1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Tab schliessen nur über Datei-->Tab schliessen?

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 09:03

[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/4456/fxclosebuttonintitelzeizg8.png]

Have fun,
    NightHawk

• Wie "Auf gut Glück!"-Suche wieder zur Standardsuch

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 08:40

about:config (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Tab schliessen nur über Datei-->Tab schliessen?

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 08:29

Hi Mütze,

Zitat von Mütze

irgendwie vermisse ich beim neuen Firefox, daß ich, wenn ich auf das "Kreuzchen"oben rechts klicke, nur den aktuellen Tab schliessen kann.

Das ist eindeutig nicht das normale Verhalten eines FX 2.0 im Standardprofil.

Zitat von Mütze

Ich bekomme, wenn eingestellt, die Warnmeldung, daß noch mehrere Tabs offen sind (...)

Nach dieser Meldung werden normalereise alle noch offenen Tabs geschlossen und Firefox beendet.

Benutzt du nöglicherweise den FX 2.0 in einem Profil (Link), welches du schon im FX 1.5.0.* benutzt hast? Eventuell sind bei der Migration alte Einträge und Einstellungen - u.U. auch von alten, nun nicht mehr kompatiblen Erweiterungen - zurückgeblieben und verursachen nun Fehler. Teste das ganze mal im Sfe-Mode (Link) oder einem neuen Profil (Link).

Im übrigen ist der Artikel
    FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
    informativ.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 08:15

Hi gofurygo,

nein, das hat damit nichts zu tun, denn zu browser.search.searchEnginesURL steht in der

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

MozillaZine Knowledge Base (Link) " data-link="">

Background

Mozilla provides a website with downloadable search plugins for its Search Bar. A link is provided in the search engine dropdown. This preference determines where the link goes.

Nimm's mir nicht über, aber da fällt mir nur noch ein:

"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

Hinweis:
    Ein Verändern der Einstellungen in about:config ohne das nötige Wissen um die Bedeutung der Einstellungen kann zu unvorhesehbarem und unerwünschtem Verhalten des Firefox führen!

Have fun,
    NightHawk

• FF2.0 Bilder in Original Größe laden

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 00:24

Hi raceface,

leider hat man auch diese Einstellung aus den normeln Einstellungen entfernt. Man kann das aber dennoch ändern. Die zuständige (verborgene) Einstellung heißt browser.enable_automatic_image_resizing und hat die folgenden möglichen Werte:

• True (Standard): Wenn ein Bild nich in einer Webseite sondern alleine angezeigt wird und es größer als das Browserfenster ist, wird das Bild an die Größe an das Fensters angepasst. Durch einen Linksklick kann das Bild in seiner echten Größe angezeigt werden.
    • False: Bilder werden immer in ihrer echten Größer angezeigt.

Du kannst den Wert in about:config (Link) ändern. Suche die Einstellung und mache auf die Zeile einen Doppelklick, dann wechselt der Wert von TRUE auf FALSE und umgekehrt.

Have fun,
    NightHawk

• Autom. Anmeldung funktioniert nur 2-3 Tage/Cookieproblem

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 00:18

Hi Firefly2,

nein, das Verhalten ist absolut nicht normal. Woran das Problem bei dir liegen könnte, weiß ich aber leider nicht.

Have fun,
    NightHawk

• User 30.000

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 00:03

Hijacking :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Link details

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 23:52

Hi Leutz,

Zitat von semmele

Früher hatte ich mal External Link Prop. installiert. Aber leider läuft der nicht mehr unter Firefox 2.0.

Extended Link Properties (Link) läuft ohne Probleme auch im FX 2.0. Lies dazu mal Den Abschnitt Nicht kompatible Erweiterungen trotzdem installieren? (Link) auf Road-Runner Seite. Du kannst aber auch manuell die <em:maxVersion> in der Datei install.rdf in der (gepackten) Erweiterung hochsetzen.

Es geht aber auch mit der about:config-Einstellung extensions.checkCompatibility (Link); setze dazu vorübergehend in about:config (Link) von TRUE auf FALSE. Aber die Einstellung danach unbedingt wieder auf TRUE setzen!

Have fun,
    NightHawk

• Abmahnungen wegen geschützten Avataren

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 23:28

Hi Leutz,

nur zur Information: solange Abdulkadir hier nicht Stellung bezogen hat, wie er für sich als Betreiber dieses Forums die Situation einschätzt, werde ich nun als "Nachteule" hier erscheinen. Naja, und Nachteule trifft's ja eigentlich auch ganz gut (woher kommt mein Nick: >>Klick mich<<).

Nur für den Fall, dass einer von euch die Grafik meines jetzigen Avatars irgendwo anders sichtet: für die Benutzung dieser Grafik "Nachteule" als Avatar liegt mir eine schriftliche Einverständniserklärung der Rechteinhaberin vor. Bezüglich meines alten Avatars "Klimpermaxe" ist dies momentan noch unklar, ich arbeite aber daran.

Falls ihr das nun für sehr übertrieben haltet: ja, da stimme ich zu: übertrieben scheint seit geraumer Zeit die Gier einiger Anwälte zu sein, sich mit relativ wenig Arbeitseinsatz ein nettes Zubrot zu verdienen. Ich spreche da zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber einige Bekannte wurden schon mit Abmahnungen für viel "lächerlichere" Dinge überzogen und sind auf den Gebühren sitzen geblieben.

Have fun,
    NightHawk

• Resizer-Panel

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 23:23

Hi Pumbaa80,

du bist der Größte!
    Coder

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 23:15

Hi Leutz,

diese von mir oben angeführte Adresse

Code
    http://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=

stammt dierekt aus der originalen Version des FX 1.5.0.7 [de].

Verwende ich damit "sourceforge" lande ich auch auf http://sourceforge.net/ verwende ich "mediacoder forum" lande ich auf http://mediacoder.sourceforge.net/forum/

Have fun,
    NightHawk

• Road-Runner`s "neuer Antrieb!"

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 22:45

Hi Leutz,

nur zur Information: solange Abdulkadir hier nicht Stellung bezogen hat, wie er für sich als Betreiber dieses Forums die Situation einschätzt, werde ich nun als "Nachteule" hier erscheinen. Naja, und Nachteule trifft's ja eigentlich auch ganz gut (woher kommt mein Nick: >>Klick mich<<).

HaMF
    http://dict.leo.org/ende?lang=en&lp=ende&search=NightHawk
    aber immer noch besser als "Ziegenmelker", gell :lol:

Nur für den Fall, dass einer von euch die Grafik meines jetzigen Avatars irgendwo anders sichtet: für die Benutzung dieser Grafik "Nachteule" als Avatar liegt mir eine schriftliche Einverständniserklärung der Rechteinhaberin vor. Bezüglich meines alten Avatars "Klimpermaxe" ist dies momentan noch unklar, ich arbeite aber daran.

Falls ihr das nun für sehr übertrieben haltet: ja, da stimme ich zu: übertrieben scheint seit geraumer Zeit die Gier einiger Anwälte zu sein, sich mit relativ wenig Arbeitseinsatz ein nettes Zubrot zu verdienen. Ich spreche da zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber einige Bekannte wurden schon mit Abmahnungen für viel "lächerlichere" Dinge überzogen und sind auf den Gebühren sitzen geblieben.

Have fun,
    NightHawk

• User 30.000

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 22:15

Liste aktualisiert:

INNs & OUTs im Tippspiel

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 13:58

das spannende steht aber hier:

http://www.cosgan.de/index.php

und dann weiter auf "Disclaimer" (unten links). Hier auszugsweise:

Zitat

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
    Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 13:39

Hi Leutz,

ich hatte meinen alten Klimpermaxe (Smilie tippend vorm PC) von hier.

http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=16&ziel=haushalt (umschalten auf Midis und ein wenig runter scrollen)

Meint ihr, ich könnte denn weiterhin verwenden? Ich hatte den inzwischen richtig gern.

Have fun,
    NightHawk

• [Neu] Resizeable Form Fields

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 10:44

Hi Leutz,

aufmerksam gemacht durch diesen Beitrag (Link) in Asas Blog entdeckte ich für mich die Erweiterung Resizeable Form Fields (Link). Ist eine Weiterentwicklung von "Resizeable Textarea", funktioniert mit FX 2.0 und bedarf keiner Übersetzung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 10:09

Hi Leutz,

Und nun?. Ich hab keinen Schimmer, aus welcher Ecke des Webs ich diese Animation habe und erst Recht keine Ahnung, ob ich wessen Rechte auch immer damit verletze.

Have fun,
    NightHawk

• Road-Runner`s "neuer Antrieb!"

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 10:06

Hi Leutz,

zum Hintergrind:

Abmahnungen wegen geschützten Avataren (Link)

Auch mich werdet hier wahrscheinlich bald mit anderem Avatar erblicken. Mein Klimpermaxe ist aus dem Netz und ich habe keine Ahnung, wlche Rechte ich da eventuell verletze :?

Have fun,
    nightHawk

• Probleme mit Google Maps und Map24

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 07:06

Hi konsumy,

gib uns mal ein paar mehr Informationen, insbesondere zu deinem Betriebssystem (Version, Updates) und zu der bei dir installierten Java Version. Kontrolliere auch mal unter SYSTEMSTEUERUNG->SOFTWARE, wieviel und welche Versionen (von Java) da möglicherweise noch installiert sind.

Hattest du früher auch Probleme auf den Seiten?
    Fällt dir irgendetwas ein, was du etwa zu der Zeit verändert hast, als dir der Fehler erstmalig auffiel?

Have fun,
    NightHawk

• User 30.000

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2006 um 07:00

Liste aktualisiert:

INNs & OUTs im Tippspiel

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %