1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• als gelesen markieren

• NightHawk56
    • 23. März 2007 um 08:46

Hi Mattn,

ich habe keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden, auch nicht in den verborgenen Einstellungen.

Workaround: stelle den Wert für das "als gelesen Markieren" auf 32767 (das ist der größte Wert für einen signed Word Wert und sollte auf jeden Fall funktionieren), wodurch eine Mail erst nach 9 h 6 min 7 s als gelesen markiert wird.

Have fun,
    NightHawk

• jetzt muss ich doch mal was loswerden!

• NightHawk56
    • 20. März 2007 um 02:26

Hi raphaelnaetscher,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!"

Dein Beitrag ist ja ganz nett geschrieben (keine Vorwürfe, kein Anpöbeln, ... ), das hat man hier auch schon ganz anders erlebt. Allerdings verpufft dein Beitrag hier auch, denn dies ist ein "Anwender-helfen-Anwendern"-Forum, Entwickler lesen hier nicht einmal mit.

Zitat von raphaelnaetscher

(...) Ich habe jetzt schon X Beiträge gelesen wieso das sinnvoll sein soll aber nur Schwachsinn gehört. Von wegen die Scrollbalken gehören zum Browser und nicht zur Internetseite usw. Ist doch Blödsinn! (...)

Das ist weder Schwachsinn noch Blödsinn. Nicht nur die Scrollbalken gehören mir, ich besitze sogar die Freiheit, mir den durch Webseiten angebotenen Inhalt darstellen zu lassen, wie ICH es mag.

Wenn ich eine Internetseite mit viel Farbe gestalte, möchte ich auch die Buttons, Textfelder und Checkboxen nach meinen Wünschen gestalten. Das gilt auch (und vor allem) für Scrollbalken.

Es steht dir völlig frei, Webseiten nach deinem Geschmack zu gestalten, aber ebenso frei sollte es dem Anwender stehen, deine Vorgaben entweder zu übernehmen oder die Darstellung deiner Seite auf dem lokalen Rechner völlig zu verändern. Du stellst lediglich etwas bereit. Was der Anwender damit macht, ist nicht deine Sache; eine bestimmte Darstellung erzwingen zu wollen, steht dir nicht zu.

(...) Ich glaube ihr unterschätzt was für eine Wirkung farbig angepasste Scrollbalken haben. (...)

Wie schon oben geschrieben: hier liest kein Entwickler mit.

(...) Vielleicht habe ich mal wieder die Lösung des Problems nicht gefunden und wenn es eine Lösung gibt, bitte ich sie mir zu sagen, aber so wie's aussieht gibt's keine. (...)

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie du deinen Wunsch realisieren könntest. Im Firefox-Wiki findest du dazu auszugsweise folgendes:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

FAQ:Farbige Scrollbars (Link)" data-link="">

Ein weiterer Grund ist, dass die Eigenschaften zum Einfärben der Scrollbars von Microsoft erfunden wurden, nicht zum Webstandard gehören und deshalb eine eher geringe Priorität von den Mozilla-Entwicklern bekommen.

Im Übrigen wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Kaufe Erweiterung...

• NightHawk56
    • 20. März 2007 um 01:37

ImageUp.de,

mal so ganz nebenbei: überprüfe mal deine Seiten auf Rechtschreibfehler, es sind dort reichlich viele zu finden. Das macht keinen guten Eindruck.

Have fun,
    NightHawk

• Alte Spammeldungen 2

• NightHawk56
    • 20. März 2007 um 01:17

Hi Mods,

wieder mal ein Scherzkeks:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=356860#356860

Hinter dem Link oben im Beitrag verbirgt sich folgende Webseite:

HTML
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://nuclearworldaction.com/target.exe">
    </head>
    <body bgcolor="white" text="black">
    Your download should begin shortly. If you are experiencing problems with the download please use <a href="http://nuclearworldaction.com/target.exe">this direct link</a> and press Run.
    </body>
    </html>

Beim automatisch anspringenden Download der Datei "target.exe" springt sofort mein Antivir an!!!

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Start über Desktopverknüpfung

• NightHawk56
    • 18. März 2007 um 10:22

Hi tjm,

dann besteht aber bei dir irgendein Problem, denn mit genau dieser Methode

Zitat von tjm

(...) ich hatte die Verknüpfungen auf dem Desktop per Drag and Drop aus dem sidebar von Firefox erstellt (...)

klappt das bei mir bestens. Ob das Problem bei dir eher im Firefox oder doch eher in Windows zu suchen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Der oben verlinkte Tipp bei WinTotal ist vom 2004-07-23, der dort beschriebene Bug trat bei Firefox 0.9 auf und ist seit langem behoben.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2 lädt keine Tab-Sitzungen mehr

• NightHawk56
    • 18. März 2007 um 10:11

Hi YunusTomcat,

woran das Problem bei dir genau liegt, kann ich per Ferndiagnose leider nicht erkennen. Bei mir funktioniert das Wiederherstellen von Sitzungen mittels TMP einwandfrei. Meine aktuelle Firefox-Konfiguration kannst du hinter dem Link in meiner Signatur ersehen. Ich vermute - mehr kann ich nicht, da du keine genaueren Angaben zu deinem Firefox machst - entweder eine Inkompatibilität zwischen irgendwelchen Erweiterungen oder aber einen Schaden im Profil. Als erste Hilfestellung biete ich dir mal etwas lektüre aus dem Firefox-Wiki an:

Problemdiagnose (Link)

wobei ich dir insbesondere die Stichpunkte Safe-Mode und Neues Profil mit auf den Weg geben möchte. Falls sich herausstellen sollte, dass du wegen eines Schadens am Profil nicht umhin kommst, ein Neues Profil (Link) anzulegen, findest du in gleichnamigen Artikel im Abschnitt 2 Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link) Hinweise dazu, wie du persönliche Daten aus dem alten ins neue Profil "hinüberretten" kannst.

Reichen dir diese ersten Informationen nicht aus, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• PDF-Links aus Word in Firefox öffnen

• NightHawk56
    • 17. März 2007 um 09:34

Hi loshombre, Kamerad der finsteren Mächte,

Zitat von loshombre

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn Adobe Reader ist bis heute diesbezüglich nur auf den IE ausgelegt. Da kannst du machen, was du willst, einen Link aus einem Adobe Reader PDF-Dokument kriegst du im Fuchs nicht auf!

Zitat von loshombre

(...) Natürlich kann man online eingebettete PDFs auch online im Fuchs (sogar in einem neuen separaten Tab) über Adobe öffnen. Nur Links im Adobe, oder einem anderen Programm auf der Platte, die PDFs sind, lassen sich leider online nur mit dem IE öffnen.
    Also PDF Dokumente online im Fuchs - ja
    PDF-Links aus einem Dokument von der Platte - nein

Du weißt, ich respektiere dich und deine Macht, aber an dieser Stelle muss ich dir leider widersprechen. Links innerhalb eines Textdokumentes auf eine im Netz vorhandene PDF-Datei werden durchaus im Firefox geöffnet, allerdings darf man das eben nicht von Programmen wie Word oder anderen Programmen aus dem Hause derer von Redmond erwarten. Öffnet man beispielsweise ein lokal auf der Platte befindliches Worddokument, das einen solchen Link auf eine "online PDF-Datei" enthält, so wird diese PDF-Datei nach Anklicken im Worddokumnet in der Tat im IE geöffnet, wen wundert's? Ein entsprechender Link auf die selbe im Netz befindliche PDF-Datei aus einem OpenDocument (Link) Text (Open Office Datei) öffnet die Datei im Firefox!

Wer es ausprobieren möchte, der lädt sich diese kleine kleine Datei herunter, öffnet sie mit Open Office und klickt auf den entsprechenden Link:

http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…iceDocument.odt

Man kann ja bekanntlich auch *.doc-Dateien in OpenOffice öffnen. Diese kleine Datei

http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/fffo…orddokument.doc

heruntergeladen und in OpenOffice geladen, öffnet nach Anklicken des PDF-Links entsprechende Datei ebenfalls im Firefox (!), obwohl das ein unverändertes Worddokument ist, dessen Link aus Word heraus im IE geöffnet wird.

Es liegt also wahrscheinlich weniger an Adobe, sondern eher an der Ignoranz (der Standardeinstellung im System) derer von Redmond.

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

• NightHawk56
    • 16. März 2007 um 18:23
    Zitat von Delitzsch

(...) Ich bin mir fast sicher, dass es sich doch um ein spezielles eBay-Problem handeln muss, da das Problem nur dort auftaucht (und auch noch immer besteht). (...)

... dann müsste das Problem doch aber auch bei mir auftauchen, tut es aber nicht. Daher vermute ich nach wie vor ein lokales Problem bei dir.

Da du nichts zu deiner (Firefox-)Konfiguration sagst, kann man dir nicht zielorientiert helfen. Hast du mal die Tipps

Zitat von boardraider

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

ausprobiert? Wenn nein, warum nicht, falls doch, warum schreibst du nicht, was du im Einzelnen versucht hast und welchen Erfolg/Misserfolg du damit hattest (Stichworte: Cache, Cookies, Safe-Mode, etc).

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

• NightHawk56
    • 16. März 2007 um 16:34

Hi folks,

ich kann das beschriebene Phänomen hier nicht bestätigen; es scheint mir daher wahrscheinlich zu sein, dass es nicht an den ebay-Seiten liegt.

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 15. März 2007 um 19:06

Johnny "Guitar" Watson (Link) - Ain't that a Bitch (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Lokale Bookmarks durchsuchen mit keyword?

• NightHawk56
    • 15. März 2007 um 18:44

Hi Petra.Wegs,

schau dir mal die Erweiterung Enhanced Bookmark Search (Link) an, vielleicht genügt sie deinen Ansprüchen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• sound probleme

• NightHawk56
    • 15. März 2007 um 08:16

Hi Simon,

Zitat von Simon1983

Das ist keine globale Einstellung und gilt nur für YouTube (...)

Es war für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich, dass du eine globale Einstellmöglichkeit suchst.

Zitat von Simon1983

(...) und das auch nur wenn man YouTube erlaubt in den Flash Cache zu schreiben.

Nein, auch wenn du das Cachen von Daten generell verweigerst, kannst du die aktuelle Lautstärke einstellen, allerdings wird diese Einstellung dann nicht gespeichert.

Zitat von Simon1983

So einfach ist das leider nicht.

Bequemlichkeit hat seinen Preis und kostet ... das Erlauben von Cookies oder eben "Flash-Cookies" :wink:

Have fun,
    NightHawk

• sound probleme

• NightHawk56
    • 15. März 2007 um 01:19
    Zitat von Simon1983

Wo? Die suche ich seit Jahren verzweifelt.

Hier:

[Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/7656/youtubelaustaerkeregeluua8.th.png]
    (zum Vergrößern Bild anklicken)

Have fun,
    NightHawk

• Filmzitate-Quiz

• NightHawk56
    • 14. März 2007 um 22:19
    Zitat von captain chaos

NightHawk, liest du die Bücher auf Englisch?

Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass mir das Lesen der Originalausgabe leicht fiele; ich bin froh, das Lesen überhaupt (wieder) für mich entdeckt zu haben, so dass Glotze und PC (noch) weiter in den Hintergrund treten können.

Have fun,
    NightHawk

• Nach herunterladen automatisch herunterfahren

• NightHawk56
    • 14. März 2007 um 22:12

... oder auch mit FreeDownloadManager (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Filmzitate-Quiz

• NightHawk56
    • 14. März 2007 um 21:57
    Zitat von UliBär

The hitchhikers guide to the galaxy ;)

Right!
    Hätte gar nicht vermutet, dass das - insbesondere in Englisch - so bekannt ist und so schnell erkannt wird.

(Ich lese momentan das Buch, einfach köstlich)

http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhal…alaxis#Kinofilm

Have fun,
    NightHawk

• Filmzitate-Quiz

• NightHawk56
    • 14. März 2007 um 21:52

Hi Leutz,

aus welchem Film stammt dieses Zitat (Anklicken bringt es zum Erklingen)?

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Intelligence.png]

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Zitat in den Beitrag aufgenommen, da ich meine Signatur geändert habe.
    [/edit]

• about:config stürzt ab

• NightHawk56
    • 14. März 2007 um 17:50

Hi martti,

Zitat von martti

Ausserdem vermisse ich den Punkt network.http.request.timeout - wo ist diese Funktion jetzt auffindbar?

Laut der MozillaZine Knowledgebase ist diese Einstellung ausser Funktion:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

MozillaZine Knowledgebase (Link)" data-link="">

network.http.request.timeout
    Integer
    Pref removed (unused). Previously: HTTP-specific network timeout. Default value is 120.

Zitat von martti

Eigentlich wundert es mich, dass sich nicht alle Welt darüber beklagt, aber ich verbringe nicht lange Zeit auf der Seite about:config, ohne dass mein Firebug aufspringt - ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen - und die Seite nicht mehr reagiert.

Ich benutze Firefox seit Erscheinen der Version FX 1.0, also seit November 2004. Niemals, nicht ein einziges Mal ist mir der Firefox beim Aufrufen von about:config eingefroren, hängengeblieben, abgestürzt oder ähnliches und ich habe weiß Gott oft dort Einstellungen verändert oder sonst wie rumhantiert und zwar mit den unterschiedlichsten Profilen (nackter Fuchs, 40-60 installierte Erweiterungen, etc.)

Entweder hat dein Profil 'ne Macke oder das Problem hat mit der Erweiterung Firebug zu tun, die ich nicht kenne und niemals eingesetzt habe. Ob möglicherweise dein Win XP x64 damit zu tun haben könnte, kann ich nicht beurteilen.

Have fun,
    NightHawk

• Media Player: Stream nicht abgespielt

• NightHawk56
    • 13. März 2007 um 23:20

Hi c_verres,

was passiert, wenn du folgenden Link

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.ls…ontent&media=ms

anklickst? Und was passiert beim Anklicken des folgenden Links:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.ls…-03/strajk_h.rm

Have fun,
    NightHawk

• Mehrere Tabs mit einem Klick öffnen?

• NightHawk56
    • 13. März 2007 um 22:21

Hi Miccovin,

du hast vollkommen Recht, das Markieren von Links durch "Aufziehen eines Kastens" funktioniert nur dann zufriedenstellend, wenn keine Links doppelt vorhanden sind und die Links so angeordnet sind, dass man genau die gewünschten mit diesem "Kasten" umschließen kann. Mit "Kasten aufziehen" meinte ich natürlich "markieren". Auf manchen Seiten gelingt es je nach Codierung der Seite auch, nur übereinander liegende Links zu markieren, selbst wenn diese (Links) in 2 oder mehr Spalten nebeneinander liegen (eine Beispielseite habe ich momentan nicht parat). Daher rührt die etwas missverständliche Ausdrucksweise "einen Kasten aufziehen"; der Kasten bleibt dabei imaginär.

Ansonsten gilt weiterhin:

Zitat von NightHawk56

Eine Möglichkeit, mehrere Links, die verteilt auf einer Seite liegen, einzeln zu markieren, habe ich nicht gefunden.

Eine komfortablere Möglichkeit als die beschriebene mittels Linky kenne ich leider auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

5,4 %

5,4% (35,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon