1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FF2.0: CTRL-S geht nicht mehr in Foren

• NightHawk56
    • 10. November 2006 um 10:50

Hi Foydor,

Zitat von Fyodor

(...) Nun funktioniert es aber immernoch nicht. Und zwar lande ich jetzt in der Adresszeile. Ich möchte gerne wieder meine Beiträge mit dem Shortcut abschicken, und nicht immer erst zur Maus greifen müssen. Der Shortcut funktioniert in keinem Forum mehr, das ich bisher besucht habe.

Das hat danit zu tun, dass im FX 2.0 der Accesskey geändert wurde. Lies dazu mal im Firefox-Wiki im Artikel FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? den Abschnitt 4.7 Das Verwenden von Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste funktioniert nicht mehr (Link)

Stelle die about:config-Einstellung ui.key.contentAccess auf 4

wie geht das?
    lies hier nach:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Weitere Hinweise zu der Einstellung gibt's hier:

Ui.key.contentAccess (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Browser.throbber.url

• NightHawk56
    • 10. November 2006 um 07:11

Hi Leutz,

nein, seipe, du irrst, die Einstellung ist seit FX 2.0 standardmäßig ohne Funktion. Man benötigt leider jetzt die Erweiterung Throbber Button (Link).

Have fun,
    NightHawk

• TMP - Einstellungsfenster zu klein - gelöst

• NightHawk56
    • 10. November 2006 um 01:32

Hi michael815,

da du keinen Anhaltspunkt lieferst - zumindest ein Screenshot wäre ja vielleicht hilfreich gewesen - kann ich lediglich den Thread

Einstellungen abgeschnitten (Link)

als ersten Versuch der Hilfestellung anbieten.

Have fun,
    NightHawk

• Wo Benutzerwörterbuch für Rechtschreibung?

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 19:45
    Zitat von Michael.

diese persdict.dat ist aber auch für das normale Wörterbuch da
    ist bei mir jedenfalls vorhanden und ich habe keine Erweiterungen installiert

... wird aber erst dann angelegt, wenn ein Eintrag gemacht wurde und dann auch erst mit Beenden des Firefox, zumindest bei diesem Deutsches Wörterbuch (Link) ist das so.

Have fun,
    NightHawk

• links mit text kopieren?

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 19:41
    Zitat von captain chaos

CoLT

Danke für den Hinweis. Ich kann mich gammaburst nur anschließen. Sowas habe ich mir immer schon gewünscht, war aber oft zu faul, intensiv danach zu suchen. Genial das Teil und mit deutscher Lokalisation obendrein.

Have fun,
    NightHawk

• Links aus externer Anwendung

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 10:13
    Zitat von ScOoZ

Kann man eigentlich unterscheiden, zwischen Links, die z.B. aus Outlook heraus angeklickt werden und Links, die z.B. in einem Beitrag stehen?
    Outlook Links sollen im Hintergrund geöffnet werden und Links in einem Beitrag im Vordergrund. Geht das?

Klar gibt's da Unterscheidungen. Klick dich mal zu folgendem Beitrag (>>Klick mich<<) weiter.

Weitere Informationen zu Einstellungen hier:

http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries
      http://kb.mozillazine.org/Category:Preferences

Have fun,
    nightHawk

• Firefox nach Crash wieder einstellen

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 09:53

Hi Koronbock,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel zeit muss sein :wink:

Ja, das ist leider eine der üblen Überraschungen, die ein Rechner so mit sich bringen kann und die lästige Aufräumungsarbeiten erfordern. Möglicherweise sind dir die Hinweise im Firefox-Wiki schon eine ausreichende Hilfe. Ich gebe dir mal ein paar Links, die in diesem zusammenhang relevant sind:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
      http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
      http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

In jedem Falle solltest du zunächst nach der Installation des Firefox diesen selbständig ein neues/das erste Profil anlegen lassen, um dann Teile deines alten Profils zu integrieren. In diesem Zusammenhang ist möglicherweise auch noch dieser Thread hilfreich:

wie sichere ich mein FF-profil + alle erweiterungen richtig (Link)

Falls Fragen offen bleiben und/oder Problem auftauchen bzw. nicht gemeistert werden konnten, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Links aus externer Anwendung

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 09:39

Hi ScOoZ,

doch, das kann man ändern.

Vorausgesetzt, du hast keine Erweiterung installiert, die das Verhalten von Tabs beeinflußt (TabMixPlus wäre beispielsweise eine solche), dann mache folgendes:

ändere den Wert der (verborgenen) Einstellung browser.tabs.loadDivertedInBackground auf TRUE. Solltest du nicht wissen, wie das geht, dann lies mal im Firefox-Wiki im Artikel about:config den Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Weitere Hinweise findest du in diesem Thread

Links im Hintergrund öffnen !? (Link)

Ob damit dein Problem zu lösen ist, weiß ich nicht sicher. Möglicherweise spielen da auch noch andere Einstellungen eine Rolle/mit hinein. Lies dazu mal diesen Beitrag (>>Klick mich<<).

Have fun,
    NightHawk

• frage zu down them all, wie fügt man links ein?

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 09:15

Hi blaufee,

du bist im falschen Bereich gelandet. Nur mal so, da du es scheinbat nicht gelesen hast:

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/5607/fxforumbereichforumzumpng4.th.png]
    (zum Vergrößernaufs Bild klicken)

Ich rufe DownThemAll nicht über den dta-Manager auf, sondern mache zunächst auf der Seite, die mich interessiert, einen Rechtsklick, um dann über den Menüpunkt "DownThemAll!..." den DownThemAll-Downloaddialog angezeigt zu bekommen. Dort hat man dann oben im Dialog zunächst die Wahl, ob "Links" oder "Grafiken und eingebettete Objekte" für dich von Interesse sind. Darunter sind jeweils alle auf der Seite gefundenen Links bzw. Grafiken/objekte aufgelistet. Dort wählst du nun die Elemente, die du herunterladen möchtest. Es gibt unter diese Liste auch noch verschiedene Auswahlfilter, die du aktivieren kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen ersten Hinweisen helfen.

Have fun,
    nightHawk

• Tv Browser Plugin

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 08:57

Hi jfk80,

ich weiß nicht, ob es eine solche Erweiterung gibt, zumindest kenne ich keine. Aber wie wär's denn mit normalen Internetseiten, die solchen Service biete? Da gibt es eine ganze Menge, beispielsweise hier

http://www.tvtv.de
      http://www.tvinfo.de/

Weitere Hinweise zu Onlineangeboten mit TV-Service findest du im Thread Neue Website mit täglichen TV-Tips (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Das Schließen von Firefox unterbinden

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 08:41

Hi Marcys,

ich weiß jetzt nicht, ob dort eine Lösung gefunden wurde, aber dieser Thread

Firefox Schließen Button (Link)

behandelt ein zumindest ähnliches Thema. Lies mal dort mit/weiter.

Have fun,
    NightHawk

• problem bei ogame mit FF 1.5.0.7

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 08:37

Hi Leutz,

ich würde ja gerne helfen, aber ich bekomme auf http://www.ogame.de/ weder im FX 2.0 noch im FX 1.5.0.8 solche Werbung angezeigt. Nein, kein Werbeblocker etc., denn zu solchen Testzwecken benutze ich generell ein "jungfräuliches" Standardprofil. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, was unter "Übsersichtsseite" verstanden wird. Sollte man sich erst anmelden müssen, um zu dieser "Übersichtsseite" zu gelangen, dann tut's mir leid, zu Testzwecken melde ich mich sicherlich nirgendwo an.

Have fun,
    NightHawk

• Weihnachts-Avatare

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 07:46

... das ist doch völlig problemlos zu machen:

Also, "Darkroom" könnte man ja auch etwas frei en->de->en "doppelübersetzen mit "Blackbox", gell :wink: . Und schon sind wir beim Thema. Hat denn nicht auch ein moderner Weihnachtsmann in seinem "Fluggerät", dem Weihnachtsmanschlitten eine elektonische Steuereinheit für Motormanagement etc.? Diese Steuereinheit wird doch gelegentlich als Blackbox bezeichnet.

Womit wir schon seit 2 Sätzen wieder bei Weihnachten und den damit verbundenen Weihnachtsavataren sind :lol:

Have fun,
    NightHakw

• Fenster springt nicht automatisch nach vorn

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 07:24

Hi Leutz,

nach ein wenig Recherche bin ich dann doch fündig geworden :)

Damit ein im Hintergrund liegendes Fenster in den Vordergrund kommt, wenn dessen Inhalt aktaulisiert wird, ist zunächst einmal erforderlich, dass im Quellcode der Seite auf das entsprechende Objekt "window" die Methode "focus()" angewandt wird (Hinweise dazu in selfHTML >>Klick mich<<). Nur wenn diese Bedingung erfüllt ist, kann Firefox überhaupt entsprechend reagieren. Damit er das wie erwartet tut, muss im Firefox folgende Bedingung erfüllt sein. Unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT :arrow: (JavaScript aktivieren)[ERWEITERT]

muss bei der 2. Option "Fenster vor oder hinter andere Fenster legen" ein Haken sein.

Das Problem wird auch im Thread

Bug in 2.0, '.. .focus()' klappt nicht mehr (Link)

erläutert.

Habibi11:
    dennoch solltest du Alexanders Rat befolgen, und uns eine Liste deiner Erweiterungen zukommen lassen, denn es gibt durchaus Erweiterungen, die ebenfalls in die erweiteren Javascript Einstellungen eingreifen, z.B. Controle de Scripts (Link) oder JavaScript Options (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Fenster springt nicht automatisch nach vorn

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 06:43

Hi Leutz,

Alexander,
    das ist das Fokus-Problem bei JavaScript gesteuerten Fenstern:

im Tab A sind Links enthalten, die ein neues JavaScript gesteuertes Fenster öffnen z.B. ein Bild aus einer Gallerie. Durch Anklicken eines solchen Links öffnet sich nun dieses Bild in Großansicht im neu geöffneten JavaScript gesteuerten Fenster B, welches auch im Vordergrund liegt. Dann wechselt man zurück zu Tab A, wodurch dieses gesamte Firefoxfenster wieder in den Vordergrund kommt und das (meist kleinere) JavaScript gesteuerte Fenster in den Hintergrund. Klickt man nun in Tab A einen weiteren Links dieser Bildervorschau an, so wird zwar der Inhalt des JavaScript gesteuerten Fenster aktualisiert, aber es verbleibt im Hintergrund.

@all,
    Dieses Problem wurde hier schon irgendwo behandelt, habe nur leider momentan die Lösung nicht parat. Es gab meiner Erinnerung nach irgendeine Lösung durch Ändern des Wertes einer (verborgenen) Einstellung, wobei meiner Erinnerung nach damit ein neues Problem geschaffen wurde. Es kann aber auch sein, dass das nur mit einer Erweiterung gelöst werden konnte. Ich muss mal in den Tiefen des Forums wühlen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• External Application Buttons für Fx 2.0

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 06:25
    Zitat von Deltaxray

(...) Habe mir die Mühe gemacht, diese Erweiterung als Deutsche Version für Fx 2.0 zu gestalten. Wer daran Interesse hat, den schick ich die Installationsanleitung + die nötige Datei. ( Bitte als persönliche Nachricht dann )

Wäre es dann nicht sinnvoller, deine Mühen allen Anwendern zukommen zu lassen und deine Übersetzung dem Erweiterungen.de-Team anzubieten?

Have fun,
    NightHawk

• Foxytunes - Suchmaschinen - Hilfe gefragt

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 06:22

Hi cycoheiko,

ich verwende die Version FoxyTunes [de] 2.0.4.1. Ich habe im Ordner der Erweiterung keinerlei Unterordner/Dateien gefunden, die darauf hinwiesen, dass Forefox-Searchplugins dort integriert werden könnten. Daher gehe ich davon aus, dass diesbezügliche Änderungen nur im Code der Erweiterung vorzunehmen sind. Auf der Homepage von FoxyTunes habe ich auf die Schnelle auch keine Hinweise zu dieser Frage gefunden.

Vielleicht ein kleines Workarround bezüglich Wikipedia: wenn du per Suche "Info" auf englische Seiten bei Wikipedia geführt wirst, gibt es doch in den allermeisten Fällen entsprechende Seiten auch im deutschen Wikipedia. Du kannst doch aber sehr bequem im englischen Wikipedia auf der Suchergebnisseite im links platzierten Menü auf die entsprechende Seite im deutschen Wikipedia umschalten, ist nur ein Klick unter "in other languages".

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime-Player?

• NightHawk56
    • 9. November 2006 um 05:39

Hi baberoses,

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• kann kein Stream anschauen....

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 21:15

Hi Paule1970,

zunächst mal: "Danke für die Schneelandschaftsbilder, sind echt toll."

So, nun aber zurück zu denem Problem. Aufgrund deiner Screens der about:plugins-Einträge fallen mir 2 Dinge auf. Dabei gehe ich mal davon aus, dass du wirklich alle Einträge erfasst und per Screenie dargestellt hast. Als wichtgstes und für das Problem bedeutsame ist die Tatsache, dass bei dir das "Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library" nicht eingebunden in den Firefox ist. Damit das WMP-Plugin vollständig integriert ist, müssen 3 Teile eingebunden sein. " davon sind bei auch vorhanden:

Zitat

Microsoft® DRM

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

aber der alles entscheidende 3. Teil fehlt bei dir:

Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Alles anzeigen

Warum das bei dir so ist, kann ich nicht sagen. Normalerweise findet Firefox diese Dateien selbständig auf der Festplatte, allerdings nur dann, wenn bei der Installation des WMP alles "normal" gelaufen ist. Ich selbst habe mit dem WMP11 keinerlei Erfahrung und werde den sicherlich auch nicht installieren. Zumindest bei den Versionen bis WMP 10 hat sich das entsprechende Plugin immer so im System "angemeldet" (in der Registry eingetragen), das Firefox bei seiner standardmäßigen Suche nach vorhandenen Plugins davon Kenntnis erhielt und somit die entsprechenden Laufzeitbibliotheken (*.dll-Dateien) fand. Auf deinem Rechner hat er diese aber nicht gefunden, sonst wär auch der 3. Eintrag in about:plugins vorhanden. Ob das ein mehr zufälliger Fehler ist oder ob es generell Probleme mit WMP 11 gibt, kann ich nicht beurteilen. Da du ja gerne WMP 11 möglichst behalten möchtest, kann man versuchen, das Plugin sozusagen "manuell" in den Firefox zu integrieren.

In meinen beiden Zitaten sind die 3 Dateien, die zum WMP-Plugin gehören, fett geschrieben. Um das Plugin "manuell" in den Firefox zu integrieren, müssen alle 3 Dateien in den Pluginordner des Firefox kopiert werden. Der Pluginordner ist ein Unterordner im Firefox Programmordner (Wo finde ich meinen Programmordner? >>Klick mich<</url>>Klick mich<<) gehen und das ausprobieren.

Falls du aber nicht alle 3 oben genannten Dateien in ein und dem selben Ordner findest, dann gibt's meiner Einschätzung nach nur zwei Möglichkeiten:

• Du installierst WMP 11 neu, einfach über die jetzige drüber, oder
    • du deinstallierst WMP 11 und machst somit ein Downgrade zur vorher installierten WMP-Version, in der Hoffnung, das dann zumindest mit der Version alle funktioniert.

Diese 2. Möglichkeit bietet sich auch dann an, wenn ein "Drüberinstallieren" von WMP 11 keinen Erfolg brachte. Falls keiner der hier skizzierten Wege zum Ziel führte, müssen wir neue, andere Wege gehen, die noch zu besprechen wären.

==============================

Ich erwähnte eingangs, dass mir 2 Dinge aufgefallen sind. Die 2. Sache ist: bei dir sind 2 verschiedene Versionen des Shockwave Flash eingebunden:

Dateiname: NPSWF32.dll
      Shockwave Flash 9.0 r16

Dateiname: NPSWF32.dll
      Shockwave Flash 8.0 r22

Somit kann bei dir auch Flash nicht funktionieren. Wie das zustande gekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich hast du irgendwann mal die 2. Version installiert, aber die vorherige nicht deinstalliert, oder wie auch immer. Eines aber steht fest: eine der beiden Versionen muss weg! Und nun wird's aber nicht weniger kompliziert. Die entsprechenden Dateien liegen wiederum im Pluginordner des Firefox, also (standardmäßig) hier:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\

Die Dateien, um die es geht, sind die folgenden 3:

GetFlash.exe.manifest
      GetFlash.exe
      NPSWF32.dll

Lösche bitte bei beendetem Firefox im Pluginordner alle Dateien, die so heißen. Danach startest du Firefox, kontrollierst in about:plugins ob beide Flash Einträge verschwunden sind. Dann und nur dann musst du leider Flash neu installieren.

------------------------------------------------------

So, das war jetzt meinerseits erst mal alles. ich wünsche dir bei deinem nun anstehenden Versuch der Problembeseitigung viel Glück. Falls irgendwas nicht klar ist, Fragen und/oder Probleme auftauche, du weißt ja, wo und wie du uns erreichst.

Have fun,
    NightHawk

• kann kein Stream anschauen....

• NightHawk56
    • 8. November 2006 um 18:50

Hi Wolfram2605,

das ist ein anderes Problem, als das, was Paule1970 hat. Bei dir geht's darum, dass ein bestimmtes Protokoll nicht im System registriert ist. Ich möchte jetzt in diesem Thread zunächst versuchen, Paule1970 weiter zu helfen, der aber ein anderes Problem hat, denn bei ihm scheint das mms:-Protokoll registriet zu sein, sonst hätte er diesen Link mms://http://video.trago.de/GE110503R3.asf nicht abspielen können.

Aber dennoch gebe ich dir hier schnell einen Link zu einem Thread, den du ab diesem Beitrag (Link) lesen solltest. Da geht's genau um das Problem eines nicht im System registrierten mms:-Protokolls.

Paule1970,
    keine Angst, um dich kümmere ich mich auch weiterhin. Ich glaube der Sache auf der Spur zu sein, muss aber noch ein wenig rumwuseln/recherchieren/mir Klarheit verschaffen, um einen vernünftigen Beitrag schreiben zu können. Hab' noch ein wenig Geduld.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon