1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Extreme Speicherbelastung

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 15:35

[OT]

Zitat von Pumbaa80

OT: Meine ersten Gehversuche habe ich auf einem HX-20 unternommen

Für E-BASIC war das völlig ausreichend. Das waren noch Zeiten...

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich auf dem damals (1986) hochmodernen und sündhaft teuren Atari 1040 STF (Bild im englischsparachigen Wikipedia (Link), allerdings mit teurem Farbschirm). Zusammen mit dem kaum ertagbar lauten und aus heutiger Sicht endlos langsamen (1 Seite Text: 5 Minuten) 9-Nadeldrucker Star NL 10 und 'nem 640*400 S/W-Schirm durfte ich ca. 3000 DM berappen (technische Daten: >>Klick mich<<). Trotzdem hat das Teil Spaß gemacht, man konnte den Bits noch förmlich hinterher stöbern ;)

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• FF Problem mit Text Kopiren

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 15:11

Hi Vinnie,

Willkommen hier im Forum!

Ich kann dir bezüglich StarOffice 5.2 nicht weiterhelfen, da ich es nicht benutze. Da das Einfügen von Inhalten aus Firefoxfenstern in Wordpad bei dir klappt, vermute ich mal, dass der Fehler weniger bei Firefox liegt.

Ich selbst verwende nicht immer, aber immer öfter (bin Umsteiger von Word2000) OpenOffice (Link), eine OpenSource Weiterentwicklung von StarOffice und somit kostenfrei. Das Kopieren von Inhalten aus Firefox in OpenOffice-Dokumente macht bei mir bisher keine Problem.

Dies ist vielleicht nicht unbedingt die Antwort, die du hören wolltest, aber StarOffice 5.2 gibt's seit 1999 (>>Klick mich<<)) und ein Umstieg auf ein ebenfalls kostenfreies Programm, das noch dazu die Weiterentwicklung deines jetzigen darstellt, ist möglicherweise kein schlechter Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Version 2.0

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 14:32

Hi the-lonely-soul,

Geplant war FX 2.0 ursprünglich mal für das 3. Quartal 2006 (>>Klick mich<<). Ob dieser Plan eingehalten wird, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird's später werden, da zur Zeit der Release-Candidate 3 (Link) getestet wird. Aber ich rechne fest damit, dass die offizielle Endversion spätestens irgendwann im November erscheint.

Have fun,
    NightHawk

• Schließen aller geöffneten Tabs ohne Firefox zu beenden ?

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 14:22

Hi wolftarkin,

es bleibt ein "leerer" Firefox übrig:

[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/5190/fxleerqi7.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Der Vorteil ist, dass das Programm bei erneuter Nutzung nicht erst wieder komplett zu starten braucht, da es noch komplett aktiv ist.

Wozu das ganze, keine Ahnung, ich schalte den Firefox meistens nur genau 1 Mal am Tag an ;)

Have fun,
    NightHawk

• Extreme Speicherbelastung

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 13:35
    Zitat von UliBär

Linux-Weisheit: Ungenutztes RAM ist verschwendetes RAM. :idea: :wink:

... wobei eine Verschwendung von RAM heutzutage nicht mehr sooo schlimm ist, denn das Zeugs kostet ja nicht mehr viel. Meine erste 4MB-RAM-Aufrüstung hat mich vor ... :-?? ... vielen Jahren mal schlappe DM 400,-- gekostet. Da hätte man umgerechnet auf heutige Speichergrößen genauso gut Sklaven anstellen können, die alles aufschreiben :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Sortierung per D&D funktioniert nicht mehr

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 13:23

Hi Kampfküken,

da du ja nach eigenen Angaben keine Erweiterungen installiert hast, könntest du doch mal ein neues Profil (Link) anlegen, das ist manchmal schneller erledigt, als irgendwelche Fehler zu suchen, und auch wenig Aufwand, wenn du keine Erweiterungen installiert hattest. Deine alten Lesezeichen und einige andere Einstelungen kannst du ins neue Profil übernehmen. Dazu findest du ebenfalls Hinweise in dem Artikel "neues Profil". Wichtig in diesem Zusammenhang vielleicht noch folgende Artikel:

• Profilordner (Link)
    • Profile (Link)
    • Datensicherung (Link)

Viel Erfolg.

Aber als erstes probiere mal Road-Runners Tip, den habe ich eben erst beim Schreiben gesehen.

Have fun,
    NightHawk

• FF schließt sich beim Abspielen eines Videos

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 12:45

Hi D-Generation X,

die Videos auf http://www.totaler-fun.de/fun-videos/ werden mit dem Content-Type (Link) "application/x-mplayer2" vom Server geliefert. Bei dir sind aber 2 Plugins mit diesem Content-Typ verknüpft:

Zitat

VLC multimedia plugin

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npvlc.dll
    VLC multimedia plugin Version "0.8.5"

VideoLAN WWW: http://www.videolan.org/

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega Ja
    video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe Ja
    video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob Ja
    video/mpeg4 MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    audio/mpeg4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 Ja
    video/x-msvideo AVI video avi Ja
    video/quicktime QuickTime video mov,qt Ja
    application/x-ogg Ogg stream ogg Ja
    application/ogg Ogg stream ogg Ja
    application/x-vlc-plugin VLC plugin Ja
    video/x-ms-asf-plugin Ja
    video/x-ms-asf wav Ja
    application/x-mplayer2 wav Ja
    video/x-ms-wmv Ja
    application/x-google-vlc-plugin Google VLC plugin Ja
    audio/wav WAV audio Ja
    audio/x-wav WAV audio Ja

Alles anzeigen

und

Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    Npdsplay dll

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll

Alles anzeigen

Dadurch kommt es zu Konflikten. Ich kenne mich mit dem VLC multimedia plugin leider nicht aus, weiß daher nicht, ob man dort Zuordnungen einstellen kann. Wenn das nicht geht, mußt du eines der beiden Plugins deaktivieren/deinstallieren.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Schließen Button

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 12:32
    Zitat von Pumbaa80

Anfangen kannst Du mit Warn before Quit von JonHa.

... was man alles so nicht kennt :-??

Have fun,
    NightHawk

• Meine integrierte Maus hat scheinabr Probleme mit Firefox...

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 11:41

... nach knapp 2 Stunden schreist (große Schrift) du hier so rum :grr: , nun mag ich garnicht mehr versuchen, dir zu helfen :!:

Ok, kleine Hilfestellung noch, bin ja kein Unmensch:

Benutze mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche und füttere sie mit "mousepad"

Den Rest musst du selber oder wer anders machen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Schließen Button

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 11:36

Hi wadler,

Ich habe keine Ahnung, ob es bereits eine Erweiterung für deine Wünsche gibt oder ob das irgendwie anders möglich ist.

Zitat von wadler

(...) sodass Firefox nicht mehr geschlossen werden kann.

Bedenke, dass man ein Programm, also auch Firefox, auch per Tastenkombinationen beenden kann, oder bei Windows beispielsweise über den Taskmanager. Ein reines "Verstecken/Ausblenden" der "Minimieren-" "Maximieren-" und "Schließen-" Buttons hilft da sicherlich nicht nachhaltig weiter.

Have fun,
    NightHawk

• MySpace.com | Probleme auf Profilseiten | AdobeFlash9 Prob?

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 11:17
    Zitat von abeats

(...) Im übrigen werden bei mir alle Flashs nicht angezeigt. Stattdessen bekomme ich das Quicktimelogo angezeigt.

Da ist der Überltäter doch schon enttarnt :wink:

Ich gehe ich davon aus, dass sich dein QuickTime (wie schon so oft von anderen Anwendern berichtet) die Macromedia Flash Objekte "klaut". Lies dazu mal folgende Beiträge:

• Was soll ich tun, wenn QuickTime plötzlich Flash-Inhalte abspielen will (Link)
    • MIME-Einstellungen in QuickTime ändern (Link)

Falls du Macromedia Flash Player noch nicht installiert haben solltest, dann helfen dir folgende Seiten weiter:

• http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Flash
    • http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de

Falls dir damit nicht ausreichend geholfen ist oder du weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Massive Probleme mit Firefox 1.5.0.7

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 11:07

Hi Storm666,

Ich gebe dir zunächst einaml einen Artikel aus dem Firefox-Wiki als Lesestoff an die Hand:

Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)

Dort sind einige Informationen zu Problemen, die beim Update von FX 1.0.* auf FX 1.5.0.* auftreten können. Lies bitte auch die in dem Artikel weiter verlinkten Seiten.

Testweise könntest du mal ein neues Profil (Link) anlegen. Einige Einstellungen und/oder Daten kannst du aus dem alten Profil auch ins neue übernehmen (Link). In diesem Zusammenhang vielleicht auch von Bedeutung:

• Profilordner (Link)
    • Datensicherung (Link)
    • Profilmanager (Link)

Falls dir das nicht wirklich weiterhilft und Fragen offen bleiben oder Probleme weiterhin bestehen/neu auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Google-Suchergebnisse verkürzt

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 10:41

lies mal

Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link).

Wenn dann noch Fragen bestehen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Wie DownThemAll zu standard machen?

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 10:22

Hi MonztA,

die Erweiterung DownThemAll ist auch nicht dafür konzipiert, alle Downloads abzufangen, sondern bietet die Möglichkeit, auf bequeme Art und Weise bestimmte Inhalte einer Webseite nach verschiedenen Filtern ausfindig zu machen (Bilder, Mediendateien, etc., Inhalte hinter Links etc. ) und diese dann - nach einer zusätzlichen Auswahlmöglichkeit von Speicherort und Namensgebung - allesamt herunterzuladen. Das kann man mit einem Downloadmanger wie FDM in keiner Weise vergleichen. Ich benutze beide ;)

Have fun,
    NightHawk

• Updateanzeige für Erweiterung

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 09:43
    Zitat von data

Naja hättest du richtig geschaut, dann würdest du diesen Link hier gefunden haben:
    http://www.longfocus.com/firefox/update…er015-en-US.xpi

Einfach lokal abspeichern und installieren...

... sag mir wo, damit ich eine Brille mit passenden Gläsern kaufen kann ;)

Have fun,
    NightHawk

[/edit]
    Nachtrag:
    hat sich erledigt, hab' den Link gefunden :oops:
    [/edit]

• FF schließt sich beim Abspielen eines Videos

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 09:28

Hi D-Generation X,

Da bei mir keinerlei Problem auf der von dir genannten Seite beim Abspielen der Videos auftreten, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen. Dazu fehlen einfach wichtige Informationen zu deinem Firefox. Insbesondere müssen wir wissen welche Erweiterungen du installiert hast und besonders wichtig sind Angaben über deine Plugins. Dazu lies mal im Firefox-Wiki den Artikel Plugins (Link). Dort wird im Abschnitt Installierte Plugins anzeigen (Link) beschrieben, wie du diese Informationen erhälst. Lasse dir also in about:plugins diese Infos anzeigen, kopiere den kompletten Inhalt (Alles markieren [STRG]+[A] --> Kopieren [STRG]+[C]) und füge diesen Inhalt deinem nächsten Beitrag bei (Einfügen [STRG]+[V]). Erst dann haben wir eine Grundlage an Informationen, um dir hoffentlich weiterhelfen zu können.

Have fun,
    NightHawk

• Automatische Passwortabfrage geht nimmer

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 09:15

... und falls die Seite nicht unter Passwörter nie speichern eingetragen ist, dann trage sie mal dort ein, starte Firefox neu und nimm sie wieder aus der Liste heraus. Möglicherweise hilft das ja :?

Have fun,
    NightHawk

• Updateanzeige für Erweiterung

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 09:08
    Zitat von data

V 0.1.5 ist nur in Englisch erschienen, allerdings ist die noch nicht offiziell, sondern nur für Testzwecke (FF2 Support)
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=384038&start=285
    (zu finden im unteren Teil der verlinkten Seite)

Allerdings finde ich sowohl in dem Thread als auch auf der verlinkten Seite der Erweiterung http://www.longfocus.com/firefox/updatenotifier/ lediglig im Changelog http://www.longfocus.com/firefox/updatenotifier/changelog Angaben über eine zukünftige Version 0.1.5. Die Datei konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Die aktuell veröffentlichte Version 0.1.5 liegt hinter der Adresse http://www.longfocus.com/firefox/update…notifier014.xpi, ein Versuch die Version 0.1.5 über http://www.longfocus.com/firefox/update…notifier015.xpi zu erreichen führt zur Meldung "Sorry, this page was not found...". Demnach ist die Version 0.1.5 zwar in Planung/Arbeit, aber noch nicht zu finden.

Have fun,
    NightHawk

• Schließen des letzten Tabs wird zu (Unbenannt)...

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 08:51
    Zitat von Brummelchen

Da müsste eigentlich (leer) oder (kein Titel) drin stehen :roll:
    (das sind die Pannen, wenn man zu getreu übersetzt -> (unknown))

Da stimme ich dir ausdrücklich zu. Man sollte mal einen entsprechenden Vorschlag dem werten Abdulkadir Topal unterbreiten.

Was heißt man sollte, ich mach's mal eben - erledigt (>>Klick mich<<)

Have fun,
    NightHawk

• Titelbezeichnung leerer Tabs (Unbekannt) <-> (leer)

• NightHawk56
    • 18. Oktober 2006 um 08:50

Hi Abdulkadir,

Auslöser für das schreiben dieses Beitrags war der Thread Schließen des letzten Tabs wird zu (Unbenannt)... (Link) und darin insbesondere Brummelchens Beitrag (Link). Ich kann mich dem nur voll anschließen und schlage daher vor, Titel von leeren Tabs zukünftig nicht weiterhin mit "(Unbekannt)" sondern mit "(leer)" zu bezeichnen.

Ich habe nicht alle möglichen Situationen durchgespielt, insbesondere habe ich meine kleinen Tests nur mit lokal gespeicherten Webseiten durchgeführt. Als Ergebnis stelle ich fest, dass sowohl bei vorhandenem aber inhaltslosen <tilte>-Tag

Code
    <title></title>

als auch bei nicht vorhandenem <title>-Tag der Dateiname der entsprechenden Seite im Tabreiter angezeigt wird. Die Situation, dass der Titel im engeren Sinne des Wortes unbekannt ist, habe ich nicht festgestellt. "(Unbekannt)" erscheint nach meiner Beobachtung nur dann im Tabreiter, wenn es keinen Inhalt gibt. Somit ist die Bezeichnung irreführend und sollte besser "(leer) heißen.

Was meint ihr dazu?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™