuickTime Player einstellen. Wie das bei VLC ist, weiß ich nicht. Firefox übernummt nur die Zuordnungen, die im System hinterlegt sind und man kann von daher nur das damit verknüpfte Plugin, das Herunterladen oder ein anderes Programm zur Ausführung auswählen. Firefox selbst nimmt keine Änderungen bezüglich der Zurodnung von MIME-Typen zu Plugins vor.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit WMVs über Direkt-Links

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 08:28

Hi Haneke,

Willkommen im Forum.

Zunächst einmal schildere ich die Vorgänge in meinem Firefox (ergänzende Angaben zu Firefoxversion, installierter Erweiterungen und Plugins finden sich in meiner Signatur).

Klicke ich auf den Link http://zaik-wm.rrz.uni-koeln.de/rrzk/streaming…leinesvideo.wmv wird bei mir der WMP extern angeworfen und das Video abgespielt. Dabei steht dann in der Titelzeile des Firefox "kleinesvideo.wmv (video/x-ms-wvx-Objekt)", was mich schon stutzen läßt, denn erwartet hätte ich "kleinesvideo.wmv (video/x-ms-wmv-Objekt). Dank der Erweiterung Extended Link Properties (Link) bekomme ich bei "Element-Eigenschaften" (Rechtsklick auf einen Link) zusätzliche Informationen, wie Größe der Datei, Letzte Änderung, Content-Type und optional HTTP-Header. Somit erhalte ich für obigen Link den folgenden vom Server gelieferten HTTP-Header:

Code
    Status: 200
    Connection: Keep-Alive
    Proxy-Connection: Keep-Alive
    Via: HTTP/1.0 spcss27. (IBM-PROXY-WTE-US)
    Server: Cougar 4.1.0.3930
    Content-Type: video/x-ms-wvx
    Content-Length: 89

woraufhin ich sofort ein 2. Mal stutzig werde. Dort ist als Conten-Length (Länge des gelieferten Inhalts oder auch Datenmenge) 89 Byte angegeben, was mir doch arg wenig erscheint. Daraufhin habe ich die 89 Byte große Datei "kleinesvideo.wmv" per Rechtsklick ... heruntergeladen und mit einem Texteditor geöffnet, hier der Inhalt:

Zitat

[Reference]
    Ref1=http://134.95.128.57:80/rrzk/streaming/dokumentation/kleinesvideo.wmv

Sofort ist klar, nein, das sind keine Videodaten sondern nur eine Referenz. Um Aufschluss darüber zu erhalten, was denn nun ein video/x-ms-wvx-Objekt ist, habe ich unter
    EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DOWNLOADS :arrow: [Aktionen anzeigen & bearbeiten ...]
    folgende Informationen gefunden:

[Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/285/fxdownloadaktionenxmswvx2kj.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Soviel zunächst als Informationen zu dem 1. Link in deinem Beitrag. Zu dem 2. Link hinterlasse ich hier mal die entsprechenden Informationen.
    HTTP-Header vom Server:

Code
    Status: 200
    Connection: Keep-Alive
    Proxy-Connection: Keep-Alive
    Via: HTTP/1.1 spcss25. (IBM-PROXY-WTE-US)
    Date: Sun, 09 Jul 2006 06:13:21 GMT
    Server: Microsoft-IIS/6.0
    Content-Length: 147
    Content-Type: video/x-ms-asf
    Set-Cookie: ASPSESSIONIDASTQABRT=EBHNPCAAAAHEIJDDJIJIHIKN; path=/
    Cache-Control: private

Inhalt der heruntergeladenen Datei:

Zitat

<ASX version="3.0">
    <ENTRY>
    <Ref href="mms://http://vE09010D9ED95AAgcsj2w0372F365E.proxitv.speednet.at/vod/orfktn/bp_2006/brodowsky_les.wmv"/>
    </ENTRY>
    </ASX>

In deinen about:plugins-Eintragungen finde ich eigentlich nichts Auffallendes, zumindest ist auch bei dir sowohl der Typ "video/x-ms-wvx" als auch der Typ "video/x-ms-asf" mit dem Windows Media Player Plugin verknüpft. In wieweit dein installiertes Mozilla ActiveX control and plugin da eine Rolle spielt, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich das nicht installiert habe (und auch nicht werde), glaube aber nicht, dass das damit zusammenhängt. Ebenso kann ich nichts über den MPC (Media Player Classic) sagen, da ich auch den nicht installiert habe und daher nicht kenne. Ob dem vielleicht entsprechende Codecs fehlen, weiß ich nicht.

Möglicherweise helfen dir diese schlichten Informationen aber schon bei der weiteren Fehlersuche weiter oder ein anderer kann an diese aufgreifen und dir helfen. Ich selbst kann da nicht weiterhelfen, denn an dieser Stelle ist auch mein "Krips" zu Ende :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Videos werden mit Firefox als Browser nicht abgespielt

• NightHawk56
    • 9. Juli 2006 um 06:02

Hi Leutz,

Zitat von bejot

so wie ich das sehe wird das Video per ActiveX eingebunden und läuft sicher nur im IE.

Das ist so nicht (vollständig) korrekt. Wenn du dir den gesamten Code des <obejct>-Tags ansiehst

Code
    <object classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" align="right" height="240" hspace="10" width="320">
        <param name="FileName" value="/movies/ich_will.wmv">
        <param name="AutoStart" value="true">
        <param name="ShowTracker" value="false">
        <param name="ShowControls" value="true">
        <param name="ShowGotoBar" value="false">
        <param name="ShowDisplay" value="false">
        <param name="ShowStatusBar" value="false">
        <param name="AutoSize" value="false">
        <embed src="/movies/ich_will.wmv" autostart="true" 
            showtracker="false" showcontrols="true" 
            showgotobar="false" showdisplay="false" showstatusbar="false" autosize="false"
            pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/"
            height="240" width="320">
    </object>
    Alles anzeigen

dann findest du dort den <embed>-Teil. Das embed -Element hat zwar nie zum HTML-Standard gehört und wurde ursprünglich von Netscape eingeführt, findet aber leider immernoch weite Verbreitung und funktioniert auch im Firefox. Allerdings ist dazu für manche Dateitypen die Angabe eines Content-Typs zwingend notwendig. Hätte man in den oben zitierten Code im <enbed>-Teil die Zeile

type="application/x-mplayer2"

eingefügt und auch den embed-Teil mit </embed> abgeschlossen (bei Mehrzeiligkeit manchmal/immer :? nötig), würde im Firefox dadurch das Plugin des Windows Media Player angesprochen. So werden die Daten zwar temporär heruntergeladen, aber "niemand" fühlt sich für dessen "Weiterverarbeitung" zuständig. Dies gilt zumindest für die WMV-Dateien auf der Seite.

Dahingegen werden die MPG-Dateien der Seite bei mir über das QuickTime-Plugin wiedergegeben. Zwar fehlt auch hier im Quellcode für den entsprechenden <embed>-Teil die Angabe des Content-Typs (Link), bei manchen Datentypen funktioniert das aber dennoch. Gleiches gilt für die Predigt auf der Seite, die im MP3-Format vorliegt; auch die wird ohne Angabe eines Content-Typs über das QuickTime-Plugin wiedergegeben.

Interessierte finden weitere Hinweise z.B. unter

Multimedia-Bereich definieren (Link)
      Flash-Anwendungen als Objekt einbinden (Link)

Man kann aber Multimediadateien auch HTML-Standard konform als Object in Webseiten einbinden, hierzu mehr unter Datendateien als Objekt einbinden (Link). Wird dies korrekt codiert, wird weder das embed-Element (für alte Netscape Browser oder Firefox etc) benötigt, noch muss man ActiveX für den M$IE benutzen.

Leider scheinen einige Webseitenbastler sich nicht genügend fortzubilden und sind nicht auf dem neuesten Stand (der auch schon Jahre alt ist) oder aber zu faul, alte Seiten zu pflegen.

Have fun,
    NightHawk

• Editierfunktion einschränken / Accountlöschung ermöglichen

• NightHawk56
    • 8. Juli 2006 um 21:39

wasisfrei,

dein letzter Beitrag findet zu 100% meine Zustimmung, besonders der Teil mit "den Ball flach halten", denn in letzter zeit scheint mir hier die Suppe doch zu oft ein wenig überzuschäumen. Allerdings kann ich mangels Wissen nicht beurteilen, ob die Option des Anonymisierens von Beiträgen ohne unverkraftbare Mehrbelastung von Abdulkadir auskommt. Wenn das aber ein beschreitbarer Weg wäre, fände er meine volle Zustimmung.

Have fun,
    NightHakw

• NightHawk56
    • 8. Juli 2006 um 18:43

Hi Leutz,

in diesem Zusammenhang ist vielleicht der Thread Toolbar Hintergrundbild (Link) ganz interessant.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit "zurück"

• NightHawk56
    • 8. Juli 2006 um 16:05

Hi owilsky,

ich kann das letztendlich nicht beurteilen, da ich zu wenig Ahnung von der materie habe. Aber so abwegig halte ich das nicht. Schau dir mal die Informationen an, die du auf den jeweiligen Seiten per RECHTSKLICK :arrow: SEITENINFORMATIONEN erhälst:

Seiteninformationen zu http://www.kicker.de:

[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/5782/seiteninformationkickerde4ui.th.png]

Seiteninformationen zu http://www.nw-news.de:

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/7319/seiteninformationnwnewsde0kd.th.png]

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™