1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Als Senior zum "Senior".

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 00:44

Hi ostsse,

einen herzlichen Glückwunsch vom Teutoburger Wald an die Gestade der Ostsee.

Wie du sicherlich selbst weißt, wächst man mit seinen Aufgaben. Ist man jemand, der sich (neuen) Aufgaben stellt, so wächst man eigentlich mit zunehmendem Alter kontinuierlich. Daher ist "Alter" für mich immer eine zu respektierende Größe, zumindest dann, wenn sich der "Träger" dieses Alters als "würdig" erweist. Leider wird die Qualität "Alter" in unserer Gesellschaft oftmals zu wenig als das eingeschätzt/bewertet, was sie aber wirklich ist, eine Qualität.

So kann ich dir für deinen weitern Weg nur den aus einem anderen Bereich adaptierten Spruch mit auf den Weg geben:

"Ein guter Wein gewinnt erst mit seinem Alter"

Weiterhin viel Spass hier im Forum wünscht dir und verbleibt wie üblich mit einem

Have fun,
    NightHawk (ein youngster von gerade mal 50 Jahren)

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• NightHawk56
    • 22. November 2006 um 23:53
    Zitat von captain chaos

(...)
    Vielleicht gefällt dir ja Musicovery besser.

Ebenfalls ne interaktive Musikentdeckungsmaschine, (...)

Merci, ein guter Tip, wie ich finde. Wurde von mir sofort gebookmarked (<-- welch feines Wort) :wink:

Have fun,
    NightHawk

• torrents werden als text geöffnet

• NightHawk56
    • 21. November 2006 um 05:59
    Zitat von dernemi

ja guten tag,
    entschuldigung,
    den link gebe ich natürlich gerne an:
    http://hqtorrents.com/torrent/index.php
    man muss jedoch eingeloggt sein, um die links benutzen zu können.

Somit ist es mir nicht möglich, zu testen, da ich mich nirgends zu Testzwecken registriere, sorry.

Zitat von dernemi

den betreiber der seite habe ich schon darauf aufmerksam gemacht, bekam aber nur den hinweis, ein anderes download-programm zu benutzen.

Diesen Hinweis kann ich nicht bewerten, da ich ja nicht getestet habe und daher nicht weiß, ob das Problem tatsächlich Server seitig besteht oder nicht.

Zitat von dernemi

mit dem explorer funktionieren die links auch.

Dies ist ein völlig nutzloser Hinweis, denn

• hilft es in diesem Zusammenhang nicht weiter und
    • ist das nicht einmal ein Hinweis darauf, ob die Seite/Servereinstellung korrekt/Standard konform ist, da der IE sich nicht an Standards hält und Quellcode nach eigenen Maßstäben interpretiert.
    Zitat von dernemi

hoffentlich geht mein ff nicht kaputt, es kam gerade ein hinweis, ein wichtiges update wurde gemacht, ff 1.5.0.8., er wird beim nächsten start installiert.
    ich benutze aber schon den ff 2.

Das deutet allerdings auf ein ganz anderes Problem hin. Dazu solltest du mal entsprechende Threads lesen, beispielsweise

Firefox 2 gradet sich selber down auf 1.5.0.8 - Warum? (Link)
      Bei Ffx2.0 zum Wechsel auf 1.5.0.8 aufgefordert. (Link)

Have fun,
    NightHawk

• verlauf löschen

• NightHawk56
    • 21. November 2006 um 04:10

oder

EXTRAS -> PRIVATE DATEN LÖSCHEN...

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Player Problem

• NightHawk56
    • 21. November 2006 um 04:06
    Zitat von Daciafahrer

Hallo Tom1989m,

installiere doch einfach die Erweiterung "IE Tab" und du kannst über das FF-Symbol welches dann in der Statusleiste angezeigt wird einfach auf die IE-Engine umschalten und dann läuft es - oder du gibst die Mediamarktseite als "immer in IE-Tab öffnen" frei.

Daciafahrer

Wer solche "Ratschläge" erteilt, sollte aber darauf aufmerksam machen, dass man dann de facto mit dem IE unterwegs ist, der durch die Erweiterung in einem Tab des Firefox dargestellt wird, aber dennoch läuft mit all seiner Sicherheitsproblematik.

Ausserdem ist solch ein Ratschlag meiner Meinung nach keine Problemlösung, sondern maximal ein Workaround, in diesem Falle sogar ein denkbar schlechtes, denn besonders bei der Darstellung von Multimediadaten im IE ist ActiveX aktiv, eine der schlimmsten möglichen Sicherheitslücken!

Have fun,
    NightHawk

• Bilder besser navigieren

• NightHawk56
    • 21. November 2006 um 03:37

Hi Leutz,

auch erwähnenswert in diesem zusammenhang ist die Erweiterung Location Navigator (Link).

Have fun,
    NightHawk

• torrents werden als text geöffnet

• NightHawk56
    • 21. November 2006 um 03:32

Hi dernemi,

da du leider, aus Gründen, die ich nicht verstehe, die Links, bei denen die Probleme auftauchen, hier nicht zur Verfügung stellst, kann man das auch nicht überprüfen (glaubst du denn, wir könnten hellsehen?). Ich vermute mal, das entsprechende Server falsch konfiguriert sind und die Daten mit dem Content-Type (Link) "text/plain" anbieten. Falls das so sein sollte, kannst du als Anwender da nichts machen, außer dem Betreiber des Servers/der Seite durch eine freundliche eMail darauf aufmerksam zu machen und um Nachbesserung zu bitten.

Have fun,
    NightHawk

• Passwörter speichern ?

• NightHawk56
    • 21. November 2006 um 03:23

Hi Willi48,

oftmals werden diese Login-Daten in Cookies gespeichert. Falls du aber für die entsprechende Seite Cookies nicht erlaubst oder diese Cookies aus irgendwelchen Gründen am Ende der Sitzung gelöscht werden, dann musst du dich neu anmelden.

Da du aber beschreibst, entsprechende Einstellung korrekt gesetzt zu haben, überprüfe doch mal, ob aus welchen Gründen auch immer, bei dir Cookies gelöscht werden.

• Hast du eventuell irgendeine Erweiterung installiert (z.B. CokkieCuller), die bestimmte Cookies löscht?
    • Hast du möglicherweise in den Einstellungen unter DATENSCHUTZ -> PRIVATE DATEN die Optionen so gewählt, dass Cookies beim Beenden des Firefox gelöscht werden?

Werden Cookies bei dir möglicherweise gar nicht geschrieben, weil

• die Datei "cookies.txt" (Link) im Profilordner (Link) schreibgeschützt ist?
    • oder du keine Schreibrechte für Dateien im Profilordner (Link) hast?

Weitere Hinweise findest du eventuell unter Änderungen von Einstellungen werden nicht übernommen. (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Eure Lieblingsfilme

• NightHawk56
    • 20. November 2006 um 21:22

*mal was ganz anderes in die Runde wirft*

Kennt einer von euch "Einer flog über's Kuckusksnest"? Den fand ich damals (hab' ihn leider lange nicht mehr gesehen) sehr beeindruckend.

Oder "1984", das Buch wurde vor fast 60 Jahren geschrieben, von mir vor 30 Jahren gelesen, irgendwann hab' ich auch mal den Film dazu gesehen und heute leben wir in der Geschichte - naja, nicht ganz, aber Achtung, Augen auf!

Oder "Schöne neue Welt" odr "Animals Farm", alles oberflächlich betrachtet entrückte Geschichten einer fremden Welt. Aber tiefer eingetaucht entdeckt man sehr viele Parallelen zu unserer heutgen Welt. "Achtung, Achtung!" sang Haindling (Hans-Jürgen Buchner) und meinte dabei nicht die Zukunft.

Have fun,
    NightHawk

• Such-Plugin Erweiterung

• NightHawk56
    • 20. November 2006 um 19:11

Hi DonStefano,

nachdem Search Engine Ordering (Link) nicht mehr kompatibel zum FX 2.0 ist, wäre vielleicht Add to Search Bar (Link) die richtige Erweiterung für dich.

Have fun,
    NightHawk

• Warum horizontale Scrollleiste auf "Mein eBay"?

• NightHawk56
    • 20. November 2006 um 18:57

Hi allblue,

ich aber keine Ahnung, warum das so ist, ich kann es nur bestätigen. Bin zwar prinzipiell auch wissbegierig, aber dieses Phänomen ist mir recht egal. Hab das auch schon gelegentlich auf anderen Seiten beobachtet.

Have fun,
    NightHawk

• Musik im Firefox auf HTML-Seite abspielen können

• NightHawk56
    • 20. November 2006 um 12:54

Hi Aennie,

Willkommen hier im Forum!

Wenn du es dir einfach machen willst, aber darauf verzichten möchtest Standard konformen Code zu schreiben, dann lies mal hier weiter:

Hintergrundmusik (Link)

Möchtest du aber sauberen, Standard konformen Code schreiben, der nicht den einen oder anderen Browser benachteiligt, dann lies mal hier weiter:

Datendateien als Objekt einbinden (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Wie: Neuer Tab bei öffnen von einem Lesezeichen?

• NightHawk56
    • 20. November 2006 um 08:46

Hi Russell86,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider ist die dem Firefox kostenlos mitgegebene HILFE, die bequem über [F1] aufzurufen ist, nicht vollständig; auch die Liste der Mouse Shortcuts (Link) bzw. Keyboard Shortcuts (Link) auf den Seiten von Mozilla ist leider nicht komplett bzw. missverständlich formuliert.

Man kann generell (in einem Standardprofil ohne Erweiterungen, die eventuell ins Verhalten von Links/Fenster eingreifen) Links und auch Lesezeichen in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab öffnen mit:

[STRG]+Linksklick
      --> Link öffnet sich in einem neuen Tab im Hintergrund (Fokus)
      --> Lesezeichen öffnet sich in einem neuen Tab im Vordergrund (Fokus)

Mittelklick
      --> Link öffnet sich in einem neuen Tab im Hintergrund (Fokus)
      --> Lesezeichen öffnet sich in einem neuen Tab im Vordergrund (Fokus)

----------------------------------------------------------------------------------

[STRG]+[UMSCHALTTASTE]+Linksklick
      --> Link öffnet sich in einem neuen Tab im Vordergrund (Fokus)
      --> Lesezeichen öffnet sich in einem neuen Tab im Hintergrund (Fokus)

[UMSCHALTTASTE]+Mittelklick
      --> Link öffnet sich in einem neuen Tab im Vordergrund (Fokus)
      --> Lesezeichen öffnet sich in einem neuen Tab im Hintergrund (Fokus)

----------------------------------------------------------------------------------

[UMSCHALTTASTE]+Linksklick
      --> Link/Lesezeichen öffnet sich in einem neuen Fenster im Vordergrund (Fokus)

Selbstverständlich gibt es auch eine Menge Erweiterungen, über die man das Verhalten steuern kann, aber Puristen können zumindest für diese Möglichkeiten auch ohne Erweiterung auskommen.

Have fun,
    NightHawk

• Neues Firefox-Fenster bei jeder Betätigung der ENTER-Taste

• NightHawk56
    • 20. November 2006 um 05:29

Hi Zorro73,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Versuche es mal mit HijackThis:

Homepage und Download (Link)
      Deutsche Anleitung (Link)

Automatische Logfile-Auswertung und Supportforum:

http://www.hijackthis.de

Falls dir das auch nicht weiterhilft, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• langsame Lesezeichen bzw. Lesezeichenmanager

• NightHawk56
    • 19. November 2006 um 08:48

Hi ghost,

ich selbst habe die Erweiterung Bookmark Duplicate Detector bisher nicht eingesetzt, habe damit also keinerlei Erfahrung. Aber möglicherweise bremst die ja den Firefox beim Umgang mit Lesezeichen ein. Deaktiviere diese Erweiterung (Link) doch mal testweise im Erweiterungsmanager, um das zu überprüfen.

Have fun,
    NightHawk

• Medien wiedergeben!

• NightHawk56
    • 19. November 2006 um 03:57
    Zitat von cubefox

vcl? meinst du vieleicht vlc? vom vlc-plugin raten ich und andere generell ab.

Stimmt, ich meine natürlich das VLC-Plugin. habe mal wieder ohne groß nachzudenken einfach abgeschrieben :oops:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0 und Extensions

• NightHawk56
    • 18. November 2006 um 23:02

Hi Leutz,

ich bin ein glühender Verfechter der Verwendung des Firefox-Wiki und lasse daher auch hier mal ein paar Links zu diesem Themenbereicg liegen:

Autoupdate (Link)
      FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
      Profilordner (Link)
      Profile (Link)
      Datensicherung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• RTL TV Programm läuft nicht

• NightHawk56
    • 18. November 2006 um 22:45

Auch bei mir keine Problem auf http://www.rtl.de mit dem TV-Programm. Auch ich setze Adblock Plus samt den Filtern des "Dottore" ein.

Have fun,
    NightHawk

• Medien wiedergeben!

• NightHawk56
    • 18. November 2006 um 22:40

*Hinweis gibt*

Ein Installieren des WMP und des VCL kann aber zu Problemen führen, da zumindest in der Standardeinstellung beider Plugins einige Conten-Typen beiden Plugins zugewiesen werden, was schlechterdings nicht funktionieren kann.

Have fun,
    NightHawk

• Updateanzeige für Erweiterung

• NightHawk56
    • 18. November 2006 um 22:36
    Zitat von loshombre

:lol: *Gleich mal in den Keller rennen, eigenen Trafo zu überprüfen* :lol:

LOL, da braucht's ja fast keine Heizung mehr, bei dem Monster von Trafo :lol:

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon