Hi Palli,
das kann ich sowohl für meine Arbeitsprofil als auch für ein Standardprofil nicht bestätigen. Kann klicken, was ich will, bleibt brav in Reih' und Glied.
Have fun,
NightHawk
Hi Palli,
das kann ich sowohl für meine Arbeitsprofil als auch für ein Standardprofil nicht bestätigen. Kann klicken, was ich will, bleibt brav in Reih' und Glied.
Have fun,
NightHawk
Ich vermute inzwischen den 1. November als den entscheidenden Tag
Have fun,
NightHawk
Hi Jackie,
keine Ahnung, ich bekomm's grad auch nicht so hin, wie du wünscht. Aber ich lasse eh keine Closebuttons anzeigen, da ich Tabs immer per Mittelklick schließe. Kann man in TMP auch einstellen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
aktuelle INNs & OUTs dieses Tippspiels finden sich hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=310509#310509
Have fun,
NightHawk
Hi Jackie,
ZitatDas einzige, das bei mir derzeit irgendwie nicht funktioniert ist das "Schliessen" Symbol für jeden Tab, und ein "Globales Schliessen" habe ich im Firefox 2.0 seltsamerweise auch nicht (also kein Knopf mit einem "X" drauf, abgesehen von dem in der Titlebar zum Schliessen des ganzen Browsers).
Benutzt du möglicherweise ein anderes Theme als das Standardtheme? Ich habe nämlich die gleiche Version von TMP am Start und alles klappt bestens. Falls du also ein anderes Theme benutzt, wechsele mal testweise auf das Standardtheme.
Have fun,
NightHawk
Lösche mal alle Cookies, die von ebay gekommen sind und erlaube dann Cookies für "ebay.de" nicht "www.ebay.de".
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
man darf aber die Datei "profiles.ini" (Link) nicht außer Acht lassen! Zumindest dann, wenn mehrere Profile bestanden oder diese umbenannt worden waren, kommt dieser Datei eine besondere Bedeutung zu. Diese Datei liegt in der Regel eineEbene höher als der Ordner, der gängigerweise mit Profilordner bezeichnet wird (wobei letztendlich auch diese Bezeichnung falsch ist, denn es ist der Ordner in dem sich die Unterordner der einzelnen Profile befinden).
Have fun,
NightHawk
Hi thh,
Willkommen hier im Forum!
@1.)
versuche es mal mit dieser Adresse:
@2.)
ob mehrere Parameter funtkionieren hängt vom Server ab, wie der den Suchstring abarbeitet; du hast da keine Einfluss drauf.
Allgemein:
man kannsich solche "Schnellsuche-Lesezeichen" vom Firefox automatisiert anlegen lasse. mache dazu einen Rechtsklick auf das Eingabefeld eines Suchformulars und wähle im Kontextmenu den Menupunkt "Ein Schlüüselwort für diese Suche hinzufügen...". Daraufhin erscheint eine Dialogbox in der du dem neu anzulegenden Lesezeichen einen Namen, ein Schlüsselwort und den Speicherplatz zuweisen kannst. So habe ich übrigens auch die oben angegebene Adresse ermittelt.
Have fun,
NightHawk
Hi Jackie78,
zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ,-)
Es gibt zwar noch keine "offizielle" Version von Tab Mix Plus, die zum FX 2.0 kompatibel ist, es wird aber schon fieberhaft daran gearbeitet. Zwischenzeitlich kann man aber ein Dev-Build installieren, das hier bei vielen Anwendern problemlos funktioniert:
Für weitere Informationen im Zusammenhang mit der neuen Version des Firefox gebe ich dir mal 2 Links mit auf den Weg:
FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
FAQ:Welche Erweiterungen und Themes funktionieren unter Firefox 2.0? (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi marborus,
benutze doch bitte mal die hier im Forum vorhandene [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche, es gibt bereits unzählige Threads dazu. Gib als Suchstring einfach mal "web.de" ein und setze in den Suchotionen die Einstellung auf "Nur Nachrichtentitel durchsuchen" und du erhälst genügend Threads dazu.
Have fun,
NightHawk
Hi marborus,
einfach mal ein wenig Geduld haben, da wird sicherlich in nächster Zeit eine aktualisierte Version veröffentlicht. Wenn du darauf nicht warten magst, kannst du dich ja mit den Möglichkeiten befassen, solche Einstellungen auch manuell vorzunehmen; das ist eh der bessere Weg - meiner Meinung nach. Bei Interesse lies mal im Firefox-Wiki den Artikel
Have fun,
NightHawk
Hi Pumbaa80,
"Danke" für die Infos. Der Thread ist mir wohl in der Flut der hier seit dem Update einlaufenden Beiträge irgendwie durch die Lappen gegangen.
Have fun,
NightHawk
Hi Boy2006,
wie von anderen schon vielfach an anderer Stelle geschrieben wurde bin auch ich der Meinung, man sollte es möglichst händisch versuchen. Mit Fasterfox oder Firetune wird nicht mehr erreicht, als durch manuelles Optimieren auch, vorbei der Vorteil bleibt, dass man alles in eigener Kontrolle hat.
Die Geschwindigkeitssteigerung, die man erreichen kann, ist stark abhängig vom System, so dass man allgemeine Aussagen dazu nicht machen kann.
Have fun,
NightHawk
Hi cori72,
das Firefox-Wiki gibt Auskunft:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Welch…_Firefox_2.0%3F
Have fun,
NightHawk
Zitat von bugcatcherDeinstallieren kann man Plugins, indem man die entsprechenden dll-Dateien aus dem Plugins-Ordner nimmt. Nur das Firefox dann auch ausser HTML&Javascript dann auch nix mehr darstellen kann.
Wobei das nicht mal ausreicht, denn einige Plugins sucht sich Firefox selbständig auf dem Rechner, wenn man nicht noch besondere Einstellungen verändert (Stichwort: plugin.scan.*)
Have fun,
NightHawk
Hi Lakes,
bist du ganz sicher, dass du die Datei "userChrome.css" jetzt im Profilornder (Link) liegt und nicht im Programmordner (Link)?
Angenommen, du hast ein WinXP-System, eine Standardinstallation durchgeführt und kein zusätzliches Profil angelegt, dann sollte die Deitei jetzt hier liegen:
C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\????????.default\chrome\userChrome.css
Have fun,
NightHawk
Ich lerne fast täglich dazu. unter anderem das macht das Leben so spannend ![]()
Danke für die Info.
Have fun,
NightHawk
Hi Fabian,
entferne den Haken bei der Option "Heruntergeladene Dateien merken" unter
EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ
Have fun,
NightHawk
Hi EddieDean,
zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein ,-)
Zitat von EddieDeanBeim öffnen von Dateien, die Firefox unbekannt sind, kommt nicht mehr, wie früher, das gewohnte Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten "Öffnen mit..." oder "Speichern", sondern es öffnet sich ein Fenster, das mir nur noch die Speichern-Möglichkeit anbietet.
Ich habe mal versucht, das Problem bei mir nachzustellen. Dazu habe ich eine *.doc-Datei auf meinen Webspace geladen und die Adresse im Firefox aufgerufen. Firefox erkannte es aber als "Microsoft Word-Dokument" und bot mir an, es mit Word zu öffnen. Es sind also Firefox die Dokumenttypen bekannt, die das System kennt, denn Word ist bei mir installiert. Daraufhin habe ich die Dateiendung von "doc" auf "do" gekürzt. Wenn ich diese Datei mit dem Firefox 1.5.0.7 aufrufe, wird mir in der Tat neben der Möglichkeit des Herunterladens auch die Wahl gelassen, ein Programm zur Ausführung dieser Datei auszuwählen. Mit dem FX 2.0 ist diese Möglichkeit in der Tat nicht mehr gegeben. Das hatte ich bisher nicht bemerkt und finde es ebenfalls schockierend. Ich habe daraufhin die Datei "mimeTypes.rdf" sowohl aus dem Profil des FX 1.5.0.7 als auch die aus dem Profil des FX 2.0 in einem Texteditor geöffnet: in beiden, also auch nicht in der aus dem FX 1.5.0.7 Profil, finden sich keine Hinweise auf *.doc-Dateien oder "Microsoft Word-Dokument". Auch in den Dateitypen unter EINSTELLUNGEN->INHALT-DATEITYPEN finden sich für beide Firefoxversionen keine Einträge, die auf "*.doc" Dateiendungen oder "Microsoft Word-Dokument" hinweisen.
An den Informationen, die beide Firefoxversionen an bekannter Stelle haben, liegt es demnach nicht. An welcher Stelle nun aber verankert ist, dass im FX 2.0 bei unbekannte Dateitypen nicht mehr zulässt, eine Auswahl zu treffen, ob und mit welchem Programm man solche Dateien öffnen kann, ist mir unklar. Auch ich empfinde das als klaren Rückschritt. Lösungsansätze habe ich allerdings keine parat. Ich schreibe das nur zur Information. Möglicherweise meldet sich ja jemand, der genaueres dazu sagen kann.
Have fun,
NightHawk
Jo, stimmt, hast du wohl Recht. Dann wende dich mal mit deinem Wunsch an die Entwickler der Forensoftware. Nein, das sind nicht die Betreiber dieses Forums.
Eine passende Adresse findest du bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB
Have fun,
NightHawk