1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• rootkit

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 15:57

Hi Zuckerwatte,

Willkommen im Forum.

Bei mir befindet sich im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten

kein Unterordner namens "Mozilla".

Auf meinem System (Hinweise findest du hinter den Links in meiner Signatur) liegen Dateien des Firefox im

Profilordner (link)
      Programmordner (Link)

Darüberhinaus werden noch Cachedaten ausgelagert, welche standardmäßig in

%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
      C:\Dokumente und Einstellungen\WindowsBenutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

abgelegt werden. An anderer Stelle befinden sich bei mir keine Firefoxdateien.

Have fun,
    NightHawk

• MR Tech Locall Install 5.0.3

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 15:00

Hi Leutz,

eine kleine knappe Recherche hat bei mir folgendes ergeben:

Es gibt für MR Tech's Local Install [de] 5.0.3 folgende vier themenbezogene Einstellungen:

• diese beiden sind die in den Einstellungen eingetragenen
      • local_install.base_extension_dir
        C:\Meine Downloads\Firefox 1.5 Erweiterungen
      • local_install.base_theme_dir
        C:\Meine Downloads\Firefox Themes
    • und diese beiden sind diejenigen, die jeweils den Pfad speichern, der zuletzt gewählt wurde:
      • local_install.base_extension_dir_local
        C:\Dokumente und Einstellungen\Hanjo\Eigene Dateien\Forecastfox
      • local_install.base_theme_dir_local
        C:\Meine Downloads\Firefox FX 1.5 Themes

Leider komme ich aber immer, wenn ich Erweiterungen/Themes installieren möchte, auf den zuletzt benutzten Pfad (jeweilige dir_locals).

Macht jetzt damit, was ihr wollt, mehr Zeit investiere ich da nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Rechtschreibkorrektur, eine persdict.dat für alle Profile?

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 14:32

Hi Schlemil,

lies mal einen Thread weiter unten weiter, da geht's im Prinzip ums Gleiche:

Rechtschreibekorrektur mit Thunderbird teilen? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox verändert die Farbqualität des Displays

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 14:22

Hi Leutz,

Zitat von Werner Huggler per PN

Hallo NightHawk
    hoffe dass ich den richtigen Weg für Antwort getroffen habe (bin newcomer!!!)
    Betr. den Fragen
    . Betriebssystem ist Windows XP Home Edition 2002, Service pack 2
    . Firefoxversion ist 1.5.0.2.
    . Problem Farbveränderungen nur beim Start Firefox
    . Standardbildschirmaufl. 1024x768 pixels, colour quality highest 32 pixels
    . Grafikkarte NVIDIA GeForce4 420 Go 32 MB, bus type AGP 4x,
    processor intel x86-kompatible with SSE2, Driver NVIDIA Version 4.7.1.6
    . Erweiterungen Google Tool Bar for Firefox 2.0.20060606W
    Besten Dank und Gruss aus Malta an Bielefeld

Alles anzeigen

Ich nehme aufgrund des 1. Satzes an, dass das Veröffentlichen dieser PN auch für Werner Huggler in Ordnung ist.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 14:10

pcinfarkt,

verhält sich aber leider definitiv bei mir nicht so, auch nicht in einem neuen Profil. Ist aber kein Problem, an dem ich jetzt rumlaborieren möchte, ich gehe nämlich so nie vor. Hab das nur aufgrund dieses Threats mal getestet :wink:

Habe das eben auch mal im FX 2.0 Beta1 mit Mr. Tech Local Install 5.2 getestet, selbes Verhalten :?

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Ausdruck von Websiten

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 14:07

Hi Neo van Matix,

Willkommen im Forum.

Auf erweiterungen.de konntest du auch nichts dergleichen finden, weil Erweiterungen (Link) und Plugins (Link) zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Es gibt sicherlich mehrere Tools/Plugins, die soetwas können. Mir fällt momentan nur PDF Creator ein, hier ein paar Links dazu:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009777.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/PDFCreator
    http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator
    https://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

Ist aber immer dasselbe Tool, nur verschiedene Seiten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 13:45

Hi Leutz,

war und ist es denn nicht so, dass die in MR Tech's Local Install festgelegten Standardpfade lediglich für die Option "XPI-Dateien archivieren" vorgesehen sind, mit der man nach Rechtsklick auf eine Erweiterung/Theme dieses in entsprechend eingestelten Ordnern lokal speichern kann?

Wenn das nicht so sein sollte, hätte auch ich irgendeine Macke. Bei mir ruft MR Tech's Local Install immer den zuletzt ausgewählten Ordner an, wenn ich eine lokal gespeicherte Erweiterung installieren möchte; zum Archivieren zum Archivieren werden allerdings die eingestellten Ordner benutzt.

Beobachtungen gelten für MR Tech's Local Install [de] 5.0.3 auch in einem neuen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox verändert die Farbqualität des Displays

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 08:24

Hi Werner Huggler,

Willkommen im Forum.

Verstehe ich dich richtig: beim Start des Firefox wird die Farbtiefe deines Displays auf 8 Bit (256 Farben) zurückgesetzt?

Von solch einem Phänomen habe ich hier noch nie gelesen, aber egal, es gibt für alles ein erstes Mal :wink: . Zunächst solltest du uns mehr Informationen zukommen lassen, sonst kann man hier nur wild spekulieren. Folgende Fragen lechzen nach Antworten:

• Welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du?
    • Welche Firefoxversion hast du installiert?
      Auskunft darüber geben die letzten 2 Zeilen unter HILFE -> Über Mozilla Firefox
    • Ist dieses Problem im Zusammenhang mit anderen Programmen jemals aufgetreten?
    • Welches ist deine Standard-Bildschirmauflösung und Farbtiefe?
    • Kannst du Angaben zu verwendeter Grafikkarte und Treiber machen?
    • Hast du eventuell Erweiterungen und/oder Themes in den Firefox installiert?

So, das sollte für's erste genügen. Wir erwarten deine Antworten.

Have fun,
    NightHawk

• www.Eurodanceplayground.Com lässt browser crashen

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 05:00

Hi Leutz,

einen Crash oder Einfrieren habe ich nicht beobachten können. Allerdings kommt das Video bei mir auch mit Stottern daher, zumindest beim ersten Aufruf der Seite; beim zweiten Aufruf der Seite nicht mehr, da die Videodaten dann bereits aus dem Cache bzw. dem temporären Zwischenspeicher auf der HDD kommen. Das Stottern ist aber auch verständlich, da das sofort startende Video http://www.eurodanceplayground.com/pain.mpg der Startseite mit 31627316 Byte (30,16 MiB) daher kommt. Das entspricht bei einer Laufzeit von 2:59 Minuten einer Datenübertragungsrate von netto 1380 Kibit/s (zum Vergleich: DSL 1000 hat nominal 1024 Kibit/s).

Have fun,
    NightHawk

• Konfiguration in html exportieren + Frage zu Local Install

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 03:53

Hi MonztA,

ein wenig auf http://www.erweiterungen.de gestöbert, nach dem dort vorzufindenen Hinweis schnell noch im Firefox-Wiki nachgelesen und schon kann ich dir folgenden Tip reichen:

Schau dir InfoLister (Link) an.

Have fun,
    NightHawk

• PDF-Texte lesen

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 22:11

Hi frieseibold,

hast du das abgearbeutet, was ich da lang und breit geschrieben habe?
    Wenn nein, warum nicht?

Have fun,
    NightHawk

• PDF-Texte lesen

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 19:38

Hi frieseibold,

ok, ich habe mich wieder mal nicht zurückhalten können, nun muss ich wohl die Suppe auslöffeln. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu den Plugins/MIME-Typen äußern, ist nämlich so ungefähr (in meinen Augen) die größte Frickelei in Firefox. Allerdings hatte ich komischerweise nur äußerst selten Probleme damit. Aber diese Probleme sind nicht mal eben so gelöst, weil da viele kleine Rädchen ineinander greifen. Nun ja, wohl an.

Ich werde dir jetzt hier einen Ablaufplan schreiben, der zumindest mögliche Ursachen, die vom Firefox her kommen könnten, (hoffentlich) eleminieren wird. Diesen Plan solltest du Punkt für Üunkt in dieser Reihenfolge abarbeiten. Falls ich schreibe, du mögest bestimmte Datei(en) in bestimmten Ordnern löschen und die ist/sind dort nicht vorhanden, dann überspringe den Punkt. Here we go.

• Mache dir mit Hilfe des Firefox-Wikis klar, wo der Profilordner (Link) und wo der Programmordner (Link) des Firefox auf deinem System liegt. Bedenke, dass der Profilordner möglicherweise nicht zu sehen ist, falls in Windows in den Ordneroptionen entsprechende Einstellungen das verhindern. Lies dazu die Hinweise im Artikel Profilordner.
    • Beende den Firefox und kontrolliere auch im Windows Taskmanager (erreichbar über [STRG]+[ALT]+[ENTF]) im Register PROZESSE, ob auch dort kein Prozess "firefox.exe" mehr ausgeführt wird. Falls dort noch ein firefox.exe läuft, wähle ihn mit dem Mauszeiger an und beende den Prozess.
    • Lösche im Unterordner "plugins" des Firefox Programmordners die Dateien "nppdf32.dll" und "nppdf32.DEU", falls vorhanden.
    • Standardmäßig liegen die jeweiligen Profile des Firefox allesamt in einem übergeordneten Profilordner, in der Regel liegt dieser Ordner hier:
      • C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wenn du nur ein Profil benutzt (hast du nicht explizit eins angelegt, nutzt du nur eins) heißt wahrscheinlich "default". Dementsprechend heißt der Ordner dieses Profils "irgendeineZahlenBuchstabenkombination.default". Lösche im diesem Ordner die folgenden Dateie "mimeTypes.rdf".

• Lösche im übergeordneten Ordner des Profilordners, also im Ordner
      • C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

die Datei "pluginreg.dat"

• Kopiere die Dateien "nppdf32.dll" und "nppdf32.DEU" aus folgendem Ordner
      • C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser\

in den Unterordner "plugins" des Firefox Programmordners (möglicherweise liegt dein Adobe Reader an einem anderen Ort, musst du mal sehen).

• Starte den Adobe Reader und kontrolliere, ob dort unter
      • BEARBEITEN :arrow: GRUNDEINSTELLUNGEN :arrow: INTERNET

die Option "PDF im Browser anzeigen" aktiviert ist.

• Starte nun der Firefox neu. Kontrolliere bitte in about:plugins, ob dort nun Einträge für das Plugin des Adobe Readers vorhanden sind (Du kannst die mit meinen vergleichen, die du über den Link "Plugins" in meiner Signatur erreichst). Sind dort Einträge vorhanden, dann kannst du ja testweise mal diese Seite aufrufen:
      http://www.uni-koeln.de/rrzk/kompass/106/k106.pdf

Wenn diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, dann liegt es nicht direkt am Firefox, sondern eher an deinem System und/oder einer fehlerhaften Installation des Adobe Readers und/oder mir unbekannten Gründen.

Ach ja, noch ein kleiner Tip am Rande. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Ok, Arbeit hast du, hau rein :wink: . Falls was unklar sein sollte, frag vorher nach, denn der Ablauf sollte so wie notiert vonstatten gehen.

Have fun,
    NightHawk

• exe-Dateien temporär öffen (wie im IE)

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 14:53

Hi TBlue,

dein Wunsch ist im Firefox nicht realisierbar. Selbst eine Erweiterung könnte das momentan nicht bewerkstelligen. Es ist ein Sicherheitsfeature des Firefox, dass diese Option nicht eingebaut ist. Um das zu ändern, müsste der Quellcode des Firefox geändert und das Paket neu compiliert werden.

Lies dazu mal den Thread .exe Dateien "sofort" ausführen... (Link)

Was spricht dagegen, dass du es selbst temporär exe-Dateien speicherst und ausführst?

Have fun,
    NightHawk

• YTMND

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 14:35

Hi Swordman,

Willkommen im Forum.

Also du musst schon bitte die Stelle genauer beschreiben. Auf der Hauptseite, die du verlinkt hast, sehe ich ausser den paar Sternen und den Überschriften der Abschnitte garkeine Grafik. Die hinter den Lins befindlichen Seiten zeigen zwar Grafiken, allerdings keine animierten. Es werden lediglich auf Seiten die ich gesehen habe, diese Grafiken ständig ausgetauscht. Allerdings gibt's auch verlinkte Seiten (z.B. http://boxguyinvades.ytmnd.com/ ), die animierte Grafiken enthalten ( http://content.ytmnd.com/content/b/e/0/…49e113800ed.gif ).

Grundsätzlich muss auf der Seite JavaScript erlaubt sein. Überprüfe auch mal deine Einstellungen bezüglich Grafiken. Siehe hierzu im Firefox-Wiki den Abschnitt Grafiken werden nicht angezeigt (Link).

Zu deiner 2. Frage: es macht in diesem Forum eigentlich mehr Sinn, verschiedene Probleme in getrennten Threads zu behandeln. Man findet sonst anhand von Überschriften entsprechende Threads weniger gut wieder und diese werden auch unübersichtlicher.

Have fun,
    NightHawk

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 12:29

Hi Mods,

mal wieder ein lustiger Gesell. Er schrieb diesen Beitrag:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=280940#280940

Have fun,
    NightHawk

• FF will avi files öffnen und nicht speichern

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 05:55
    Zitat von hanmac

MIME Type editor

... der aber ohne weitere "Manipulation/Hilfsmittel" nicht in FX 1.5.0.x installierbar ist!

Have fun,
    NightHawk

• PDF-Texte lesen

• NightHawk56
    • 17. Juli 2006 um 05:46

Hi Leutz,

Zitat von frieseibold

unsere Aufstellungen sind identisch bis auf:

bei Dir: "PDF Adobe Acrobat 7.0 Document"

bei mir:"PDF PDF Document"

Zitat von loshombre

Also stimmt da bei dir doch was nicht mit der Plugin-Einbindung

Diese Schlußfolgerung halte ich für nicht richtig. Diese Einträge unter Dateityp übernimmt Firefox nämlich vom Betriebssystem, sie entsprechen den Einträgen unter SYSTEMSTEUERUNG :arrow: ORDNEROPTIONEN :arrow: DATEITYPEN . Sie haben primär mit dem reinen Plugin wenig/nichts zu tun. Der weitaus wichtigere Teil in diesen Einträgen ist aber der MIME-Typ. Dieser wird leider bei den Download-Aktionen standardmäßig nicht angezeigt, ist aber wichtig, denn letztendlich steuert der MIME-Typ zumindest für Plugins die Zuordnung.

[Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/3086/fxdownloadaktionenapplicationpdfak5.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Have fun,
    NightHawk

• Beenden von Firefox, Verbindung wird nicht getrennt. Frage

• NightHawk56
    • 16. Juli 2006 um 20:42
    Zitat von andrac

Ist es wirklich so das FF die Verbindung beim beenden nicht standardmäßig automatisch trennt?

Jaha!

Das macht mal wieder deutlich, dass der IE so tief im Betriebssystem verankert ist, dass er selbst solche Aufgaben übernimmt. Aber macht das Sinn? Nein, ein Grafikprogramm schaltet ja auch nach Beenden nicht den Bildschirm aus, nur weil es annimmt, man könne sonst eh nichts damit anfangen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Welt-Firefox-Tag

• NightHawk56
    • 16. Juli 2006 um 18:54

bender_21,

jo, die Seite hatte ich wohl auch gesehen. Aber erstens ist auch das kein Impressum und zweitens mach ich mir nun wirklich nicht die Mühe, auf einer http://www.worldfirefoxday.com/de/privacy.php irgendeinen englischen Text zu lesen. Aber letztendlich ist die Seite eh für mich absolut uninteressant, da kann sie auch ruhig englisch daherkommen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Welt-Firefox-Tag

• NightHawk56
    • 16. Juli 2006 um 18:34

Hi Leutz,

Zitat von bender_21

ich frag mich immer was ihr mit euerm impressum habt, auf http://www.mozilla-europe.org/de/ ist auch keins zu finden, ist nun mozilla-europe böße? :roll:

Es macht aber für mich aber einen Unterschied, ob es irgendeine Seite ist, die ich lesen und von der ich herunterladen kann, oder ob es eine Seite ist, die Daten von mir haben möchte.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon