1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Bookmark auf rechte Seite ...

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 13:01

Hi Klaus-Peter,

also ist es ein Script für Greasemonkey (Link) (warum beantwortest du eigentlich nicht meine Fragen auf der Suche danach, was du willst?).

Biddeschön:

http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…okmarks.user.js

Have fun,
    NightHawk

• Links in FireFox

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 12:56

Hi VolkerK,

Zitat von VolkerK

Aber ich werde, wenn gewünscht, diese einfach kopieren und dann in die Adressleiste einfügen. Ist zwar lästig aber geht.

Das ist aber nicht akzeptabel, denn es deutet auf irgendeinen Fehler hin, der auch behoben werden sollte.

Wird nach einem Rechtsklickauf solch eine Link die Adresse in der Statusbar angezeigt?

Was passiert, wenn du solch einen Link mit rechts anklickst? Da sollte dann das Kontextmenü erscheinen, in dem man dann die Möglichkeit hat, die Untermenüpunkte

"Link in neuem Fenster öffnen"
      "Link in neuem Tab öffnen"

auswählen kann.

Erscheint das Kontextmenü?
    Sind diese beiden genannten Menüpunkte enthalten?
    Was passiert, wenn du einen dieser Menüpunkte anklickst?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 12:48

Ich wiederhole mal meine Frage(n):

War das ein Script, das mit der Erweiterung Greasemonkey eingebunden wurde?

Oder war es nicht wirklich ein Script, sondern Code, der in die Datei "userChrome.css" oder "userConten.css" eingefügt wurde?

War die Darstellung dieser "Lesezeichenzeile" abhängig von der besuchten Seite?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 11:58

Hi Klaus-Peter,

@1.)
    lies mal im Firefox-Wiki im Artikel Benutzeroberfläche verändern den Abschnitt

Sidebar (Link)

@2.)
    Meinst du damit ein Script für die Erweiterung Greasemonkey? Bezog sich das Script explizit hier aufs Forum, oder was genau meinst du?

Have fun,
    NightHawk

• sourceforge.net - download - nur ein mirror

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 11:04

Hi Stefan Hegemann,

ich habe gerade versucht, FileZilla (Link) von dort herunter zu laden (testweise). Ich kann bestätigen, dass (momentan) anscheinend nur der Mirror bei der University of Kent zur Verfügung steht. Allerdings klappte der Download von dort (über FlashGot -> FDM (Free Download Manager)) ohne Probleme und die Datei (3457 KB) war nach 69 Sekunden heruntergeladen (bei von mir auf auf 48 KB/s Bandbreite reduzierter Downloadgeschwindigkeit).

Have fun,
    NightHawk

• Links in FireFox

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 10:32

Hi VolkerK,

nein, nein, das ist kein Problem, ein wenig Verwirrung ist ja nichts tragisches und nun ja auch geklärt.

Zurück zum Problem. Es steht inzwischen fest, dass normalerweise die Zieladressen der Link bei Google-Anzeigen nicht in der Statusbar angezeigt werden. Das scheint aber nach nach deiner, Mithrandirs und meiner Erfahrung normal zu sein.

Frage:
    habe ich dich richtig verstanden und du kommst nach einem Linksklick auf solch einen Link nicht auf die entsprechende Seite?

Wenn dem so sein sollte, brauchen wir alle Informationen darüber, ob du eventuell hinter einer Firewall, Router, Virenscanner sitzt. Wie ist das, wenn du den IE benutzt?

Have fun,
    NightHawk

• Mein Firefox 2.0 rc2 oder?

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 10:12

Hi pcinfarkt,

also ich habe den FX 2.0 RC1 damals in einem eigenen Ordner mit neuem Profil (völlig unabhängig von alten Profilen, spezieller eigener Profile "Überordner") installiert. Die inkrementellen Updates zum RC2 und RC3 haben ohne Probleme funktioniert. Dennoch steht in der Update-Chronik lediglich die derzeitige Version. Aber egal, völlig unwichtig für mich, weiß ich doch noch, was ich tat :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Links in FireFox

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 10:05
    Zitat von VolkerK

gibt doch einfach mal bei Google "Samsung" ein und schau dir dann die Seite an. Vielleicht siehst Du dann was ich sehe.

Seit wann bitte geht's um Google? In deinem Eingangsbeitrag erwähntest du ebay :roll:

Ok, dann eben Google. Auf der Seite, auf die der von dir genannte Link (>>Klick mich<<) führt, gibt es wie auf allen Suchergebnisseiten bei Google rechts eine Spalte mit "komerziellen Werbelinks" (Links zu Herstellern, Distributoren von Produkten, nach denen du gesucht hast). Überfahre ich diese mit dem Mauszeiger, so wird auch bei mir (im Standardprofil) die Adresse hinter dem Link nicht in der Statuszeile angezeigt. Allerdings kann man sich damit helfen, zunächst einen Rechtsklick auf einen solchen Link zu machen, dann wird die verlinkte Adresse sehrwohl in der Statusbar angezeigt. Ein Linksklick auf einen solchen Link führt mich ohne Probleme auf die entsprechende Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Links in FireFox

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 09:34

Hi VolkerK,

Unter "Anzeigen" verstehe ich im Allgemeinen immer Werbung, und die finde ich dort eben nicht.

Alle Links auf der Seite führen bei mir lediglich entweder zu Suchergebnissen innerhalb ebays oder zu ebay-Shops. Google-Werbung oder -Links sind bei mir nicht vorhanden. Die Seite wird bei mir immer so (oder ähnlich) wie im obigen Scrennshot dargestellt. Nein, ich verwende zu diesem Test keinerlei Router, Firewall, Proxys, externe Werbeblocker, Erweiterungen oder sonst irgendetwas, was mir die von dir angesprochenen Links vorenthalten könnte.

Mir ist nach wie vor nicht klar, welche Links du meinst. Mach 'nen Screeshot, lade den bei http://www.imageshack.us hoch und binde das Bild entsprechend hier ein, um dann zu erläutern, welchen Link du meinst.

Have fun,
    NightHawk

• Import von Lesezeichen

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 09:18

Hi go,

Willkommen hier im Forum!

Kurze Frage -> knappe Antwort: Im Firefox-Wiki findest du Auskünfte unter

Lesezeichen (Link)
    Wie kann ich Lesezeichen (aus anderen Programmen) übernehmen? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• PrefButtons

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 09:09
    Zitat von camel-joe

(...) aber Quick Preference Button ist erst ab FF 1.5x und (...)

Das kommt davon, wenn man keine Angaben über die verwendete Firefoxversion macht :wink:

Auf der Homepage der Erweiterung kannst du aber auch noch ältere Versionen herunterladen:

http://www.geocities.com/max1million/quickprefs.htm

Have fun,
    NightHawk

• Mein Firefox 2.0 rc2 oder?

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 09:01
    Zitat von pcinfarkt

Das müsstest Du eigentlich aus Deiner Update-Chronik erkennen können.
    Abb. Update-Chronik

Bei mir wurde bisher immer nur die letzte Version (also die, auf welche aktualisiert wurde) in der Update-Chronik angezeigt. Dies sowohl im FX 1.5.? als auch beim FX 2.0 RC? und zwar unabhängig davon, ob das inkrementelle Update funtioniert hatte oder nicht. Siehe hierzu auf den Thread
    Update-Chronik in FF 1.5x fehlerhaft? (Link)

Die aber nur als Hinweis, für mich stellt das kein Problem dar, brauche persönlich also auch keine Lösung dazu (Update-Chronik).

Have fun,
    NightHawk

• Links in FireFox

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 08:53

Hi VolkerK,

Zitat von VolkerK

einige Links wie z.B. auf der E-bay Seite rechts (Anzeigen) lassen sich nicht öffnen

Da du keine näheren Angaben machst, welche der unzählig vielen ebay Seiten du meinst und ich keine Lust habe, mich durch ebay zu wühlen, um irgendeine Stelle zu finden, die deiner kargen Beschreibung entspricht, gehe ich davon aus, dass die Startseite http://www.ebay.de gemeint ist. Da du weiterhin keinerlei Angaben dazu machst, ob und falls ja welche Erweiterungen du installiert hast, gahe ich davon aus, dass du ein Standardprofil ohne Erweiterungen einsetzt. Da du auch keine Angaben dazu machst, welche Firefoxversion du unter welchem Betriebssystem einsetzt, gehe ich bezüglich Firefox von der aktuellen offiziellen Version FX 1.5.0.7 aus, für das Betriebssystem unterstelle ich mal das zur Zeit verbreiteste, also Windows. Wenn ich nun also auf meinem Windowssystem den Firefox 1.5.0.7 in einem unveränderten Standardprofil starte und die Seite http://www.ebay.de aufrufe, erhalte ich folgende Darstellung:

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/4575/fx1507standardprofilebaydews1.th.png]
    (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Dort kann ich leider nirgendwo Links finden, die ich eindeutig deiner Beschreibung "Anzeigen" zuordnen kann. Es wäre daher wahrscheinlich hilfreich, du machtest insgesamt konkretere und ausführlichere Angaben.

Have fun,
    NightHawk

• Plugin für Sounds geht nicht

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 07:22
    Zitat von gero

... ist ja 'ne heisse Seite ...
    Für die Sounds brauchst du die Uralterweiterung BGM Conductor, welche du aber kompatibel machen musst ... dann röhrt's auch aus dem Fx.

Funktioniert übrigens auch mit dem Greasemonkey-Script IE Media Mimic (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Eure Lieblings-Mail-Clients

• NightHawk56
    • 22. Oktober 2006 um 07:00

Hi Leutz,

Zitat von Indubio

Thunderbird habe ich mir lange nicht mehr angesehen, vor einem Jahr war es für meinen Geschmack aber noch zu instabil.

Ich nutze Thunderbird seit Version 1.0, also seit etwa März 2005, aber Instabilitäten habe ich keine festgestellt. Da ich eMails zum reinen Informationsautausch nutze und daher (und aus anderen Gründen) ausschließlich im "text/plain"-Mode arbeite, erfüllt TB meine Ansprüche voll und ganz.

Vorher hatte ich ausschließlich das mit Windows gelieferte Outlook Express verwendet.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und Thunderbird

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 21:52
    Zitat von Palli

Thunderbird müsste automatisch das Profil öffnen das als letztes mit dem Profilmanager ausgewählt wurde.

Also würde ich mit dem Profilmanager das gewünschte Profil auswählen, und alle bei allen Fx Verknüpfungen die ich habe das gewünschte Profil per Pfadangabe starten.

So müsste das gehen.

Wenn es sich aber um ein Profil handelt, welches in der Datei "profiles.ini" garnicht auftaucht, weil es dort garnicht verwaltet wird, sondern in dem Link direkt aufgerufen wird durch

Code
    -Profile Profilordner

und dieses Profil irgendwann zwar mal per Profilmanager erstellt, dann aber als Ordner verschoben und die Einträge aus der "profiles.ini" entfernt wurden (sozusagen absolut verstecktes Profil; so mache ich das beim Onlinebanking), dann hast du keine Chance, Links aus Thunderbird zwangsweise in Firefox mit eben diesem Profil ausführen zu lassen, es sei denn, der Läuft schon, wie ja schon angemerkt.

Möglicherweise gibt's aber in den Dateitypzuordnungen des Systems dazu Möglichkeiten, die kenne ich aber dann nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 21:38

Hi loshombre,

merci für den Link, aber ich war schneller und hatte den auch schon :wink: . Werde mich morgen mal dasmit befassen, für heute Abend ist das nichts mehr. Auf dein Hilfsangebot komme ich gegebenenfalls zurück. Aber im Vordergrund steht natürlich, das selbst zu raffen. Mal abwarten.

Have fun,
    NightHawk

• Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 21:19

Hi loshombre,

das scheinja eine Erweiterung so recht nach deinem Geschmack zu sein. Relativ gefahrlos am Fuch rumschrauben ist doch genau dein Thema, gell? Werde mir das Ding mal ansehen. Allerdings befürchte, aufgrund mangelnder Scriptkenntnisse, das Ding nicht ausschöpfen zu können. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus. Danke für den Hinweis.

Have fun,
    NightHawk

• Ich vermisse ...

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 16:05
    Zitat von loshombre

Wo ist denn mein Feldherr-Kamerad Alex [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/smilies/sonstige/war3_hum.gif] verschollen. Der wird doch nicht in der letzten Schlacht gefallen sein ?

... wurde nach längerer Pause erstmalig (seit Di Sep 05, 2006 1:43:54) am Do Okt 19, 2006 17:23:32 wieder hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#308570

gesichtet.

Oder verpeil ich hier gerade was?

Have fun,
    NightHawk

• mehrere url-adressen öffnen

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 16:01
    Zitat von Brummelchen

firefox url1 url2 url3

;)

DAS geht nicht in der Adressleiste, sondern nur in Kommandozeilen, Batchdateien, Windows->Ausführen-Zeile :!:

Zitat von Brummelchen

Ansonsten eine Lesezeichengruppe anlegen und auf "Alle in Tabs öffnen"
    Ok, könnte von TabMix Plus kommen, aber so wäre es machbar.

DAS hatte ich bereits ausführlich erläutert, entsprach aber nicht nilans Vorstellungen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon