1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fehler Fx 2 und Autohide 1.1.2 ?

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 12:59
    Zitat von Palli

Erweiterung ist kompatibel, anpassung war keine nötig.

Stimmt, ich hatte mich jetzt bei mir in der Zeile vertan. Du hast Recht, sie ist FX 2.0 kompatibel.

Tja, ist das nun ein Fehler des Firefox oder von Autohide :? Vielleicht mal 4711 darauhin ansprechen/mailen?

Have fun,
    nightHawk

• Fehler Fx 2 und Autohide 1.1.2 ?

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 12:48

Hi Palli,

ausfühliche Tests meinerseits ergaben für den FX 2.0 selbes Verhalten wie von dir dargestellt. Bei gleichen Einstellungen ist es dagegen im FX 1.5.0.7 so, dass die Firefox-Statusleiste immer ist und bleibt.

Aber wie du ja selber weißt, wurde entweder Autohide gebumped oder die Kompatibilitätsprüfung übergangen, wenn sie in FX 2.0 läuft. Ob's daran liegt?

Allerdings habe ich die Test in meinen Arbeitsprofilen durchgeführt (sieh Signatur: Links führen zur Konfiguration), denn ich war zu faul, extra ein bzw. 2 saubere Profile neu anzulegen, in das jeweils nur Autohide integriert wäre.

Have fun,
    NightHawk

• png-Dateien werden falsch ausgedruckt

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 12:19

Hi Leutz,

hier nochmal einige PNGs, die bei mir keine Probleme machen:

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Vorsicht_SPIESSER.png]

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/captain_chaos_WMPokal_avatar.png]

Wie geht's damit? Das sind welche, die ich selbst erstellt/bearbeitet habe.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 12:13

Hi Leutz,

Nachtrag:
    gleiches Verhalten im FX 1.5.0.7.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 12:09

Hi The Haui,

Zitat von NightHawk56

auf der ersten Seite, auf die man mit deinem Link kommt, sind mehrere PNG-Grafiken. Alles werden bei mir korrekt dargestellt, auch in der Druckvorschau. Daher die Frage:

Hier muss ich mich korrigieren. Ich hatte bisher immer nur die Druckvorschau des Firefox selbst betrachtet. Lasse ich mir aber diese Seite vermeintlich drucken und lasse mir vorher per Druckereinstellung die Druckvorschau des Druckers zeigen, so stellt sich bei mir der Fehler (wenn es denn einer ist) auch ein, ebenso beim Ausdruck.

Auch diese Forumsseite mit den von mir einzeln eingebundenen PNGs (weisse Legosteine, transparent), weist in der Druckvorschau des Druckers diesen Fehler auf, ebenso entsprechender Ausdruck.

Ob das nun ein Fehler in den PNGs ist (bei meinem "Unterschrift"-PNG klappt's ja einwandfrei), ein Fehler im Firefox oder ein Fehler im Druckertreiber, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute allerdings, dass das Problem am Drucker liegt, denn in der Drucker-Druckvorschau sieht man den Fehler, in der Firefox-Druckvorschau nicht :?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 11:57
    Zitat von The Haui

Nighthawk

Das Problem tritt bei allen png´s auf (einige Grafiken sind ja jpg, aber die sind ja nicht transparent...), egal ob ich nur einen Teil oder das Ganze Dokument ausdrucken will.
    Sie werden aber immer korrekt, d.h. transparent im FF dargestellt, das Problem tritt nur beim Drucken, bzw. der Druckvorschau auf.

Wie ist denn die Einstellung bei dir unter "Seite einrichten", hast du da die Option "Hintergrund drucken (Farben und Bilder" aktiviert oder deaktiviert ?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 11:54

Hi Leutz,

wie ist es mit den herausgelösten PNGs, diesmal ohne den Hintergrund, die reinen PNGs also:

[Blockierte Grafik: http://media.peeron.com/ldraw/images/15/4085c.png]

[Blockierte Grafik: http://media.peeron.com/ldraw/images/15/3023.png]

[Blockierte Grafik: http://media.peeron.com/ldraw/images/15/3021.png]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 11:47

Hi The Haui,

auf der ersten Seite, auf die man mit deinem Link kommt, sind mehrere PNG-Grafiken. Alles werden bei mir korrekt dargestellt, auch in der Druckvorschau. Daher die Frage:

Betrifft das alle PNGs dieser Seite oder sind es nur bestimmte?

Zum Drucker: daran sollte es zumindest nicht prinzipiell liegen, denn ich verwende den Canon PIXMA iP3000 ebenfalls und hatte bisher keine Probleme diesbezüglich. Auch diese Seite wird korrekt ausgedruckt.

Tritt das Problem nur auf, wenn du einen ausgewählten, markierten Bereich druckst oder auch bei der ganzen Seite?

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus [de] + iFox

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 11:33

Hi Leutz,

damit hier mal ein wenig mehr Wissen in die Runde gebracht wird, hinterlasse ich mal einige Links, zu durchaus lesenswerten Informationen bezüglich des FX 2.0. Diese Links führen allesamt zu Artikeln des Firefox-Wiki:

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
    FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0? (Link)

Wer dort auch die weiter verlinkten Seiten liest, bekommt eine Menge Informationen und Hinweise.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2 - Alt+S

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 10:39
    Zitat von bugcatcher

DAUs wissen nix von den AccessKeys. Zudem stehts in den Release-Notes:

Immer die Schuld für die eigene Faulheit auf andere schieben. Wie mich sowas nervt.

Bedenke aber, dass es wahrscheinlich nicht wenige Anwender gibt, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Ich fände es durchaus angemessen, wenn MoFo sich durchringen könnte, zumindest Release-Notes und andere elementare Informationen nicht nur in Englisch hinterlegen würde. Aber ich vermute, da erwarte ich zu viel: Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Taps öffnen möglich im FF2.0

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 08:51

Hi mirco11,

klar, das geht so sicherlich in Ordnung. War ja nur ein Hinweis, das etwas schief gehen "könnte", je nach Einstellung.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2 - Alt+S

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 08:42

Hi msilver,

aber du weißt schon, dass dieses Forum eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche hat, gell? Es gibt bereits einige Threads dazu, hier nur mal einer:

Alt + S geht nicht mehr.... (Foren text abschicken) (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 08:30

Hi Haui,

hast du bitte mal einen Link zu solch einer Grafik, mit der das Problem bei dir auftritt, denn ich finde auf die Schnelle keine, bei der das bei mir so ist. Hier mal testweise eine solche transparente PNG-Grafik:

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Unterschrift_NightHawk_transparent.png]

Hast du damit auch dieses Problem?
    Wie sieht die Darstellung in der Druckvorschau aus, auch mit schwarzem Hintergrund?
    Interessant wäre natürlich auch deine Firefoxversion, denn bei früheren Versionen gab es mal solch ein Problem. Allerdings weiß ich nicht, bis zu welcher Versionsnummer.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Taps öffnen möglich im FF2.0

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 08:20
    Zitat von mirco11

Edit: Heiggo, da bin ich wohl zu spät. :oops:

Nein, bist du nicht, denn du verweist immerhin auf die auch deutschsprachige 0.3.0.6.1001 ;)

Dabei ist anzumerken, dass man in dieser Version 0.3.0.6.1001 die Option "Wiederherstellung nach Absturz aktivieren" deaktivieren sollte, denn FX 2.0 bringt dieses Feature schon von Haus aus mit. Es könnte sonst zu Kollisionen kommen.

Have fun,
    NightHawk

• Email-Button in Firefox 2.0

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 08:08

Hi tequilahombre und andere,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich möchte dich zunächst einmal auf die im Forum vorhandene [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche hinweisen, die, wenn vom Hilfesuchenden richtig eingesetzt, mindestens 2 große Vorteile hat:

• wir Helfenden müssen nicht so viel schreiben, weil oftmals Antworten auf gleiche Fragen schon gegeben wurden,
    • Hilfesuchende müssen nicht so lange auf das Beantworten ihres Beitrags warten, denn sie finden selbständig die Lösung und brauchen daher gar nicht selbst zu schreiben.

Nein, dies soll jetzt kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis für die Zukunft ;)

Es gab zu dieser Frage seit der Veröffentlichung des FX 2.0 etliche Fragen. Ich werde dich jetzt mal nicht auf diese Threads verweisen, sondern gebe dir im gleichen Zuge ein weiteres starkes Hilfsmittel an die Hand, das dir auch bei zukünftigen Fragen/Problemen weiterhelfen kann: das Firefox-Wiki (Link). Darin findet man unter anderen die "Firefox-FAQ". Ein besonders zur Zeit aktueller Artikel ist FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link), in dem auch schon die Antwort auf deine Frage steht und zwar im Abschnitt Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr (Link).

Klar, ich hätte dir auch kurz und knapp schreiben können, was dort auch schon steht. Mein Anliegen ist es aber auch, anderen Wege aufzuzeigen, wie sie sich selbst helfen können, wobei sie dann nebenher eine Menge andere Informationen erhalten und dadurch lernen können.

Falls Fragen offen bleiben und/oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe wie gewohnt mit einem

Have fun,
    NightHawk

• title tag

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 07:44

Hi Leutz,

Falls ich durch diese Zeile

Zitat von NightHawk56

Doch, Doch, ist ein <title>-Tag:

Verwirrung angestiftet haben sollte , so bitte ich das zu entschuldigen.

Dieser Fehler zeigt mal wieder deutlich, dass ich absolut kein Code-Schrauber bin, gleichzeitig aber in meinem Drang, anderen zu helfen, gelegentlich übers Ziel hinaus schieße, obschon ich manchmal nicht bis ins Detail weiß, was ich da schreibe. Ich bitte mir dies nachzusehen.

Have fun,
    NightHawk

• title tag

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 00:43

Doch, Doch, ist ein <title>-Tag:

Code
    <td class="columnTopic" title="Da anscheinend nicht alle den Post aus dem Supportforum kennen.
    ---Zitat (Original von Burntime)---

Zweifelsfrei ist es so, dass jeder Betreiber eines Burning Board andere Vorstellungen davon hat, was mit dem nächsten Versionsupdate verbessert werden soll. Viele Betreiber veröffentlichen ihre Vorschläge hier im Forum, wofür wir sehr dankbar sind. Denn nur so können wir die Software dem Kundenwunsch entsprechend weiterentwickeln. Dem Entwicklerteam obliegt dann die heikle Aufgabe, die sinnvol...">
    							<div class="smallPages">
    																																							</div>

<div id="thread2055" class="topic">

<div id="threadTopic2055">
    									<span id="threadPrefix2055" class="prefix"><strong></strong>
    									<a href="thread.php?threadID=2055&">Warum wird nicht jeder Vorschlag von einem WoltLab Mitarbeiter kommentiert?</a>
    								</div>
    							</div>

<p class="firstPost light">
    								von
    																	<a href="profile.php?userID=6&">rapi</a>
    																(02. Oktober 2006, 16:09)
    							</p>
    						</td>
    Alles anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• Pishingschutz bei Fx 2.0

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 00:30

also ich nehm fürs surfen nur "offline", allerdings gehöre ich in Sachen Geld zu den Angsthasen. Das geht so weit, dass ich für Onlinebanking den von mir vorgeschlagenen Weg nehme und zusätzlich nicht mal die ausgeschriebene Adresse aufrufe, sondern immer mit IP, also nicht https://www.traumlandbanking.de/loggin.php?ID=xyz, sondern https://209.85.129.147/loggin.php?ID=xyz, wegen DNS-Server-Hacks.

Have fun,
    NightHawk

• Pishingschutz bei Fx 2.0

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 00:12

Hi S.i.T.,

vielleicht ist bei wirklich sensiblen Sachen (Onlinebanking etc.) und für ganz ängstliche Leute folgendes Vorgehen zu überlegen:

Für Onlinebanking ein eigenes Profil mit möglichst restriktiven Einstellungen und dazu noch dies:

Nur ausgewählte Seiten erlauben (Link)

Have fun,
    NightHawk

• title tag

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 00:04

Hi the-styler,

tja, da muss man wohl mit leben ;)
    Ich habe keine weitere Möglichkeit gefunden, sorry.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon