1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Mein Thread ist "defekt"

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 19:26
    Zitat von ra-punzel72

Da ist dann aber die Fehlermeldung irreführend: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
    Denn der Link zeigt auf ein Posting, folgerichtig müsste es heißen:
    "Der gewählte Beitrag existiert nicht bzw. nicht mehr."

Mag pedantisch wirken, würde aber solche Mißverständnisse ausräumen.

Dann müsste aber das System erkennen, ob es diesen nun gelöschten Beitrag jemals gegeben hat, oder nicht. Denn dass System weiß ja nicht, ob der Link, mit dem du daher kommst, durch kopieren oder was auch immer, verändert wurde.

Have fun,
    NightHawk

• Mein Thread ist "defekt"

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 19:14

Hi ra-punzel72,

falls das jetzt nur einmal passiert ist, gäbe es folgende mögliche Erklärung:

Schreibt jemand auf deinen Thread eine Antwort, erhälst du automatisch eine Benachrichtigung. Mekrt derjenige aber danach, dass er möglicherweise etwas falsches geschrieben hat, oder er ist sich nicht sicher und löscht daraufhin seinen Beitrag, dann führt natürlich der Link in deiner Benachrichtigung ins Leere.

Beiträge können vom Beitragsschreiber solange gelöscht werden, bis ein eiterer Beitrag geschrieben wurde.

Have fun,
    NightHawk

• mausfocus wo einstellen

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 18:47

Hi Agent Orange,

das ist ein reines Windows Feature, das Firefox nicht unterstützt.

Have fun,
    NightHawk

• warum kein automatisches Update bei meinem Firefox Vers.1.5.

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 18:42

Hi LoC,

lies mal im Firefox-Wiki den Abschnitt Autoupdate - Versionsspezifische Hinweise (Link). Kurz gesagt: man kann nicht mit von FX 1.5.0.7 auf FX 2.0 aktualisieren, da es ab dieser Version eine andere Updatefunktion verwendet wird. Ein automatisches Update führt zunächst über eine Version FX 1.5.0.8, die voraussichtlich nächste Woche erscheinen soll; von da aus kann dan auf FX 2.0 aktualisiert werden. Also, Geduld ist angesagt. Odr du machst ein manuelles Update. Wichtige Informationen dazu findest du hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Welch…_Firefox_2.0%3F
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Have fun,
    NightHawk

• Bildanpassung deaktivieren?

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 18:32

Hi Splatti,

leider hat man auch diese Einstellung aus den normeln Einstellungen entfernt. Man kann das aber dennoch ändern. Die zuständige (verborgene) Einstellung heißt browser.enable_automatic_image_resizing und hat die folgenden möglichen Werte:

• True (Standard): Wenn ein Bild nich in einer Webseite sondern alleine angezeigt wird und es größer als das Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe an das Fensters angepasst. Durch einen Linksklick kann das Bild in seiner echten Größe angezeigt werden.
    • False: Bilder werden immer in ihrer echten Größer angezeigt.

Du kannst den Wert in about:config (Link) ändern. Suche die Einstellung und mache auf die Zeile einen Doppelklick, dann wechselt der Wert von TRUE auf FALSE und umgekehrt.

Have fun,
    NightHawk

• Wie "Auf gut Glück!"-Suche wieder zur Standardsuch

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 18:09
    Zitat von el burro

Könnte es sein, dass Firefox in diesem Punkt dem IE angepasst wurde?

Wie gesagt, den Grund kenne ich nicht, aber deine Vermutung ist sicherlich falsch.

Wie dem auch sei, Hauptsache bei dir klappt's wieder wie gewünscht.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit QUICKTIME

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 18:07

Hi birdro,

Zitat von birdro

Leider erscheint immernoch auf manchen Seiten das Quicktime-Symbol, und der andere Inhalt dieser Seite fehlt! (...)

Hast du bitte die Güte, uns einen Link zu solch einer Seite hier zu hinterlegen? Sonst kann das niemand testen! Wie sieht das QuickTime-Symbol aus? Ein blaues Q mit einem Fragezeichen? Oder wie?

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Google Maps und Map24

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 18:02

Hi konsumy,

wenn das selbe Problem bei dir auch im IE auftaucht, ist es sicherlich kein Firefoxproblem. Möglicherweise gab's ja probleme auf den Servern. Bei mir funktioniert sowohl maps.google.de als auch http://www.maps24.de ohne Probleme. Dein Beitrag liegt ja schon Stunden zurück. Probier es doch noch mal.

Have fun,
    nightHawk

• Wie "Auf gut Glück!"-Suche wieder zur Standardsuch

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 17:51

Hi el burro,

dir kann geholfen werden :wink:

Hättest du nicht diese Frage gestellt, mir wäre es noch garnicht aufgefallen. Warum das geändert wurde, weiß ich nicht.

Nun zur Wiederherstellung des Zustandes, wie du ihn vom FX 1.5.0.* kennst. Für das Verhalten beim Suchen nach Eingabe eines einzelnen Wortes in die Adressleiste ist die (verborgene) Einstellung keyword.URL zuständig. Im Firefox bis Version 1.5.0.7 hatte diese Einstellung folgenden Wert

Code
    http://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=

, im jetzigen FX 2.0 ist der Wert ein anderer. Diesen Wert kann man ändern. Wie das geht, steht im Firefox-Wiki im Artikel about:config im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link). Gemäß den Hinweisen dort ersetzt du den Wert der Einstellung keyword.URL durch den von mir oben aufgeführten aus der vorigen Firefoxversion.

Wenn Fragen oofen bleiben und/oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Link korrigiert
    [/edit]

• Plug in "application/x-mplayer2" für Quicktime

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 17:15

Hi orange86,

dieser Satz

Zitat von orange86

(...) aber er spielt einfach keine videos, egal ob ich die unter firefox oder internet explorer öffne.

deutet doch darauf hin, dass der WMP (Windows Media Player) nicht richtig instaliert ist auf deinem Rechner. Möglicherweise hilft ein Deinstallieren des WMP unter SYSTEMSTEUERUNG->SOFTWARE und eine anschließende Neuinstallation. Da du nichts über dein System sagst (Win98?, WinME?, Windows 2000?, WinXP?) kann ich nicht sagen welche Version bei dir lauffähig ist. Links zu Downloadseiten findest du auf der bereits von Road-Runner verlinkten Seite http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#WMP

Zitat von orange86

und unter about:plugin zeigt er nur an, dass das ungültig ist

Schön, dass du dich gegen meine Bitte entschieden hast und uns den Inhalt deiner "about:plugins"-Seite nicht zukommen läßt. So haben wir leider keine zusätzlichen Anhaltpunkte für die Fehlersuche. So kann ich mir nicht vorstellen, was da bei dir steht. Entweder tauchen da Einträge auf, dann kaönnen einem die Angaben helfen, oder es tauchen keine auf. Aber ich habe noch nie gesehen/gelesen/gehört, dass dort Hinweise zu finden sind in der Art: "zeigt er nur an, dass das ungültig ist".

Aber wie gesagt, da es im IE auch nicht funktioniert, wird's wohl nicht am Firefox liegen. Hat denn das Abspielen von Videos auf Webseiten schon irgendwann mal funktioniert? Nur im IE oder auch im Firefox?

Have fun,
    NightHawk

• Plug in "application/x-mplayer2" für Quicktime

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 15:41

Hi orange86,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ;)

Es gibt keine Plugins für den QuickTime Player, er bringt sein eigenes Plugin für den Firefox (und andere Browser) mit. Mit dem MIME-Typ "application/x-mplayer2" fühlt sich normalerweise das Plugin des Window Media Player angesprochen. Hast du den nicht auf deinem System?

Wäre auch gut, wenn du mal einen Link zu einer Seite mit solch einem Video hier hinterlegst, denn manchmal machen auch die Webseiten Blödsinn (besser geagt, deren Ersteller).

Welche Plugins sind den in denen Firefox integriert? Lies dazu mal im Firefox-Wiki unter Installierte Plugins anzeigen (Link). Was du in about:plugin angezeigt bekommst kopiere mal bitte komplett und füge es in deinen nächsten Beitrag ein.

Have fun,
    NightHawk

• Komisches Download-Verhalten einer Website

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 15:23

Kinners,

[OT]
    ich glaube, das ist nicht Thema dieses Threads. Wenn darüber Diskussionsbedarf besteht, gehört das in den Bereich Smalltalk (Link)
    [/OT]

Ich habe auch keine Problem, auf der Seite Dateien herunterzuladen.

Have fun,
    NightHawk

• "Wandernde Tabs" deaktivieren?

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 15:20

*ergänzt*

wobei man (zumindest ich auf meinem System) das nun senkrechte Scrollen zwischen den Tabreihen bequem mit dem Mausrad machen kann.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 15:00

Hi feierfoks,

Also in meinem Standardprofil (ein unverändertes, von FX 2.0 angelegtes Profil, sozusagen "Referenzprofil") bekomme ich bei einer 1024*768er Auflösung und maximiertem Fenster bis zu 9 Tabs nebeneinander dargestellt; werden es mehr, muss ich scrollen. Es gibt aber (verborgene) Einstellungen, die das diesbezügliche Verhalten beeinflussen:

browser.tabs.tabMinWidth (Link)
      browser.tabs.tabClipWidth (Link)

Falls du nicht wissen solltest, wo und/wie man diese Einstellung einstellt/verändert, dann lies mal im Firefox-Wiki unter about:config (Link) nach.

Es gibt allerdings auch Erweiterungen, die das Verhalten von Tabs steuern, beispielsweise Tab Mix Plus. Allerdings ist das eine sehr mächtige Erweiterung mit großem Funktionsumfang. Wenn sie dich aber interessiert, dann musst du allerdings für den FX 2.0 noch das DEV-Build verwenden, da die bislang offizielle Version nicht für den FX 2.0 tauglich ist und die neue, an den FX 2.0 angepasste Version noch nicht fertig ist. Du findest das DEV-Build hier: Tab Mix Plus 0.3.0.6.1001 (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Findet Ihr sowas gut

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 14:30

Hi Chris2006,

ich will mich zu deiner Frage gar nicht äußern. Das Thema kann man sicherlich sehr kontrovers diskutieren. Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass du dich hier anscheinend extra dazu angemeldet hast, um dieses Thema anzusprechen, denn andere Beiträge finden sich von dir hier nicht. Es steht natürlich jedem frei, dies zu tun, aber wenn du über ein solch vielschichtiges Thema eine ernsthafte Diskussion führen möchtest, wäre meiner Meinung nach ein Themen nahes Forum der richtigere Ort.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 14:22

Hi feierfoks,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ;)

Das ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es eine Einstellung:

Zitat

browser.tabs.closeButtons
    Integer
    0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

Wie du die einstellst oder veränderst, erklärt dir das Firefox-Wiki unter about:config (Link). Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

TabMixPlus nur wegen dieses einen Punktes anzuloben, halte ich für übertrieben.

Have fun,
    NightHawk

• Suchen in einer Website

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 13:53

Hi Enterhak,

Willkommen hier im Forum.

Leider hat es diesbezüglich eine Änderung im FX 2.0 gegeben. Warum, weiß ich nicht, ist mir auch unverständlich. Aber es gibt eine Möglichkeit, das wieder herzustellen. Füge diesen Code

Code
    /* "Abwärts suchen" und "Hervorheben" bei der Suche beim Eintippen anzeigen */
    #FindToolbar > *
    {
      display:-moz-box
    }

in deine "userChrome.css" ein. Falls du nicht wießt, wo und wie du das einfügen sollst, lies im Wiki nach unter http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

Have fun,
    NightHawk

• SVG Problem

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 13:38

Hi balloni,

ich selbst weiß nicht viel darüber, lediglich, dass SVG nach wie vor nur teilweise unterstützt wird. Falls Englisch für dich keine Hürde darstellt, helfen dir möglicherweise folgende beiden Links:

http://developer.mozilla.org/en/docs/SVG_in_Firefox_1.5
    http://www.mozilla.org/projects/svg/status.html

Have fun,
    NightHawk

• png-Dateien werden falsch ausgedruckt

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 13:24

Danke Pumbaa80, mir ist das Suchen in Bugzilla immer zu lästig, zumal mein nicht befriedigend vorhandenes Englisch ein weiterer Grund ist, mich dort zurückzuhalten.

Have fun,
    NightHawk

• png-Dateien werden falsch ausgedruckt

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2006 um 13:06

Danke Road-Runner, da war mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen :oops:

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)