1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Microsoft befummelt Firefox - Fluch, oder Segen?!

• NightHawk56
    • 18. April 2007 um 20:22

Hi folks,

Zitat von MonztA

Schaut Euch zB mal dieses Video an und vergleicht es mal. So sieht's bei mir aus -> klick.

Gesagt, getan. Nur leider kann ich aber auch so garkeinen Unterschied (was das Seitenverhältnis betrifft) erkennen zwischen

• MonztAs Screen:

[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/4729/fxmonztasscreeniemitneuyf6.th.png]
      (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

• der Darstellung des Videos bei mir mit dem "alten" WMP10-Plugin

[Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/2109/fxthatvideositecomdasvifd1.th.png]

Entweder bin ich also zu dämlich, den Unterschied zu erkennen, oder ich weiß nicht was ihr meint :roll: Oder bezog sich "falsches Seitenverhältnis" etc nur auf den WMP11, den hatte ich bisher nie eingesetzt.

Have fun,
    NightHawk

• Mit Firefox als Autostart statt mit IE6 - aber wie??

• NightHawk56
    • 18. April 2007 um 09:03

Hi folks,

Crossposting, siehe auch

FIREFOX STATT MSIE IM AUTOSTART...ABER WIE??? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• FIREFOX STATT MSIE IM AUTOSTART...ABER WIE???

• NightHawk56
    • 18. April 2007 um 09:02

Hi folks,

Crossposting, siehe auch

Mit Firefox als Autostart statt mit IE6 - aber wie?? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• wmp-streaming funktioniert nicht mehr

• NightHawk56
    • 18. April 2007 um 08:26

Hi phaetonenator,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit sollte sein :wink:

Zunächst einmal "Sorry" dafür, dass bisher niemand auf dein Anliegen reagiert hat. Manchmal werden halt Beiträge schlicht übersehen, manchmal traut sich aber auch keiner so recht dran. Und gerade der Themenbereich "Streaming und Multimedia-Plugins" ist ein ziemlich komplexer und schwieriger Bereich.

Nun mal konkreter zu deinem Problem. Leider fällt es aus verschiedensten Gründen recht schwer, dir zielgerichtet zu helfen, da du wichtige Informationen leider für dich behälst, die da wären:

• mit welcher Betriebssystemversion bist du unterwegs?
    • welche Firefoxversion setzt du ein?
    • welche Erweiterungen für den Firefox sind installiert?
    • welche Version von WMP ist bei dir installiert?
    • hilfreich sind immer genaue Links zu Seiten, auf denen du solch ein Problem hast, damit wir überprüfen können, ob es nicht möglicherweise auch an der Seite liegt.

Aber immerhin hast du hier Angaben über deine eingebundenen Plugins gemacht. Dort fällt mir sofort auf, dass du das FlashPlayer-Plugin in 2 Versionen installiert hast, nämlich

• Shockwave Flash
      Dateiname: NPSWF32.dll
      Shockwave Flash 9.0 r16

und

• Shockwave Flash
      Dateiname: NPSWF32.dll
      Shockwave Flash 9.0 r28

Räum' da mal ein wenig auf. Ob dein Problem eventuell damit zu tun hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber unabhängig davon solltest du diesen Konflikt auflösen. Dazu führe bitte folgende Schritte durch:

• Gehe auf folgende Seite
      http://www.adobe.com/cfusion/knowle…cfm?id=tn_14157
      lade dort den Uninstaller herunter,
    • gehe auf diese Seite
      http://www.adobe.com/go/getflashplayer
      und lade dort Flash-Player herunter,
    • beende Firefox,
    • deinstalliere mit dem Uninstaller alle Flash Versionen,
    • installiere mit dem Setupprogramm Flash-Player neu,
    • starte Firefox und überprüfe, ob in "about:plugins" nur noch eine Version des Flash-Players ( Shockwave Flash 9.0 r45) erscheint,
    • teste die korrekte Einbindung beispielsweise auf dieser Seite
      http://www.macromedia.com/software/flash/about/

Falls danach dein Problem weiterhin besteht, melde dich wieder hier mit entsprechenden weiteren Angaben wie oben erwähnt.

Have fun,
    NightHawk

• Die etwas andere Suchmaschine...

• NightHawk56
    • 18. April 2007 um 00:11

Hi folks,

die Datenmenge, die das Onlinetool durch die Leitungen pustet steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur Qualität der Suchergebnisse. Ergo: für mich eindeutig der Kategorie "Was niemand bracht" zuzuordnen.

Have fun,
    NightHawk

• onlookupfailed 55 1

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 23:53

Hi Leutz,

Zitat von Eifelkraut

Möchte Eure Meinung dazu hören und lesen.
    Bei mir war es das Add-on von 'SiteAdvisor'.
    Eventuell gibt es noch mehrere Auslöser dafür.

Da ich diese Warnung auf meinem System noch nicht vor die Augen bekommen habe, kann ich nicht mal mutmaßen, wodurch die Meldung ausgelöst wird. Eine "Meinungsäußerung" meinerseits wäre daher höchst sinnlos.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 19:31

Hi MonztA,

Zitat von MonztA

Wie wäre es, wenn man vorher schaut, was das Plugin anstellt, bevor man meckert?

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, das Zitieren des auf WinFuture veröffentlichten Textes wäre ein "Nachschauen", was das Plugin denn mache, oder? Und nur weil es in die Pluginliste bei Mozilla aufgenommen ist, kommt es aber nach wie vor aus der Schmiede derer von Redmond, oder?

Also, schau mal nach und erklär es uns dann, ich trau dir das zu :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 19:17

Hi firewolf54

Zitat von firewolf54

Zieh dir mal nichts an, warscheinlich liegt´s bei mir am Alter s.BN, wir reden da wohl ein wenig anders als ihr jungen Leute.

Tja, schön dass du mich als über 50 jährigen zu den Jungen zählst :wink:

Zitat von firewolf54

Mir scheint du gibst gerne Kontra, tut ich auch aber mehr bei Skat (Hi!) Hi, heiß das ist als Scherz gemeint.

Ich versuche eigentlich nur, Sachen richtig zu stellen und zwar nicht wegen irgendeines Prinzips, sondern um Unklarheiten, Mißverständnisse und/oder Unwahrheiten auszuräumen.

Zitat von firewolf54

Nochmals zum Prob.

Gerne!

Zitat von firewolf54

(...) wie du siehst ist das so wie beschrieben und für Ebayer recht nervig wenn man da ständig herumscrollen muß und nachher garnicht mehr weiß wenn man sich mehrere Artikel angesehen hat welcher der nun hinterlegten du zuletzt gesehen hast, (...)

In solchen Situationen - bspw. auch beim Abarbeiten von Suchergebnissen - gehe ich in der Regel so vor: ich öffne den entsprechenden Link mit einem Mittelklick in einem neuen Tab, der sich dank meiner Einstellungen rechts neben dem aktuellen öffnet, lese diese Seite und lande nach dem Schließen des Tab wieder auf der Ursprungsseite. Dabei bleibt sogar der Link noch markiert/umrandet, von dem aus ich "weitergereist" war. Vielleicht ist das ja auch für dich ein workaround?

Zitat von firewolf54

(...) sicher tut auch der FF mit seiner Javascript Unpässlichkeit (...)

Was genau meinst du?

Zitat von firewolf54

Zu deinem Wunsch nach dem link für die FF 3 Beta muß ich dir sagen , das war Zufall bei der Suche nach dem besagten Fehler, aber ich suche nochmal danach, waren recht viele Suchmaschinen die konsultiert hatte. Kann aber auch im Ebay-Forum gewesen sein, das da was drüber stand.

Ich muss die Seite nicht wirklich wissen, denn ich weiß, dass es keine Betaversion des Firefox 3.x gibt, zumindest keine von MoFo (Mozilla Foundation) abgesegnete. Zudem war das nur ein einleitender Satz, um eben auf diesen Umstand hinzuweisen.

Viel Spaß beim Motorrad fahren,
    NightHawk

• Windows Media Player Firefox Plugin

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 16:59

Hi folks,

das scheint der selbe Müll zu sein, wie in diesem Thread

Microsoft befummelt Firefox - Fluch, oder Segen?! (Link)

beschrieben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 16:58

Hi folks,

das erinnert mich doch sehr an diese Seite:

http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx

auf die in diesem Thread

Windows Media Player Firefox Plugin (Link)

hingewiesen wurde. Scheint der selbe Müll zu sein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 16:29

Hi firewolf54,

Zitat von firewolf54

Nun ja das mit mai für den neuen Firefox habe ich auch aus dem Netz, da gab es z.Bsp. die Beta FF 3 zum testen, dort stand auch das warscheinlich der FF 3 im Mai kommen soll,

Die Seite wüßte ich gerne, hast du mal 'nen Link? Es gibt noch keine Betaversion des Firefox 3.x, man ist gerade dabei, die 4. Alphaversion zu basteln. Wo auch immer du das also gelesen hast, es ist definitiv falsch.

Zitat von firewolf54

Find die Anrede folks etwas anmassend. Sorry!

In früheren Beiträgen habe ich oft "Hi Leutz" geschrieben; ist dir das lieber? Ich könnte aber auch "Tach" oder "Moin" schreiben. "Hi folks" ist nichts anderes, als ein umgangssprachliches "Hallo Leute" im Englischen; was daran anmaßend sein soll, ist mir nicht klar. Eine Diskussion darüber ist aber unsinnig, denn ich schreibe eh das, was ich will.

Zitat von firewolf54

Probier mal das hier (Beispiel): gehe zur Ebayseite, klicke unter Kategorie: Audio&Hi-Fi, dann z.Bsp.: Receiver, Denon, scrolle bis zum drittletzten Verkaufslink und klicke drauf, schau dir die Seite an und klicke mit den Pfeiltasten zurück, so, nun solltest du feststellen das deine Ausgangsposition (drittletzter Verkaufslink nicht mehr in deinem Sichtbereich steht, sonder die Seite fast bis zum Ende heruntergescrollt ist. Um das geht es hier. Wie gesagt schau dir während deines Ebayaufenthalts mal deine Fehlerconsole an, sollte eigendlich randvoll mit Ignoranz sein. Denke mal das wir das hier nicht hinbekommen da es sich so wie es aussieht um einen Ebayfehler handelt. Ich habe das gerade nochmal mit einen anderen Rechner (da ist sogar noch eine nicht akt. Vers. 2.0 drauf) der hat seit Wochen nicht gelaufen , getestet, da ist das gleiche Problem. Probiere es mal aus.

Ok, du hast Recht mit der Annahme, ich sei möglicherweise nicht so oft auf eBay, weshalb mir solche "Kleinigkeiten" nicht auffielen. Nach genauester Ausführung deiner Anweisungen kann ich deine Beobachtungen bestätigen. Ich habe das mit einem FX 2.0.0.3 sowohl in meinem "Arbeitsprofil" (Konfiguration siehe meine Signatur) als auch in enem nagelneuen Standardprofil getestet: das Verhalten ist identisch und so, wie du es dargestellt hast. Bei einem Test mit einem älteren FX 1.5 zeigte sich das selbe Verhalten. Ob das nun an den eBay-Seiten liegt oder an einem generellen Fehler im Firefox, kann ich kaum beurteilen, dazu bin ich zu wenig Code-Schrauber.

Mit freundlichen Grüßen,
    NightHawk

• Vor und Zurück Inactiv

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 13:09

Hi Chakotay1988,

Zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!"

So mal als erste Hilfe biete ich dir folgendes an:

Problemdiagnose (Link)

Wenn die Tips dir nicht weiterhelfen oder du weiterhin Probleme hast, melde dich wieder.

Have fun,
    NightHawk

• exe-Datei lässt sich nicht aus Firefox starten

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 12:53

Hi Nano36100,

falls du aber lieber mit dem Firefox unterwegs sein möchtest, dann gibt's eventuell noch eine andere Möglichkeit. Probiere mal die Erweiterung IE Tab (Link) (oder auch hier direkt bei mozilla.com und auch mit deutscher Lokalisation: IE Tab (Link)). Mit ihr wird dem IE erlaubt, die Browser-Engine des Internet Explorers innerhalb von Tabs in Mozilla-Browsern zu benutzen, mit all den damit verbundenen Risiken. Möglicherweise können dann auch Anwendungen direkt gestartet werden.

Ich hab das selbst niemals probiert, denn mein IE ist in den Tiefschlaf verbannt, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe bei meiner Diplomarbeit - Mp3-Player zu gewinnen

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 12:10
    Zitat von bugcatcher

Ich hoffe bei meiner Diplomarbeit komm ich glimpflicher weg. ^^

... da mach dir mal keine Sorgen, denn

Zitat von NightHawk

(...) bei einem 1. Beitrag eines neuen Forumsmitgliedes (...)

das trifft ja bei dir nun wahrlich nicht zu :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe bei meiner Diplomarbeit - Mp3-Player zu gewinnen

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 09:41

Es gibt zwar schlimmere Arten, aber bei einem 1. Beitrag eines neuen Forumsmitgliedes empfinde ich das als

[Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/9458/spamthread0oj.gif]

Ist bereits gemeldet!

NightHawk

• onlookupfailed 55 1

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 09:30

Hi Eifelkraut,

lies mal:

Fehlermeldung beim Firefox - HILFE!!! (Link)
      onLookupFailed 55 1 alert message (Link)
      fehlermeldung "onLookupFailed 55 1" (Link)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Mich wundert allerdings deine Frage, denn hinter dem letzten der drei Links gibst du selbst die Anwort:

Zitat von Eifelkraut

Habe das Problem schon selbst gefunden.

Der McAfee SiteAdvisor habe ich deaktiviert und nun funktioniert wieder alles.

Have fun,
    NightHawk

• Suchfunktion Kontextmenü

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 09:25

Hi folks,

die im Kontextmenü integrierte Suche bezieht sich immer auf die Suche, die momentan in der Suchleiste oben rechts eingestellt ist. Ist dort die Google-Suche aktiviert, kann man mit dem Kontextmenü markierte Textstellen in Google suchen. Ist dort die Wikipedia-Suche aktiviert, kann man entsprechen im Kontextmenü markierten Text in Wikipedia suchen. Ist dort die GoogleMap-Suche aktiviert, kann man entsprechend markierte Adressen im Text per Kontextmenü mit GoogleMap suchen. Dazu muss natürlich die entsprechende Suchmaschine (Link) in den Firefox integriert sein (hier eine Auswahl für Kartensuchmaschinen (Link)).

Ob also auf google.de oder google.com gesucht wird, hängt von der installierten Suchmaschine ab. Suchmaschinen gibt's in schier unendlicher Zahl auf

http://mycroft.mozdev.org/install.html

Have fun,
    NightHawk

• exe-Datei lässt sich nicht aus Firefox starten

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 09:19

Hi Nano,

das dirkete Starten von ausführbaren Dateien ist im Firefox aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen und kann auch nicht durch irgendwelche Einstellungen erzwungen werden.

Workaround:
    Herunterladen, dabei den Downloadmanager anzeigen lassen und nach erfolgtem Download die Anwendung durch Anklicken der Option "Öffnen" neben dem Eintrag im Downloadmanager starten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. April 2007 um 08:11

Hi folks,

Zitat von firewolf54

(...) Kommt ja bald der FF 3 (angebl. im Mai). (...)

... wenn im Mai, dann aber im Mai 2008 :lol: Nein im Ernst, laut Mozillas Zeitplan kommt FX 3 frühestens Sept/Okt 2007, denn die ersten Betaversionen mit Lokalisation sind für September 2007 geplant:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox3/Schedule (Link) " data-link="">

Beta 1 July 2007 Feature Frozen, including UI. All strings complete avail for l10n
    Beta 2 September 2007 First l10n builds. All strings frozen

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da MIR bisher auf eBay keine gravierenden Fehler aufgefallen sind, durch die die Funktionalität eingeschränkt gewesen wäre.

Have fun,
    NightHawk

• Forecastbar Enhanced [de]

• NightHawk56
    • 16. April 2007 um 12:49

Hi katzi,

Zitat von katzi

(...) Da wird jemand eine Homepage geschaffen haben, deren Webspace bei der Telekom liegt.

Völliger Unsinn! Zu dieser Seite, für die loshombre einen Direktlink hinterlegt hat, gelangt man über die höchst offizielle Seite von T-Online:

[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/9279/tonlinestartseitelinkzunm0.th.png]

Nachdem man dann auf der Wetterseite bei T-Online gelandet ist:

[Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/4619/tonlinewetterseitelinkzlx3.th.png]

und schon landet man auf der von loshombre verlinkten Seite:

http://217.69.83.61/browser.html

Dort landet man aber nur durch eine Weiterleitung, denn eigentlich geht der Weg über http://217.69.83.61/start.html

HTML
    <html><body><head><meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=http://217.69.83.61/index.html">
    </head></body></html>

zu http://217.69.83.61/index.html

HTML
    <html>
    <head>
    <title>Detection</title>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">

// UCS GmbH
    // 12.10.2006
    // Version 2.0

// Benoetigte Flash Version
    var requiredVersion = 6;
    var useRedirect = true;

var flashPage_ie = "index_ie.html"
    var flashPage_ff = "index_ff.html"
    var noFlashPage = "no_flash.html"
    var upgradePage = "no_flash.html"
    var browserPage = "browser.html"

var flash2Installed = false;
    var flash3Installed = false;
    var flash4Installed = false;
    var flash5Installed = false;
    var flash6Installed = false;
    var flash7Installed = false;
    var flash8Installed = false;
    var flash9Installed = false;
    var maxVersion = 9;
    var actualVersion = 0;
    var hasRightVersion = false;
    var jsVersion = 1.0;

var userAgent = navigator.userAgent;
    var minorVersion = navigator.appMinorVersion;
    //alert(minorVersion);
    </SCRIPT>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1" type="text/javascript">
    var isIE = (navigator.appVersion.indexOf("MSIE") != -1) ? true : false;
    var isWin = (navigator.appVersion.indexOf("Windows") != -1) ? true : false;

// Wenn IE, dann IE 6 oder 7
    // Alle anderen IE Versionen abfangen
    if (isIE == true) {
    	// IE
    	if (
    		(userAgent.match(/MSIE 6/g)) || 
    		(userAgent.match(/MSIE 7/g))
    		)
    	{
    		// Es handelt sich um den IE 6 oder 7
    		// Wenn IE 6, dann 	nur weiter, wenn IE 6 mit SP1 oder SP2
    		if (userAgent.match(/MSIE 6/g)) {
    			// Nur weiter, wenn IE 6 mit SP1 oder SP2
    			if (minorVersion == '0') {
    				window.location = browserPage;
    			}
    		}
    	} else {
    		// Kein IE 6 oder 7
    	}
    } else {
    	if (navigator.appVersion.indexOf("Netscape")) {
    		// Firefox nur in der Version 1.5.0.7
    		if (
    			(!userAgent.match(/Firefox\/1.5.0.7/g)) &&
    			(!userAgent.match(/Firefox\/1.5.0.8/g))
    		) {
    		}
    	}
    }

jsVersion = 1.1;

if(isIE && isWin){
      document.write('<SCR' + 'IPT LANGUAGE=VBScript\> \n');
      document.write('on error resume next \n');
      document.write('flash2Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.2"))) \n');
      document.write('flash3Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.3"))) \n');
      document.write('flash4Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.4"))) \n');
      document.write('flash5Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5"))) \n');
      document.write('flash6Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.6"))) \n');
      document.write('flash7Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.7"))) \n');
      document.write('flash8Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.8"))) \n');
      document.write('flash9Installed = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.9"))) \n');
      document.write('</SCR' + 'IPT\> \n');
    }
    </SCRIPT>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">
    function detectFlash() {
      if (navigator.plugins) {
        if (navigator.plugins["Shockwave Flash 2.0"]
            || navigator.plugins["Shockwave Flash"]) {
          var isVersion2 = navigator.plugins["Shockwave Flash 2.0"] ? " 2.0" : "";
          var flashDescription = navigator.plugins["Shockwave Flash" + isVersion2].description;
          var flashVersion = parseInt(flashDescription.charAt(flashDescription.indexOf(".") - 1));
          flash2Installed = flashVersion == 2;
          flash3Installed = flashVersion == 3;
          flash4Installed = flashVersion == 4;
          flash5Installed = flashVersion == 5;
          flash6Installed = flashVersion == 6;
          flash7Installed = flashVersion == 7;
          flash8Installed = flashVersion == 8;
          flash9Installed = flashVersion >= 9;
        }
      }
      for (var i = 2; i <= maxVersion; i++) {
        if (eval("flash" + i + "Installed") == true) actualVersion = i;
      }
      //alert(actualVersion);

if(navigator.userAgent.indexOf("WebTV") != -1) actualVersion = 3;
      if (actualVersion >= requiredVersion) {
        if (useRedirect) {
          if(jsVersion > 1.0) {
          	if (isIE == true) {
    	        window.location.replace(flashPage_ie);
          	} else {
    	        window.location.replace(flashPage_ff);      		
          	}
          } else {
          	if (isIE == true) {
    	        window.location = flashPage_ie;
          	} else {
    	        window.location = flashPage_ff;      		
          	}
          }
        }
        hasRightVersion = true;
      } else {
        if (useRedirect) {
          if(jsVersion > 1.0) {
            window.location.replace((actualVersion >= 2) ? upgradePage : noFlashPage);
          } else {
            window.location = (actualVersion >= 2) ? upgradePage : noFlashPage;
          }
        }
      }
    }

detectFlash();
    </SCRIPT>
    </head>
    <body>
    <noscript>
    <meta http-equiv="Refresh" content="0;noflash.html">
    Ihr Browser unterstützt kein Javascript, oder es wurde deaktiviert

</noscript>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

Zwar wird hier Flash bis zur Version 9 richtig erkannt, man prüft auch, ob der UserAgent meldet, die Seite würde mit Firefox aufgerufen, nur hat man leider die Zeichen der Zeit verpennt und weiß anscheinend nicht, das Firefox ständig weiterentwickelt wird und es nicht nur die Versionen 1.5.0.7 oder 1.5.0.8 gibt, denn nur diese beiden Firefoxversionen läßt man ohne Extraklick auf die Seite

http://217.69.83.61/index_ff.html

mit anderen FX-Versionen landet man eben hier http://217.69.83.61/browser.html

Zitat von katzi

Und diese haben sicherlich bestimmte Vorgaben für die Websiteerstellung gemacht, oder aber jene Webspacebetreiber fragen schlichtweg die Systemkonfiguration des Homepageerstellers ab und tragen diese als Mindestanforderung zum Laden der dann erstellten Seite ein.

Da wird keine Midestanforderung abgefragt, sondern es werden nur 2 bestimmte Versionen des Firefox für diese Seite zugelassen. Dafür gibt es aber keinen vernünftigen Grund, denn die Folgeversionen machen auf der Seite http://217.69.83.61/index_ff.html ebenfalls keine Probleme.

Zitat von katzi

Ich würde hier mal keine Böswilligkeit unterstellen.

Böswilligkeit nicht, nur schlichte Ignoranz und Blödheit.

Zitat von katzi

Vielleicht mag es auch nur damit zu tun haben, daß er Homepageersteller noch keine Erfahrung damit hat,

Das ist eine professionelle Seite, nur leider arbeit der Webdesigner nicht professionell.

Zitat von katzi

und seine Website daher nur für seinen Browser spezifiziert hat.

Siehe oben: die Haben schlicht verpennt, dass es bereits neuere Versionen des Firefox gibt bzw. sie sind arrogant und ignorant genug, sich nicht darauf einzustellen.

Zitat von katzi

Auch andere Webseiten bieten ähnliches: http://www.pilots24.com/

Nicht mit obigem Beispiel zu vergleichen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon