1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Kann im FF kein Online Radio hören

• NightHawk56
    • 4. März 2007 um 20:02

Hi fufanto,

Zitat von fufanto

(...) Sobald ich die Seite http://www.kifradio.com besuche, erscheint diese Fehlermeldung. Wenn ich auf die WMP, RealPlayer oder MP3 Symbole drücke, kann ich den Sound durch die sich öffnenden Player hören. Das ist kein Problem. (...)

Also ich habe bisher gar nicht bemerkt, dass dort ein "integrierter Player" existiert. Meine Versuche beziehen sich lediglich auf das Drücken auf die WMP-, RealPlayer- oder MP3-Symbole, wobei ja anscheinend auch bei dir keine Probleme auftauchen. Bei mir versucht der "integrierte" Player nicht, zu starten, ich kann ihn aber auch nicht bewußt durch Anklicken das Playbuttons starten; woran das nun liegt, weiß ich nicht.

Um ein wenig mehr Licht ins Dunkel deiner Konfiguration zu bringen, mache mal folgendes:

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf (durch Eingabe von about:plugins in die Adresszeile und anschließendem Drücken der Eingabetaste), kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• Kann im FF kein Online Radio hören

• NightHawk56
    • 4. März 2007 um 05:42

Hi fufanto,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich habe auf der Seite keinerlei Probleme und kann die Streams mit WMP10, RealPlayer oder Winamp abspielen. Die von dir genannte Meldung kommt typischerweise auch dann, wenn du JavaScript nicht zugelassen hast. Überprüfe daher mal, ob du unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT
      neben "JavaScript aktivieren" einen Haken gesetzt hast.

Möglicherweise setzt du aber auch eine Erweiterung (Link) ein (z.B. NoScript (Link) oder ähnliche) ein, mit der du JavaScript für bestimmte Seiten erlaubst bzw. deaktivierst.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe......mein Firefox streikt seit heute~heul~

• NightHawk56
    • 2. März 2007 um 17:39

ie_veraechter,

Zitat von ie_veraechter

(...)
    Die FX-Version 1.5.0.10 kannst Du hier herunterladen (die obere Datei mit der Endung .exe).

Diese Anwort ist recht riskant, da _NiChTgAnZfIt_ bisher an keiner Stelle erwähnt hat, welches Betriebssystem er einsetzt oder in welche Sprache der Firefox bei ihm läuft/laufen soll. Falls _NiChTgAnZfIt_ also nicht Windows einsetzt und/oder nicht die deutsche Version wünscht, hilft ihm dein Link nicht weiter und schlimmer noch: wahrscheinlich merkt er es nicht einmal vor der Installation, denn der Name der herunterzuladenden Datei läßt ebenso wenig Rückschlüsse zu.
    Also, _NiChTgAnZfIt_, der angegeben Link ist nur für die deutsche Version des Firefox in der Version 1.5.0.10 zur Verwendung unter einem Windows Betriebssystem für dich richtig!

Sorry, ie_veraechter, das soll keine Besserwisserei sein, sondern lediglich Missverständnisse ausräumen.

Have fun,
    NightHawk

• Profil kopieren

• NightHawk56
    • 27. Februar 2007 um 10:12

Hi kontra0,

lies dich mal hier durch:

Sicherungskopie wiederherstellen (Link)
    Profilordner (Link)

Im Firefox-Wiki (Link) findest du sicherlich weitere nützliche Informationen.

Have fun,
    NightHawk

• Quirksfilter

• NightHawk56
    • 27. Februar 2007 um 07:25

Hi folks,

ich habe erwähnte Erweiterung bisher nicht getestet und werde das auch zukünftig nicht tun; eine Beurteilung derselben wird man also nicht finden. Ich möchte aber dennoch ein paar Gedanken zu diesem Thema in die Runde werfen.

Ich halte derartige Erweiterungen für wenig zielführend, die den Anwender dazu verleiten (können), eigenverantwortliches und überlegtes Handeln in die Hände anderer zu legen. Der beste und sicherste Schutz vor unliebsamen Machenschaften ist immer noch Mensch selbst. Wer

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Jörg Schieb (Link)" data-link="">

(...) ungeduldig die Anmeldemaske ausfüllt, ohne das Kleindisplayte zu lesen, hat glatt ein Zweijahres-Abo abgeschlossen (...)

und ist meines Erachtens selbst Schuld. Wer nun meint, sich durch von Anderen gepflegte Filter automatisiert vor solchem Fehlverhalten (gemeint ist: Anklicken von OK-Buttons, ohne das Kleingedruckte zu lesen; unterschrieben von Schriftstücken, ohne das Kleingedruckte zu lesen; per Telefon gedankenlos Nummern rückzurufen, nur weil einem ein Gewinn versprochen wurde; Installieren von Software, ohne die Lizenzbestimmungen und/oder AGBs zu lesen; etc. pp.) schützen zu können, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Man sollte gerade in der heutigen Zeit, in der zunehmend mit unseriösen und oft schwer zu durchschauenden Praktiken versucht wird, Leute für einen finanziellen Vorteil "hereinzulegen", auf eigene Verantwortung und Kontrolle Wert legen und diese pflegen; Ungeduld, Oberflächlichkeit sowie Abgeben der Verantwortung sind dabei schlechte Weggefährten. In diesem Sinne

macht selbst was aus euch und eurem Leben,
    NightHawk

• Hilfe......mein Firefox streikt seit heute~heul~

• NightHawk56
    • 27. Februar 2007 um 06:56

Hi _NiChTgAnZfIt_,

Zitat von _NiChTgAnZfIt_

kann mir jemand nen link zukommen lassen;)

bittesehr:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Lass dich nicht von binären Zahlenketten (Software) unterkriegen,
    NightHawk

• Normaler Download-Dialog nach Update auf 2.0.0.2?

• NightHawk56
    • 26. Februar 2007 um 17:32

Hi Coce,

wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, sind all meine Auslassungen "Geschenke" an die Allgemeinheit (soll nicht überheblich gemeint sein). Wer damit was macht, stelle ich jedem anheim.

BTW, der Hack funtioniert allerdings - zumindest bei mir - nur sehr eingeschränkt. Wie bereits geschrieben, kann man für bis dato unbekannte Dateitypen (wie z.B. bei der oben verlinkten DO-Datei) nicht dauerhaft festlegen, dass diese Dateien nun mit einem zuvor ausgewählten Programm geöffnet werden. D.h. ich muss bei jedem Aufruf einer solchen DO-Datei erneut bestimmen, dass diese nun mit beispielsweise OpenOffice zu öffnen sei.

Wie geschrieben, bin ich aber zu faul, mich weiter mit dem Script zu beschäftigen, da ich auf dem Gebiet eh nur "Schmalspurwissender" bin :wink:

So long,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. Februar 2007 um 16:23

Hi loshombre,

danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe, du bist nach wie vor Herr der dunklen Mächte :wink: Ich bin mehr zufällig über diesen Beitrag gestolpert, ab und an lese ich halt hier mit. Und da ich prinzipiell allergisch bin, gegen jedwede Einschränkung von Anwendern durch soetwas schnödes wie Zahlenkolonnen (nichts anderes sind Programme nämlich :wink: ), interessiert mich dieses Problem halt

Na klar gibt's 'nen Link, bitte sehr:

http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/Word-Dokument.do

Der Link verweist auf eine Word-Datei, bei der lediglich die Dateierweiterung von "doc" auf "do" gekürzt wurde. Die Originaldatei existiert ebenfalls unter:

http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/Word-Dokument.doc

Nun viel Spass beim Codeschrauben :wink:

Have fun all day & night, egal wo du bist,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. Februar 2007 um 10:58

Hi folks,

leider musste ich soeben feststelllen, dass mein kleiner "Hack" leider nicht bewirkt, dass man bei "unbekannten" Dateitypen (kein MIME-Typ) eine Aktion dauerhaft damit verknüpfen kann :cry:

Aber es gibt ja genügend hochintelligente Coder hier, die das kleine Problem sicherlich lösen werden, oder :wink:

Also Jungs, rann an die Arbeit!

Have a nice day wherever you are,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. Februar 2007 um 10:08

Hi Coce,

wie du dir sicherlich vorstellen kannst, hat mich diese Antwort wie auch die Aussagen in dem verlinkten Thread in keiner Weise befriedigt :wink:

Ich bin zwar nach wie vor kein Code-Schrauber, habe mich aber dennoch mal ein wenig mit der Datei nsHelperAppDlg.js beschäftigt. Ich habe darin ab Zeile 378 folgende Änderung vorgenommen:

Code
    // if always-save and is-executable and no-handler
    // then set up simple ui
    var mimeType = this.mLauncher.MIMEInfo.MIMEType;
    var shouldntRememberChoice = (mimeType == "application/octet-stream" || 
                                  mimeType == "application/x-msdownload" ||
                                  this.mLauncher.targetFile.isExecutable());
    var shouldntRememberChoice = false; // diese Zeile wurde von NightHawk56 hinzugefügt

Durch Hinzufügen der letzten Zeile (andere Änderungen wurden nicht vorgenommen) verhält sich mein FX 2.0.0.2 nun so, wie es auch die vorigen Versionen nach dem Hack taten, hier 3 Beispielscreens:

[Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/8058/fx2002ffnenvonfirefoxsenp8.th.png]

[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/1082/fx2002ffnenvonworddokumxt9.th.png]

[Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/2305/fx2002ffnenvonworddokumhd6.th.png]

Achtung:
    Ich weise nochmal ganz deutlich darauf hin, das ich kein Code-Schrauber bin. Der oben beschriebene Hack funktioniert bei mir zwar bislang ohne Auffälligkeiten. Das bedeutet aber keineswegs, dass es dadurch nicht zu Problemen oder unvorhergesehenem Verhalten kommen kann. Ein Übernehmen dieser Änderung verantwortet jeder selbst!

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, möge er dies bitte hier kundtun.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. Februar 2007 um 19:51

Hi Leutz,

die Frage interessiert mich auch brennend. Habe jetzt keine Lust gehabt, lange zu suchen, ob dieses Problem schon an anderer Stele behandelt wird. Daher bitte ich hier um entsprechende Lösungen oder Verweise dazu.

BTW, auch bei mir funktionierte das inkrementelle Update nicht, jetzt weiß ich auch warum - mein Rumgefusche in der Scriptdatei hatte ich längst vergessen (und mal wieder nirgends dokumentiert).

Have fun,
    NightHawk

• REAL ROCK from 50 - 07

• NightHawk56
    • 7. Januar 2007 um 18:15

Hi folks,

kleiner Nachleger von mir - hat keine große Bedeutung, kam mir grad so in den Sinn. Leider konnte ich keine "Originalversion" (also die, die von THEM 1966 auf dem Album THEM AGAIN veröffentlicht wurde) finden. Sag mir bitte keiner, der Song sei ursprünglich von Bob Dylan, das ist hier bekannt.

Van Morrison - Its All Over Now Baby Blue (Link)

und als Schmankerl noch dies:

Van Morrison/THEM - Mystic Eyes / Gloria (Live 1965) (Link)

Zum Schluß noch einer, der zwar in die Jahre gekommen ist, aber für mich immer einer der ganz Großen war, ist und bleiben wird. Ladies and gentleman, here is the one and only ERIC CLapton:

Eric Clapton Old Love (Link)

Habt euch lieb,
    NightHawk

• REAL ROCK from 50 - 07

• NightHawk56
    • 29. Dezember 2006 um 21:47

Hi folks,

werd' mal ein paar old favorites hinterlassen (einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt diese Liste sicherlich nicht, sind nur ein paar alte, geile Songs, dir mir so gerade in den Sinn kommen):

Rory Gallagher - Tattoo'd Lady (Link)
    Rory Gallagher - A Million Miles Away (Link)
    Peter Frampton - Show me the way (Link)
    The Doors- LA Woman (Link)
    Neil Young - Old Man (Link)
    Neil Young - Looking Forward (Link)
    Neil Young - 1978 - Live - Like A Huricane (Link)
    Neil Young Cortez The Killer (Link)
    Pink Floyd - Interstellar Overdrive, 1968 (Link)
    Pink Floyd - Us And Them (Link)
    Canned Heat - On the Road Again (Link)
    Let's Work Together (Link)
    Joe Cocker Live at Woodstock 1969 (Link)

and so on ...

By the way: ich wünsche allen genau den Start ins neue Jahr, den sich jeder einzelne wünscht. Ich habe in letzter Zeit vermehrt die Erfahrung gemacht, dass man überwiegend selbst darauf einwirken kann (fast ausschließlich selbst verantwortlich dafür ist), ob das Positive oder das Negative (Empfinden) der jeweiligen Gegenwart überwiegt. In diesem Sinne ... macht was draus.

So long,
    NightHawk

• Wie verhindere ich, dass ein Anwender ein Add-on entfernt

• NightHawk56
    • 9. Dezember 2006 um 05:43

Hi Martin Gensch,

man kann Updates von Erweiterungen unterbinden, lies dazu mal folgenden Thread

Update-Check für einzelne Erweiterungen deaktivieren (Link)

Allerdings ist das auch kein 100%iger Schutz, da versierte Anwender entsprechende Möglichkeiten sicherlich kennen und umgehen können. Außerdem gibt es auch Erweiterungen (beispielsweise MR Tech's Local Install (Link)), mit denen man eine Updatedeaktivierung einstellen/switchen kann (in diesem Zusammenhang lies auch mal diesen Thread: Local Install: Deaktiv. d. Updateüberprüfg. f. Erweiterungen (Link), allerdings nicht mehr ganz aktuell, aber zum Verständnis).

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen per user.js deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2006 um 17:54

Hi MaxPowers82,

viele Informationen findest du im Firefox-Wiki (Link). Speziell zum vom dir angesprochenen Themenberech vielleicht folgende Artikel:

Lesezeichen (Link)
      Pfad zur bookmarks.html (Link)
      Profile (Link)
      Profilordner (Link)
      Ein Profil direkt starten (Link)

Aber auch hier im Forrum findet man Threads zu diesem Themenbereich, beispielsweise

Gleiches FF 2.0 Profil unter ubuntu 6.10 und Win XP (Link)
      Firefox von Windows und Linux aus nutzen, nur Probleme! (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen per user.js deaktivieren

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2006 um 06:52

Hi MaxPowers82,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel zeit muss sein :wink:

Nein, das Deaktivieren wird nicht in der Datei "prefs.js" durch Setzen einer Einstellung festgelegt und kann somit auch nicht in der Datei "user.js" bestimmt werden. Festgehalten wird dies in der Datei "extensions.rdf", die ebenfalls im Ordner des entsprechenden Profils gespeichert ist. Als Beispiel hier mal der komplette Eintrag in der Datei "extensions.rdf" der deaktivierten Erweiterung "ReloadEvery":

Code
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{888d99e7-e8b5-46a3-851e-1ec45da1e644}"
                       NS1:installLocation="app-profile"
                       NS1:version="2.0"
                       NS1:name="ReloadEvery"
                       NS1:description="Reloads webpages every so many seconds or minutes"
                       NS1:creator="Jaap Haitsma"
                       NS1:homepageURL="http://reloadevery.mozdev.org/"
                       NS1:iconURL="chrome://reloadevery/skin/reloadevery.png"
                       NS1:userDisabled="true">
        <NS1:type NC:parseType="Integer">2</NS1:type>
        <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$VuGTi1"/>
      </RDF:Description>
    Alles anzeigen

Die Zeile

Code
    NS1:userDisabled="true"

bestimmt, dass die Erweiterung momentan deaktiviert ist.

Have fun,
    NightHawk

• NC für Elektrotechnik, Informatik, Elektrik und Maschinenbau

• NightHawk56
    • 6. Dezember 2006 um 18:16

Hi Stefan Hagemann,

aber ein NC ist nicht die einzige mögliche Hürde, die es zu überwinden gilt. An vielen Hochschulen ist es seit einiger Zeit zunehmend üblich, für bestimmte Studiengänge Aufnahmeprüfungen durchzuführen. Da gibt es keine generelle Regelung, sondern liegt in der Entscheidungsfreiheit der einzelnen Hochschule.

Angebotene Studiengänge und andere Informationen zu Hochschulen findest du z.B. auf ZEIT Campus (Link). Dort sind zu allen dort gelisteten Hochschulen/Fachhochschulen auch Links, wo du sicherlich auch hierzu weitere Informationen findest.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Zeilenumbrüche beim Drucken

• NightHawk56
    • 4. Dezember 2006 um 06:28

Hi nlights,

Willkommen hier im Forum!

Überprüfe im Firefox unter

DATEI :arrow: SEITE EINRICHTEN...

die entsprechenden Einstellungen. Bei mir sieht die Druckvorschau der Seite

http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/81924

mit diesen Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/2222/fx20seiteeinrichtenformpm6.png]

[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/2440/fx20seiteeinrichtenraenqe6.png]

folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4763/fx20druckvorschauheiseods6.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

und wird bei mir auch so gedruckt.

Hinweis für die Zukunft:
    gib immer auch einen Link zu der Seite an, auf der Probleme auftauchen und mache aussagefähigere Screenshots. Hättest du dein Screenshot vollständig gelassen, könnte man in deiner Druckvorschau zumindest teilweise die Einstellungen deines Seitenlayouts sehen.

Have fun,
    NightHawk

• setTimeout funktioniert nicht bei FF, jedoch bei IE

• NightHawk56
    • 4. Dezember 2006 um 06:07

Hi Thomas1620,

setTimeout() ist keine Objektunabhängige Funktion (Link) sondern eine an ein Objekt gebundene Objektmethode (Link). Du musst daher das Objekt angeben - in diesem Falle "window" - auf die du die Methode setTimeout() (Link) anwendest:

Code
    function bild() {
    document.bild.src = "bild.jpg";
    window.setTimeout("bild()", 30000);
    }

Warum der IE deinen nicht Standard konformen Code dennoch so interpretiert wie gewünscht, musst du die Leute aus Redmond fragen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox ändert seine Priorität auf 'Höher als Normal'

• NightHawk56
    • 1. Dezember 2006 um 07:13

Hi Jack the Newbie,

Zitat von Jack the Newbie

(...) und wundere mich immer wieder aus welchem Grund sich die Prozesspriorität (firefox.exe) regelmäßig von "Normal" auf "Höher als Normal" ändert. (...) Ich habe Firefox 1.5 sowie 2.0 jeweils auf verschiedenen Systemen getestet: AMD Athlon Mobile 2200+ und INTEL C2D E6600, und dieses Umschaltphänomen beobachte ich jedesmal.

Ich habe eine solche eigenmächtige Veränderung der zugewiesenen Prozessoraktivität unter WinXP bei keiner offiziellen Version des Firefox seit Version 1.0 (November 2004) feststellen können; bei mir steht die Prozessorpriorität konstant auf "Normal".
    Tritt dieses Verhalten bei dir nur in bestimmten Situationen auf, möglicherweise immer dann, wenn bestimmte Plugins (QuickTime, Flash, ...) aktiv sind? Benutzt du eine Firefoxversion, die nicht von einer der offiziellen Mozillaseiten heruntergeladen wurde?

Zitat von Jack the Newbie

(...) aber durch diese Frechheit des Selbstprioritisierens diskreditiert sich Firefox auf ziemlich krasse Art und Weise.

Solange nicht geklärt ist, welche Ursache das von dir beobachtete Verhalten hat, kann man nicht generell Firefox "freches Verhalten" vorwerfen. Wäre es ein generelles Problem, wäre diese Frage hier im Forum schon öfter angesprochen worden, was meines Wissens nicht der Fall ist.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon