1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Anspringen der Adressleiste über Shortcut (1.0.2)

• NightHawk56
    • 16. November 2006 um 19:19

Hi Arniii,

du antwortest hier auf einen 18 Monate alten Beitrag, schon gemerkt?

Da du uns weder über deine verwendete Firefoxversion noch über dein Betriebssystem noch über deine installierten Erweiterungen informierst, hat hier niemand eine Chnace, auf deinen Beitrag vernünftig zu antworten.

Falls du FX 2.0 einsetzt, lies mal im Firefox-Wiki diesen Artikel:

Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)

dort sind ein paar Änderungen und Besonderheiten aufgeführt, auch zu [ALT]+[S].

Have fun,
    NightHawk

• E-Mail lesen u. Neue Nachricht Button von Get Mail

• NightHawk56
    • 16. November 2006 um 19:10
    Zitat von Road-Runner

@ NightHawk56

Es geht nicht um den fehlenden und mittlerweile nachgerüsteten Button, sondern darum, dass die Erweiterung und Outlook nicht miteinander können.

Vielleicht sollte ich morgens um die Zeit besser duschen, Kaffee trinken oder sonst was machen, aber vielleicht doch besser nicht hier im Forum irgendetwas schreiben, ohne die Beiträge anderer vollständig gelesen und inhaltlich erfasst zu haben :?::oops:

Sorry!

Have fun,
    NightHawk

• E-Mail lesen u. Neue Nachricht Button von Get Mail

• NightHawk56
    • 16. November 2006 um 05:21
    Zitat von rojaw1820

Ich hatte eigentlich gehofft, dass im FF 2 wie im IE 7 bereits eine funktionierende Taste zu finden ist. Leider (noch) nicht.

Nein, nein, dieser Butoon ist nicht "noch nicht" vorhanden, sondern nicht mehr vorhanden, siehe hier: Die Schaltflächen "Neue E-Mail" und "E-Mail lesen" existieren nicht mehr (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Zweimal Java

• NightHawk56
    • 16. November 2006 um 04:58
    Zitat von thebrain

1. (für ganz ganz ganz sichergehenwollende) :D Browser Add-On deaktivieren...
    (man bedenke, mehrere Nutzer...mehrere Deaktivierungen...EIN Administrator !)

Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Eine Installation von JRE nimmt in keiner Weise Einfluß auf den Firefox. Die Laufzeitbibliotheken liegen auch nach einer Javainstallation normalerweise nicht im Firefoxprluginordner, sondern beispielsweise hier:

Code
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\

Firefox sucht sich normalerweise bei jedem Programmstart diesen Pfad selbständig neu, wenn Java in den Einstellungen aktiviert ist. Ein Deaktivieren dieser Option während des Installationsvorgangs von Java macht nur dann Sinn, wenn während dieser Installation der Browser nicht beendet ist, weil man z.B. eine Onlineinstallation durchführt. Dies wiederum halte ich für nicht ratsam, sondern würde generell eine Offlineinstallation empfehlen. Und üblicherweise ist es ratsam, andere Programme vor der Installation neuer Software zu beenden. Dann aber ist das Deaktivieren von Java im Firefox absolut unnötig.

Have fun,
    NightHawk

• Mehrere ebay Accounts in verschiede Tabs online, geht das?

• NightHawk56
    • 15. November 2006 um 12:53
    Zitat von pifan

Gehen auch mehrere Sitzungen in einem FireFox, über mehrer Tabs verteilt?

Schlicht: NEIN.

Erläuterung:
    Firefox läuft in einem Profil immer nur in einer Sitzung (session); wieviele Fenster oder Tabs dabei geöffnet sind, spielt keine Rolle. Demnach muss man Firefox in verschiedenen Profilen starten, damit man verschiedene Sitzungen erzwingt. Das geht aber logischerweise nicht in einem Fenster.

Have fun,
    NightHawk

• javascript: Umlaute im alert

• NightHawk56
    • 15. November 2006 um 12:45

Hi steffen0815,

also, wenn ich eine Datei erstelle mit genau dem obigen Code, nichts mehr, nichts weniger, dann passiert folgendes:

• im Standardprofil (unverändertes Profil ohne jegliche Erweiterungen) des FX 1.5.0.8 wird die Alert-Box dargestellt und nach Anklicken des [OK]-Buttons verschwindet die Box und erscheint nicht wieder,
    • im Arbeitsprofil (Hinweise zum Arbeitsprofil findet man hinter den Links meiner Signatur) des FX 1.5.0.8 wird die Alert-Box dargestellt und nach Anklicken des [OK]-Buttons verschwindet die Box und erscheint nicht wieder,
    • im Standardprofil (unverändertes Profil ohne jegliche Erweiterungen) des FX 2.0 wird die Alert-Box dargestellt und nach Anklicken des [OK]-Buttons verschwindet die Box und erscheint nicht wieder,
    • im Arbeitsprofil (Hinweise zum Arbeitsprofil findet man hinter den Links meiner Signatur) des FX 2.0 wird die Alert-Box dargestellt und nach Anklicken des [OK]-Buttons öffnet die Box ein 2. Mal; erst nach Anklicken des [OK]_Buttons dieser 2. Box schließt sich diese und erscheint nicht wieder.

Auch nach Leeren des Cache und neuerlichem Aufruf der Seite bleibt das Verhalten im Arbeitsprofil des FX 2.0 gleich.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen mag, bin auch nicht bereit, irgendwelche weiteren Untersuchungen anzustellen, ob es möglicherweise mit einer bestimmten Erweiterung zu tun hat oder bestimmten Einstellungen. Im Großen und Ganzen sind die Einstellungen bei meinem FX 2.0 und meinem FX 1.5.0.8 gleich, allerdings unterscheiden sich manche Erweiterungen in der Version bzw. sind einige Erweiterungen nicht in beiden Firefoxversionen installiert.

Allerdings ist der Code einer Seite, der tatsächlich ausschließlich aus den Zeilen besteht, die du hingeschrieben hast, nicht valide. Erstellt man aber eine Seite mit validem Code:

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>

<head>
        <title>Test einer Alert-Box</Title>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      </head>

<body>

<script type="text/javascript"> alert ('Umlaut:ü');</script>

</body>

</html>
    Alles anzeigen

dann funktioniert die Seite auch im Arbeitsprofil meines FX2.0.

Ich kann daher nur raten, validen Code zu schrieben und verweise dich mal auf eine sehr informative Seite: http://aktuell.de.selfhtml.org/

Have fun,
    NightHawk

• Neu: Java Runtime Environment 5.0 Update 10

• NightHawk56
    • 15. November 2006 um 05:38
    Zitat von Estartu

Wobei ich mich frage, wo die das her haben. Auf der offizellen Downloadseite gibts das nämlich noch nicht.

Mich interessiert in diesem Zusammenhang eher die Frage:

Wer installiert Software, die auf offiziellen Seiten des Anbieters noch nicht verlinkt ist?

Have fun,
    NightHawk

• Kein Sound bei embeded midi files Erledigt

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 17:22
    Zitat von Simon1983

Bei der ersten Seite liegt ein grober Fehler im Quelltext vor, da macht Firefox einfach nicht mit. Sowohl der object, als auch der embed Tag sind nicht richtig geschlossen.

Und dennoch funktioniert sowohl dieser
    Embedded Mid File •• Disco Inferno (Link)
    als auch dieser
    Mid File •• Gift of Thistle (Link)
    Link auf der Seite bei mir auch im Standardprofil eines FX 2.0 oder FX 1.5.0.*

Auch auf den anderen Seiten habe ich keinerlei Probleme. Woran es bei Wolfram2605 liegt, weiß ich nicht. Ich erinnere mich aber, dass er schon sehr oft über Probleme mit der Wiedergabe von Multimedia hatte.

Have fun,
    NightHawk

• Google Eingabefeld in Firefox

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 17:20

Hi melchors,

lies mal diesen Thread:

wo gibts das normale google such plugin? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• nach rechts klick auf link absturz von FF 2.0

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 16:56
    Zitat von NoNameNeeded

Was hat es eigentlich auf sich mit diesem Web.de Kram?

Nun, es gibt einige Distributoren, unter anderen eben auch "web.de", die z.B. zusätzliche/andere Lesezeichen mitliefern, ihre eigenen Searchplugins (Link) mitliefern etc. Im Prinzip ist das zunächst einmal nichts Schlimmes. Man muss aber grundsätzlich davon ausgehen, dass die das zumindest auch zu ihrem eigenen Vorteil machen, so nach dem Motto: mehr Klicks auf unseren Seiten/Suchmaschinen etc. führt gegebenenfalls auch zu erhöhten Einnahmen. Auch das ist im Grunde nicht weiter schlimm. Arg wird es nur dann, wenn einige der vorgenommenen Veränderungen eben auch zu Fehlern führen oder das Verhalten des Firefox so verändern, wie es Anwender nicht wollen/erwarten, dann aber keine einfach Möglichkeit finden, diese Veränderung selbst rückgängig zu machen.

Daher mein dringender Rat: nur von offiziellen Seiten Software herunterladen; alles andere kann man dann immer noch selbst durch Erweiterungen, Suchmaschinen etc. seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Zudem hat man eine größere Gewähr auf Fehlerfreiheit.

Have fun,
    NightHawk

• Gespeicherte Passwörter

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 16:40

Hi alex.r,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich denke, die Hinweise aus dem Firefox-Wiki unter Datensicherung (Link) sollten dir weiterhelfen. Weitere in diesem Zusammenhang interessante Hinweise findest du ebenfalls im Firefox-Wiki unter

Profilordner (Link)
    Profile (Link)
    Neues Profil (Link)

Falls weitere Fragen oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• FlashPlayer Und Themes

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 16:33
    Zitat von ScytherX

Also, ich bin schon ziemlich aufgebracht also ist es mir ziemlich extrem egal ob ich die Suchfunktion verwende oder nicht.
    Dieses ach so tolle Firefox...

Da es dir ziemlich egal ist, ob du nun durch die Benutzung der Suche die hier freiwillig und unendgeldlich Helfenden entlasten könntest oder nicht, ist es mir relativ egal, ob und/oder welches Problem du hast.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!

NightHawk

• Lesezeichen komisch geordnet ?

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 16:27

Hi GermanFreme82,

Zitat von GermanFreme82

Das habe ich auch schon gemacht siehe 4.

Sorry, das hatte ich überlesen.

Zitat von GermanFreme82

Könnte es vielleicht daran liegen das ich diese Favoriten vom Opera exportiert habe und anschließend in Firefox importiert habe ?

Diese Information erwähnst du reichlich spät. Es gab hier im Forum schon öfter Beiträge, die von Problemen mit von Opera importierten Lesezeichen berichten. Ob dein Problem aber auch damit zusammenhängt, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Anzeigeprobleme (JavaScript / Window.onunload?)

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 16:18

Hi Vossel,

klar gibt es die Datei prefs.js (Link) und im Firefox-Wiki (Link) findest du sicherlich eine Menge Informationen, die auch für Seamonkey zutrifft (ja, ich weiß, dass dort Firefox unter der Haube sitzt). Nur wieß ich nicht, ob alle verborgenen Einstellungen (Link) auch in Seamonkey so gelten/funktionieren und den Aufbau des Einstellungen-Dialoges von Seamonkey kenn' ich schon gleich gar nicht. Und leider sind auch in der MozillaZine Knowledge Base nicht alle Einstellungen (Link) dokumentiert.

Have fun,
    NightHawk

• Konsequenz bei zusammengesetzten Hauptworten

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 16:04

Hi Leutz,

auf UliBärs Sichtweise bin ich noch gar nicht gekommen, wahrscheinlich weil ich "Link" nicht mehr als nichtdeutsches Wort "empfinde". Aber wenn man sich an schon an das Muster

(D) + (D) -> ein zusammengeschriebenes Wort bzw.
      (E) + (D) -> zwei Worte mit Bindestrich

halten will, dann aber bitteschön auch bei Grafikeigenschaften und Elementeigenschaften und nicht wie hier:

[Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/3788/fx20elementeigenschaftentx4.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Ich weiß auch nicht, ob es bei "Pop-Up-Blocker" und Add-Ons" irgendwelche Vorgaben seitens MoFo gibt, aber da wäre ich eigentlich für "Popups-Blocker" und "Addons".

Obschon ich die von UliBär dargestellte Regel nachvollziehen kann (Ist das eigentlich eine bestehende Rechtschreibregel? Ich lasse mich gerne bilden.), wäre ich persönlich dennoch für "Grafik-Eigenschaften", "Grafik-Adresse" etc.

Eins aber finde ich unabdingbar, es sollte über alle Menüeinträge, Fenstertitel von Dialogen, Texten in der Hilfe usw. vereinheitlicht werden.

Have fun,
    NightHawk

• Autoupdate-Funktion FF 1.5.0.8 auf 2.0 - wo?

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 12:26
    Zitat von MeC!as

Gibt es mittlerweile einen Termin für das Automatische update auf 2.0?

Man immer mit der Ruhe, Firefox wird sich schon melden, wenn es so weit ist. Und nein, mir ist noch kein Termin zu Ohren gekommen. In diesem Zusammenhang

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Amsterdammers Beitrag (Link)" data-link="">

^
    das weiss keiner, selbst mozilla nicht, die entscheidung ist noch nicht gefallen

(im augenblick zählt mozilla-sysadmin die erbsen, will sagen die hits von 1.5.0.7 auf die updateserver. diese vergleichen sie mit den anderen hits vergangener updates, dann kriegen sie ein gefühl, wer schon alles mit 2.0 arbeitet (die downloadzahlen geben ja nur die downloads der setup.exe an, aber nicht die tatsächliche nutztung des browser...) :wink:

Have fun,
    NightHawk

• nach rechts klick auf link absturz von FF 2.0

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 12:14

Hi snkii,

"Danke!", für den Hinweis, aber es ist hier bereits bekannt, dass diese Distribution von web.de nicht immer das macht, was man erwartet. Daher kann ich mich eigentlich nur selbst zitieren und auch hier kundtun:

Zitat von NightHawk56

Ist das nicht eh der normale Weg, den ein Anwender gehen sollte, der sich der Gefahren von nicht legitimierter Software bewußt ist bzw. der sich darüber im Klaren ist, dass Distributionen modifizierte Funktionen aufweisen können :?::roll::wink:

Have fun,
    NightHawk

was ich bereits in diesem Thread (Link) schrieb.

Have fun,
    NightHawk

• Popups manuell hinzufügen???????

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 12:03

*nachreicht*

... stimmt, diesen Link

Layer-Ads (Link)

hatte ich vergessen, sorry.

Zitat von Holle-Honich

(...) man denkt man hat ein gutes produkt installiert und muss sich das teil dann noch über dritte selber so zusammen patchen.

Hier handelt es sich keineswegs um patches (engl. Flicken) im Sinne von Reparaturen/Korrekturen, sondern um Erweiterungen (Link), mit denen jeder für sich die Funktionalität von Firefox nach eigenen Bedürfnissen erweitern kann. Versuch das mal mit dem meist verbreiteten Alternativprogramm. Insofern würde ich im Zusammenhang mit Firefox sehr wohl von einem "guten Produkt" sprechen.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Weiterleitung

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 11:25
    Zitat von Global Associate

was sind "automatische" Weiterleitungen und wohin? :roll:

Wahrscheinlich meint freistern sowas: Automatische Weiterleitung zu anderer Adresse (Forwarding) (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Keine Weiterleitung

• NightHawk56
    • 14. November 2006 um 11:22

Hi freistern,

Willkommen hier im Forum.

Aber JavaScript ist bei dir schon erlaubt, oder? Kontrolliere das mal unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!