1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FireFox langsamer als IE!?

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 23:28
    Zitat von need_help

Peace leute.

... einverstanden

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b…ace-Zeichen.png]
    (eine freundliche Leihgabe von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Peace-Zeichen.png )

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 23:19

... nicht unnötig, denn wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest, hättest du "herausgehört", dass du einfach Pech hast, in einer bestimmten Situation hier aufzutauchen und durch nicht ausschließlich durch dich begründete Motivationen eine gewisse Lust aufgekommen ist, dich ein wenig zu pisacken. Du hättest aber auch daraus lesen können, dass es eigentlich nichts mit dir zu tun hat - und das war eine positive Botschaft, die du aber leider nicht erkannt hast.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 23:14

... scheint ein verspätetes Sommerloch zu sein und der arme need_help muss jetzt herhalten. Eigentlich nicht ganz fair, aber habe ich behauptet, gerecht zu sein :roll::lol:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 23:10
    Zitat von need_help

[...] das erste Mal öffne von FF.

Konkrete Fragen liefern konkrete Antworten. Der Firefox muss im Gegensatz zum IE beim ersten Start alle Dateien und was er so braucht zunächst auslesen und Teile davon in den Speicher laden. Der IE erscheint hier schneller, weil große Teile von ihm zum Betriebssystem gehörenn und schon während des Bootvorgangs geladen werden. Daher hat er gegenüber dem Firefox beim ersten Start nach dem Booten einen prinzipiellen Geschwindigkeitsvorteil.

Have fun,
    NightHawl

• Geschwindigkeitsproblem mit Mozilla Firefox 1.5.0.5 (dt.)

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 23:01
    Zitat von need_help

was willst du hier für Beweiße?
    du kannst gern zu mir kommen und es dir ansehen.

BLUBB

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 22:58

... nein, denn das beinhaltet keine Frage! Eine Frage wäre gewesen: "Wie kann man den Firefox schneller machen?" oder "Woran liegt es, dass der IE schneller ist?". Aber du hast keine Frage gestellt, sondern eine subjektive Meinung geäußert.

Have fun,
    NightHawk

• Geschwindigkeitsproblem mit Mozilla Firefox 1.5.0.5 (dt.)

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 22:47

need_help & phullerm,

ist das gegenstandsloses Geschwafel oder habt ihr beweisbare Fakten? Ich kann das nicht bestätigen; bei mir läuft der Fx 1.5.0.5 in selber Konfiguration nicht langsamer als der FX 1.5.0.4!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 22:42

need_help,

Zitat von need_help

erstmal möchte ich dir sagen, wie du darauf gekommen bist, dass ich von den Werbungen ausgehe. kompletter schwachsinn.

Ok, hau ich's dir um die Ohren, du brauchst's anscheinend :lol:

Zitat von need_help

Seitdem [...], geht mein FF langsamer als der IE.

Also scheint doch für dich die Geschwindigkeit das primäre Kriterium zu sein, einen bestimmten Browser einzusetzen. Nun frage ich dich, wie du zu der Annahme kommst, der Firefox könnte/sollte/wäre schneller als der IE. Das kannst du doch nur aus irgendwelchen Berichten/Werbung/Propaganda/subjektiven Eindrücken Nichtswissender haben. Wenn du also mit der Erwartung des Eintretens des dir Versprochenen an den Firefox herangehst, bist du Werbung unterlegen!

Zitat von need_help

zum Zweiten; Ich glaube das mindestens 80 % (bzw aller meiner Freunde und Kumpels) finden, das der SCHNELLSTE Explorer für sie am ehesten zutrifft.

Besonders die Geschwindigkeit, mit der man sich Viren, Spyware und ähnliches einfängt, ist mit diesen EXPLORERN enorm hoch.

Zitat von need_help

Ich weiß nicht von welchen Usern du jetzt sprichst, is mir aber auch egal.
    :roll:

Ich habe von überhaupt keinen Usern gesprochen. Ich habe deine Aussagen kommentiert und meine meinung gesagt/geschrieben, nichts weiter.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 22:05

Hi need_help,

mir stellt sich die Frage, warum du überhaupt zum Firefox gewechselt bist. Ja, du hast Recht, die Werbung verspricht, der Firefox sei schnell. Nur zu gerne möchte man glauben, er sei schneller als der IE. Ohne jegliche Erweiterungen und eingebundene Plugins mag das sogar in einigen Fällen zutreffen. But "Hey, it's showtime!", hat denn Werbung irgendwann mal die objektive Wahrheit verkündet? Wohl kaum. Wenn du also den wohlklingenden Werbesprüchen aufgesesen bist und lediglich wegen vermeintlicher Geschwindigkeitsvorteile - oder was auch immer du noch aus den Aussagen der Werbung geglaubt hast, erwarten zu können - zum Firefox gewechselt bist - forget about it!

Der Firefox ist das, was er ist. Ein sich mehr als manche andere an die Webstandards haltender Browser, der modular aufgebaut ist. Daher ist er universell je nach Bedürfnis des Anwenders anpassbar durch Erweiterungen, in seiner optischen Präsenz nach den Wünschen seiner Benutzer gestaltbar und, was ich persönlich am wichtigsten finde, in der Halbwertzeit offener Sicherheitslücken erstaunlich kurz.

Wenn du was anderes erwartet hast, bist du einer Illusion erlegen. Und wenn du keinen Spaß mehr mit dem Firefox hast oder "die Geduld verlierst", dann lass es doch einfach, geh zurück zum IE oder einer anderen Software. Aber eins lass dir gesagt sein: perfekt sind sie alle nicht.

Have fun,
    NighthHawk

• Problem mit abspielen von Musik über Internet link

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 19:05
    Zitat von need_help

hey ich hab keine plugins für diese datei!

Wie soll jemand wissen, welche Datei du meinst? Woher soll jemand wissen, was du bereits installiert hast? Wieso liest hier niemand http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136 ? Wieso macht sich kaum wer die Mühe, seine Fragen vernünftig zu stellen? Wieso macht kaum jemand Angaben zu seinem Firefox, Betriebssystem, installierter Erweiterungen und Plugins?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 19:02

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 18:53
    Zitat von foxifire

bei mir öffnet beim abspielen dieses neue Fenster und vom "Adblock-Fähnchen" her bin ich davon ausgegangen, dass es eine Flash-Animation enthalten muss:

[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/6497/playerex7.png]

Schau dir einfach den Quellcode an, dann siehst du, dass da nix mit Flash ist.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nactrag:
    ... oder klick auf das [ADBLOCK]-Symbol und schau dir an, was Adblock da blockieren möchte!
    Einfach ohne was zu überprüfen irgendeinen Mist hinschreiben kann jeder.
    [/edit]

• Firefox ändert Einstellungen!

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 18:19
    Zitat von AJ2

Hi Simon,
    wie kriege ich Das gebacken. Soll ich für jeden ein Profil erstellen? Wie erstellt man die Profile? Ich habe sowas nie gemacht.

Wieso benutzt du dann Beta-Versionen :?::shock: *kopfschütelt*

Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Have fun,
    NightHawk

Nachtrag:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 18:08

Hi Leutz,

auch hier keine Probleme.

Zitat von foxifire

bei mir kommt der Player und die Musik, aber es ist ein Flash-animierter Player!

Allerdings ist auf der Seite kein einziges Flashobjekt zu finden :!:

ouzopumper, was passiert bei dir, wenn du diesen Link http://www.jpc.de/sound/273/2730938_12.wma anklickst?

Have fun,
    NightHawk

• private Daten wirklich löschen

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 15:46

Hi Fralle,

Zitat von Fralle

Unter Einstellungen --> Datenschutz --> Alles löschen löscht man ja angeblich alle möglichen privaten Daten. Allerdings gibt es noch so einige Dinge, die bleiben...

Firefox löscht grundsätzlich nur diejenigen persönlichen Daten, die auch Firefox selbst angelegt hat. Was du in diversen TEMP-Ordnern oder in Listen geöffneter Dateien findest, wird vom Betriebssystem angelegt und selbstverständlich nicht von Firefox gelöscht. Dies nur zum Verständnis.

Have fun,
    NightHawk

• Problem Homepage zu öffnen

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 15:34

Hi stefan-74,

in der Datei http://www.tjk-web.de/funhotline/scripts.js wird document.all verwendet, was nur der IE kennt und versteht. Weitere Hinweise findest du im Firefox-Wiki im Artikel FAQ:Seitenanzeige, dort inbesondere im Abschnitt Häufige Fehler auf den Webseiten: document.all und document.layers (Link).

Have fun,
    NightHawk

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 15:24
    Zitat von MonztA

...und man braucht NoScript doch! :D

*mirando* geht auch schon.

... was den Nachteil hat, dass nicht mal die Homepage http://www.mirando.de/ gescheit dargestellt wird, man sich also über diese Firma nicht informieren kann.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 15:18

Hi Thereschen,

die Seite, von der du Firefox heruntergeladen hast, ist mir gänzlich unbekannt und mit Sicherheit keine offizielle Seite der Mozilla Foundation. Offizielle Seiten sind die ersten 3 der oben genannten, die 4. Seite ist aber vertrauenswürdig, sie verlinkt ebenfalls auf offizielle Mozilla Server.

Das von dir verwendete Antivirus Profi-Paket 2006 kenne ich ebenfalls nicht, habe also keine Ahnung, ob das Tool möglicherweise blinden Alarm auslöst oder die Warnung zu Recht ausgegeben wird.

Ich schlage dir eine komplette neuinstallation des Firefox vor, wobei du dich genau an das Schema halten solltest, das im Beitrag NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation" (Link) beschrieben ist.

Wie mit den im Ordner "C:\SystemVolumeInformation\" angemahnten Dateien umzugehen ist, weiß ich nicht. Der Ordner ist ein Systemordner und ich kann hier nicht einmal darauf zugreifen. Falls du die dort gespeicherten Dateien mit deinem Antivirus Programm löschen kannst, dann tu es.

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime Problem

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 14:56

Hi Coce,

take one of these:

http://www.validome.org/
    http://validator.w3.org/

Ich selbst hab's nicht gemacht, weil ich eh kein Code-Schrauber bin.

have fun,
    NightHawk

• Quicktime Problem

• NightHawk56
    • 31. Juli 2006 um 14:50

Hi Leutz,

ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder den genannten Link als generell geeigneten Testlink empfohlen habe, noch überprüft habe, ob die Einbindung der Multimediadaten auf genannter Seite Webstandard konform nach W3C sind und somit als Testseite in Frage kommen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon