1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Problem mit Mozilla.org

• NightHawk56
    • 20. Juli 2006 um 01:16
    Zitat von dzweitausend

naja dann müsste mein 1.5.er Profil auch nicht gehen das ist noch aus moox 1.0.1er Zeiten migriert.
    :D
    MfG Carsten

EDIT ich seh grad sogar aus moox M3er Zeiten als 1.0er vom 10.11.2004

Wie auch immer, bei mir zeigt das Lesezeichen auf "http://update.mozilla.org/?application=firefox" und ich habe dort niemals manuell etwas geändert :?

[besserwissermodus]

Also, ich habe eben extra noch Mal die Version 1.0 von hier http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….0/win32/de-DE/ heruntergeladen. Und siehe da, in der bookmarks.html steht: http://update.mozilla.org/?application=firefox :lol:

Und um noch einen draufzusetzen, habe eben extra noch Mal die Version 1.0.7 von hier http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….7/win32/de-DE/ heruntergeladen und installiert. Und siehe da, auch hier steht in der bookmarks.html: http://update.mozilla.org/?application=firefox :lol:

Scheint also bei dir, Carsten, möglicherweise entweder an der Sprachversion und/oder Moox zu liegen!

[/besserwissermodus]

Have fun,
    NightHawk :lol:

• Problem mit Mozilla.org

• NightHawk56
    • 20. Juli 2006 um 00:46
    Zitat von dzweitausend

Scheinbar eher ein zu alter fx oder? ;)

... oder ein seit längerem migiriertes Profil bzw. mitgeschleppte "bookmarks.html".

Have fun,
    NightHawk

• FF2.0

• NightHawk56
    • 20. Juli 2006 um 00:36

Hi Amsterdammer

Zitat von Amsterdammer

Ein Unterschied zu von FF 2.0 zu FF 1.5:

der Befehl "Start>Ausführen"
    "D:\Program Files\Mozilla Firefox \firefox.exe" -p Test 1
    startet ein Testprofil unter FF 1.5.0.4

Nein, bei mir wird der Profilmanager gestartet.

Zitat von Amsterdammer

der Befehl
    "D:\Program Files\Mozilla Firefox 2 Beta 1\firefox.exe" -p Test 2
    startet den Profilmanager (Test 2 wird also nicht gelesen)

Ja, das kann ich so bestätigen.

Zitat von Amsterdammer

der Befehl
    "D:\Program Files\Mozilla Firefox 2 Beta 1\firefox.exe" -p "Test 2"
    startet ein Testprofil unter FF 2.0b1

Ja, das kann ich so bestätigen.

Ich hätte mich aber auch gewundert, wenn es so wie bei dir gewesen wäre, denn die Übergabe der Parameter ist doch noch voll Windows Ding, kann mich da nur Brummelchen anschließen.

Have fun,
    NightHawk

• RSS klappt nicht statt dessen XML-Site

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 17:01

... dann ist es an der Zeit, ein konkretes Beispiel mit Adresse zu liefern, sonst kann das niemand testen.

Have fun,
    NightHawk

• Suchfunktion mit Slash

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 16:59

Hi Meyerhofer,

Soweit ich das überblicke, hast du keine Chance, dieses Feature abzustellen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, was dich daran stört. Befindet sich der Curor nämlich in einem Eingabefeld (Adressleiste, Eingabefeld für Beiträge (in Foren), etc.), dann ist diese Funktion nicht aktiv. Befindet sich der Curor nicht in einem solchen Bereich, finde ich keinen Grund, absichtlich "/" zu drücken.

Have fun,
    NightHawk

• userChrome.css

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 16:48

doc,

Antwort akzeptiert, ich habe eh keine Plan von diesen Dingen 8) . Bin froh, inzwischen einige erste Schritte in Sachen HTML-Code gemacht zu haben. Aber in solchen Sachen wie oben angesprochen, folge ich dir blind :D , also überleg gut, was du sagst/schreibst :lol: .

Have fun,
    NightHawk

• 2 Probleme mit Java und Weiterleitung

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 16:10

*ergänzt*

Die Erweiterung Layerblock (Link) ist eine hervorragende Ergänzung zu Adblock Plus.

Wenn ich mal zu Testzwecken mit dem IE unterwegs bin, wundere ich mich immer wieder, wie viel Werbemüll so auf den Seiten ist. Mit diesen beiden Erweiterungen bleibe ich davon weitestgehend verschont :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Wichtig! Frage zu Fasterfox

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 15:59

Hi eddy26133,

wenn du so knapp ausgestattet bist mit kostenlosem Traffic

Zitat von eddy26133

Ich habe im Monat 1000 MB frei und die reichen mir auch gerade so zum Serfen.

dann solltest du vielleicht sogar noch einen Schritt rückwärts machen und auch im normalen Firefox das sogenannte Link Prefetching (Link) deaktivieren, welches standardmäßig - auch im normalen, nicht beschleunigeten Firefox - aktiviert ist. Um dies zu bewirken, gehst du in about:config (Link), suchst dort nach der Einstellung network.prefetch-next und setzt diese auf FALSE. Wie das geht, steht auch im Artikel about:config um Abschnit Verändern einer Einstellung (Link).

Link Prefetching:
    du möchtest eine Datei/Programm/Video/ herunterladen und hast schon auf den entsprechenden Link geklickt. Während du nun entscheidest, wohin du die entsprechende Datei speichern möchtest, fängt der Browser schon an, Daten herunterzuladen. Entscheidest du dich nun aber, doch nicht herunterzuladen, dann sind aber in dieser Zeit schon Daten geladen worden/Traffic erzeugt worden.

Ansonsten geb ich Mithrandir völlig Recht: lieber selbst manuelle Einstellungen vornehmen nach den Hinweisen auf der von ihm verlinkten Seite im Firefox-Wiki. Das lehrt und du behälst die Kontrolle :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• userChrome.css

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 15:18
    Zitat von Dr. Evil

1: ja, alte Firefox-Versionen

... dann stellt sich zumindest mir aber die Frage, warum das

Code
    /*
     * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
     */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

nach wie vor in der "userChrome-example.css" enthalten ist, die mit FX 2.0 Beta 1 geliefert wird :? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, Doc, aber sollte Mozilla dann nicht mal aufräumen? :wink:

Have fun,
    NightHawk

• "Wer hat meine Daten?"

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 14:50
    Zitat von Stefan Hegemann

OK, Ich werde ihn mal runterladen.

Kann gut sein, dass Ich hier was nicht verstehe, aber: Wieso habt ihr den Film bevor er im Fernsehen gezeigt wird?

Das scheint eine Wiederholung zu sein. Was ich runtergeladen habe zeigt oben links im Bild das Emblem des >>SWR/BW.

Für mich war dar allerdings nicht viel neues/überraschendes bei, aber seht selbst.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung um Menüs zu kürzen...

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 08:39

Hi camel-joe,

ok, dann fällt mir nur noch der Weg über die "userContent.css" ein. Allerdings bin ich zu wenig Code-Schrauber, um dir da konkret behilflich sein zu können, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock+ von Wladimir - Filtersuche

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 07:17

Hi camel-joe,

hättest du vielleicht die Güte, genau anzugeben, von welcher Adblock Plus Version du sprichst? Danke.

Ich verwende die Version Adblock Plus [de] 0.7.1 und erhalte folgendes

[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/5844/adblockpluseinstellungenfiltersucheaw2.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Es werden alle Zeilen grau hinterlegt (oder auch blau, je nachdem, wo der Cursor steht), in denen der Suchstring vorkommt, wenn ich "hervorheben" aktiviere.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung um Menüs zu kürzen...

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 07:14

Hi camel-joe,

ich vermute mal, dass das nur über Einträge in userChrome.css bzw. userContent.css, da diese Menüpunkte "About:?" doch erst durch die Erweiterung "MR Tech's Local Install" bzw. "MR Tech's About:About" integriert wird.

Falls du "MR Tech's Local Install" installiert hast, kann du den gesamten Menüpunkt "About:?" (unter Hilfe) ausblenden mit der Einstellung local_install.hideHelpAbout. Setze deren Wert in about:config (Link) auf TRUE, oder natürlich auch in den Einstellungen von MR Tech's Local Install.

Have fun,
    NightHawk

• FF2.0

• NightHawk56
    • 19. Juli 2006 um 06:33

Hi Leutz,

auch bei mir

HILFE --> leer (dementsprechend auch)
      Für Anwender des Internet Explorers --> leer

Außerdem aufgefallen:

Bei NosScript 1.1.4.1 (Link) kommt trotz aktivierter Option "Informationszeile anzeigen, wenn Scripte blockiert werden" diese Zeile nicht mehr, unabhängig davon, ob "am unteren Rand" ausgewählt ist oder nicht; der Klang und auch der Informationstext in der Statusleiste werden aber nach wie vor ausgegeben.

Dies gilt für den
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b1) Gecko/20060710 Firefox/2.0b1 - Build ID: 2006071020
    der nur mit offiziel kompatiblen Erweiterungen ausgestattet ist.

Have fun,
    NightHawk

• suche buttons

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 21:13
    Zitat von erie333

suche schaltflächen für häufige anwendungen.
    z.b. adblock plus an-u.ausschalten [...]

Bei Adblock Plus 0.7.1 genügt es, mit der mittleren Maustaste auf das Symbol zu klicken, um zwischen aktiviert/deaktiviert zu switchen.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 - Sessions

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 21:08
    Zitat von MonztA

Wenn ich mich jetzt nicht irre, bietet Mr. Tech Local Install die Möglichkeit, beim Schließen vom FF, alle anderen Fenster (zB Themes..) zu schließen.

Nein, es werden nur die Unterfenster (Erweiterungen, Einstellungen, etc) mit geschlossen, die aus diesem Fenster heraus geöffnet wurden. Nach wie vor müssen Hauptfenster einzeln geschlossen werden.

Have fun,
    NightHawk

• Add-ons - Erweiterungen?! [2.0b1]

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 19:03

Hi Leutz,

mal so nebenbei: hat Abdulkadir da eigentlich ausreichende Freiheit oder muss der alles erst von den lieben amerikanischen Freunden absegnen lassen?

"-Verwaltung" als Ersatz für "-Manager" finde ich gut, wo wir doch gerade wieder so toll im Fähnchenschwenken sind :wink: .

Have fun,
    NighHawk

• "Wer hat meine Daten?"

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 18:59

Hi graubaer,

nee, das kommt so spät, damit man erst in Ruhe zuende grillen/schwatzen/trinken/chillen kann, bevor man sich dann wieder ins Haus begibt :wink: .

Danke für die Info, ist sofort im TV-Browser 2.2 (Link) mit Erinnerungsvermerk versehen worden.

have fun,
    NightHawk

• Add-ons - Erweiterungen?! [2.0b1]

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 18:28

Hi Leutz,

wie wär's denn mit "Zusatzmodule" oder "Modulmanager" ?
    Andere Richtung: "Ergänzungen" bzw. "Ergänzungsmanager" :?

Have fun,
    NightHawk

• PDF-Texte lesen

• NightHawk56
    • 18. Juli 2006 um 18:10

loshombre,

nein, nein, mach dem Armen keinen Druck. Ich helfe gerne, freiwillig und erwarte nciht, dass jemand meine Ratschläge befolgt. Aber im Grunde weißt du das, wir kennen uns lang genug, wenn auch nur virtuell :wink:

frieseibold,

in einem Punkte hat loshombre Recht. Die ganzen Maßnahmen dienten nur dazu, alle mir einfallenden Einflüsse innerhalb des Firefox zu elemenieren, dir ein wenig Einblick in den Firefox zu geben und nebenbei eventuell dein Problem zu lösen. Hätte das nicht funktioniert, wäre auch mein Tip gewesen, den Adobe Reader neu zu installieren.

In diesem Zusamenhang vielleicht noch ein Tip an dich, gerade da du anscheinend mit analogem 56K Modem unterwegs bist: lade grundsätzlich die Sache herunter, die du so brauchst und speichere sie lokal auf der Festplatte. Auch Programme, die du schon durch neuere Versionen ersetzt hast. So kannst du ohne wieder alles mühsam Tröpfchen für Tröpfchen herunterladen zu müssen, auf diese Sachen zurückgreifen. Ob das nun (Setup-)Programme, Erweiterungen oder was auch immer sind, solange deine Festplatte nicht aus den Nähten platz, sammele. Als ich vor numehr fast 10 Jahren erstmalig im weiten Netzt der Daten unterwegs war (da kostete e Stunde incl. Telefon- und Providerbegühr so an die DM 10,00) bin auch ich wieder zum Jäger und Sammler geworden.

Und noch eins: da du WinXP verwendest, ist Adobe Reader 7.x die anzuratende Version. Die Version 6.x war eine der schlechtesten. Falls du doch noch "umgraden" solltest, achte darauf, vor der Installaltion der gewünschten auf jeden Fall die andere Version deinstaliert werden sollte.

Wenn alles nicht zum Erfolg führt, dann kannst du als Notlösung doch aber immer die PDF-Dateien herunterladen und anschließend im extern laufenden Adobe Reader lesen. Dazu machst du einfach einen Rechtsklick auf entsprechenden Link und wählst im sich dann öffnenden Kontextmenü den Menüpunkt "Ziel speichern unter..." aus, um so die Datei zu speichern; anschließend öffnest du sie mit dem Adobe Reader. Wie gesagt, das ist eine Behelfslösung. Vielleicht ein Trost: es tummeln sich hier im Forum Leute, die ebnfalls Probleme mit PDF-Dateien haben, warum auch immer. Ich habe da niemals Schwierigkeiten mit gehabt.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück dabei.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon