1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Einstellungen abgeschnitten

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 19:20

Hi defacedvoice,

ich habe jetzt mal deine Einstellungen komplett so übernommen und siehe da, bei mir sieht dann die Dialogbox genauso abgeschnitten aus, exakt genauso.

Ich werde das mal weiter testen, mit anderen Werten und dann wieder berichten.

Have fun,
    NightHawk

• Problem bei der Darstellung langer Forenbeiträge

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 18:56

Hi Leutz,

noch ein paar Beobachtungen zu der Seite

http://www.das-kompendium.com/forum/index.php?topic=3024.0

- Während des Ladens der Seite steigt der Speicherbedarf des Firefox um 270 MB.

- Lasse ich die Seite laden und ist Firefox dabei minimiert, so läd er die Seite zuende und zeigt nach Wiederherstelen des Fensters auch das Ende an, aber mittendrin fehlt ein riesiger Bereich.

- Unterbinde ich das Laden von Grafiken, ist die Seite blitzschnell geladen und Firefox begügt sich mit insgesamt 15 MB Speicher (Standardprofil ohne Erweiterungen).

Aber das sind nur Beobachtungen, die mich nicht wirklich erstaunen. Der Speicherhunger des Firefox im Zusammenhang mit Grafiken ist bekannt. Ansonsten wiederhole ich noch mals bereits oben geschriebenes:

Zitat von NightHawk56

rgendwo in den Weiten des Forums wurde dieses Problem schon einmal angesprochen, aber ich finde es nicht mehr wieder. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, gab's keine Lösung dafür, aber ich kann mich auch irren.

Have fun,
    NightHawk

• Mausklick öffnet Menü nicht mehr

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 17:00

lies mal im Firefox-Wiki nach:

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Have fun,
    NightHawk

• Problem bei der Darstellung langer Forenbeiträge

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 16:52

Hi Leutz,

ich kann das auch bestätigen.

Irgendwo in den Weiten des Forums wurde dieses Problem schon einmal angesprochen, aber ich finde es nicht mehr wieder. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, gab's keine Lösung dafür, aber ich kann mich auch irren.

Have fun,
    NightHawk

• Fensterverhalten - FF 2.0

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 16:47

Hi Leutz,

überprüft mal folgende Einstellung:

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT :arrow: [JavaScript erlauben] ERWEITERT

Dort sollte die Option "Fenster vor oder hinter andere Fenster legen" aktiviert sein.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Tabs bei Google

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 16:10

Hi Leutz,

dazu braucht's keine Erweiterung. Mache auf den Links der Suchergebnisse einfach einen Mittelklick (mittl. Maustaste) und schon werden die in neuen Tabs geöffnet.

Have fun,
    NightHawk

• Liste der geschlossenen Tabs in die Symbolleiste

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 15:05
    Zitat von HaMF

Nun hätte ich gerne:
    (...) b) Per Mittelklick auf ne leerer Fläche auf der Tableiste den letzten Tab wiederhergestellt.

Das erledigt bei mir TabMixPlus 0.3.0.61001 (Dev-Build).

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/2245/fxtmp03061001mausmauskldm2.png]

Have fun,
    NightHawk

• Seit firefox 2 - schlechte Webseiten Darstellung

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 14:55

Hi Nicole Tharau,

zunächst einaml: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Das hört sich genau so an, wie das Problem in diesem Thread:

Keine Formatierung etc. bei Firefox (Link)

für das allerdings noch keine Lösung gefunden ist. Aber lies da mal weiter mit.

Have fun,
    nightHawk

• PopUps in Tabs zwingen

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 14:47

Hi solitaire,

wenn du auf http://www.glamour.de/glamour/6/4/content/07067/index.php den Link hinter dieser Grafik
    [Blockierte Grafik: http://www.glamour.de/glamour/images/glamoury/mainheader.gif]
    meinst, dann kann das Fenster ohne Erweiterung weder im FX 1.5.0.* noch im FX 2.0 per Mittelklick in einem neuen Tab geöffnet werden, da es sich um ein JavaScript gesteuertes Fenster handelt, welches sich ohne Erweiterung nicht "umbiegen" läßt.

Also, welche Erweiterungen hattest du im FX 1.5.0.* installiert und welche davon sind nun im FX 2.0 nicht mehr installiert bzw. deaktiviert?

Hast du beim Update das alte Profil (Link) weiterverwendet oder ein neues angelegt?

Have fun,
    NightHawk

• Von ISDN auf DSL

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 13:51

Hi ostsee,

Für VoiceOverIP, also Internet-Telefonie, sollte dein DSL-Anschluß aber eine Datenübertragungsrate von mindestens 2 MBit/sec haben, sonst wird das nix, also DSL 2000. Dabei reicht es nicht, dass du formal einen DSL 2000 Anschluß bekommen kannst, er sollte auch diese Geschwindigkeit wirklich liefer. Kann man häufig auf den Webseiten der entsprechenden Anbieter online messen lassen.

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungen abgeschnitten

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 13:35

Hi defacedvoice,

ich glaube zwar nicht, dass es mit einer Erweiterung zu tun hat, aber im Safe Mode (Link) zu testen, ist eine gute Idee, denn es könnte auch an einem Theme (Link) liegen.

Tritt der Fehler auch im Safe Mode noch auf, dann versuche es mal testweise mit einem neuen Profil (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Denglisch?

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 13:19
    Zitat von S.i.T.

Weiß nicht ob schon erwähnt - unter Toolbar anpassen --> hat man ja einen Button, wo man Webseiten melden kann. Da steht "Site melden". Seite melden"

... ebenso im Menü unter "Hilfe", dort steht "Fehlerhafte Website melden..."

Have fun,
    NightHawk

• Firefox zeigt teilweise keine Grafiken an

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 13:01

Hi djangp,

falls du von FX 1.5.0.* auf FX 2.0 aktualisiert haben solltest und das erst seit der Aktualisierung auftritt, dann lies mal folgendes im Firefox-Wiki:

Einige Grafiken werden auf manchen Webseiten nicht mehr dargestellt (Link)

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 Langsam!

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 12:29

aus der Netiquette (Link) zitiere ich mal Punkt 5.)

Zitat

5) Es ist nicht nötig, Beiträge durch Fettschrift, Großschrift, hunderte Ausrufezeichen oder Unmengen an Smilies hervorzuheben. Im Gegenteil - das schreckt potentielle Helfer eher ab. Also: dezent ist angebracht.

Have fun,
    NightHawk

• Shortcuts/Schnellsuche

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 10:49

Hi thh,

die Parameterübergabe hängt vom (Eingabe-)Formular der entsprechenden Seite ab. Rufe mal als Beispiel http://www.bcn.es/guia/welcomea.htm auf. Lasse die Eingabefelder zunächst frei, öffne dann die Seiteninformationen zu der Seite über EXTRAS->SEITENINFORMATIONEN und wähle das Register FORMULARE und klicke auf das 2. Formular. Dort findest du 3 Felder vom Typ "Text", nämlich "calle", numero" und "calle2". Schieße das Fenster der Seiteninformationen wieder. Trage nun irgendetwas in diese Felder ein und schau dir die Seiteninformationen erneut an. Nun sind deine Eingaben in den entsprechenden Feldern vorhanden. Diesen Feldern mit genannten Feldnamen müsste man entsprechende Strings übergeben.

Mach auf der Seite mal eine Suche und schau dir dann die entsprechende URL in der Adresszeile an. Dort findest du ebenfalls diese Parameter samt Namen der Eingabefelder.

Firefox übergibt aber den "Suchstring" als einen einzigen Parameter und zwar immer für den ersten des Eingabeformulars. Es gibt durchaus Seiten, dort wird vom Server der Suchstring ausgewertet und entsprechend als mehrere Parameter behandelt.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Unerwünschter Infotext am Mauszeiger

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 10:26

Hi junior.b,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Das deutet für mich entweder auf eine von dir manuell installierte Erweiterung hin oder aber auf eine nicht originale Firefoxversion, die bestimmte Features in Form von mitgelieferten und installierten Erweiterungen mitgebracht hat.

Liste uns mal deine installierten Erweiterungen (Link) (findest du unter: EXTRAS->ERWEITERUNGEN oder beim FX 2.0 unter EXTRAS->ADD-ONS->ERWEITERUNGEN) auf und verrate, von welcher Seite du Firefox heruntergeladen hast und welche Version das ist.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit FF 2.0

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 10:19
    Zitat von DieterP

Danke dir!!!!!!
    Glaube jetzt, dass es eher an GDATA liegt, habe es danach neu installiert und wenn ich den Wächter ausschalte, funktioniert alles :oops::oops::oops:
    Also sorry und nochmals danke!!

Niemand braucht sich hier für wie auch immer geartete Fragen zu entschuldigen. Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, das geht mir genauso.

Have fun,
    NightHawk

• Livestream mit MediaPlayer funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 10:13

Hi t-l,

Zitat von t-l

(...) Livestreams mit RealPlayer laufen ohne Probleme...WindowsMediaPlayer geht gar nicht...das betrifft nun aber nicht nur den FF...es verhält sich auch beim IE so.

Es handelt sich mit großer Sicherheit um ein Problem, mit dem Firefox nichts zu tun hat, da es mit dem IE ja auch nicht funktioniert.

Laut deiner Daten/Einstellungen ist der Windows Media Player dem System nicht bekannt. Möglicherweise hilft ein Deinstallieren mit anschließender Neuinstallation des WMP (Windows Media Player) weiter.

Wenn du nur den WMP öffnest, hast du dann Zugriff auf Medien im Internet?

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit FF 2.0

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 09:57

Hi DieterP,

lies mal im Firefox-Wiki unter FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link) nach. Ich vermute, du hast eine Firewall etc., dann ist der entsprechende Abschnit für dich wichtig.

Falls die Hinweise dort nicht weiterhelfen, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Wie "Auf gut Glück!"-Suche wieder zur Standardsuch

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2006 um 09:47

Hi gofurygo,

dieses:

Zitat von NightHawk56

Hi gofurygo,

nein, das hat damit nichts zu tun, denn zu browser.search.searchEnginesURL steht in der

Nimm's mir nicht über, aber da fällt mir nur noch ein:

"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

Hinweis:
    Ein Verändern der Einstellungen in about:config ohne das nötige Wissen um die Bedeutung der Einstellungen kann zu unvorhesehbarem und unerwünschtem Verhalten des Firefox führen!

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

bezog sich auf diesen Beitrag von dir

Zitat von gofurygo

Komisch, ich lande immer auf oben genannten Seiten...Kannes vielleicht sein, das es was damit zu tun hat, dass ich in der about:config browser.search.searchEnginesURL von https://%LOCALE%.add-ons.mozilla.com/%LOCALE%/firefox/%VERSION%/search-engines/
    auf http://www.google.de geändert habe?
    Hab den eintrag grad mal zurückgesetzt...lande immer noch auf der ollen Seite. Und mediacoder forum ist immer noch keine gültige URL... sonst hab ich nix verändert...

Hat noch jemand 'ne Idee?

Und wenn du wie dort beschrieben der Einstellung "browser.search.searchEnginesURL" den Wert "http://www.google.de" zuweist, dann ist diese Zeile von mir

Zitat von NightHawk56

"Herr, lass Hirn vom Himmel fallen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

zumindest der Nebensatz (2. Teil des Spruchs) nicht ganz abwägig, oder?

"Unkontrolliertes Herumhämmern in about:config" habe ich an keiner Stelle geschrieben, aber dieser Einstellung einen solchen Wert zuzuweisen, zeigt, dass du die Bedeutung dieser Einstellung nicht kennst. Und Einstellungen zu verändern, von denen man nicht weiß, was sie bewirken, ist zumindest nicht der zu bevorzugende Weg, ein Problem zu lösen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon