1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• <Auto Copy< klappt nicht mehr!

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 19:09

Hi ZimboZet,

es gibt bereits Auto Copy 0.6.4 (Link).

Ich habe Auto Copy bisher nie eingesetzt, weiß also nicht, ob sie funktioniert. Eine deutsches Sprachpaket ist auch in der Version enthalten. Solltest du sie testen wollen und bisher die rein eingedeutschte Version von erweiterungen.de benutzt haben, kann es möglicherweise sinnvoll sein, diese zunächst zu deinstallieren, bevor du die internationale Version installierst.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Throbber,Logos und Icons

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 15:36

@Brummelchen

Zitat von Brummelchen

Muss schwer sein, oder?
    Die Ecken sind transparent - und zwar 1A.

Wenn ich jetzt schreibe, dass die Farbe der Ecken soundso ist, dann ist das die
    Farbe, die im Hintergrund des Bildes ist, nicht im Bild selber. Ergo kann soundso
    überhaupt nicht im Bild vorhanden sein. Oder? Also erübrigt sich die Angabe,
    dass es nicht im Bild zu finden ist.

Selbst wenn du inhaltlich Recht haben solltest, ist das ein Grund für verbale Entgleisungen Menschen gegenüber? Denken Sie da mal drüber nach, Euer Hochwohlgeboren.

NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 15:28

@Brummelchen,

Zitat von Brummelchen

Ich habe nicht geschrieben, dass BF im Gif enthalten ist, sondern in irgendeiner Murkserei.

Ich habe an keiner Stelle behauptet, du hättest geschrieben, die Farbe #BFBFBF wäre im GIF enthalten. Allerdings ist dieser Satz

Zitat von Brummelchen

Nachtrag - die Farbe in den Ecken ist #BFBFBF - das kommt weder in Fx2 noch Pinball vor.
    Entweder Windows selber oder selber reingemurkst.

nicht unbedingt eindeutig. Mit meinem Hinweis wollte ich nur klarstellen, dass die Farbe #BFBFBF nicht ins GIF "reingemurkst" wurde.

Missverständnisse kommen vor, um so öfter, je unklarer man sich ausdrückt. Mich deswegen als doof hinzustellen

Zitat von Brummelchen

Bisschen doof scheinste zu sein, oder?

mag deine Art sein, mit Leuten umzugehen, ich find's leicht daneben.

Have fun,
    NightHawk

• Text innerhalb eines Link kopieren ?

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 15:13

Hi GermanFreme82,

schau dir mal die Erweiterung CoLT (Link) an, das hilft beim kopieren von Links, wenn gewünscht samt Adresse. Eine deutsches Sprachpaket ist bereits enthalten. Weitere Informationen findest du auf der Homepage der Erweiterung:

http://www.borngeek.com/firefox/colt/

Have fun,
    NightHawk

• Ffox 1,5 reinstallieren

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 15:09

*nachlegt*

Erweiterungen und auch ältere Versionen findet man auch hier:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/extensions/
    (Achtung: Seite lädt lange, da sehr viele Einträge; 401,08 KB hat die Seite)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 12:04

Hi firetom,

ich habe von FX 1.5.0.7 auf FX 1.5.0.8 aktualisiert und keine Probleme damit. Zwar habe ich auch FX 2.0 auf der Platte, aber der läuft völlig getrennt davon in einem eigenen Ordner mit eigenen Profilen.

Have fun,
    NightHawk

• Alternative zu ImageShack?

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 12:00
    Zitat von rainer.wendland

Klar, daß ich bei mir verschiedene Filtermöglichkeiten haben kann.
    Aber wenn ich zB. ein Bild in ein Forum hochlade, und irgendein User klickt es an, dann hat er ja nicht unbedingt dieselben Filter laufen und sieht dann div. Werbung, oder?

Das kommt aber sehr darauf an, wie du die Bilder im Forum verlinkst. Lies dir mal den Beitrag von Sirius durch:

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=69346

Das kannst du ja mal mit den Bildern, die ich hier ins Forum stelle, testen. Die sind alle so verlinkt, dass nur saubere Grafiken dargestellt werden, z.B. hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=322087#322087

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 11:55

Hi Leutz,

also ich hoste seit fast 2 Jahren Bilder bei imageshack.us und habe bisher nicht erlebt, dass deswegen mein Rechenknecht krank geworden wäre. Das bei nicht gefilterter Anzeige der Seiten Werbung, Links und ähnliches unerfreuliche zu sehen ist, ist bekannt, aber nicht gefährlich. Wie man generell solch Zeugs blockieren kann (Adblock Plus, NoScript, Laverblock etc.) ist auch bekannt. Ansonsten stimme ich Sirius in dem verlinkten Thread guckst Du hier (klick) absolut zu; hier der Link zu seinem Beitrag: http://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=69346

Have fun,
    NightHawk

• Firefox springt beim Klicken auf Link

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 11:22

Hi pauLee,

dieses Forum hat eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche. Füttere dies mal mit dem Suchbegriff "springt" und aktiviere in den Suchoptionen bei DURCHSUCHEN die Option "Nur Nachrichtentitel durchsuchen", bevor du die Suche startest. Du wirst dich wundern, wie viele Threads zu dem Problem hier schon geschrieben wurden und auch Lösungen geschildert werden.

Mann muss sich nur einmal die Arbeit machen, selbst die Initiative zu ergreifen, statt sich alles vorkauen zu lassen.

Sorry, für den etwas rauhen Ton. Aber wenn selbst solch simple Problemchen, die hier 100fach beschrieben sind, immer wieder nachgefragt werden, nur weil der entsprechende Anwender zu bequem ist, selbst nach einer schon beschriebenen Lösung zu suchen, dann kommen solche Reaktionen - zumindest bei mir - gelegentlich vor.

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 10:58

Hi rainer.wendland,

ich setze die Erweiterung Adblock Plus (Link) ein und habe die Filter des Forumskollegen Dr. Evil im Abo (kann man bei Adblock Plus einstellen; kostet nix :wink: ) und zusätzlich habe ich noch diesen Code

CSS
    /* Rahmen um Werbung bei Imageshack entfernen */
    @-moz-document domain(imageshack.us) {
      .table_decoration td {
        border-style: hidden !important;
      }
    }

in die Datei userContent.css (Link) eingefügt. Damit sind bei mir die Seiten auf imageshack.us und auch die Darstellung meiner Bilder ziemlich befreit von überflüssigem Unrat :wink: (Ich hatte schon ganz vergessen, dass dort Werbung platziert wird ;-))

Have fun,
    NightHawk

• Problem Chronik

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 10:43

rum,

[OT]

diese Screenies habe ich mit Screenshot Captor (Link) gemacht.

Meine Spezial-FirefoxForum-Menüleiste liefert mir eine angepasste Version des GM-Scripts fxforumbookmarks.user.js (Link) des werten Forumskollegen Bazon Bloch (Link); dazu brauchst du dann nur noch die Erweiterung Greasemonkey (Link).

[/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Problem Chronik

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 08:17

Hi Deltaxray,

da kannst du mal sehen, wie wichtig entweder ein Screenshot ist, oder aber eine genaue Beschreibung des Problems. Du schriebst

Zitat von Deltaxray

Beim alten Fox konnte ich die zuletzt besuchten Seiten immer sehen, -nach linksklick mit der Maus auf Chronik-, nun geht das nicht mehr.

woraufhin ich vermutete, das Menü würde sich nicht mehr öffnen.

Wie man am Screenie sehen kann, hast du dein Menü mit irgendeiner Erweiterung "gestutzt". Hast du eventuell auch Menüpunte deaktiviert (möglicherweise auch mit einer anderen Erweiterung, z.B. Menu Editor (Link))? Es fällt auf, dass auch "Kürzlich geschlossene Tabs" ausgegraut sind. Sind lediglich keine Tabs zuvor geschlossen worden oder gibtt's auch da ein Problem?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 08:05
    Zitat von Brummelchen

Nachtrag - die Farbe in den Ecken ist #BFBFBF - das kommt weder in Fx2 noch Pinball vor.
    Entweder Windows selber oder selber reingemurkst.

In der Farbpalette der originalen Datei hal-still.gif gibt es keine Farbe mit dem Wert #BFBFBF!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 06:20

Hi Leutz,

was auf jeden Fall Probleme bereitet, sind die Suchmaschinen, zumindest diejenigen, welche hinzugefügt wurden und im Profilordner gespeichert sind. Der FX 2.0 verwendet ein anderes Format für die Searchplugins (Link). Beim Upgrade von FX 1.5.0.* auf FX 2.0 werden bei übernommenen Profil die Searchplugins konvertiert. Dabei werden zwar die alten Dateien in einem eigenen Ordner innerhalb des Ordners "searchplugins" im Profilordner gesichert, allerdings bedauernswerter Weise nur die *.src-Dateien. Bei einem Downgrade gehen also diese Searchplugins zunächst verloren; nach dem Zurückkopieren der gesicherten *.src-Dateien fehlen einem aber die Symboldateien *.png, so dass man gezwungen ist, die Suchmaschinen erneut zu installieren (falls man nicht vor dem Upgrade auf FX 2.0 auch diese gesichert hatte).

Have fun,
    NightHawk

• Problem Chronik

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 06:02

Hi Deltaxray,

doch, doch, das geht schon noch im FX 2.0:

[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/2094/fx20menchronikna2.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Allerdings dauert es bei mir beim 1. Mal nach dem Programmstart mitunter bis zu 20 Sekunden, bis das Menü aufklappt. Möglicherweise liegt das aber daran, dass ich die Chronik auf 60 Tage eingestellt habe und die entsprechende Datei "history.dat" inzwischen auf 11,5 MB angewachsen ist. Ob das bei dir auch der Fall sein könnte, weiß ich natürlich nicht, ich kenne ja nicht deine Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• javascript: Umlaute im alert

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 05:33
    Zitat von steffen0815

In dem Wissen, sollte man als Browserhersteller einigermaßen vernünftig reagieren.

Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn! Nachdem es seit längerem Browser gibt, die Webstandards zunehmend korrekt umsetzen, hat sich ja wohl der Webseitenersteller an die Standards zu halten und nicht ein Browser sich an der Bequemlichkeit/Unwissenheit der Webseitenersteller zu orientieren.

Have fun,
    NightHawk

• kann kein Stream anschauen....

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 05:26

Hi tz_don,

diesen Hinweis gibt's allerdings auch schon hier im Forum:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Alexxanders Beitrag (Link)" data-link="">

Demnach ist das Plugin bei Deinem Fx nicht eingebunden. Das kann man auf verschiedene Arten lösen. Normalerweise ist es wohl am einfachsten, das Windows Media Player Plug-in for Netscape Navigator (bei geschlossenem Browser) herunterzuladen und zu installieren. Nach Systemneustart sind die Plug-ins dann da.
    http://www.microsoft.com/windows/window…oad/plugin.aspx

Alexander

Allerdings findet man wegen der Flut an Beiträgen zu WMP-Pluginproblemen nicht immer das, was man sucht/braucht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. November 2006 um 04:41

Hi Leutz,

Zitat von Brummelchen

Nochmal zum Mitschreiben für euch: "Die GIF sind ok"

D.h. die Ecken - weiss - sind als transparent gekennzeichnet.
    Wenn irgendwas am GIF falsch wäre oder die Transparenz falsch gekennzeichnet wäre,
    müssten die "Ecken" weiss dargestellt werden, und nicht grau (oder graublau whatever).
    Das lässt für mich nur den Schulz über, dass die Hintergrundfarbe aufgrund des eckigen
    Originals nicht weiter beachtet und nicht gesetzt wurde.

Das ist zunächst mal alles richtig, aber auch ich bin nicht sicher, ob die GIFs tatsächlich fehlerfrei sind. Wenn ich das original "hal-still.gif" in IrfanView lade (dort ist eingestellt, dass auch nicht animierte GIFs mit Tranparenz dargestellt werden), so werden bei mir dort die Ecken schwarz dargestellt:
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3240/ha…nviewzoosk8.png]

wandele ich aber diese Datei mit IrfanView um ins PNG-Format und setzte die Transparenz neu, dann sieht's so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/8498/ha…oom80x80ar1.png]

In der Version "hal-still_mod.png" habe ich lediglich noch die Transparenz an den Rändern etwas bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/9240/ha…rfanviewqd5.png]

Komischerweise sind diese Unterschiede zwischen GIF und PNG bezüglich der Transparenz bei Einbindung hier in den Forenbeitrag nicht zu sehen:

original hal-ani.gif hal-ani.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…ber/hal-ani.gif]

original hal-still.gif hal-still.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…r/hal-still.gif]

original hal-still.gif mit IrfanView ins PNG-Format gewandelt hal-still.png
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…r/hal-still.png]

original hal-still.gif Transparenz an den Rändern modifiziert und mit IrfanView ins PNG-Format gewandelt hal-still_mod.png
    [Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…l-still_mod.png]

Hat Firefox Probleme mit der Transparenz mit Bildern im GIF-Format? Wenn ja, dann hat zumindest mein IrfanView das gleiche/ähnliche Problem. Oder gibt es einen Unterschied bezüglich der Transparenz zwischen PNG- und GIF-Format? Ich habe keine Ahnung, hoffe aber, Simon1983 mit dieser kleinen Umwandlung helfen zu können.

Have fun,
    NightHawk

• Anspringen der Adressleiste über Shortcut (1.0.2)

• NightHawk56
    • 16. November 2006 um 20:03
    Zitat von Arniii

Hab doch im Titel FF 2.0 geschrieben...

Ok, sorry, das hatte ich nicht gelesen, weil extrem selten ein Antwortbeitrag einen Titel hat und der Threadtitel sich auf Fx 1.0.2 bezieht.

Zitat von Arniii

Und, dass der Beitrag so lat ist ist Jacke wie Hose, da er nicht im Papierkorb liegt oder?

Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle, denn seit FX 1.0.2 hat sich auch in den Shortcuts einiges geändert, besonders [ALT]+[...] ist davon betroffen.

Zitat von Arniii

Wenn es euch stört, dass hier so alte Beiträge rausgekramt werden, weil das der passendste Threadtitel zu einem Problem ist und man nicht extra ein neues Thema deswegen aufmachen will, weil ja bereits eins existiert, dann löscht doch solche alte Beiträge einfach.

Zur Information: Beiträge/Threads werden in diesem Forum seitens der Administratoren/Moderatoren nie gelöscht, außer sie beinhalten Spam etc.

Nun aber zu deinem Problem.

Zitat von Arniii

Nun frage ich mich, ob ich dieses Tastaturkürzel aus der Konfiguration entfernen kann oder nicht und wenn ja, wie?

MIt der Erweiterung keyconfig enhanced (Link) kannst du Tastaturkürzel verändern, deaktivieren etc. Dennoch weise ich besonders im Zusammenhang [ALT]+[S] nochmals auf das Firefox-Wiki hin: 4.7 Das Verwenden von Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste funktioniert nicht mehr (Link).

Have fun,
    nightHawk

• totbutton

• NightHawk56
    • 16. November 2006 um 19:27

@Brummelchen,

Zitat von Brummelchen

(...) b) Falscher Betreff - es gibt keinen "totbutton" - nur einen "torbutton" (...)

Wirf mal einen Blick auf deine Tastatur. Dort befindet sich rechts neben Der [R]-Taste die [T]-Taste. Ich würde daher für einen simplem Tippfehler plädieren, der jedem passieren kann, meinst du nicht? Sei mal nicht so pingelig, sind doch zum Glück noch Menschen und nicht Maschinen, die hier schrieben :wink:

Have fun,
    nightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon