1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• about:config ohne Eintrag für Festplattencache?

• NightHawk56
    • 13. Oktober 2006 um 14:34

Hi McWasa,

zunächst einmal aus dem Firefox-Wiki der Artikel Downloads (Link), in dem einige Hinweise zu finden sind. Ansonsten kann ich für das Herunterladen großer Dateien nur externe Downloadprogramme empfehlen, die dann auch in der Lage sind, abgebrochene Downloads wieder aufzunehmen - soweit der Server das zuläßt.

Have fun,
    NightHawk

• about:config ohne Eintrag für Festplattencache?

• NightHawk56
    • 13. Oktober 2006 um 13:31

Hi McWasa,

wenn du mit Download das normale Speichern einer Datei an einem von dir bestimmten Ort (Verzeichnis) meinst, so wird dort direkt eine Datei angelegt und die Daten werden dort gespeichert.

Falls du etwas anderes meinst, solltest du das näher beschreiben.

Have fun,
    NightHawk

• Forecastbar Enhanced [de]

• NightHawk56
    • 12. Oktober 2006 um 12:17
    Zitat von Fux

Hm, und wo kommt dieses Icon her? Ich hab das noch nie gesehen...

- Fux

... kommt mit diesen Icon-Set:

Dashboard Weather 0.3 with background (Link)

zu finden auf der Seite:

http://forecastfox.mozdev.org/packs/index.html

Ob das auch noch in weiteren Iconpacks vorkommt, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox.exe keine zulässige Win32 Anwendung

• NightHawk56
    • 11. Oktober 2006 um 12:00

Hi NichtNick,

erstens mal: es gibt bisher kein offizielles Release von Firefox 2.0. Es sind bisher lediglich Release-Candidates (FX 2.0 RC1 und FX 2.0 RC2) zum Testen veröffentlicht worden. Daher zunächst die Frage: wo hast du deine Version Firefox 2.0 her. Offizielle Versionen dieser Release-Kandidaten findest du hier:

http://www.mozilla.org/projects/bonecho/all-rc.html

Zum anderen ist folgendes zu beachten: sobald eine Firewall im Spiel ist, wird oftmals die neue Version des Firefox nicht erkannt und muss erneut angemeldet werden.

Es kann möglicherweise aber auch an einem defekten Download (beim Aktualisieren) liegen, siehe dazu mal diesen Thread:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=116980

Zum Thema Installation lies mal im Firefox-Wiki die Artikel:

Installation (Link)
      Profile (Link)
      Profilordner (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Video bei YouTube uploaden?!

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:33
    Zitat von Wurstwasser

(...) ich kenne dich nicht so, (...)

Wer kennt hier schon wen? Sind alles nur Pixel auf'm Bildschirm.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:29
    Zitat von Wurstwasser

Jo, so wichtig, daß ich mir auch eine Signatur bastle, in der ich schreibe, ob und wann ich hier "supporte"!
    Muß ja jeder wissen, wichtig, wie ich bin!

Jung', was ist los?
    Laus über die Leber gelaufen? ;)

Du kommst hier in 'nen Thread, der dich anscheinend nicht interessiert. Gibst völlig belangloses Zeugs von dir und willst dann wissen, was mit mir los ist. Geht's noch?

Nur zu deiner Information: die Signatur habe ich ganz bewußt geschrieben. Nicht, um mich wichtig zu machen, wie du annimmst, sondern um keine Verwirrung zu stften in den älteren Beiträgen, in denen ich auf die Signatur bzw. deren frühere Inhalte hinweise. Aber Hauptsache, du machst dir meinen Kopf

pppfffff.........

Have fun,
    nightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:26

... Telekommunikationsterror habe ich abgeschaltet ;)

Nein, ICQ und ähnliche Tools habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Ebenso, wie ich mein Handy nur noch dann anschalte, wenn ich mobil telefonieren will. Sorry, nix zu machen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:22

... noch einer, der sich zu wichtig nimmt.

pfff...

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:19

aha, das klingt nach Warendorf, Telgte, Dissen oder so.

Ok, schönen Abend noch.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:13

Hi Gravity,

lass dich von solch Sesselfurzern nicht verwirren. Frag, was du fragen willst. Wem's nicht passt, braucht ja nicht drauf zu reagieren. Rummeckern ist einfach zu deutsch und sollte ignoriert werden ;)

Ich finde die Arroganz, die hier manchmal herrscht, zum kotzen!

Wo kommst du denn her, Gravity?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:07
    Zitat von Mithrandir

Was genau hat das jetzt mit Firefox zu tun? :p

Was genau verbessert dein Einwand nun an diesem Thread? :P
    Der bessere Weg wäre gewesen, 'nen Mod zu bitten, diesen Thread nach "Smalltal" zu verschieben. Hier rumzupupsen ist einfach nur nach dem Motto: "Wer hat den größten?"

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 22:07

... rechne mal mit bis zu 15 Minuten, dann sollte man es darstellen können.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 21:47

Hi Gravity,

naja, du musst halt auf der dann folgenden Seite ( http://www.youtube.com/my_videos_upload ) zunächst alle Angaben machen (Tag, Beschreibung, Kategorie etc), danach unten auf [continue] klicken, dann kommt 'ne Seite, auf der du die Dateiauswahl triffst (auf [browse] klicken und dann in der normalen Windows-Dateiauswahlbox das entsprechende Video aussuchen) und dann wiederum ganz unten auf [Upload Video] klicken. Bei mir klppt's ohne Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• .kml - Dateierweiterung startet Google Earth nicht

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 21:32

Hi Road-Runner,

also ich habe Google-Earth installiert. Aber leider ist es mir bisher auch nicht gelungen, Firefox dazu zu bewegen, Links zu *.kml-Dateien in Google-Earth öffnen zu lassen. Die Abfrage, wie du sie (optisch) darstellst, kommt bei mir NUR dann, wenn die ich *.kml-Dateien per "Datei öffnen" lokal von der Platte laden möchte. Die Links im Web, die ich bisher zu *.kml-Dateien gefunden haben, kommen vom jeweiligen Server alle mit dem Conten-Typ "text/plain" daher und werden dementsprechend dargestellt. Einige Beispiele finden sich (ganz unten) auf:

http://www.rhoen-active.de/radwandern_rad…ern_radfernwege

Mehr habe ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden. Anders verhält es sich mit *.kmz-Dateien. Da fragt Firefox nach bzw. schlägt vor, diese mit Google-Earth zu öffnen.

Have fun,
    nightHawk

• Shortcuts zum Formatieren von Beiträgen + FX 2.0

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 11:51

jo, danke für die weiterführenden Infos. So tief hatte ich nicht gebuddelt, war einfach auf die about:config_entries gegangen und hatte dort nichts gefunden. Aber auf euch kann man sich ja verlassen, daher entwickelt man gelegentlich ein gewisses Maß an Faulheit ;)

Have fun,
    NightHawk

• Verschiedene Java-Versionen umschaltbar nebeneinander?

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 09:51

Hi caveman,

ja, das stimmt wohl so. Ich hatte aber auch eher die Einstellung plugin.scan.* im Auge, mit der man über das Einstellen der Versionsnummer verhindern kann, dass Firefox selbständig nach Plugins sucht. In diesem Falle könntest du über plugin.scan.SunJRE durch Setzen auf einen hohen Wert (höher als jede bei dir vorhandene Version, z.B 2.5 oder 9.9) verhindern, dass FX überhaupt nach JRE sucht, bzw. nur Versionen ab dem gesetzten Wert sucht ( http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Plugin..2A ). Wie du FX dann aber beibringen kannst, die Version 1.4.* zu benutzen, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5.0.7 und Umlautdomains IDN

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 09:44

Hi steff-storm,

wie schon bei den weiter oben beschriebenen Seiten als auch auf der von dir angegebenen Seite habe ich keinerlei Probleme:

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/752/khnemundtdefx20rc2qw7.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Ich habe dabei den geleichen Firefox wie du benutzt

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061003 Firefox/2.0

daher vermute ich irgendeinen Fehler im Profil, zumindest ist es kein generelles Problem des FX 2.0 RC1/RC2.

Hast du schonmal getestet, ob das Problem auch mit einem testweise neu angelegtem Profil (Link) auftritt?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 09:25

Hi Road-Runner,

danke für den Tip. In der Tat kann ich nach Umstellen der Einstellung ui.key.contentAccess auf den Wert 4 hier wieder zu meiner Zufriedenheit alles mit den Tasten erledigen; bin ja bekanntermaßen ein Klimpermaxe ;)

Schade ist nur, dass diese Einstellung nicht mal unter http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#UI..2A aufgeführt ist, aber das ist ein anderes Thema. Naja, FX 2.0 schläft ja offiziell auch noch ;)

Have fun,
    NightHawk

• Verschiedene Java-Versionen umschaltbar nebeneinander?

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 09:10

Hi caveman,

möglicherweise hilft dir zum Einstieg in diese Thematik dieser Beitrag (Link) weiter, zumindest hinsichtlich der Frage, woher Firefox sein Wissen über vorhandene Plugins bezieht.

Speziell zu der Frage des Switchens zwischen 2 verschiedenen Javaversionen kann ich dir nichts sagen, da ich immer nur eine Version installiert habe.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Oktober 2006 um 08:39

Hi Leutz,

ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, dieses Problem darzustellen, aber ich befürchtete, es ginge in der Flut der Beiträge im Bereich Builds unter, daher bin ich mal so frei ;)

Seit FX 2.0 RC1/RC2 passiert einfach NICHTS mehr, wenn ich beim Schreiben von Beiträgen hier im Forum die bekannten Shortcuts ([ALT]+[b], [ALT]+[i], [ALT]+[p], [ALT]+[w] usw.) zum Formatieren benutze. Mit meinem Profil kann das nichts zu tun haben, denn dieser Fehler tritt auch bei Verwendung eines neu angelegten Standardprofils auf. Mit FX 1.5.0.7 tritt dieses Problem nach wie vor nicht auf.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon