1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• DSL: Kann nur 20% der Leitungskapazität nutzen bei T-Com

• NightHawk56
    • 10. April 2007 um 08:54
    Zitat von Simon1983

Komisch, mein Provider hat VOR dem Vertragsabschluss erstmal getestet was überhaupt geht und dann erst gab es eine Auftragsbestätigung.

Solch ein Verhalten könnten andere Provider gerne mal übernehmen.

Diesen individuellen Leitungstest hat die T-Com, bei der ich seit Jahren zufriedener Kunde bin - obschon der Preis höher ist als bei Anbietern vergleichbarer Leistungen - bei mir auch vorher durchgeführt, ohne das ich drum gebeten habe. Und das Produkt, welches man mir letztendlich verkauft/angeboten hat, hat auch dann immer ohne Einschränkung funktioniert.

Ich denke, das ist nicht abhängig vom jeweiligen Anbieter, sondern von der Motivation, dem Interesse und der Lust des jeweiligen Serviceberaters.

Have fun,
    NightHawk

• wieso ist meine suche auf englisch und hat dieses firefox ?

• NightHawk56
    • 7. April 2007 um 14:49

Hi firemore,

kann ich dir leider nicht beantworten, habe diesen Code einem Beitrag hier im Forum entnommen und bin selbst kein Codeschrauber.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. April 2007 um 13:08

... oder man nimmt diesen Code

CSS
    /* Verhinder "überbreite" Beiträge in Foren */
    .postbody,
    .bodyline .code,
    .bodyline .quote {
      overflow-x: auto !important;
      overflow-y: hidden !important;
      display: block !important;
    }

für die "userContent.css" :wink:

Have fun,
    NightHawk

• x-mplayer2???

• NightHawk56
    • 7. April 2007 um 09:15

Hi browser,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!"

Zu Win Vista Premium kann ich nichts sagen, da ich nach wie vor mit WinXP unterwegs bin, daher nur einige generelle Aussagen von mir.

Grundsätzlich ist es so, dass Firefox selbst keine Videos/Musikdateien oder allgemein Multimediadateien wiedergeben kann, sondern er benötigt dazu Plugins (Link). Damit Firefox weiß, welchem Plugin er die entsprechenden Daten zur Darstellung übergeben soll, werden diesen Daten vom Server als "Zusatzinformation" der so genannte Content-Type (Link) mitgegeben, anhand dessen Firefox entscheidet, welchem Plugin er die Daten übergibt.

Mit "x-mplayer2" ist der Content-Type application/x-mplayer2 gemeint. Daten dieses Typs werden üblicherweise mit dem zum WindowsMediaPlayer gehörenden Plugin wiedergegeben, so dass dafür der WMP installiert sein sollte (es gibt durchaus auch andere Programme/Plugins, die diesen Typ wiedergeben können).

Das hört sich bisher ja gar nicht mal so kompliziert an. Aber leider haben sich Autoren von Webseiten bisher nicht genau an die Vorgaben gehalten, den Multimediadaten einen entsprechenden und korrekten Content-Typ mitzugeben. Der IE nimmt nämlich die Webstandards nicht so ernst und kommt auch ohne diesen Content-Typ aus, er denkt sich einfach den wohl passenden Typ aus und übergibt dementsprechend an das jeweilige Plugin. Daher werden oftmals Multimediadaten kein oder mit ein falscher Content-Typ vom Server übergeben, so dass Firefox dann so gut wie keine Chance hat, diese Daten zum richtigen "Adressaten" zu leiten. Dies allerdings ist dann kein Fehler des Firefox, sondern beruht auf der Schlampigkeit der Webseitenersteller.

Ein weiteres Problem ist der Umstand, dass der WMP11 - ich gehe jetzt mal davon aus, dass mit Win Vista diese Version geliefert wird - das entsprechende Plugin nicht korrekt installiert. Hierzu sind aber reichlich viele Threads in diesem Forum zu finden, hier nur einige:

Media Player 11 unter Windows Vista (Link)
      WMP 11 plug in (x-mplayer2) (Link)
      Vista/Firefox2 - WMP Plugin installieren? (Link)

Wenn du mehr Informationen benötigst, weiterhin Probleme hast oder neue Fragen auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Links aus HTML Seite exportieren

• NightHawk56
    • 7. April 2007 um 05:09

Hi raven84,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Klar ist das möglich, auch ohne Erweiterung. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

• auf entsprechender Seite läßt du dir die Seiteninformationen über
      EXTRAS -> SEITENINFORMATIONEN
      oder über
      RECHTSKLICK -> SEITENINFORMATIONEN
      anzeigen,
    • im daraufhin dargestellten Fenster wählst du den Reiter
      LINKS,
    • nach einem Rechtsklick über irgendeinem der Links wählst du im daraufhin erscheinenden Kontextmenü die Option
      "Alles markieren",
    • nach erneutem Rechtsklick auf einen der Links wählst du die Option
      "Kopieren",
    • anschließend kannst du die nun in die Zwischenablage kopierten Links in ein Textdokument deiner Wahl einfügen.

Ob es möglicherweise mittels einer mir nicht bekannten Erweiterung eine bequemere Möglichkeit gibt, weiß ich leider nicht.

Have fun,
    NightHawk

• etweiterung für Chronik

• NightHawk56
    • 7. April 2007 um 04:52
    Zitat von Alexxander

Genau das kannst Du mit der von Schlemil verlinkten Erweiterung.

... und damit es ein wenig anschaulicher wird, hier zwei Screeshots:

[Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/6752/fxerweiterterchronikmanwm1.th.png]
    (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Man hat auch die Möglichkeit, die anzuzeigenden "Merkmale" auszusuchen:
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/6919/fxerweiterterchronikmanhe1.th.png]
    (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Ich habe bisher keine Erwieterung gefunden, mit der sich bequemer ehemals besuchte Seiten wiederfinden ließen, nicht zuletzt auch wegen der vielfältigen Suchmöglichkeiten.

Have fun,
    NightHawk

• Plugin ExpressView

• NightHawk56
    • 6. April 2007 um 17:19

Hi dido6412,

Zitat von dido6412

Auf dieser FAQ-Seite http://hiroc.lpl.arizona.edu/images/jp2.html wird u.a. das Browser-Plugin "ExpressView" empfohlen. Habe also das Plugin heruntergeladen und installiert. Das Plugin hat sich in Firefox installiert (kontrolliert in about:plugin), jedoch werden die Bilder nach dem herunterladen von dem Quicktime-Plugin angezeigt. Hier fehlen jedoch die Zoom-Leiste und die Buttons, die im IE angezeigt werden.

Ich habe das Plugin "ExpressView" nicht installiert und kann daher über dessen Funktionalität nichts sagen. Da ber bei dir das QuickTime-Plugin dazwischenfunkt, könntest du mal die Zuordnung der MIME-Typen in QuickTime kontrollieren und zwar unter:

SYSTEMSTEUERUNG :arrow: QUICKTIME :arrow: (Reiter) BROWSER :arrow: [MIME-Einstellungen...]

Dort solltest du den Haken neben "Bilder - Einzelbild-Dateien :arrow: "JPEG2000 image" entfernen, dann hält sich QuickTime auch zurück.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. April 2007 um 13:37
    Zitat von adxalf

Der Begriff "Addware" kommt vielleicht von dem Spyware removal tool "Addaware" ?

... welches aber eigentlich Ad-Aware heißt:

http://www.lavasoft.com/download_and_b…rison_chart.php

Have fun,
    NightHawk

• Profil nach Datensicherung

• NightHawk56
    • 6. April 2007 um 03:58

Hi Waldschrad,

da stellen sich mir sofort die Fragen:

• wie hast du die alten Profile gesichert?
    • wie hast du die alten Profile "eingespielt?
    • stammt das gesicherte Profil und nun "eingespielte" Profil von der selben Firefoxversion wie der derzeit benutzten?
    • wird auf dem Laptop ein anderes Betriebssystem/-version eingesetzt als auf dem Rechner, von dem das Sicherungsprofil stammt?

Fragen über Fragen ohne deren Beantwortung kein zielgerichteter Support möglich ist.

Have fun,
    NightHawk

• .rar-Dateien sollen automatisch auf Desk gespeichert werden

• NightHawk56
    • 6. April 2007 um 03:52

Hi NGB,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dieses Verhalten lediglich bestätigen. Auch bei *.zip-Dateien (andere habe ich jetzt auf die Schnelle nicht getestet) tritt dieses Verhalten auf (bevor jemand nachfragt: ja, auch in einem nagelneuen Standardprofil).

Zu beobachten ist das auch mit einem

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

den ich zu testzwecken soeben mal vom USB-Stick gestartet habe. Scheint daher kein neues Verhalten des FX 2.0.0.* zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. April 2007 um 02:50
    Zitat von firemore

(...) wo sind die guten alten zeiten geblieben als noch ganz offiziel verlautet
    wurde das beim Download von FF mit google Toolbar
    Mozilla 1 Dollar erhält. Aber das spart man sich heutzutage
    da kommt die Addware einfach mit drauf. (...)

Niemand hat dich gezwungen, Firefox MIT Google Toolbar zu installieren, oder? Außerdem ist zumindest auf dieser Seite

http://www.firefox-browser.de/windows.php

nach wie vor ein entsprechender Hinweis auf den "1-Dollar-Transfer" zu finden.

Im weiteren beschränke ich die Gültigkeit meiner Aussagen auf die von oben angebener Seite weiterführenden Links. Sowohl auf der Seite zum Herunterladen der Google-Toolbar

Google Toolbar für Firefox (Link)

als auch auf der Seite zum Herunterladen des Firefox mit integrierter Google-Toolbar

Firefox mit Google Toolbar herunterladen (Link)

erscheint nach Anklicken des entsprechenden Buttons - also noch vor dem eigentlichen Herunterladen bzw. vor der Installation der Toolbar - ein Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen (Link). In diesen wird ein Hinweis auf die FAQ zur Google Toolbar (Link) gegeben, in denen unter Anderem Hinweise zu den Fragen

Protokolliert die Google Toolbar das Surfverhalten? (Link)
      Was sind "Nutzungsstatistiken"? (Link)

gegeben werden.

Wer solche Hinweise nicht liest, sollte sich nicht hinterher lauthals beschweren.

Have fun,
    NightHawk

• Langsamer Seitenaufbau unter Kaspersky 6.0 ( Tip )

• NightHawk56
    • 5. April 2007 um 23:00

Hi mibe,

Willkommen hier im Forum!

Schön, dass dir hier bisher Informationen gereicht werden konnten, die dir weiter helfen konnten.

Die im verlinkten Forum erwähnten Tipps sind hier nicht unbekannt:

Tuning-Maßnahmen (Link)
      FAQ: Webseiten öffnen sich nicht: Probleme nach Tuning (Link)
      Geschwindigkeit optimieren: Mögliche Probleme (Link)

Have fun,
    NightHawk

• "Eingabefeld FF" DropDownMenü -> URLs sortiert?

• NightHawk56
    • 5. April 2007 um 21:31
    Zitat von Freak416

gibts dafür denn (...) i-nen Code für i-was oder so???? oder about:config Einträge, die man dafür anlegen kann?

Nein!

Have fun,
    NightHawk

• foxytunes + unbekannte erweiterung

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 18:38

Hi Tequila_sunrise,

in diesem Thread

Foxy Tunes Mini (Link)

findest du bestimmt die richtigen Hinweise.

Have fun,
    NightHawk

• neue Dateitypen von Hand eintragen

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 17:36
    Zitat von Wawuschel

hatte er doch :wink:

:oops::oops::oops:

Es wird Zeit, mir anzugewöhnen, vor dem Beantworten von Beiträgen diese zu lesen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• neue Dateitypen von Hand eintragen

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 17:06

Hi profjoerg,

kleiner Tip für die Zukunft:

schreibe doch bitte dabei, wenn du nicht Windows einsetzt, das wird nämlich sonst angenommen. Also immer auf Linux oder Derivate hinweisen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Firefox öffnet mms files nicht!!!!

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 16:57

Hi folks,

nach Anklicken dieses Links

mms://http://telegraph.wmod.llnwd.net/a689/o1/oppisa.wmv

kommt normalerweise eine solche Abfrage:

[Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/5767/fxexterneprotokollanforhd5.png]

Falls weder diese Abfrage kommt noch der WMP automatisch extern startet, ist das mms://-Protokoll im System nicht korrekt registriert.

Ein Threads, der sich mit dieser oder ähnlicher Problematik befasst, ist:

Video-Stream startet nicht (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Java beim Fx-Browser

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 16:30

Hi folks,

also auf der Seite http://www.modeschmuck.de habe ich keinerlei Probleme, die vergrößerten Darstellungen der Artikel anzeigen zu lassen. Mit Plugins hat das nichts zu tun, lediglich JavaScript sollte aktiviert sein. Irgendwelche Erweiterungen benötigt man dazu ebenfalls nicht, denn das funktioniert bei mir sowohl im "Arbeitsprofil" als auch in einem neu angelegten Standardpofil.

Um zu testen, ob es bei dir möglicherweise durch irgendeine Erweiterung zu diesem Phänomen kommt, könntest du den Firefox mal im Safe-Mode (Link) starten. Tritt das Problem dann weiterhin auf, wäre eine Möglichkeit, testweise ein neues Profil (Link) anzulegen und Firefox damit zu überprüfen.

Allerdings kann es auch andere Gründe haben. Hast du eventuell irgendeinen Virenwächter oder ähnliches laufen, oder eine Erweiterung/Tool, die in den Quellcode von Webseiten eingreift/filtert? Weitere Hinweise findest du möglicherweise im Firefox-Artikel Problemdiagnose (Link).

Have fun,
    NightHawk

• RSS Feed Text -> Icon

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 08:20

Hi folks,

du könntest auch bei diesem einen dynamischen (Siegel-)Lesezeichen den Namen löschen, dann bleibt nur noch das Symbol [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/images/c/ce/RSS-Icon.png] sichtbar.

Oder du läßt den Namen bestehen und änderst lediglich das Symbol für dieses Lesezeichen. Dazu zitiere ich mal einen Beitrag des Forumskollegen Alexander:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Alexxander (Link)" data-link="">

Für die Lesezeichen-Symbolleiste und das Lesezeichen-Menu geht das mit diesem Code in der userChrome.css (für jeden Ordner anzulegen):

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Name des Ordners"] {                             
      list-style-image:  url("file://Pfad/Symbol.png") !important; 
      -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;                       
    }

Zur userChrome.css: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0.0.3 Adressleiste Grüner Pfeil

• NightHawk56
    • 4. April 2007 um 08:11
    Zitat von camel-joe

geht das nicht mehr über: Rechte Maustaste ---> Anpassen ---> Drag and Drop?

Nö, seit FX 2.0 ist der Button Bestandteil der "Adresszeile" in kann nicht mehr einzeln "weggedroped" (welch ein Wort ! :wink: ) werden.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon