1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Google Toolbar und Datenschutz

• NightHawk56
    • 23. April 2007 um 16:19

Hi folks,

Niemand hat dich gezwungen, Firefox MIT Google Toolbar zu installieren, oder? Außerdem ist zumindest auf dieser Seite

http://www.firefox-browser.de/windows.php

nach wie vor ein entsprechender Hinweis auf den "1-Dollar-Transfer" zu finden.

Im weiteren beschränke ich die Gültigkeit meiner Aussagen auf die von oben angebener Seite weiterführenden Links. Sowohl auf der Seite zum Herunterladen der Google-Toolbar

Google Toolbar für Firefox (Link)

als auch auf der Seite zum Herunterladen des Firefox mit integrierter Google-Toolbar

Firefox mit Google Toolbar herunterladen (Link)

erscheint nach Anklicken des entsprechenden Buttons - also noch vor dem eigentlichen Herunterladen bzw. vor der Installation der Toolbar - ein Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen (Link). In diesen wird ein Hinweis auf die FAQ zur Google Toolbar (Link) gegeben, in denen unter Anderem Hinweise zu den Fragen

Protokolliert die Google Toolbar das Surfverhalten? (Link)
      Was sind "Nutzungsstatistiken"? (Link)

gegeben werden.

Wer solche Hinweise nicht liest, sollte sich nicht hinterher lauthals beschweren.

Have fun,
    NightHawk

• Probs mit dem Firefox!

• NightHawk56
    • 23. April 2007 um 06:57

Hi phantomias,

ist bei dir eventuell ein Virescanner oder sonst eine "Securitysuite" im Einsatz?

Hier mal ein paar Links zu threads bezüglich peterzahlt:

"Peter zahlt" und Firefox 2.0.0.2: was ist da los (Link)
      adblocker / kaspersky (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Link öffnet sich nicht

• NightHawk56
    • 23. April 2007 um 06:42

Hi Firebear,

Willkommen hier im Forum.

Leider wird im Quelltext der Seite die Funktion function open_window1(url) auskommentiert:

Code
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    		<!-- begin
    			function open_window1(url) {
    			mywin = window.open(url,"win",'toolbar=0,location=0,directories=0,status=1,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1,width=800,height=600');
    			mywin.focus();
    			} 
    		end -->
    		</script>

und kann im Firefox so nicht funktionieren. Es ist übrigens nicht der einzige Link, der nicht funktioniert, da auch function open_window(url) und function open_window2(url) auskommentiert sind.

Falls du selbst der Webdesigner der Seite bist, hier ein wenig Lesestoff:

Nicht angezeigter Text (Kommentar) (Link)
      Conditional Comments (Link)

Ansonsten hilft wohl nur eine freundliche Mail an den Seitenersteller mit entsprechendem Hinweis.

Als workaround kannst du für die Seite mal JavaScript ausschalten, dann bekommst du zumindest den Inhalt hinter den Links angezeigt, wenn auch das Navigieren unbequemer wird.

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

• NightHawk56
    • 23. April 2007 um 06:29

Hi MyWay,

schön, dass dieser Weg auch mal von einem "Neuling" beschrieben wird, denn den "Alteingesessenen" glaubt man das anscheinend nicht:

Ebay und FF 1.5.0 4 (Link)
      Bieten bei ebay nicht möglich (Link)
      Kein eBay mit Firefox (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Screengrab!

• NightHawk56
    • 22. April 2007 um 16:11

Hi semmele,

ich benutze nicht Screengrab, sondern Pearl Crescent Page Saver Basic (Link). Auch diese Erweiterung nutzt das Canvas Feature (engl.) (Link). Bisher ist mir aber ein von dir beschriebenes Problem nicht passiert, allerdings nutze ich die Erweiterung sehr selten. Hast du mal 'nen Link zu 'ner Seite, wo du Probleme hast?

Have fun,
    NightHawk

• nur bestimmte webseiten zulassen

• NightHawk56
    • 22. April 2007 um 12:43

Hi folks,

auch das Firefox-Wiki gibt dazu einiges her:

Nur ausgewählte Seiten erlauben (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Url anhängen

• NightHawk56
    • 22. April 2007 um 11:15

*kopfschüttelt*

manchen Leuten muss man wirklich alles mehrfach erklären, siehe

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

NightHawk56 (Link)" data-link="">

*ergänzt*

für die Signatur gibt's die gleichen Möglichkeiten, wie für Beiträge:

BBCode Hilfe (Link)

Have fun,
    NightHawk

• wmp-streaming funktioniert nicht mehr

• NightHawk56
    • 22. April 2007 um 08:34
    Zitat von speedy_speed

Hinweis: Ältere Java-Versionen sollten zuvor unbedingt über die Windows-Systemsteuerung deinstalliert werden!

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Müssen auf meinem System mehrere Versionen von JRE installiert sein? (Link) " data-link="">

Die neueste Version von Java Runtime Environment (JRE) enthält Updates für vorherige Versionen. Eventuell gibt es einige Anwendungen oder Applets, die für eine bestimmte JRE-Version geschrieben oder getestet wurden.

Es ist daher empfehlenswert, ältere Versionen von JRE nicht von Ihrem System zu entfernen. Wenn Sie allerdings Speicherplatz benötigen, können Sie ältere JRE-Versionen deinstallieren.

Have fun,
    NightHawk

• unerwünschter explorer öffnet sich obwohl...

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 20:59
    Zitat von whokay

(...) somit hab ich einzelne komponente gelöscht (...)

Das mag ein Betriebssystem, in dem der Browser Bestandteil ist, gar nicht gern.

Leider kann ich dir bei einem vermutlich zumindest teilweise ruinierten BS nicht helfen. Schon gelesen?

Standardbrowser (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox versucht als Server zu agieren - softokn.dll

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 20:01
    Zitat von migosel

Und da ich nicht mehr an die 2.0x-Version komme (...)

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Have fun,
    NightHawk

• No Squint

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 19:39
    Zitat von Freak416

mal eine reine Interessensfrage, weil ich auch so eine Extension in der Art habe/will. (...)
    Gibts praktisch das selbe was PageZoom macht auch in NoSquint, also das die komplette seite und nicht nur die schrift gezommt wird (weil sich FF das dann für einzelne Seiten merken könnte wäre von Vorteil)

Warum legst du nicht ein 2. Profil an und testest dort Erweiterungen? Ist doch der einfachste Weg, herauszufinden, ob eine Erweiterung seinen Ansprüche/Erwartungen genügt, oder nicht?

Have fun,
    NighHawk

• Buggy prüft TFT

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 18:46
    Zitat von loshombre

Wie! Hast dir immer noch keins geholt ? Dann vergiss den ganzen Scheiß und hol dir lieber n Malkasten ;)

Und wieder herzhaft gelacht. Ich liebe dich für diese Sprüche. Aber keine Angst, ich rück dir schon nicht auf die Pelle, das überlass ich all deinen Nachbarinnen :wink:

Have fun & good luck for the BVB,
    NightHawk

• Bild einfügen

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 18:42
    Zitat von bugcatcher

Schade nur das das Profil es nicht ermöglicht Signaturen zu deaktivieren.

Ganz nebenbei: Denk nicht mal dran monströse oder animierte Grafiken einzubinden, so das ein Posting zu 10% aus Text und zu 90% aus einem Epilepsie-Anfall besteht.

... naja, Notfalls kann man ja mit ABP diese Pest vom Schirm verbannen :wink: . Ein wenig mühselig und aufwendig, aber besser als diese ganzen Klickibunti-Signaturen vor den Augen.

Have fun,
    NightHawk

• Bild einfügen

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 17:47

*ergänzt*

für die Signatur gibt's die gleichen Möglichkeiten, wie für Beiträge:

BBCode Hilfe (Link)

Have fun,
    NightHawk

• überlange Seiten werden nur zur Hälfte/ oder 2/3 angezeigt

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 17:44

Hi folks,

Zitat von alfablot

Sind das Werte, die ich in meiner about:config eintragen müsste? Um ein Timeout zu verhindern?

ps. wie gesagt, bei Opera ladet es schön zu Ende. :wink:

Die Werte haben damit nichts zu tun. Es ist ein Problem des Firefox, das unter anderem in diesem Thread

Bilder&Text fehlen in einem Forum ab einem bestimmten Pu (Link)

aber auch in älteren Threads (die ich leider nicht wiederfinde) angesprochen wurde. Zumindest mir ist für dies Problem keine Lösung bekannt, was nicht heissen soll, es gäbe keine :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Bilder&Text fehlen in einem Forum ab einem bestimmten Pu

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 15:44

Hi chrisr15,

zunächst: ich kann das Problem bestätigen. Ich erinnere mich, dass dieses Phänomen schon öfter hier im Forum beschrieben wurde, habe nur so schnell keine Links zu entsprechenden Threads parat. Ob's eine Lösung gab, weiß ich nicht mehr, werde aber nochmal nachstöbern.

Im übrigen finde ich es relativ schwachsinnig, wenn durch einen solchen Beitrag (den du verlinkt hast) durch das Einbinden von großformatigen Bildern die Größe der Seite auf 10,97 KB (11.233 Bytes) anwächst. Das allein ist aber nicht der Grund für das Problem.

Have fun,
    NightHawk

• überlange Seiten werden nur zur Hälfte/ oder 2/3 angezeigt

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 15:33
    Zitat von wasisfrei

Wundert mich nicht, dass Du mit dieser bescheuerten Seite Probleme hast. Auch mit DSL dauert es eine ganze Weile, bis die Seite komplett ist.

...immerhin hat die Seite fast 1 MB an Daten:

[Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/2088/fxalternatedegroessederdr3.th.png]
    (zum Vergößern aufs Bild klicken)

Für den Aufruf mit analogem Modem bedeutet das auch unter günstigsten Vorraussetzungen eine Mindestladezeit von 2,5 Minuten.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder&Text fehlen in einem Forum ab einem bestimmten Pu

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 15:20

Hi chrisr15,

Willkommen hier im Forum!

Wenn das ein frei zugängliches Forum ist, wäre ein Link nicht schlecht; dann bracht man nicht lange zu suchen und könnte es selbst kontrollieren zwecks Eingrenzung: generelles vs. lokales Problem

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird 2 ist gestartet

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 15:11
    Zitat von bugcatcher

Solange solche Trends bestehen, wird Werbung nur noch blöder und reißerischer.

Da muss ich dir leider Recht geben.

Zum Glück gibt's aber zumindest als Spots auch einige Werbung, die im eigentlichen Sinne nichts mehr mit dem Produkt zu tun haben. Kleine lustige Filmchen, die nichts weiter zum Ziel haben, als den Produktnamen in Erinnerung zu halten. Solche sind dann oft amüsant, witzig, überraschend, aber zum Glück nie unehrlich, denn sie haben keinen Produkt bezogenen Inhalt.

Have fun
    NightHawk

• Thunderbird 2 ist gestartet

• NightHawk56
    • 21. April 2007 um 14:48

HI folks,

mich kotzen solche Worthülsen eher an.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %