1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 18:06

Hi Leutz,

so, habe mal wieder das Maul zu weit aufgerissen :oops:

Einen gleichnäßigen Übergang am Rand zur Transparenz bekomme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln leider nicht hin. Das ist nur dann möglich, wenn man in der Farbtiefe nicht auf 256 Farben begrenzt ist. Die mir zur Verfügung stehenden Programme, die Grafiken als Icon speichern können, in dieser Option auf 256 Farben begrenzt sind, kann ich meine zusage leider nicht einhalten; tut mir Leid.

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 16:36

Hi Leutz,

ok, ich mach' dann 16x16 (kann man dann auch in die Menüleisten des Firefox einbauen), 32x32 und 64x64. Und klar, wenn ich sowas mache, kann das natürlich jeder nutzen, der mag.

Habe jetzt zu tun, bis später.

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 16:18

Hi stier,

ich habe jetzt einige dieser Icons auf verschiedenen Hintergründen getestet. Bei nicht einfarbigen besteht in der Tat ein Problem. IrfanView arbeitet beim Erstellen der Maske (musst jetzt nicht wissen, was das ist) wohl etwas ungenau, wodurch der Übergang am Rand zur Tranzparenz etwas ausfranzt. Da ich nicht wußte, wofür du die Icons brauchst, habe ich halt den einfachsten Weg gewählt und sie sozusagen per Knopfdruck erstellt.

Ok, hier nun ein Super-Sommer-Special-Gutelaune-Angebot an dich:

Nenne mir bis zu 3 Größen, die das Icon haben soll, und ich erstelle dir noch heute - kann aber etwas dauern - 3 einwandfreie Icons ohne Ausfransungen am Rand (Transparenz). Standardmäßig für Desktop-Icons sind wohl 32x32 Pixel. Such dir noch 2 Größen dazu und ich mach meinen Job :wink: - exclusiv und einmalig.

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 15:26

Hi stier,

so sehen die natürlich bei mir auch aus, wenn ich die durch diese verk...te Windows "Miniaturansicht" darstellen lasse. Schau sie dir in IrfanView (Link) oder sonst einem Tool an, was Icons darstellen kann, dann sehen sie aus wie die PMGs in einem meiner früheren Beiträge.

Have fun,
    NightHawk

• Homepageproblem!

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 10:28

Bei Beepworld, nö.

Da die das Hosten kostenlos anbieten und von anderen Geschäften "leben", interessiert die wahrscheinlich die kleine Menge derer, die sich beschweren oder abwandern, nicht im Geringsten. Nur kann man Firefox eben nicht für deren Unzulänglichkeiten verantwortlich machen, daher der Hinweis an die Adresse des "Schuldigen" :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Liste

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 10:23
    Zitat von camel-joe

[...] Man könnte eine Erweiterung einsparen.

Dann könnte man mehrere 100 andere Erweiterungen auch einbauen und "einsparen". Allerdings bekäm dann jeder Anwender eine Monstermaschine, deren Funktionen er wahrscheinlich nicht mal zu einem Viertel brauchte oder wünschte. Das wäre nicht meine Vorstellung von einem modularen Browser.

Have fun,
    NightHawk

• Italien ist Weltmeister!

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 10:21

Ist halt Italien. Hatte jemand was anderes erwartet :?: Ich nicht :!:

Have fun,
    NightHawk

• Homepageproblem!

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 10:18
    Zitat von Flowercity

Was micht besonders nervt.Kann zwar mit Firefox die Beepworld Page auch bearbeiten.Aber wenn ich z.B. Bilder einsetzen möchte muß ich immer auf den B.Gates Browser zurückgreifen.

Dann beschwer dich nachdrücklich bei Beepworld!

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 10:15
    Zitat von M@ddin

Wenn ich da so ein Button anklicke, [...]

Welchen Button meinst du und wo ist der? Buttons gibt es auf Webseiten oder innerhalb von Programmen. Buttons sind Grafiken, die mit einer Funktion belegt sind. Also, was meinst du?

Zitat von M@ddin

[...] ,den einfach speichern oder auch bearbeiten,woolte denn Button in der Taskleiste ändern hab einen neuen Gespeichert aber in dem Ordner war nix drin.
    War das das falsche Vormat?

Dieses von dir wahrscheinlich als Satz bezeichnete Gebilde, verstehe ich auch bei mehrmaligem Lesen nicht, sorry.

Verstehe das bitte nicht als plumpe Anmache, aber mir wird schlicht durch dein Geschreibsel nicht klar, was du wie, wo gemacht hast oder erreichen wolltest.

Im Übrigen gehören wohl Fragen zu anderen Programmen eher in den Bereich "Smalltalk" und sollten in diesem Thread nicht behandelt werden.

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 09:30

Hi M@ddin,

solltest aber auch alle Plugins installieren, sonst funktionieren viele Sachen nicht. Dazu auf der Seite http://www.irfanview.com/ links im menü "Plugins" anklicken und dann die Datei irfanview_plugins_398.exe herunterladen und einfach ausführen, nachdem IrfanView schon installiert ist.

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 09:09

Hi M@ddin,

ich nehme zum reinen Betrachten oder auch Erstellen von Icons aus vorhandenen Grafiken oder Konvertierung von Grafiken in andere Formate (auch mehrere per Batch-Konvertierung/Umbenennung) oder Betrachten lokal gespeicherter Flash-Objekte (swf-Dateien) oder Größenumwandlung von Grafiken (siehe obige PNGs) oder Reduzierung der Farbtiefe oder Screenshots per Tastendruck (mit vorher eingestellter automatischer Speicherung an festgelegtem Ort in festgelegtem Grafikformat) und vielem mehr seit nunmehr fast 1o Jahren gerne das ausgesprochen vielseitige Tool IrfanView (Link) (die Seite ist englisch aber das Programm auch mit deutscher Oberfläche).

Nein, ich kenne weder den Entwickler, noch bekomme ich Geld für das Bewerben des Tools, aber ich bin nach wie vor immer wieder begeistert davon.

Have fun,
    NightHawk

• icon

• NightHawk56
    • 26. Juli 2006 um 06:17

Hi Leutz,

ich kann stiers Meinung, die Icons seien zu verpixelt nicht nachvollziehen und stelle die gleichen Grafiken hier mal als PNGs dar. Diese haben, wie die im Iconset auch, eine Farbauflösung von 24 Bit, sind aber leider aufgrund einer falschen Einstellung etwas heller als die Icons, die die gleiche Helligkeitsstufe wie das Original haben.

firefox_16x16 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/9228/firefox16x16ji9.png]

firefox_24x24 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/5702/firefox24x24we1.png]

firefox_32x32 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8273/firefox32x32rg6.png]

firefox_48x48 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/1281/firefox48x48gw2.png]

firefox_64x64 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/9433/firefox64x64xn9.png]

firefox_96x96 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/5815/firefox96x96qy1.png]

firefox_128x128 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4968/firefox128x128bf9.png]

firefox_256x256 (24 Bit):
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/450/firefox256x256ga6.png]

firefox_original (etwas dunkler als die obigen PNGs, die Icons im ZIP-Archiv entsprechen dieser Helligkeitsstufe)
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/7113/firefoxjr2.png]

Ich bitte euch daher mal zu überprüfen, ob ihr die Icons aus dem ZIP-Archiv auch zu pixelig empfindet. Ich wüßte nicht, was ich daran ändern könnte - abgesehen von der Farbausflösung.

Have fun,
    NightHawk

• noch schnell heiraten, bevor es verboten wird

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 22:16

Diese von dir so genannte Scheindemokratie erlaubt dir immerhin, hier ungestraft wiederholt schwachsinnige Politparolen zu verbreiten. Also sei einfach happy, mit dem, was du hier hast, ändere etwas mit demokratischen Mitteln daran oder mach einfach die Biege.

Immer wieder erstaunlich sind deine Titel, die mit keiner mir bekannten Logik den Inhalt zitierter Artikel versuchen wiederzugeben. Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht mal als Schlagzeilenerfinder bei der Bild bewerben. Da haben Titel und Inhalt des Artikels oft ebenso wenig gemein, wie bei dir.

Mit freundlichem Gruß,
    NightHawk

• FF 2.0 Beta 1: Aus-Fenster-mach-Tab-öffnen nicht möglich!

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 22:10
    Zitat von Danny

Was ist mit Bookmark.html, Passworter, etc.?

Betaversionen nehme ich wirklich nur zum Testen, "mal drin Stöbern" oder ähnlichem. Daraus entwickelt sich bei mir nie ein "Arbeitsprofil".

Da der Thread nun eh nichts mehr mit dem Titel zu tun hat, lese ich hier nicht mehr weiter mit.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Liste

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 22:06

Hi Alexander,

danke für deine Mühen, nun versteht's auch jeder Hitze geschädigte und sich leicht blöd anstellender, wie ich es momentan wohl einer bin. Werde ich mal ein wenig mit rumprobieren - wenn's kälter ist :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Liste

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 21:21

Hi Alexander,

nee, nee, scheint wohl eher nicht mein Tag (heute: scheint schon zu lange zu warm zu sein) zu sein. ich habe überhaupt nicht mehr realisiert, dass du weiter oben die entsprechende Erweiterung angesprochen hattest und dann eben nur noch Bahnhof verstanden. Sorry, ich geh wohl mal besser unter die kalte Dusche :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Liste

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 21:04
    Zitat von Alexxander

Ich würde das so umschreiben, dass ich das Lesezeichen einer oder mehreren Kategorien zuordne. So gebe ich dem Lesezeichen Tagesschau z.B. die Tags TV und Nachrichten.

Geht's auch für noch blödere? "Ich gebe dem Lesezeichen den Tag", schön! Aber wie machst du das? Was schreibst du wo hin?

Zitat von Alexxander

Dies führt dazu, dass die Ordner TV und Nachrichten erstellt werden. In beiden kann ich jetzt das Lesezeichen finden (es ist aber nicht doppelt da). Anders gesagt: Ich schaffe unterschiedliche Sichten auf meine Lesezeichen.

Ich weiß immer noch nicht, ob man das jetzt verstehen kann.

Nein, ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 20:58

... schreib ich polnisch?

Ich übernehme in Betaversionen von Upgrades, die noch dazu einen Migrationssprung bedeuten 1.5.x.x -> 2.0 niemals irgendwelche Einstellungen!

Have fun,
    nightHawk

• Fehler bei Hoffmann Werkzeuge Nürnberg

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 20:24

bender_21,

es war nur ein Hinweis darauf, dass der Fehler den Webadmins dort bereits bekannt ist. Ansonsten stellt foxifire nur ein Workaround dar. Es wurde garnicht um Lösung eines Problems gebeten!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Juli 2006 um 20:20
    Zitat von Danny

Hatte übrigens diverse FF-Einstellungen (Bookmark-Backup-Dateien) nach FF 2.0 kopiert. Vielleicht liegt hier das Problem ...

So gehe ich bei Betas im Zusammenhang mit Dev-Builds nie vor.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon