1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Anzeige neuer Seiten im neuen Tab

• NightHawk56
    • 11. Mai 2007 um 18:37

Hi folks,

immer wieder stelle ich fest, dass der dem Firefox kostenlos mitgegebenen HILFE, die bequem mit [F1] erreicht wird, zu wenig Beachtung geschenkt wird. Auch dort hätte man entsprechende Hinweise finden können; unter TASTATURKÜRZEL findet man dort:

Adresse in neuem Tab öffnen: [Alttaste]+[Eingabetaste]

Have fun,
    NightHawk

• Mehrere Startseiten und Tabs nciht schließbar

• NightHawk56
    • 11. Mai 2007 um 18:31

*ergänzt*

auch im Firefox-Wiki findet man Hinweise dazu unter:

Startseite (Link)
      Mehrere Startseiten manuell festlegen (Link)

Ich gebe halt neuen Forumsmitgliedern gerne einen Hinweis aufs Wiki :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Firefox

• NightHawk56
    • 10. Mai 2007 um 17:29

Hi walch,

Lesestoff für dich:

Lesezeichen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe Chronik zu kurz

• NightHawk56
    • 10. Mai 2007 um 17:28

Hi folks,

zum Problem selbst kann ich nichts sagen; dennoch hier mal Hinweis in diesem Zusammenhang, der ie_veraechters Bedenken dokumentiert:

Ich habe die Chronik auf 60 Tage eingestellt und die entsprechende Datei "history.dat" ist bei mir inzwischen auf 11,5 MB angewachsen.

Möglicherweise hilft es, im Profilordner (Link) die Datei "history.dat" zu löschen (oder umzubenennen) und durch Firefox neu erstellen zu lassen. Vielleicht ist sie beschädigt?

Have fun,
    NightHawk

• miniansichten auf den tabs

• NightHawk56
    • 10. Mai 2007 um 16:54

Hi solarisator,

möglicherweise hilft dir die MozillaZine Knowledge Base weiter? Lies mal die Hinweise zu folgender (verborgenen) Einstellung:

browser.chrome.image_icons.max_size (Link)

Zitat von http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Browser..2A

browser.chrome.image_icons.max_size
      Integer
      If an image's height or width is greater than this number (in pixels), the image will not have a thumbnail placed in its tab (or the Location Bar). Setting it to 0 will prevent thumbnails from being used altogether. The default value is 1024 pixels.
      Note: Firefox 1.5 and above and SeaMonkey only.

In diesem Zusammenhang:

Verändern einer (verborgenen) Einstellung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Mozilla Default PlugIn

• NightHawk56
    • 10. Mai 2007 um 16:34

Hi pittifox,

lies mal hier nach:

Am häufigsten verwendete Plugins (Link)
      und
      Worin besteht der Unterschied zwischen Flash Player und Shockwave Player? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• 2 Profile ! Welches ist aktiv !?

• NightHawk56
    • 8. Mai 2007 um 21:33
    Zitat von Alexxander

(...) in welchem Profilordner die Datei parent.lock vorhanden ist. Die ist nur bei einem Profil in Nutzung vorhanden.

... was bei gleichzeitiger Benutzung mehrerer Profile (FFDesktopIcon, ...) aber nicht stimmt (für "OttoNormal" wohl aber ein probates Mittel ist, das aktuelle Profil zu bestimmen).

Have fun,
    NightHawk

• 2 Profile ! Welches ist aktiv !?

• NightHawk56
    • 8. Mai 2007 um 20:17

Hi folks,

geht auch mit Bordmitteln:

gibt man

Code
    about:cache

in die Adresszeile ein und drückt auf [ENTER], so kann man über die Angaben zum Cache Directory Rückschlüsse auf das momentan verwendete Profil ziehen (, es sei denn, man hätte entsprechende Einstellungen für den Pfad zum Cache manuell verändert).

Have fun,
    NightHawk

• Das ewige Thema Youtube

• NightHawk56
    • 7. Mai 2007 um 22:21

Hi Nexir,

Willkommen hier im Forum.

Zitat von Nexir

(...) Und das bei IE wie FF. (...)

Es gibt halt immer mal wieder Überlastungen der Server bei YouTube. Bei mir ist die Geschwindigkeit des Streams oft abhängig von der Tageszeit. Dieses Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

läuft bei mir zur Zeit ohne Probleme und kommt mit fast 2000 Bit/sec (habe DSL 2000) an.

Have fun,
    NightHawk

• Links in Tb Mails

• NightHawk56
    • 6. Mai 2007 um 22:46

Hi BeeHaa,

vielleicht hilft's:

Links aus Anwendungen öffnen nicht Firefox (Link)

Have fun,
    NightHawk

• wie bekomm ich ein Dl zu diesem Video?

• NightHawk56
    • 4. Mai 2007 um 08:57

Hi firefore,

wenn ich die Adresse

Code
    http://video.prosieben.de/lifestyle/topmodel2/sendung/gnt2_10_sendungsvideo_shooting1.flv

in dies Adresszeile kopiere, wird mir ein Download genau dieses Videos angeboten. Klicke ich hingegen auf deinen Link

http://www.prosieben.de/lifestyle/topm…o_shooting1.flv

lande ich hier:
    http://www.prosieben.de/index.php
    Warum auch immer.

Have fun,
    NightHawk

• Adblock plus blockt nicht mehr ?

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 22:17
    Zitat von Stefan Hegemann

Guten Tag,

Seitdem Ich Adblock Plus habe sehe Ich so gut wie keine Werbung mehr. Bis Ich kürzlich wieder auf einen ganzen Haufen Einblendungen gestossen bin, eine davon sah so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/3614/28273778hm4.png]

Habt ihr ein ähnliches Problem bei euch festgestellt?

MfG
    Stefan

Kannst du mal wenigstens die Seiten nennen, auf denen DU das siehst und auch Auskunft über deine verwendeten Filter geben? Oder sollen wir hier im Dunkeln rumraten?

Have fun,
    NightHawk

• Adblock plus blockt nicht mehr ?

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 22:15

Hi folks,

Infos:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=366334#366334 ff.

Have fun,
    NightHawk

• POP-UP Problem mit FF v. 2.0.0.3

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 19:01

Hi folks,

ich schmeiß mal einfach unkommentiert ein paar Schlagworte in die Runde:

Werbung entfernen (Link)
      Adblock Plus (Link)
      Layer-Ads (Link)
      Layerblock (Link)
      NoScript (Link)

Vielleicht hilft das ja weiter?

Have fun,
    NightHawk

• besuchte URLs in Adressleiste

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 18:26

Hi michatronic,

da sich leider bislang niemand für dein Problem zuständig fühlte, will ich mal antworten.

Nein, so wie du dir das vorstellst, ist es meines Wissens leider nicht möglich. Die einzige (verborgene) Einstellung, mit der du die Flut der Einträge etwas eindämmen kannst, ist die Einstellung browser.urlbar.matchOnlyTyped

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

MozillaZine Knowledge Base (Link)" data-link="">

browser.urlbar.matchOnlyTyped
    Boolean
    Determines behavior of autocomplete in Location Bar
    True: Only matches typing against URLs specifically typed into Location Bar
    False (default): Match against history

Standardmäßig ist der Wert dieser Einstellung "false". Setzt du den Wert auf "true", werden nur die Adressen in die Liste aufgenommen, die du definitiv eintippst, nicht die, welche du per Links oder wie auch immer aufrufst. Wie du den Wert einer (verborgenen) Einstellung änderst, kannst du hier

Verändern einer (verborgenen) Einstellung (Link)

nachlesen.

Have fun,
    NightHawk

• View formatted source für FF2 verschwunden?

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 18:11

Hi tichy,

hier

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/extensions/

schon mal nachgesehen?

Have fun,
    NightHawk

• Chronik sichern

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 18:06

Hi neff87,

nur, damit wir uns nicht falsch verstehen:
    Die Tatsache, dass es dein eigener PC ist, entlastet dich nicht des (meines) Vorwurfs, dass es dennoch ein Ausspionieren Anderer ist, nämlich deiner Kinder.

Zitat von neff87

es geht hier auch nicht um den pc von anderen den ich ausspionieren will sondern um unseren eigenen !!!

ich habe 2 jüngere kinder (6 und 9 jahre alt) da möchte ich einfach etwas überwachen was die so im internet treiben ...

ich kenne kindersicherungen doch dort kann man immer nur seiten sperren doch da ich mich im internet nicht so gut auskenne weiß ich nicht welche und wie ich sie sperren sollte.

daher die frage wie ich am besten nachschauen kann wann und auf welchen seiten meine kids im internet waren

Keine Angst, ich will dich hier nicht an den Pranger stellen und kann deine Beweggründe durchaus verstehen, ich bin selber Vater. Möglicherweise gelingt es dir zur Zeit noch, dich über das Surfverhalten deiner Sprösslinge zu informieren. Nur, was fängst du mit diesem Wissen an?

Ok, es steht mir weder zu, dein Vorgehen zu bewerten, noch gehört dieser Themenbereich in dieses Forum. Aber dennoch eins noch: je ausgeklügelter die Überwachung Erwachsener über Kinder wird, um so einfallsreicher werden Kinder Strategien entwickeln, sich dieser Überwachung zu entziehen. Ob ein solcher Weg dem (Vertrauens-)Verhältnis Kind <> Erwachsener dienlich ist, stelle ich einfach mal als unbeantwortete Frage in den Raum, die hier auch gar nicht weiter diskutiert werden sollte.

Have fun,
    NightHawk

• Chronik sichern

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 08:31

Hi folks,

wenn jemandem die Chronik verloren geht, kann er sie ja selber sichern; in welcher Datei die Daten abgelegt werden, hat Palli ja schon erwähnt. Alles andere klingt für mich nach "Schnüffelei", "Überwachung" etc. und findet nicht meine Zustimmung.

Have fun,
    NightHawk

• Alte Spammeldungen 2

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 06:53

Hi mods,

hier wartet Arbeit auf euch:

Honda Colors, Used Honda (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Windows Media Pluginn geht nicht

• NightHawk56
    • 28. April 2007 um 06:49

Hi folks,

es wird sich nicht um ein Problem handeln, das mit dem Firefox zu tun hat, denn die Äußerungen

Zitat von Koplsc

(...) Immer wenn ich im Internet mit Firefox oder auch mit dem Microsoft Internet Explorer ein Video angucke, (...)

und

Zitat von Koplsc

das geht immer noch nicht trotz neuem pluginn. und der savemod ist auch keine lösung. erstens musste ich firefox neu installieren und das geht ja auch beim microsoft internetexplorer nicht.

weisen deutlich darauf hin. "Safe-Mode" oder "neues Profil" werden hier nicht weiterhelfen. Möglicherweise hilft es, den WMP komplett neu zu installieren.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon