Hi sche,
entweder 'nen Link zu der entsprechenden Seite, oder aber den kompletten Quelltext solltest du schon liefern, sonst sind das, was du schreibst, nichts weiter als vergeudete Pixel auf meinem Schirm ![]()
Have fun,
NightHawk
Hi sche,
entweder 'nen Link zu der entsprechenden Seite, oder aber den kompletten Quelltext solltest du schon liefern, sonst sind das, was du schreibst, nichts weiter als vergeudete Pixel auf meinem Schirm ![]()
Have fun,
NightHawk
Hi alfablot,
Schön, dass ich "Scheisse" bin, richtig nett von dir, diese Bemerkung.
Ich kann nicht umhin, auf dein ewiges Gesülze 'nen Spruch abzulassen:
Bau' 'ne dicke Mauer um dich herum oder grab' dich einfach ein"
Deine Zitate, die eigentlich keine sind, da du ja nicht mal die Quelle nennst, ohne jegliche persönliche Meinungsäußerung zu diesen "Zitaten" (wenn es denn überhaupt welche sind) nerven einfach nur. So bleibt mir nichts anderes an genau dich gerichtet zu sagen, als:
"Shut up!"
Ein solcher an dieser Stelle von mir oft geschriebener Gruß wie "Have fun" ist hier wohl nicht angebracht, denn ich bezweifle, dass du überhaupt Spass haben kannst, mit deiner miesepetrigen Art. Daher speziell für dich:
Mit freundlichen Grüßen,
NightHawk
Hi deta,
generell halte ich es für absolut unsinnig, sich eine "Generalempfehlung" geben zu lassen. Die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Anwender sind doch zu verschieden, als dass da Beurteilungen Anderer wirklich hilfreich wären.
Überrascht hat mich dann aber die Aussage
Zitat von deta(...) Am besten ist es wenn das so funzt als wenn ich unter Windows am Rechner sitze..
Das impliziert, du sitzt nicht wirklich an einem unter Windows laufenden Rechenknecht. Somit wäre zumindest eine Angabe zu dem von dir verwendeten Betriebssystem angebracht, meinst du nicht auch?
Zitat von detaIch hab immer das Problem bisher gehabt, das mal das eine und dann nicht das andere ging.. Also das sich Plugins gegenseitig irgendwie gestört haben.
Ohne eine genaurer Beschreiebung, was du alles schon in welcher Komination ausprobiert hast und welche probleme dabei auftauchten, geht hier garnichts! Wir können weder deine Ansprüche erahnen noch vermuten, welche Schritte zur Lösung deiner Probleme - über die du konkret nichts sagst - du schon (anscheinend vergeblich) unternommen hast.
Zitat von detaPS: Nicht jetzt fragen, was geht nicht wo ist das Problem. Ich möchte gerne die Optimale Zusammenstellung..
Um es auf den Punkt zu bringen:
Es gibt keine für jeden optimale Konfiguration!
(Solche und ähnliche Beiträge sind neben anderen der Grund dafür, dass ich hier kaum noch Support anbiete)
Have fun,
NightHawk
Hi deschen2,
schön, dass ich hilfreiche Tips liefern konnte. Aber den "Meister" kannste ruhig weglassen, auch ich bin nichts als ein Lehrling (im Sinne von "ständig Lernender") und das wahrscheinlich lebenslang :wink:
Have fun,
NightHawk
Hi deschen2,
die Erweiterung AddressContext (Link) bietet die Möglichkeit, Adressen aus gesendeten oder empfangenen Nachrichten in Adressbücher und (auch neu anzulegenden) Verteiler-Listen zu übernehmen (weitere Infos dazu auch auf http://addresscontext.mozdev.org/description.html ).
Allen Adressaten einer solchen Verteilerliste kann man eine identische eMail schicken, indem man im Adressbuch diese Verteilerliste anwählt und den Button "Verfassen" anklickt.
Zugegeben, dies ist zwar eine als suboptimal einzuschätzende Vorgehensweise, aber auf die Schnelle habe ich keine andere Möglichkeit gefunden.
Have fun,
NightHawk
Hi wichi2006,
lies mal diesen Thread:
(Hättest du übrigens gefunden, wenn du die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche mit "Quicktime Fragezeichen" gefüttert hättest)
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
ich mache Screenies entweder mit IrfanView (Link) oder Screenshot Captor (Link) .
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
muss denn hier immer wieder ein lauter Schrei nach noch mehr Staat erschallen? Ich denke nein.
Im privaten Bereich sollte jeder (Tabak-)Raucher (zu denen auch ich über 30 Jahre lang zählte) im Zuge allgemeiner Rücksichtnahme nur nach Absprache mit alen Anwesenden Rauchen oder es eben lassen.
"On open Air" verfliegt der Dunst erstens so schnell, dass sich kaum jemand (zwangsweise) geschädigt zu fühlen braucht, zweitens gibt's da noch wesentlich schlimmere "Nebel" in der Luft (nebenbei bemerkt: ich fände Auto freie Innenstädte weitaus sinnvoller).
An Orten, denen sich die Anwesenden kaum entziehen können (Arbeitsplatz, öffentliche Einrichtungen, Flugzeuge, Eisenbahnen etc) sollte ein generelles Rauchverbot bestehen, mindestens aber wirklich getrennte Zonen, wenn sich das realisieren läßt. Dazu bedarf es aber keiner zusätzlichen Gesetze oder Verordnungen, das herrschende hausrecht reicht da allemal.
Für Restaurantes und dergleichen bedarf es keiner staatlichen Regelung, der Markt wird das klären und man kann dort gelassen auf das "Gespür" der Gastgeber (Wirtsleute, Hoteliers etc) vertrauen, die sicherlich ganz einfach nach der Umsatzentwicklung rauchfreie Zonen einrichten oder ein allgemeines Rauchverbot vorschreiben werden.
Zu den mehrfach zu lesenden Meinungen bezüglich der Doppelmoral unserer Herren Politiker sag ch hier mal lieber nix, das lohnt die Pixel auf dem Schirm nicht.
Gibt's sonst noch was dazu zu sagen? Meiner Meinung nach nicht.
Have fun,
NightHawk
Zitat von alfablotAm liebsten wäre es mir - wenn Politiker mal ordentlich Druck auf die Telekom machen würden.
Und nicht nur auf die T-Com, auch mein Metzger verkauft meine Lieblingswurst viel zu teuer. Da muss was passieren! Wir sind das Volk! LOL - Von welchem Stern kommst du?
Zitat von alfablotUnd stell dir mal vor, ab morgen hätten alle Dörfler auch kein Wasser & Strom mehr, nur weil die zu abgelegen leben und es sich für die Unternehmen nicht rechnet!
Du willst hier tatsächlich die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen wie Wasser (und Strom) mit deinem Bedarf an einer DSL-Verbindung gleich setzen? *kopfschüttelt*
Zitat von alfablot[...] die müssen sich auch um das Algemeinwohl kümmern. Und das seh ich bei der T-AG nicht. Rotzverein!
Bedenke, dass rechtlich Abdulkadir Topal für Inhalte dieses Forums, also auch deine an "Beleidigung"/"üble Nachrede"/"Rufschädigung" grenzenden Äußerungen belangt werden könnte bzw. mit Abmahnungen konfrontiert werden könnte. Nur ist dir solch ein Gedanke wahrscheinlich völlig egal, betrifft dich ja nicht, hauptsache du kannst unqualifiziert rumpöbeln.
Zitat von alfablotund DSL hat auch auch ne große Bedeutung, nicht nur für mich sondern auch für die Firmen.
Die Firmen, die tatsächlich auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen sind, werden dann auch entsprechende Kosten übernehmen und "ihre" Leitung bezahlen oder sich gegebenenfalls einen anderen Standort suchen.
NightHawk
Kannst du es nicht einfach mal sein lassen, hier den Frust abzulassen, für den niemand der hier Lesenden etwas kann?
Die T-Com ist ein Gewinn orientiertes Unternehmen. Da mag es durchaus verständlich sein, dass die nicht für jede abgelegene Siedlung in eine deinen Wünschen entsprechende Infrastruktur investieren, deren Kosten durch ein paar wenige Nutzer nicht wieder "eingespielt" werden.
NightHawk
Hi sk1412,
Zitat von sk14122. bei mir kommt unter der Ebay-"Beschreibung" nur das
"Q" in blass mit einem Fragezeichen
Ich gehe ich davon aus, dass sich dein QuickTime (wie schon so oft von anderen Anwendern berichtet) die Macromedia Flash Objekte "klaut". Lies dazu mal folgende Beiträge:
Falls du Macromedia Flash Player noch nicht installiert haben solltest, dann helfen dir folgende Seiten weiter:
Falls dir damit nicht ausreichend geholfen ist oder du weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk
Liebe Firefox Forumsgemeinschaft,
bevor ich hier zunehmend zynisch werde, unwissende Gäste unangemessen angehe oder mich zunehmend subjektiv kritisch über MoFo auslasse, werde ich mich hier lieber ausklinken. Fragt nicht weiter, nehmt es einfach so.
Ich will nicht ausschließen, dass ich mich auch weiterhin hi un da sporadisch in dem einen oder anderen Thread zu Wort melde, aber den sonst von mir gewohnten Support wird man zukünftig vergebens suchen.
Ich möchte audrücklich betonen, dass ich wohl unterm Strich hier im Forum mehr gelernt habe, als ich in der Lage war, Wissen zu verbreiten. Daher gehe ich nicht mit Groll, sondern behalte meine aktive Zeit hier im Forum als überaus positiv in Erinnerung.
Es gibt sicherlich eine nicht geringe Anzahl an Forumsmitgliedern, die mir über die Zeit besonders ans Herz gewachsen sind und dies teils aufgrund ihres erstaunlichen Fachwissens, teils aufgrund ihrer herzerfrischenden Art. Diese alle einzeln hervorzuheben oder zu erwähnen könnte einerseits niemals ausgewogen oder gerecht sein, andererseits wissen die entsprechenden Leutz wahrscheinlich eh, wer so gemeint ist. Somit richte ich an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen, ein aufrichtiges: "Danke! Es war sehr angenehm, euch (virtuell) kennengelernt zu haben.".
Für diejenigen unter euch, denen solche Art von Musik so wie mir gelegentlich unter die Haut geht, ein kleines Schmankerl: the narrow way (part 1+2)
Mit gewohntem Gruß: "H@ve fun @ll d@y&night" verbleibe ich,
Euer NightHawk
*ergänzt*
... zusammen mit den beiden Erweiterungen Adblock Plus (Link) und Layerblock (Link) bildet Noscript ein eingespieltes Trio, das dir unerünschte Werbung weitestgehend vom Schirm hält und darüberhinaus ein recht komfortables Management zur Verfügung stellt, um bestimmten Seiten Scripte (und auch Java und/oder Flash bzw. andere Plugins) zu erlauben oder eben nicht.
Für Adblock Plus benötigt man dann noch geeignete Filter, die man per Filter-Abonnement (Link) automatisiert aktualisieren lassen kann. Es stehen da bereits mehrere fertige Filterlisten zur Verfügung, die regelmäßig gepflegt werden; man kann natürlich auch eigene Filter erstellen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
mein erster Rechenknecht war ein ATARI 1024 STF. Zusammen mit dem Drucker STAR NL 10, der in Höllemtempo seine 9 Nadeln mit Maschinengewähr ähnlicher Lautstärke auf's Papier hämmerte und für eine Seite Text so knappe 5 Minuten benötigte, musste ich damals, 1986, so schlappe DM 3.000,00 über'n Thesen schieben. Es war eine supermoderne Maschine, die Dank seines enorm großen Arbeitsspeicher von 1 MiB sogar in der Lage war, das auf Diskette mitgelieferte Betriebssystem TOS komplett im RAM zu halten.
Der kleine Rechenknecht mir bis 1994 immer gute Dienste geleistes. Dann wechselte ich auf ein 486 DX 40 System - von dem die Tastatur (Cherry) immernoch im Einsatz ist - und der Atari verschwand im Keller. Ein Versuch der Reanimation im Jahre 1999 blieb leider erfolglos und er ging in diesem Jahr, nachdem der hiesige Wertstoffhof Elektronikschrott kostenlos annimmt, endgültig in die ewigen Jagdgründe ein. Leicht gefallen ist es mir nicht, hatten wir doch eine spannende Zeit miteinenader, in der man den Bits und Bytes noch quasi einzeln hinterherstöbern konnte.
Have fun,
NightHawk
Zitat von pencil[...] Allgemein würde ich FF schlank halten und obige Punkte besser in Erweiterungen realisieren - dann kann jeder selbst entscheiden, was er will.
Das würde ich mir auch wünschen. Nicht umsonst war dieses Konzept ursprünglich eines der Gründe für mich, auf Firefox zu wechseln.
Sollte die Entwicklung so weitergehen, dass immer mehr von wem auch immer ausgewählte Features fest in den Firefox eingebaut werden und nicht deaktivierbar sind, wird's für mich Zeit, nach einem neuen "Moped", wie loshombre es nennen würde, Ausschau zu halten.
Have fun,
NightHawk
Zitat von JensiiiDie dTaOneKlick-Variante funktioniert allerdings seit den beiden letzten Versionen nicht mehr so, wie gewohnt.
Meinst du jetzt die Letzten beiden Firefoxversionen? Wenn ja, dann schau mal hier:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
DownThemAll - News " data-link="">
DownThemAll! 0.9.9.6.2 July 30, 2006
No more troubles with Firefox 1.5.0.5: you can download massively again! ![]()
Bugs in decoding non-western charsets were also fixed.
The update is strongly encouraged.
* bugfix #14751: dTaOneClick doesn’t work on Firefox 1.5.0.5; <-- wichtiger Hinweis
* bugfix #14654, #14658: troubles decoding non-western charsets.
Zitat von JensiiiEs öffnet sich das Downloadauswahlfenster, also das gleiche Menü, wie beim Klick auf DTA, keine Ahnung warum.
Bei mir funktioniert "dtaOneClick!" mit DownThemAll! 0.9.9.6.3 (Link) und "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6" bestens.
Ob es Unterschiede gibt, die durch die Benutzung verschiedener Betriebssystem zusammenhängt, weiß ich nicht.
Have fun,
NightHawk