1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Unnötiger "Hype" leider auch auf diesem Server

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 10:44

Hi Amsterdamer,

ich habe an keiner STelle, auch nicht in der Wikidiskussion behauptet, A. Topal hätte die auf seiner Seite zum Herunterladen angebotene Version als offizielle bezeichnet. Dennoch finde ich das ziemlichen Blödsinn. Die deutschsprachige Firfoxgemeinde sieht die Seite http://www.firefox-browser.de sehrwohl als "quasioffizielle" Firefoxseite an. Ich hätte nicht erwartet, dort einen Link zu einer noch nicht veröffentlichten Verison zu finden. Das war bisher nie der Fall und Abdulkadir hat den Link ja auch wieder auf die aktuelle Version 1.5.0.7 gesetzt. Was das Wiki angeht: auch das ist Anlaufstelle für Firefoxanwender. Und wenn dort hinter

Zitat

Wenn Sie Mozilla Firefox herunterladen möchten, sollten Sie dazu ausschließlich die offiziellen Seiten verwenden

http://www.firefox-browser.de aufgeführt ist und man dann einen Link zu einer "Prerelease"-Version vorfindet, finde ich das bedenklich. Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 Offiziell ?

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 10:27

Amsterdamer,

liest du:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41733

Have fun,
    NightHawk

• Wiki FAQ zum 2.0 Update

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 10:25

Hi camel-joe,

du weisst, ich bin kein Code-Schrauber, aber dennoch:

Füge mal diesen Code in deine "userConten.css" ein:

CSS
    /* firefox-browser.de (Links zu nicht existierenden Artikeln im Wiki) gestalten */

@-moz-document domain(firefox-browser.de)
    		{
    		a.new
    			{
    			color: rgb(186,000,000) !important; /* <-- dies ist die Originalfarbe, hier ändern */
    			}
    		}

Bei mir funktioniert das.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 Offiziell ?

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 10:03

Hi Leutz,

bevor ihr euch langweilt beim Warten auf den Starschuss, lest mal im Firefox-Wiki die folgenden Artikel:

Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
    Autoupdate auf Firefox 2.0 (Link)

dann gibt's auch weniger Überraschungen und Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 09:50
    Zitat von camel-joe

Hallo NightHawk56,

ach so. Dass es noch keinen Artikel dazu gibt, wusste ich nicht. Ich dachte, die "Rechte" sind falsch gesetzt.

Alle roten Links bedeuten, dass es noch keinen Artikel dazu gibt.

Have fun,
    NightHawk

• FF RC3 und FF 2.0 hängt sich auf

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 09:49

Hi dersimli,

Zunächst: es gibt noch keine offizielle veröffentlichte Version FX 2.0. Zwar wird die aller Wahrscheinlichkeit nach Heute oder Morgen freigegeben, aber solange hier:

http://www.mozilla.com

und ausschließlich dort, kein entsprechender Hinweis steht, haben alle irgendwo auf Servern zu findenden Versionen Betastatus. Warte doch mal einfach ab, bis die neue Version offiziell herausgegeben ist.

Aber dennoch: ich habe mit der momentanen Version FX 2.0 RC3 (Release-Candidate) keine Probleme. Deine Schwierigkeiten liegen also nicht generell am Firefox. Aber ohne weitere Informationen kann dir niemand helfen. Hilfestellung:

Anleitung für Fragen im Forum (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 09:38
    Zitat von wasisfrei

Doch nicht so naiv. AT ist zu 1.5.0.7 zurückgekehrt.

Ich hab's immer gewußt, der Mann hat Verstand.

Danke Abdulkadir, eine vernünftige Entscheidung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 09:10
    Zitat von Brummelchen

>> "Access denied"

Und wie kommen die Tester an die Versionen? Willste denen allen erst einen Zugang mit Zugangsdaten verschaffen?

Zitat von Brummelchen

@Nighty - diese Eierköppe in der Redaktion sind zu allererst dem Mammon gefügig. News am besten von übermorgen heute schon geschrieben. Dafür verkaufen die sogar ihre Seele. Ausser wegschliessen und sperren verstehen die gar nichts.

Ist mir auch nicht fremd und kann's in gewisser Weise sogar verstehen, aber ich Naivling war bisher der Meinung, dieser unser "Heimatserver" hätte es nicht nötig, dieses Spiel mitzumachen.

*schluchz*
    Schon jenseits der 50 und immer noch zu naiv.

Have fun,
    NightHawk

• FF2 gehen manche links nicht...

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 09:04
    Zitat von Brummelchen

Fx2 - alles Paletti...

adblock?

Zitat von NightHawk56

(...) in einem jeweiligen Standardprofil (...)

*)Standardprofil: ein vom Firefox selbst angelegtes Profil ohne jegliche Veränderung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 08:23

Thorsten-Bln,

das sehe ich völlig anders. Meiner Meinung nach sollten die "Redakteure" der entsprechenden Seiten ihrer Verantwortung nachkommen und zumindest darauf hinweisen, dass ein Link zu einer Version gesetzt wird, die nach wie vor Betastatus hat! Auch wenn anzunehmen ist, dass diese Version die zukünftige Releaseversion sein wird. Du erwartest ja auch von deinem Autohändler, dass er dir sagt, wenn es sich nicht um ein offizielles Sereinfahrzeug handelt, gell?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 08:17
    Zitat von Pumbaa80

Aber warum das Prefetching hier nicht korrekt arbeitet? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

Was mich noch mehr wundert: warum gibt es einen Unterschied zwischen FX 1.5.0.7 und FX 2.0 - zumindest bei mir - und zwar unabhängig davon, ob im jeweiligen Arbeitsprofil oder in einem jeweiligen Standardprofil getestet wurde.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 08:11
    Zitat von camel-joe

Leider geht das nicht, da man zum Lesen angemeldet sein muß. Man sollte den Text anpassen.

Das ist so nicht richtig. Man kann den Artikel "Profildowngrade" nicht lesen, weil er bisher nicht existiert! Hat mit Anmelden nichts zu tun! Die Meldung bezüglich des Anmeldens kommt nur deswegen, weil das Wiki davon ausgeht, man wollte diesen Artikel editieren/anlegen. Das aber erfordert eine Anmeldung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 07:18
    Zitat von Pumbaa80

Seltsam, wenn man den Cache löscht, geht es (kurzzeitig).. :-??

Das kann ich soweit bestätigen. habe eben die Seite mit einem Standardprofil des FX 2.0 RC3 aufgerufen, nachdem ich zuvor alle persönlichen Daten gelöscht hatte. Einige, aber nicht alle der zuvor nicht funktionierenden Links klappten dann, allerdings war damit nach einer Weile des Rumklickens auch wieder Schluss.

Have fun,
    NightHawk

• kann keine downloads mehr von Webseiten machen

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 07:11

Hi Leutz,

Erhärtung der Vermutung, die Flash-Version spiele eine Rolle:

Ich habe das eben mal mit meinem portablen FX 1.5 auf dem USB-Stick ausprobiert, der noch mit Shockwave Flash 7.0 r19 durchs Web braust. Auch damit funktionieren die Download-Links einwandfrei.

Ergo: Problem gelöst, Flashversion ist Schuld :wink:

Have fun,
    NightHawk

• FF2.0

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 06:48
    Zitat von BeeHaa

Ich hab das Gefühl, das wurde hier schon 10x besprochen. Ich finde es aber nicht :( Wie schaltet man in Fx2 die Überprüfung aus, ob die Addons "2.0 konform" sind?

http://kb.mozillazine.org/Extensions.checkCompatibility

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 06:29

Hi Leutz,

in Erwartung der baldigen Veröffentlichung des Firefox 2.0 war klar, dass fast alle digitalen Medien im Internet bestrebt sind, möglichst früh Links auf die noch nicht veröffentlichte Version des kommenden FX 2.0 auf ihren Seiten anzubieten, so nach dem Motto: "Schneller, höher, weiter, erster!". Nun ja, man mag davon halten, was man will. Was mich aber erstaunt, ja sogar ein wenig entstzt hat, ist der Umstand, dass auch auf diesem Server diesem Trend gefolgt wird und schon weit vor einer tatsächlichen Veröffentlichung seitens Mozilla auf http://www.firefox-browser.de/ Links zum Setupprogramm für FX 2.0 angeboten werden.

Zu dem Thema gerne auch mal die Meinung Anderer:

• Asa Dotzler in seinem Weblog: i said tuesday! (Link)
    • in preed's blah-blah-blahg, dem Weblog eines Build Engineers: The Anti-release (Link)
    • Mike Beltzner in seinem Weblog: It's not like we're ashamed (Link)

Ich zitiere gerne an dieser Stelle auch den werten Forumskollegen UliBär:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

UliBär (Link) " data-link="">

Blödsinn! Sorry!
    Solange hier nichts steht ( http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html ) ist kein Release passiert. BASTA!

Recht hat er!

So, nun zerreißt euch das Maul :wink: .

Have fun,
    NightHawk[/quote]

• Einstellungen [Lesezeichen etc.] speichern | "Config&qu

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 05:59

Hi BB9ooo,

ich reiche dir mal ein paar Links zu diesem Themenbereich:

Datensicherung (Link)
    Profilordner (Link)

Ansonsten haben viele Erweiterung auch interne Möglichkeiten, ihre Einstellungen zu speichern, auch TMP.

Zitat von BB9ooo

Da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt, dass ich den FF neu installieren muss, (...)

Das ist für mich relativ unerklärlich, den selbst wenn es zu Problemen mit dem Firefox kommt, hilft eine Neuinstallation in 90% der Fälle nicht, denn die meisten Probleme kommen durch "Schäden" im Profil.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. Oktober 2006 um 00:31

Hi Leutz,

ich kann diese Beobachtungen bestätigen. Mit FX 1.5.0.7 habe ich in keinem Profil Probleme auf der Seite; jedesmal wenn ich auf einen Link des Inhaltsverzeichnisses klickete (11.2, 11.3, 11.4, ...), kam ich an die entsprechende Stelle. Mit dem FX 2.0 RC3 hatte ich auch bei den Punkten 11.2 und 11.4 Probleme und kam fast nie an die entsprechende Stelle. Dies auch in einem neu angelegten Standardprofil des FX 2.0 RC3.

Have fun,
    NightHawk

• Tabs am unteren Bildschirmrand

• NightHawk56
    • 23. Oktober 2006 um 23:51
    Zitat von Almera

Das öffnen des Teletextes auf http://www.n-tv.de bringt immer noche ein neues FX-Fenster wie früher. Eigentlich hätte ich mit der neuen Version erwartet, dass jetzt nur ein neuer Tab geöffnet wird. Ist das mit dem neuen Fenster bei FX2 normal? Das mit dem neuen Tab funktioniert nur, wenn ich diesen mit der rechten Maustaste über dem entsprechenden Link öffne.

Dann müsste Firefox aber zunächst den verwendeten Quellcode untersuchen und die JavaScripte deinen Wünschen entsprechend Mal ignorieren und Mal ausführen. Wie sollte deiner Meinung nach Firefox wissen, welchen Teil vom Quellcode er ignorieren soll?

Have fun,
    NightHawk

• Fx2 - Rechtschreibprüfung konfigurieren

• NightHawk56
    • 23. Oktober 2006 um 23:44
    Zitat von madperson

hmm - ich hab mir aber die groß-kleinschreibung im internet abgewöhnt würde es also fein finden wenn der spellchecker nur die richtige reihenfolge der buchstaben in sein überprüfungsschema aufnehmen könnte ;)

Und Punkt und Komma läßt du auch gleich weg, so nach dem Motto: "Mir doch egal, ob andere das bequem lesen können, ich weiß ja, was ich schreibe". Grauenvoll!

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon