1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Quicktime-Player?

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 17:14

Hi baberoses,

zunächst einmal: "Willkommen gier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Zitat von baberoses

(...) auf vielen Seite das Quicktime-Player Zeichen mit einem Fragezeichen angezeigt (...)

Ich gehe ich davon aus, dass sich dein QuickTime (wie schon so oft von anderen Anwendern berichtet) die Macromedia Flash Objekte "klaut". Lies dazu mal folgende Beiträge:

• MIME-Einstellungen in QuickTime ändern (Link)
    • Was soll ich tun, wenn QuickTime plötzlich Flash-Inhalte abspielen will (Link)

Falls du Macromedia Flash Player noch nicht installiert haben solltest, dann helfen dir folgende Seiten weiter:

• http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Flash
    • http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de

Falls dir damit nicht ausreichend geholfen ist oder du weitere Fragen hast, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• ID der Searchbox in Fx2

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 17:04

Hi salnet,

ich bin leider überhaupt kein Code-Schrauber, kann also nichts dazu sagen. Mein voriger Beitrag war lediglich der Versuch, dich in die vielleicht richtige Richtung zu lenken. Mehr kann ich leider nicht, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• HTTPS-Verbindung einmal am Tag - Wohin?

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:47

Hi UliBär

Zitat von UliBär

Arrrghhh! Da war es wieder und ich hab natürlich vergessen, vorher das Logging einzuschalten... :x

Ich habe eben in meinem TCPView v.2.40 (Link) folgenden Eintrag:

Zitat

firefox.exe:1788 TCP hs1:1968 dyna-addons.nslb.sj.mozilla.com:https ESTABLISHED

gesehen. Vielleicht ist es ja sowas?

Ob das nun aber mit meinem dynamischen Lesezeichen https://addons.mozilla.org/rss/firefox/extensions/updated/ zusammenhängt oder einer Erweiterungen-Updateprüfung oder etwas anderem, weiß ich nicht.

Nachtrag:
    Vergiss mein dummes Geschreibse. Habe eben dies

Zitat von UliBär

(...) Habe keine Feeds oder dynamische Lesezeichen. (...)
    ...

Genau, es ist alles aus (...)

gelesen :oops:

Have fun,
    NightHawk

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:27

Hi Leutz,

hier heute inkrementelles Update von FX 1.5.0.7 auf 1.5.0.8 ohne Probleme. Allerdings habe ich nicht abgewartet, ob/bis Firefox das selbst meldet, sondern habe nach lesen pcinfarkts Beitrag im HILFE-Menu auf [Firefox aktualisieren...] geklickt.

BTW: Thunderbird meldete sich heute Morgen selbständig und bot mir ein Update auf TB 1.5.0.8 an, was auch erwartungsgemäß ohne Probleme inkrementell vonstatten ging.

Have fun,
    NightHawk

• Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:14

Hi Leutz,

Zitat von Simon1983

Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag. Gegen 8. November, je nach Zeitzone.

here it is:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

What's New in Firefox 1.5.0.8 (Link)" data-link="">

What's New in Firefox 1.5.0.8

Firefox 1.5.0.8 is a security and stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all Firefox 1.5.0.x users upgrade to this latest version.

* Improvements to product stability
    * Several security fixes

Release Date: November 7, 2006

Note: Firefox 1.5.0.x will be maintained with security and stability updates until April 24, 2007. All users are strongly encouraged to upgrade to Firefox 2.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1508 - wo runterladen?

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:10

Hi Leutz,

here it is:

Firefox 1.5.0.8 is a security and stability update that is part of our ongoing program to provide a safe Internet experience for our customers. We recommend that all Firefox 1.5.0.x users upgrade to this latest version.

* Several security fixes

Note: Firefox 1.5.0.x will be maintained with security and stability updates until April 24, 2007. All users are strongly encouraged to upgrade to Firefox 2.

Have fun,
    NightHawk

• Wird es ein Autoupdate auf 2.0 geben?

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:08

Hi Leutz,

here it is:

* Several security fixes

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 per Autoupdate?

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:08

Hi Leutz,

here it is:

* Several security fixes

Have fun,
    NightHawk

• 1.5.0.8 ist zu haben

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 08:06

Hi Leutz,

here it is:

* Several security fixes

Have fun,
    NightHawk

• ID der Searchbox in Fx2

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 06:59

Hi salnet,

vielleicht durchforstest du mal mit dem DOM-Inspecktor (Link) den Browser? Gib im DOM-Inspector mal diese "Adresse" ein:

chrome://browser/content/browser.xul

und suche nach "searchbar" als ID. Danach musst du selbst weiterschauen, was genau du brauchst.

Have fun,
    nightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 06:28
    Zitat von Amsterdammer

Ich erkenne in obigen beiden Beiträgen meine Kindheit zurück, in der mein Vater uns Kinder Weihnachten zum zwanghaften Feste feiern mit der Familie von Nah und Fern gezwungen hatte, um sich dann zu vorgerückter Stunde in angetrunkenm Zustand mit Georg-Kreisler-Platten genau darüber lustig zu machen ...

Kennt wer noch Gerorg Kreisler ?

Kennt wer noch sein Lied:
    "Weihnachten ist eine schöne Zeit" (1959)?

Dann hört mal rein, oder besser, hört es Euch ganz an ;)

http://www.kidlane.de/georg-kreisler/80_geb/21/lied21.swf

Ja, Georg Kreisler kenne ich und mag einige seiner Lieder und dazu gehört sicherlich auch genau dieses.

Nur muss das, was er so vortrefflich ausdrückt, nicht auch immer stattfinden, selbst dann nicht, wenn man Weihnachten zum Anlass für Familientreffen nimmt. Ich denke ich habe in meinem Beitrag mit "Anlass" das falsche Wort gewählt, ich hätte besser "Gelegenheit" geschrieben. Denn: nein, niemand wird gezwungen, zu kommen, und nein, weil im Clan momentan niemand unter 20 Jahre alt ist, gibt es weder Geschenke, noch Weihnachtsschmuck, noch irgendetwas Äußerliches, was auf dieses "Fest" hindeutet. Es ist einfach eine der wenigen Gelegenheit, wo alle die möchten, zusammenkommen können und dies ohne Stress, weil ein normales Wochenende einfach zu kurz ist, oder man sich lange im voraus wegen Urlaubstagen absprechen müsste. Weihnachten bietet einfach diese Gelegenheit und ist nicht im eigentlichen Sinne des Wortes der Anlass.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Eingabecursor

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 05:46

Hi Leutz,

aber ich werde mir dieses

Forenbeitrag (Link)" data-link="">

I have been searching for weeks to find anything on the internet about that strange dot next to the cursor, which always appeared in the Google News search window on my computer when using Firefox.

I came across a free download called Arovax Shield 1.3.15 here:

http://www.majorgeeks.com/Arovax_Shield_d4704.html

and installed it.

I then went to the Google News search and typed a search in, and that nasty dot next to the cursor was gone! I don't know how long it will be gone, but for now it is.

Hope this helps.

keinesfalls installieren, dann komme ich ja nicht mehr in den Genuss dieses Gimmicks :lol:

Have fun,
    NightHawk

• kann kein Stream anschauen....

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 04:57

Hi Paule1970,

die Testseite, bei der du die Meldung bekommst "Sie haben entweder kein Windows-Media-Plugin installiert, oder es ist nicht richtig konfiguriert." ruft diese Datei auf:

http://support.microsoft.com/support/mediap…es/locke_20.wma

erforscht aber nicht, warum das nicht funktioniert, wenn es nicht klappt. Der Test ist also nicht besonders aussagefähig. Was passiert, wenn du den Direktlink anklickst?

Als zweiten Test klicke bitte mal diesen Link an:

mms://http://video.trago.de/GE110503R3.asf

und berichte, was dabei bei dir passiert. Normalerweise sollte diese Meldung kommen:

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/4497/fxmmsprotokollanforderusb1.th.png]
    (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Klickt man dann auf [Anwendung ausführen] wird der Media Player extern gestartet und zeigt das entsprechende Video.

Möglicherweise sind aber auch bei dir Plugins nicht richtig konfiguriert oder eventuell MIME-Typen doppelt vergeben und es kommt daher zu Problemen. Lasse dir also mal deine installierten Plugins anzeigen (Link). Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Lasse dir also in about:plugins diese Infos anzeigen, kopiere den kompletten Inhalt (Alles markieren [STRG]+[A] --> Kopieren [STRG]+[C]) und füge diesen Inhalt deinem nächsten Beitrag bei (Einfügen [STRG]+[V]). Erst dann haben wir eine Grundlage an Informationen, um dir hoffentlich weiterhelfen zu können.

Have fun,
    NightHawk

• 1.5.0.8 ist zu haben

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 04:47

Hi Leutz,

Ich verwalte bisher verschiedene Firefoxversionen in eigenen Ordnern und mit eigenen Profilen/Profileordnern. Besteht die Möglichkeit eines Updates, mache ich das meistens auch dann schon, wenn noch keine Möglichkeit des Autoupdates besteht, dann also manuell. Grundsätzlich lasse ich aber auch - natürlich wiederum von anderen Versionen und Profilen strikt getrennt - eine nicht manuell aktualisierte Version auf der Platte, um zu testen, ob das Autoupdate kommt, funktioniert oder irgendwelche Überraschungen parat hält. Und nie, wirklich kein einziges mal ist es vorgekommen, dass sich eine solche Version nicht eines Tages gemeldet hätte mit dem Hinweis "Hey, es gibt ein Update". Ob dann das inkrementelle Update funktioniert oder aus verschiedensten Gründen ein "Vollupdate" eingespielt wurde, ist eine andere Sache, aber ein Update gemeldet wurde immer!

Have fun,
    NightHawk

• Externe Links in neuem Tab öffnen

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 04:34

Hi loshombre,

ich tendiere augenblicklich eh dazu, TMP endgültig über Bord zu werfen. Ich hatte immer mal wieder und habe immer noch den Eindruck, dass gerade TMP auf dem beste Wege ist, der schon legendären TBE den Rang abzulaufen. Es gab immer mal wieder unerklärliche Dinge, die passierten, obschon sie nicht vorkommen sollten und so ist es noch. Momentan habe ich ja TMP 0.3.0.61001 eingespielt. Meistens läuft sie problemlos. Aber dann und wann knirscht es dann doch. Dann kommt zum Beispiel folgendes vor:

Ich lese etwas in irgendeinem Artikel mit Links zu Querverweisen. Normalerweise öffne ich diese Querverweise dann in einem neuen Tab, um sie zu lesen. Ist dieser Verweis aber lang, lasse ich ihn erst mal liegen und lese den "Hauptartikel weiter, um mich nicht zu verzetteln, lasse aber den Verweis im Hintergrund offen - den will ich ja später noch lesen - . Nun liegt also der "Hauptartikel" in Tab A, der 1. Verweisartikel in Tab B. Kommt ein neuer Verweis, öffne ich den mit Mittelklick, [STRG]+Linksklick oder wie auch immer in TMP eingestellt in einem weiteren neuen Tab. Meistens klappt das ja auch, wie es soll. Aber gelegentlich kann ich machen was ich will und der neuerliche Verweis öffnet sich partout nicht wie erwartet in Tab C sondern überschreibt Tab B.

Das ist nur ein Beispiel für gelegentlich unverständlches Verhalten und ja, ich schreibe diese Merkwürdigkeiten TMP zu, habe allerdings keinen Beweis dafür. Solche Merkwürdigkeiten passieren allerdings nie in einem Referenprofil, sprich Standardprofil ohne TMP. Daher bin ich inzwischen auf Weg, mich von TMP zu verabschieden und suche mir einzelne Erweiterungen und/oder Codes zusammen, die mir die für mich wichtigen Funtionen von TMP einzeln ersetzen. Denn noch liebe ich mein Füchslein und lass mir den auch nicht wegen eventuell aus dem Ruder laufenden Erweiterungen madig machen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 7. November 2006 um 20:34
    Zitat von deschen2

An dieser Stelle möchte ich erwähnen:

ICH HASSE WEIHNACHTEN!!! :twisted:

MfG...

PS: Damit will ich aber niemanden die Vorfreude rauben, etwas madig reden oder dergleichen mehr. :wink:

Aber ein Gegenpost darf schon sein, gell?

Ich liebe Weihnachten, aber wahrscheinlich liegt das an meinem Alter. Es ist nicht so, dass mir dieser ganze Rummel samt Konsumterror _ wenn man dem denn unterliegt - etwas bedeutet. Nein, aber es ist einer der wenigen Anlässe im Jahr, wo sich die gesamte Familie trifft. Auf Grund weiter Verstreutheit ist es nicht oft möglich, dass sich alle Clanmitglieder gleichzeitig sehen können. Ich bin aber immer wieder aufs neue überrascht und erfreut darüber, wie schnell man sich doch wieder sehr nahe ist, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat. Und dann noch alle, wirklich alle auf einem Haufen zu erleben, finde ich einfach toll. Deswegen, und wirklich nur deswegen liebe ich Weihnachten.

Have fun,
    nightHawk

• 1.5.0.8 ist zu haben

• NightHawk56
    • 7. November 2006 um 20:26

Auf jeden Fall hier:

http://www.mozilla.com

Have fun,
    NightHawk

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• NightHawk56
    • 7. November 2006 um 20:22

Hi Fxler,

diese Adresse kannst du beruhigt als vertrauenswürdig und auch offiziell ansehen:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Have fun,
    NightHawk

• kann kein Stream anschauen....

• NightHawk56
    • 7. November 2006 um 20:19

Hi Paule1970,

zwei Dinge:

1.)
    Ich bin absoluter Schneefetischist. Wann immer es der Kontostand her gibt, bin ich irgendwo in den Alpen, vorzugsweise auf Skiern unterwegs. Daher: wo ist dein Desktop-Bild her? Ist das ein Foto oder gerendert?

2.)
    Hättest du bitte mal die Güte, einen Link zu der Seite hier zu hinterlegen, von wo aus du auf die Seite gelangst, welche dir Probleme macht? Man kann sonst schlecht analysieren, wieso es bei dir zu Problemen kommt.

Have fun,
    NightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 7. November 2006 um 20:01
    Zitat von HaMF

FULL ACK

Auch ich kann da nur zustimmen. Aber man kann ja schon mal im Schrank stöbern, ob noch passende Mützen und andere Utensilien vorhanden sind :wink:

Wird bei mir mit dem neuen Avatar eh ein wenig schwieriger. Eule mit Müzte :? Mond mit Schnee :? Mal schaun, was mir da so einfällt :roll:

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon